US Open New York
SP
Pkt
1
2
3
4
5
usa
J. Isner
0xxx
0
0
4
6
5
6
ger
P. Kohlschreiber
1
0
0
6
3
7
7
Louis Armstrong Stadium | 3. Runde
Ende
J. Isner
Ranking:
16
Geburtsd.:
26.04.1985
Größe:
2.08 m
Gewicht:
108 kg
Bilanz:
39-24
Preisgeld:
US$ 5.665.205
P. Kohlschreiber
Ranking:
23
Geburtsd.:
16.10.1983
Größe:
1.78 m
Gewicht:
70 kg
Bilanz:
32-25
Preisgeld:
US$ 6.584.441
Letzte Aktualisierung: 02:29:10
Isner
Kohlschreiber
Ende
 
Soviel für den Moment von den US Open aus New York City. Wir sind gegen drei Uhr wieder LIVE für Sie in Flushing Meadows dabei, dann beim Match von Roger Federer gegen den ungesetzten Franzosen Adrian Mannarino. Ich wünsche eine gute Nacht, ansonsten verabschiede ich mich bis drei Uhr. Bis gleich also!
Ende
 
Damit hat "Kohli" die vierte Runde erreicht. Am Montag trifft der Augsburger auf den an Nummer 2 gesetzten Rafael Nadal und ist da natürlich der Außenseiter. Die genaue Ansetzung steht noch nicht fest, aber wir werden natürlich auch von diesem Match für Sie LIVE aus New York berichten.
Ende
 
Ein tolles Spiel von Philipp Kohlschreiber, der - wie bereits 2012 - John Isner in der dritten Runde bezwang. 2013 allerdings bereits nach dem vierten Satz...
4:6, 6:3, 5:7, 6:7
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Kohlschreiber hämmert einen Lob-Versuch des Amerikaners unhaltbar für Isner in die lange Ecke und gewinnt dieses Drittrunden-Match! Gratulation an den Augsburger!!!
4:6, 6:3, 5:7, 6:6
 
Ein Ass für Isner, damit nun 5:6. Doch nun serviert Kohlschreiber und er hat noch einen Matchball!
4:6, 6:3, 5:7, 6:6
 
Den ersten wehrt der Amerikaner cool ab, es bleiben aber noch zwei für den Augsburger...
4:6, 6:3, 5:7, 6:6
 
Und Isner verzieht erneut mit der Vorhand: Drei Matchbälle für Kohlschreiber!!!
4:6, 6:3, 5:7, 6:6
 
Toller Ballwechsel: Am ende verlädt Kohlschreiber seinen Gegner mit einem starken Vorhandpassierschlag.
4:6, 6:3, 5:7, 6:6
 
Isner noch einmal, diesmal aber von der anderen Platzhälfte: Und da ist das Mini-Break! Isner überzieht eine Vorhand und bringt so Kohlschreiber in Vorteil.
4:6, 6:3, 5:7, 6:6
 
Nun Isner: Der macht mit einem Hammer den den Punkt zum 3:3. Seitenwechsel...
4:6, 6:3, 5:7, 6:6
 
Jetzt zwei Aufschläge von Kohlschreiber: Und auch der macht beide Punkte, er führt wieder mit 3:2!
4:6, 6:3, 5:7, 6:6
 
Ass von Isner, damit 1:1. Jetzt sein zweiter Versuch. Auch der kommt gut und der Amerikaner geht in Führung...
4:6, 6:3, 5:7, 6:6
 
Und Kohlschreiber macht den ersten Punkt mit einem Vorhand-Slice.
4:6, 6:3, 5:7, 6:6
 
JAAA! Da ist der Break und damit geht es beim Stand von 6:6 in den Tie-Break!!!
4:6, 6:3, 5:7, 6:5
 
Doppelfehler Isner! Der Amerikaner zeigt Nerven mit seinem fünften insgesamt. Zwei Breakbälle für Kohlschreiber...
4:6, 6:3, 5:7, 6:5
 
Was für ein toller Return von Kohlschreiber auf einen fast perfekten ersten Service von Isner. Dessen Vorhand landet dann hinter der Grundlinie.
4:6, 6:3, 5:7, 6:5
 
Erneut die Frage: Tie-Break oder Satzgewinn... Der erste Punkt geht an Kohlschreiber...
4:6, 6:3, 5:7, 6:5
 
Nun serviert Isner zum Satzausgleich! Geht es hier - wie vor einem Jahr - erneut über fünf Sätze zwischen dem Amerikaner und Kohlschreiber?
4:6, 6:3, 5:7, 6:5
 
