Wimbledon London
SP
Pkt
1
2
3
4
5
ger
D. Brown
1xxx
0
0
6
6
6
6
aus
L. Hewitt
0
0
0
4
4
7
2
No. 2 Court | 2. Runde
Ende
D. Brown
Ranking:
189
Geburtsd.:
08.12.1984
Größe:
1.96 m
Gewicht:
78 kg
Bilanz:
2-3
Preisgeld:
US$ 790.906
L. Hewitt
Ranking:
66
Geburtsd.:
24.02.1981
Größe:
1.80 m
Gewicht:
77 kg
Bilanz:
22-18
Preisgeld:
US$ 19.704.168
Letzte Aktualisierung: 05:15:29
Brown
Hewitt
Ende
 
Von dieser Stelle war es das zunächst. Bis zum nächsten Match!
Ende
 
Alleine mit dem Preisgeld für die dritte Runde dürfte Brown schon einen wesentlichen Teil seiner Reisekosten in diesem Jahr decken können.
Ende
 
Für Brown geht es in der nächsten Runde gegen Adrian Mannarino, seines Zeichens die Nummer 111 der Welt. Auch der zog durchaus überraschend in die nächste Runde ein, allerdings profitierte er dabei von einer Verletzung von John Isner, so dass er nur kurz auf dem Court stand.
Ende
 
Man darf behaupten, dass dieser Erfolg eine erste faustdicke Überraschung heute war, sieht man von schwergewichtigen Ausfällen, verletzungsbedingt, ab.
Ende
 
Hewitt hat es über 2,5 Stunden versucht. Aber zu keiner Phase fand er eine Antwort auf das unkonventionelle, erfrischende Spiel von Brown.
Ende
 
Und das ist gleichbedeutend mit dem Sieg für Dustin Brown, der das Spiel seines Lebens gespielt hat. Gut, er ging häufig große Risiken ein, aber er wurde dafür auch belohnt. Er wirft die ehemalige Nummer 1 aus dem Turnier. Das kann passieren. Aber es geschah dies in überaus überzeugender Manier.
6:4, 6:4, 6:7, 6:2
Servicewinner!
6:4, 6:4, 6:7, 5:2
 
15:15, 30:30. Sahnestopp am Netz von Brown. Wunderbar ausgeguckt. Und Matchball ...
6:4, 6:4, 6:7, 5:2
 
Sehr schöner Lob von Hewitt auf die Linie, zu oft war er mit Passierversuchen gescheitert, probiert er mal was Neues.
6:4, 6:4, 6:7, 5:2
 
Aber schaun wir mal ... Letztes Aufschlagspiel von Brown?
6:4, 6:4, 6:7, 5:2
 
Hewitt serviert sich ran zum 5:2. Aber ganz ehrlich, bis er wieder dran ist, muss Brown zwei Servicegames vergeigen. Das sehe ich eigentlich nicht.
6:4, 6:4, 6:7, 5:1
 
Und der nächste Vorhandwinner. 30:30. Endet das NOCH früher als berechnet? Ass und Spielball für Hewitt.
6:4, 6:4, 6:7, 5:1
 
Returnwinner Brown zum 30:15. Machte Hewitt gar keine Anstalten. Die Dinger kennt er schon.
6:4, 6:4, 6:7, 5:1
 
Gar keine Frage, dass das reicht. Hewitt serviert gegen den Matchverlust. Ist ja der Wahnsinn.
6:4, 6:4, 6:7, 4:1
 
Hewitt ans Netz, aber spielt den Ball genau auf Brown. Und das ist einfach heute sein Tag, no question. Drei Spielbälle zum 5:1.
6:4, 6:4, 6:7, 4:1
 
Langsam kann ich mir übrigens vorstellen, dass Brown hier tatsächlich erfolgreich vom Platzh geht. So ganz langsam.
6:4, 6:4, 6:7, 4:1
 
Zwei Break liegt Brown jetzt vorne. Nerven hat er bisher nicht gezeigt, ob die doch noch zu einem Faktor werden? Nach der Körpersprache zu schließen: Nöh.
6:4, 6:4, 6:7, 4:1
 
Und da waren bei Hewitt eindeutig die Nerven im Spiel. Klar, dass so ein Match an einem zehrt. Die Frage ist doch, ob er vor dem Match überhaupt jemals von seinem Gegner gehört hatte.
6:4, 6:4, 6:7, 3:1
 
Es folgt ein ausgesprochen langer Ballwechsel, das gibt es hier ganz selten. Und diesmal macht Brown den Punkt, geht im vierten Satz 4:1 in Führung.
6:4, 6:4, 6:7, 3:1
 
Return cross von Brown, Hewitt wird zu flach, Breakchance nach sechs abgwehrten Spielbällen. Das Märchen geht weiter.
6:4, 6:4, 6:7, 3:1
 
Ass zum fünften Spielball ... Der Return kommt auf den Mann, keine Chance zu regieren. Einstand.
6:4, 6:4, 6:7, 3:1
 
Mehrfach kann der Deutsche die Spiebälle abwehren. Aber immer wieder kommt Hewitt zuim Vorteil. Wunderbarer Lob von Brown, wunderwar, gerade so hoch, dass Hewitt noch mit dem Rahmen drankommt, aber platzieren kannst du den nicht mehr.
6:4, 6:4, 6:7, 3:1
 
Mühe, viel Mühe hat der Australier bei seinem folgenden Aufschlagspiel. Machen wir uns nichts vor, ein weiteres Break bei der Konstanz von Brown wäre wohl die Entscheidung.
6:4, 6:4, 6:7, 3:1
 