Und das Break! Nach langem Ballwechsel verschlägt zunächst Kohlschreiber fast eine Vorhand, den Return setzt dann Isner unerreichbar für den Deutschen zur 6:5-Führung in die äußerste Ecke.
4:6, 6:3, 5:7, 5:5
 
Aber erneut ein leichter Fehler des Augsburgers, nun doch die Breakchance für den Amerikaner.
4:6, 6:3, 5:7, 5:5
 
Aber "Kohli" ist ein Stehauf-Männchen: Er verhinder die doppelte Breakchance mit zwei harten, mutigen und riskanten Return, den zweiten prügelt Isner ins Netz. Durchatmen...
4:6, 6:3, 5:7, 5:5
 
Autsch! Erst ein guter Service, dann eine zu lange Vorhand vom Deutschen: 15:15!
4:6, 6:3, 5:7, 5:5
 
Ass und 5:5 im vierten Satz. Kein ganz hochklassiges Spiel, allerdings sehr spannend...
4:6, 6:3, 5:7, 4:5
 
Nun hat er zwei Spielbälle zum 5:5. Auch Isner ist mental stabil...
4:6, 6:3, 5:7, 4:5
 
Die Antwort von John Isner ist... ein Ass!
4:6, 6:3, 5:7, 4:5
 
RIESENPUNKT für Kohlschreiber: Nach starkem Service Isners und einer tollen Rückhand haut der Amerikaner den Return ins Netz.
4:6, 6:3, 5:7, 4:5
 
Ganz gut... Ass!
4:6, 6:3, 5:7, 4:5
 
Nun serviert Isner, allerdings gegen den Matchverlust. Wie geht er mit dem Druck um?
4:6, 6:3, 5:7, 4:5
 
Jaaa! Er hat das Spiel noch gedreht, aber Isner hilft auch mit durch eine viel zu lange Vorhand.
4:6, 6:3, 5:7, 4:4
 
Ohhhh. Challenge von Kohlschreiber - und der Ball war deutlich im aus. Breakball für Isner. Aber Kohlschreiber bleibt cool und punktet zum Einstand. Das ist hier jetzt einer ganz entscheidende Phase...
4:6, 6:3, 5:7, 4:4
 
Und mit einer grandiosen Vorhand gleicht der Augsburger aus, er wehrt zwei Breakbälle ab und kann nun selbst wieder in Führung gehen...
4:6, 6:3, 5:7, 4:4
 
Ass von "Kohli"! Der hat Nerven...
4:6, 6:3, 5:7, 4:4
 
Toller Ball von Isner, der einen fast schon verloren Ball noch erläuft und Kohlschreiber passiert. Zwei Breakbälle nun zum 5:4 für den Amerikaner!
4:6, 6:3, 5:7, 4:4
 
Wow... Was für ein Schuss von Isner, der den ersten Service des Deutschen hammerhart returniert und nun mit 30:0 vorn liegt...
4:6, 6:3, 5:7, 4:4
 
Der erste Punkt geht an den "Ami", Kohlschreiber setzt einen Stop-Versuch ins Netz.
4:6, 6:3, 5:7, 4:4
 
Und Isner profitiert diesmal von einer zu langen Vorhand Kohlschreibers. 4:4 im 4. Durchgang. Die entscheidende Phase beginnt...
4:6, 6:3, 5:7, 3:4
 
Dann - mal wieder - ein Ass und so zwei Spielbälle zum 4:4 für den Amerikaner.
4:6, 6:3, 5:7, 3:4
 
Kohlschreiber greift Isners zweiten Service an, verzieht aber die wuchtige Vorhand knapp ins Netz.
4:6, 6:3, 5:7, 3:4
 
Vorhandfehler, Ass, 15:15... Schnelle Punkte im Louis Armstrong Stadium.
4:6, 6:3, 5:7, 3:4
 
Nun Isner mit dem Aufschlagspiel. Und das sollte er gewinnen...
4:6, 6:3, 5:7, 3:4
 
Mit einem tollen flachen Slice cross gespielt, macht Kohlschreiber den Punkt. Zwar kommt Isner knapp hinter dem Netz noch an die Kugel, doch er kann das Netz nicht mehr überwinden. 4:3 für den Deutschen im vierten Durchgang!
4:6, 6:3, 5:7, 3:3
 
40:15, 40:30. Noch immer Spielball für den Deutschen.
4:6, 6:3, 5:7, 3:3
 
Oh! Nun auch der erste Doppelfehler von Kohlschreiber, aber das kann er verkraften bei diesem Stand...
4:6, 6:3, 5:7, 3:3
 
Großartiger Stop am Netz, da kommt Isner nicht dran und sieht das auch gleich. Danach ein weiteres Ass des Augsburgers...
4:6, 6:3, 5:7, 3:3
 
Und noch ein Fehler vom Deutschen, damit gleicht Isner aus.
4:6, 6:3, 5:7, 2:3
 
Dann aber - durch leichte Vorhandfehler des Deutschen - zwei Spielbälle für Isner zum 3:3.
4:6, 6:3, 5:7, 2:3
 
Zwei Aufschläge und jeweils ein Punkt für Isner und Kohlschreiber...
4:6, 6:3, 5:7, 2:3
 
Und mit einem Ass macht er den Punkt zum 3:2 im vierten Durchgang. Starke Leistung bisher vom Augsburger. Wenn er die Konzentration hochhalten kann, könnte er in vier Sätzen gewinnen. Der Druck liegt jedenfalls deutlich beim Amerikaner...
4:6, 6:3, 5:7, 2:2
 
Einstand und dann doch der Spielball für Kohlschreiber...
4:6, 6:3, 5:7, 2:2
 
Einen längeren Ballwechsel beendet Kohlschreiber mit einem Vorhand-Longliner und holt sich so zwei Spielbälle. Der erste geht aber an Isner...
4:6, 6:3, 5:7, 2:2
 
Der Deutsche führt schnell mit 30:0 und wirkt noch immer sicherer bei seinen Aufschlagspielen...
4:6, 6:3, 5:7, 2:2
 
Und danach ein weiterer Hammer, an den Kohlschreiber zwar noch heran kommt, sein Returnversuch knallt aber von der Netzkante nach unten.
4:6, 6:3, 5:7, 1:2
 
Dann wieder ein Ass. Unglaublich...
4:6, 6:3, 5:7, 1:2
 
Dritter (oder vierter?) Doppelfehler des Amerikaners, Einstand...
4:6, 6:3, 5:7, 1:2
 
Mit einem phantastischen Vorhandpassierschlag gleicht "Kohli" zum 30:30 aus doch Isner kontert mit dem nächsten Ass...
4:6, 6:3, 5:7, 1:2
 
Während Kohlschreiber seine Aufschlagspiele noch immer recht souverän gewinnt, hat Isner in dieser Phase so seine Probleme...
4:6, 6:3, 5:7, 1:2
 
ENDERGEBNIS: Görges / Zahlavova Strycova (Tschechien) - Hercog (Slowenien) / Raymond (USA) 7:5, 4:6, 5:7. Schade...
4:6, 6:3, 5:7, 1:1
 
Stark! Der Augsburger macht den fehlenden Punkt mit einem Ass, seinem sechsten. Isner steht bei knapp 20, liegt aber hinten...
4:6, 6:3, 5:7, 1:1
 
Nein, es geht zumindest weiter und er hat zwei Spielbälle zum 2:1.
4:6, 6:3, 5:7, 1:1
 
Hat sich Kohlschreiber weh getan?
4:6, 6:3, 5:7, 1:1
 
Was für eine Chance für Isner: Kohlschreiber rutscht bei einer Rückhand aus und bleibt im Halbfeld liegen. Isner muss die Kugel nur noch ins Feld prallen lassen, schlägt aber weit hinter die Grundlinie.
4:6, 6:3, 5:7, 0:1
 
Zwei Spielbälle für den Amerikaner zum 1:1 im vierten Durchgang. Mit einem Ass macht er dann den Punkt...
4:6, 6:3, 5:7, 0:1
 
Isner wirkt irgendwie gehemmt, vielleicht macht ihm der Oberschenkel zu schaffen. Der Amerikaner läuft in diesen Minuten nicht rund, lebt jetzt nur von seinem Service...
4:6, 6:3, 5:7, 0:1
 
Glatter Gang für den Augsburger, der am Ende von einem leichten Vorhandfehler des Amerikaners profitiert und im vierten Satz in Führung geht.
4:6, 6:3, 5:7, 0:0
 
Kohlschreiber bleibt höchst konzentriert und punktet fleißig weiter: 40:0...
4:6, 6:3, 5:7, 0:0
 
Jetzt ist auch John Isner wieder auf dem Platz und in wenigen Sekunden eröffnet Kohlschreiber den vierten Durchgang.
4:6, 6:3, 5:7, 0:0
 