Den zweiten nicht. 3:1 für Brown. Ich bin hin und weg.
6:4, 6:4, 6:7, 2:1
 
Jetzt der Versuch von Brown, das Break zu bestätigen. Serve-Return-Stopp-Punkt, 15:0. Dann baut Brown am Netz die Mauer auf, 30:0. Servicewinner, 40:0. Hewitt wehrt den ersten Spielball ab.
6:4, 6:4, 6:7, 2:1
 
Doppelwow.
6:4, 6:4, 6:7, 2:1
 
Guter Return, genau auf den Mann, sprich Hewitt, der bekommt die Vorhand nicht mehr dahinter. Da ist das Break. Wow.
6:4, 6:4, 6:7, 1:1
 
Hewitt muss über den zweiten Aufschlag. Immer schon ungünstig für ihn. Come on, schreit der Australier dementsprechend nach dem Ass zum Einstand. Brown bekommt aber eine weitere Breakmöglichkeit. Ein großartiger, ein toller Crossstopp am Netz.
6:4, 6:4, 6:7, 1:1
 
Beim zweiten Aufschlagspiel von Hewitt wird es jetzt wieder etwas schwerer, zumal sich Brown mit einem angedrohten Netzangriff, Hewitt passiert ins Aus, einen Breakpunkt holt.
6:4, 6:4, 6:7, 1:1
 
Am Netz macht er den Punkt zum 1:1.
6:4, 6:4, 6:7, 0:1
 
Aber Brown macht jetzt auch nicht viele Gefangene bei seinem ersten Servicegame in Satz vier. Er hält weiter sein Niveau und macht Hewitt das Leben schwer.
6:4, 6:4, 6:7, 0:1
 
Kurz und schmerzlos bringt er sein Aufschlagspiel zu-Null durch.
6:4, 6:4, 6:7, 0:0
 
Hewitt eröffnet Satz 4.
6:4, 6:4, 6:7
Das ändert nichts daran, dass Hewitt den dritten Satz holt. Eigentlich schön, dass dieses unkonventionelle Match noch länger geht.
6:4, 6:4, 6:6
 
Nach einem weiteren Minibreak hat Hewitt drei Satzbälle. Er ist bei seinem Spiel auf die Fehler von Brown angewiesen. Der macht die Punkte, aber auch die Fehler. So gesehen ist der Australier viel zu passiv.
6:4, 6:4, 6:6
 
Minibreak Hewitt, 5:3, schön passiert er Brown, der wieder früh ans Netz ging. Und wie Hewitt seine Punkte feiert, daran sieht man auch, dass der ganz genau weiß, was hier auf dem Spiel steht.
6:4, 6:4, 6:6
 
Ass Brown. Der dann aber auch ein Minibreak hinnehmen muss, da sprang sein Stopp zu hoch hat. Kein Problem für Hewitt. Servicewinner, 3:3. Seitenwechsel. Und auch den zweiten Aufschlag bringt Hewitt durch. Die Vorhand von Brown war gut, aber zu lang. Da wäre Hewitt nicht mehr drangekommen.
6:4, 6:4, 6:6
 
Am Netz der Überkopfball des Deutschen nach dem Notreturn zum 1:0, Hewitt serviert. Hewitt über den zweiten Aufschlag, schlägt den Cross ins Aus, Minibreak Nummer 1. Returnfehler, 1:2 aus Sicht des Australiers.
6:4, 6:4, 6:6
 
So ist es: Hewitt mit dem abschließenden Punkt am Netz zum 6:6. Es geht in den Tiebreak.
6:4, 6:4, 6:5
 
Returnfehler Brown, 15:0. Der Versuch des Longlines mit der Vorhand, knapp im Aus, 30:0. Und auch der dritte Return kommt nicht im Feld runter. Drei Spiebälle für Hewitt. Riecht nach Tiebreak.
6:4, 6:4, 6:5
 
Und nun geht der Deutsche 6:5 in Führung. Hewitt serviert mal wieder gegen den Matchverlust.
6:4, 6:4, 5:5
 
Wieder Brown am Netz, wieder der Passierversuch von Hewitt ins Aus, Spielball Brown. Die Netzkante verhilft dem Australier zum Einstand. Nur so hat Brown die Chance, hier auch sein 20. Ass unterzubringen.
6:4, 6:4, 5:5
 
Jetzt wirds haarig. Zwei Fehler von Brown, der den Rückhandvolley zu lang spielt, 0:30. Aber er weicht von seiner Linie nicht ab, Ass zum 15:30. Auch schon sein 19. Ass. Stopp, Gegenstopp Hewitt. Und Brown fängt den wieder ab. Wunderbares Tennis, 30:30.
6:4, 6:4, 5:5
 
Und dann der Punkt zum 5:5 für den Australier, Entsheidung vertagt.
6:4, 6:4, 5:4
 
Hewitt profitiert vom Returnfehler, 15:0. Ass, 30:0. Returnwinner. 30:15. Returnfehler, 40:15.
6:4, 6:4, 5:4
 
Damit schlägt Hewitt gegen den Matchverlust auf. Hätten Sie das gedacht? Ich glaube, ich habe schon zum Ausdruck gebracht: Ich nicht. Wir sprechen hier von der 189 in der Weltrangliste.
6:4, 6:4, 4:4
 
Longline von Hewitt, eigentlich ein schöner Versuch, aber haarscharf ins Aus. 5:4 für Brown.
6:4, 6:4, 4:4
 
Minimalziel erreicht, Hewitt hält wieder sein Servicegame. Das dürfte jetzt langsam die Phase im Spiel sein, wo Hewitt etwas nervöser werden müsste. Brown allerdings auch. Er hat den größten Triumpf seiner Laufbahn in greifbarer Nähe.