Pause im Louis Armstrong Stadium! Philipp Kohlschreiber ist nach kurzem Aufenthalt in der Kabine wieder auf dem Platz, John Isner noch nicht. Möglicherweise muss er sich erneut am rechten Oberschenkel behandeln lassen...
4:6, 6:3, 5:7, 0:0
 
ENDERGEBNIS: Herren-Doppel: Kas (Deutschland) / Marach (Österreich) - Peya (Österreich) / Soares (Brasilien) 3:6, 2:6!
4:6, 6:3, 5:7, 0:0
 
Philipp Kohlschreiber eröffnet den Satz mit einem Aufschlagspiel!
4:6, 6:3, 5:7
Doppelfehler von Isner! Damit gewinnt Kohlschreiber den dritten Satz mit 7:5!!!
4:6, 6:3, 5:6
 
Isner antwortet mit einem Ass!
4:6, 6:3, 5:6
 
Und eine zu lange Vorhand bringt Kohlschreiber drei Satzbälle! Jetzt die Nerven behalten, "Kohli"...
4:6, 6:3, 5:6
 
Zwei gute erste Aufschläge werden von Kohlschreiber prima returniert. Die Antworten Isners landen jeweils im Aus. 30:0 für den Augsburger...
4:6, 6:3, 5:6
 
Isner serviert: Tie-Break oder Satz für Kohlschreiber? Es sind genau 100 Minuten gespielt und eine Vorentscheidung könnte anstehen...
4:6, 6:3, 5:5
 
Den schenkt Isner her... Mit einer völlig verpatzten Vorhand ins Netz lässt er Kohlschreiber zum 6:5 in Führung gehen. Eigentlich war das ein perfekter Ball für einen Passierschlag zum Breakball...
4:6, 6:3, 5:5
 
Langer Ballwechsel und den Punkt macht Kohlschreiber mit einem Lob. Spielball zum 6:5!
4:6, 6:3, 5:5
 
Auch der zweite wird nicht verwandelt: Eine Vorhand geht erst knapp hinter der Grundlinie zu Boden.
4:6, 6:3, 5:5
 
Mit einer perfekten Rückhand passiert Kohlschreiber den Amerikaner und holt sich zwei Spielbälle. Der erste geht aber ins Netz...
4:6, 6:3, 5:5
 
Wow! Mit einem tollen Blocker returniert Kohlschreiber eine harte Isner-Vorhand zum 30:15.
4:6, 6:3, 5:5
 
Vier harte Vorhände von Kohlschreiber auf Isners Rückhand, die letzte haut der dann ins Netz. Zermürbungstaktiken werden nun schon bemüht...
4:6, 6:3, 5:5
 
Oha: Kohlschreiber verschlägt eine relaitiv einfache Vorhand. 0:15...
4:6, 6:3, 5:5
 
Und den dann anstehenden Spielball verwandelt der Amerikaner zum 5:5-Ausgleich.
4:6, 6:3, 4:5
 
Schade: Kohlschreiber ahnt den nächsten Ball und steht perfekt mit der Vorhand, doch dann knallt er den Ball ins Netz.
4:6, 6:3, 4:5
 
Toller Ballwechsel beider Akteure! Das bessere Ende beim Amerikaner, der von einem etwas zu langen Lob des Deutschen profitiert.
4:6, 6:3, 4:5
 
... und der lässt sich die Chance nicht nehmen: Ein Vorhand-"winner" führt zum 5:4 im dritten Durchgang. Jetzt serviert Isner gegen den Satzverlust...
4:6, 6:3, 4:4
 
Glück für Kohlschreiber: Isner schlägt eine Vorhand knapp ins Seitenaus. Spielball für den Deutschen...
4:6, 6:3, 4:4
 
Dann aber zwei Fehler vom Deutschen, eine Vorhand zu lang und eine Rückhand im Seiten-aus. 30:30 nur noch...
4:6, 6:3, 4:4
 
Kohlschreiber beeindruckt das aber noch nicht: Er serviert ebenfalls sicher, nicht so hart wie Isner aber mit viel Schnitt und variabler.
4:6, 6:3, 3:4
 
Dann aber erneut zwei unfassbar harte Services - jeweils mit knapp 220 km/h übers Netzt geprügelt - und das Spiel ist gewonnen.
4:6, 6:3, 3:4
 
Doppelfehler von Isner, der erste übrigens im gesamten Match!
4:6, 6:3, 3:4
 
Ja! Nach langer Zeit einmal wieder ein "winner" für "Kohli" gegen den aufschlagenden Amerikaner...
4:6, 6:3, 3:4
 
Nun serviert Isner. Vielleicht sollte Kohlschreiber jetzt einmal versuchen, eine Breakchance zu bekommen...
4:6, 6:3, 3:3
 
Und 4:3 für den Deutschen, der - natürlich - auch zu Null gewinnt. Ein schnelles Spiel halt...
4:6, 6:3, 3:3
 
Auch bei Kohlschreiber deutet sich das nächste Zu-Null an, auch er hat in dieser Spielphase keine Mühe mit seinem Service...
4:6, 6:3, 3:3
 
Und das nächste Zu-Null-Spiel vom "Ami", der zum 3:3 ausgleicht.
4:6, 6:3, 2:3
 
Der jeweilige Aufschläger gibt sich keine Blöße, Isner liegt schon wieder mit 40:0 vorn...
4:6, 6:3, 2:3
 
Der Augsburger bliebt konzentriert und macht bisher nur wenige Fehler: Per Rückhand holt er sich die Führung zum 3:2 zurück.
4:6, 6:3, 2:2
 
Dann aber wieder ein ziemlich einfacher Vorhandfehler des 'Amerikaners und so kommt Kohlschreiber zum Spielball.
4:6, 6:3, 2:2
 
Starke Vorhand von Isner, der einen guten Return von Kohlschreiber die Linie lang spielt und punktet.
4:6, 6:3, 2:2
 
Kaum noch Tennis, nur noch Aufschläge und prügelgleiche Returnversuche, immerhin kann Kohlschreiber da mithalten...
4:6, 6:3, 2:2
 
Gleich der erste sitzt und es steht 2:2 im dritten Satz.
4:6, 6:3, 1:2
 
Und noch ein Ass für Isner, der damit zwei Spielbälle zum 2:2 hat.
4:6, 6:3, 1:2
 
Das Spiel besteht in dieser Phase nur aus Aufschlägen und Returnversuchen, die sind zumeist erfolglos...
4:6, 6:3, 1:1
 
Und mit einem tollen Slice holt sich Kohlschreiber drei Spielbälle. Der erste sitzt dann schon und der Augsburger führt mit 2:1.
4:6, 6:3, 1:1
 
Zum Glück hält Kohlschreiber seine Aufschlagquote hoch: Zwei gute erste Services führen zum 30:0...
4:6, 6:3, 0:1
 
Drei Spielbälle zum 1:1 für den Amerikaner. Klar: Mit einem Ass macht Isner das Spiel zu.
4:6, 6:3, 0:1
 
Schade... Im Moment kommen die Returns von Kohlschreiber nicht, so kann Isner relativ leicht punkten...
4:6, 6:3, 0:1
 
Isner hilft ein bisschen: Mit einem leichten Vorhandfehler schenkt er Kohlschreiber das Spiel, der Deutsche damit mit 1:0 im dritten vorn.
4:6, 6:3, 0:0
 
Sobald es Kohlschreiber gelingt, Isner in ein Grundlinienduell zu locken gewinnt er den Punkt und nun hat er sogar Spielball...
4:6, 6:3, 0:0
 
Fehler von "Kohli" mit der Vorhand, danach aber sein fünftes Ass: 15:15!
4:6, 6:3, 0:0
 
Philipp Kohlschreiber eröffnet den dritten Satz mit einem Aufschlagspiel.
4:6, 6:3
... und Kohlschreiber verutscht eine Rückhand. Isner gleicht mit dem 6:3 im zweiten Durchgang nach Sätzen aus. Alles wieder offen
4:6, 5:3
 
Drei Asse von Isner und somit drei Satzbälle zum 1:1...
4:6, 5:3
 
Der erste wird verwertet zum 3:5. Doch nun serviert Isner zum Satzausgleich...
4:6, 5:2
 
Dann zwei Asse und drei Spielbälle zum 3:5 für Kohlschreiber...
4:6, 5:2
 
Glück für Kohlschreiber, dem eine Vorhand misdslingt doch Isner scheitert knapp am Netz.
 
 
ENDERGEBNIS: Der Gegner des Siegers dieser Partie steht auch seit zwei Minuten fest: Der Spanier Rafael Nadal schlägt den Kroaten Ivan Dodig in drei Sätzen (6:4, 6:3 und 6:3) und steht in der vierten Runde!
4:6, 4:2
 
Isner gewinnt seinen Service zu Null und geht mit 5:2 in Führung.
4:6, 4:2
 
Zwei starke Aufschläge und 30:0 für den Amerikaner.
4:6, 4:2
 
Die Fans im Louis Armstrong- Stadion sind nun natürlich begeistert...
4:6, 4:2
 
Und da ist das Break für John Isner. Mit der Vorhand knallt er die Filzkugel unerreichbar für Kohlschreiber ins Eck zur 4:2-Führung.
4:6, 3:2
 
Puh... Den ersten vergibt der Amerikaner mit einer um drei Zentimeter zu langen Vorhand. Aber noch hat er die Breakchance...
4:6, 3:2
 
Dann aber ein zu langer Vorhandschuss des Deutschen und zwei Breakbälle für Isner!
4:6, 3:2
 
Glück für Kohlschreiber der bei 0:30 einen riskanten zweiten Aufschlag ins Feld legt und dann von einem Vorhandfehler Isners profitiert.
4:6, 3:2
 
Starke Vorhand von Isner, der eine mögliche Rückhand umläuft und dann knallhart punktet. Dann ein missglückter Stopp vom Deutschen, den Isner erläuft und verwandelt.
4:6, 3:2
 
John Isner muss behandelt werden, er hat am rechten Bein wohl Probleme mit dem Oberschenkel...
4:6, 3:2
 
Mit seinem bereits achten Ass macht Isner das Spiel zu und geht mit 3:2 in Führung.
4:6, 2:2
 
Meine Güte! Zwei Service-Hämmer des Amerikaners und damit zwei Spielbälle...
4:6, 2:2
 
Ein guter und ein schlechter erster Aufschlag, viel mehr passiert dann auch nicht: 15:15.
4:6, 2:2
 
Tolles Spiel vom Deutschen, der nach 0:30 mit guten Aufschlägen und präzisen Bällen seinen Service gewinnen konnte und zum 2:2 ausglich.
4:6, 2:1
 
Und nach einem Hammerservice und einer starken Rückhand nun Spielball für den Augsburger.
4:6, 2:1
 
Nach 0:30 kommt Kohlschreiber mit platzierten Bällen wieder zurück und gleicht aus. Starkes Spiel...
4:6, 2:1
 
Langer Ballwechsel, diesmal mit Vorhandfehler von Kohlschreiber, der erstmals bei einem seiner Services zurückliegt.
4:6, 1:1
 
Aber dann zwei fast un-returnierbare erste Services, die Kohlschreiber zwar noch irgendwie übers Netz bringt, dann aber zusehen muss wie Isner locker punktet.
4:6, 1:1
 
Schöner Stopp von Kohlschreiber, der damit den ersten Spielball abwehrt und auch den zweiten mit einer unterschnittenen Rückhand eliminiert. Einstand!
4:6, 1:1
 
Aber zwei weitere gute erste Aufschläge bringen Isner zwei Spielbälle zum 2:1...
4:6, 1:1
 
Erst ein Ass des Amerikaners, dann der Punkt für Kohlschreiber, der von einer schwachen Vorhand Isners profitiert.
4:6, 1:0
 
Ass von Kohlschreiber und damit gewinnt er ein weiteres Aufschlagspiel zu Null!
4:6, 1:0
 
Aber auch Kohlschreibers Vorhand ist punkt-fähig: Doppelt getroffen und 30:0...
4:6, 1:0
 
... und gleich der erste sitzt. 1:0 für Isner im 2. Durchgang.
4:6, 0:0
 
Starker Vortrag vom Amerikaner mit Serve & Volley, zwei Spielbälle zum 1:0...
4:6, 0:0
 
Fehler von Isner mit der Vorhand, das sieht man auch selten...
4:6, 0:0
 
Übrigens: Vor einem Jahr ging der erste Durchgang ebenfalls mit 6:4 an Kohlschreiber, danach gingen zwei Sätze an Isner...
4:6
Und dank eines leichten Fehlers des Amerikaners geht der erste Durchgang nach 32 Minuten an den Augsburger. Ein prima Start in dieses Match...
4:5
 
Ass von "Kohli" und Satzball Nummer zwei!
4:5
 
Aber den ersten vergibt der Deutsche mit einer etwas zu langen Vorhand.
4:5
 
Satzball für Kohlschreiber nach einer starken Rückhand, die Linie entlang...
4:5
 
Dann der Ausgleich zum 30:30, Kohlschreibers erster Aufschlag kommt momentan nicht, da kann Isner mit der Vorhand punkten.
4:5
 
Schöne Ballwechsel mittlerweile, auch weil Isner mitspielt und mit einer sauberen Rückhand punktet.
4:5
 
Toller Ballwechsel: Isner hat eigentlich zwei Mal die Chance, den Punkt zu machen doch immer wieder kommt Kohlschreiber noch hinter den Ball und schließlich rettet er mit einem Vorhandblocker den Punkt...
4:5
 
Nach dem Seitenwechsel schlägt aber Philipp Kohlschreiber zum Satzgewinn auf.
4:5
 
Und das macht er auch mit einem weiteren starken ersten Aufschlag.
3:5
 
Zwei Spielbälle für Isner, der auf 4:5 verkürzen kann.
3:5
 
Ass von Isner, Rückhandfehler von Kohlschreiber: 30:0 für den "Ami"...
3:4
 
Erneutes Zu-Null-Spiel, allerdings haut Isner eine ziemlich einfache Rückhand ins Netz. 5:3 für den Deutschen.
3:4
 
Starkes Aufschlagspiel vom Deutschen, der drei Spielbälle zum 5:3 hat.
3:4
 
Grundlinienduelle enden meist mit Vorteil für den Deutschen, auch in diesem Fall. Isners Rückhand landet im Netz.
3:4
 
Kurze Pause im Louis Armstrong Stadium, danach wird Kohlschreiber servieren.
3:4
 
Und Isner macht sein Aufschlagspiel mit einem Ass und zu Null zu.
2:4
 
Isner serviert nun ähnlich stark, aber Kohlschreiber kann auch einmal ein Spiel abgeben, er liegt ja mit einem Break vorn.
2:4
 
Und der Augsburger gewinnt erneut zu Null, damit 4:2 im ersten Satz.
2:3
 
Ein Ass von Kohlschreiber bringt ihm drei Spielbälle...
2:3
 
Aber Isners Vorhand kommt immer härter und präziser, diesmal aber knapp ins Seitenaus.
2:3
 
Kohlschreiber serviert und überspielt den Riesen Isner mit einem gefühlvollen Heber.
2:3
 
Zwischenergebnis: Nadal - Dodig 6:4, 6:3!
1:3
 
Diesmal kann Kohlschreiber nicht punkten, Isner gewinnt sein zweites Aufschlagspiel zu Null.
1:3
 
Nun serviert wieder John Isner, dessen erste beide Aufschläge zu direkten Punkten führen: 30:0.
1:3
 
Starker Vorhand-Lob des Deutschen, der damit den nächsten Spielball hat und schließlich nach gutem Service von einem Vorhandfehler des Amerikaners profitiert.
1:2
 
Vorteil Kohlschreiber, dann aber eine zu lange Vorhand und erneut Einstand.
1:2
 
Dann jedoch ein leichter Fehler des Deutschen und Breakchance für den Amerikaner. Langer Ballwechsel und das bessere Ende für Kohlschreiber: Einstand.
1:2
 
Aber mit sicheren Bällen und präzisen longlinern gleicht der Augsburger aus: 30:30.
1:2
 
Starke Vorhand von Isner, der diesmal den ersten Punkt macht. Dann überzieht Kohlschreiber eine Vorhand und bringt Isner 30:0 in Front...
1:2
 
Nach der Pause wird Philipp Kohlschreiber zum zweiten Mal servieren.
1:2
 
Jetzt kommt auch Isners Vorhand, zwei Spielbälle bei 40:15 für den Amerikaner und gleich der erste passt!
0:2
 
Aber so langsam schlägt sich Isner ein, 30:0 nach zwei harten ersten Aufschlägen.
0:2
 
Kohlschreiber gewinnt sein erstes Aufschlagspiel zu Null, toller Auftakt für den Augsburger!
0:1
 
Und "Kohli" serviert auch prima, geht mit 30:0 in Führung...
0:1
 
Und da ist das Break: Nach zwei Minuten geht Philipp Kohlschreiber gegen den Aufschlag des Hünen John Isner in Führung.
0:0
 
Stark: Kohlschreiber haut Isner dessen zweiten Service um die Ohren und geht in Führung. Und dann setzt er einen genialen Stopp und hat zwei Breakbälle...
0:0
 
Der erste Punkt geht an den Deutschen, aber Isner gleicht mit einer Vorhand aus.
vor Beginn
 
Gleich geht es los, Isner wird servieren...
vor Beginn
 
Während wir auf Isner und Kohlschreiber warten ein Zwischenergebnis: Im Damen-Doppel führen Julia Görges und ihre tschechische Partnerin Barbora Zahlavova Strycova mit 7:5 und 4:3 gegen Polona Hercog (Slowenien) / Lisa Raymond (USA). Das sieht doch gut aus...
vor Beginn
 
Jetzt gehört aber das 10.200 Zuschauer fassende Louis Armstrong Stadium des USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing wieder den Herren. Leicht favorisiert ist sicherlich der Einheimische John Isner, aber Philipp Kohlschreiber ist nicht chancenlos...
vor Beginn
 
Azarenka gewinnt 6:7, 6:3 und 6:2 und zieht in die vierte Runde ein. Wir gratulieren.
vor Beginn
 
15 Uhr Ortszeit in New York City, Azarenka serviert zum Match. Isner und Kohlschreiber sind also in geschätzten 20 Minuten "in action" ...
vor Beginn
 
Zwischenergebnis: Der Sieger der Partie Kohlschreiber - Isner trifft übrigens auf den Sieger aus Nadal - Dodig. Soeben ging der erste Satz mit 6:4 an den an 2 gesetzten Spanier...
vor Beginn
 
Das Drittrunden-Spiel der Damen zwischen der an 2 gesetzten Weißrussin Victoria Azarenka und der Französin Alize Cornet (26) geht in die entscheidende Phase. Cornet gewann den ersten Durchgang 7:6, Azaranka konterte mit 6:3 und führt bei eigenem Aufschlag 4;:1 im dritten Satz. Im Anschluss dann Isner gegen Kohlschreiber.
vor Beginn
 
Kohlschreiber stand in diesem Jahr bereits drei Mal in einem Endspiel, doch weder in Stuttgart und München noch in Auckland reichte es zum Sieg. Der gelang zuletzt 2012 in München. Kohlschreiber war im August 2012 als 17. der Welt am bisher höchsten platziert.
vor Beginn
 
In 2013 war Isner erfolgreicher, er gewann 32 seiner 51 Einzel, Kohlschreiber ist mit 23 von 41 schlechter in der laufenden Saison. Isner gewann in diesem Jahr zwei seiner bisher sieben ATP-Titel (Atlanta und Houston). Im April 2012 war der Amerikaner als 9. der Weltrangliste am bisher höchsten eingestuft.
vor Beginn
 
Der einzige Erfolg gelang dem im schweizerischen Altstätten lebenden Deutschen ausgerechnet in New York und zwar bei den US Open 2012. Vor einem Jahr endete das Drittrunden-Macht nach fast dreieinhalb Stunden mit 6:4, 3:6, 4:6, 6:3 und 6:4 in fünf Sätzen.
vor Beginn
 
Bisher trafen Kohlschreiber und Isner vier Mal aufeinander: Die ersten drei Duelle gewann der in Tampa, Florida lebende US-Profi jeweils knapp. 2010 in Peking endete das Achtelfinalmatch auf hard court mit 7:6, 3:6, 6:3 und 2012 gewann Isner in Rom 2:6, 7:6, 6:2, wenig später in Toronto 6:7, 6:4, 6:4.
vor Beginn
 
Vor einem Jahr erreichte Kohlschreiber - auf der Tour seit 2001 - die vierte Runde, sein bisher bestes US Open-Ergebnis. Das schaffte Isner - erst seit 2007 Profi - bereits in seinem dritten Jahr und weitere zwei Jahre später - also 2011 - erreichte er sogar das Viertelfinale.
vor Beginn
 
Der 29-jährige Augsburger qualifizierte sich nach Siegen gegen den erst 17-jährigen Qualifikanten Colin Altamirano (6:1, 6:3, 6:1) und den Franzosen Edouard Roger-Vasselin (6:3, 6:2, 5:7, 6:2) für die dritte Runde.
vor Beginn
 
Der 28-jährige Rechtshänder aus Greensboro in North Carolina schlug zunächst den Italiener Filippo Volandri in drei Sätzen (6:0, 6:2, 6:3) und in Runde zwei den Franzosen Gael Monfils in vier Durchgängen (7:5, 6:2, 4:6, 7:6).
vor Beginn
 
Im Louis Armstrong Stadium trifft der an 13 gesetzte US-Profi Isner auf den an 22 gesetzten Kohlschreiber. Es ist auch ein Duell zwischen David und Goliath: Schließlich bringt der 2,08 Meter große Amerikaner stolze 108 Kilogramm mit auf den Platz während Kohlschreiber bescheidene 1,78 Meter und 70 Kilogramm in die Waagschale wirft.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum Drittrundenspiel zwischen John Isner und Philipp Kohlschreiber.
Turnier
Finale
N. Djokovic (SRB/1)
2
6
4
1
R. Nadal (ESP/2)
6
3
6
6
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten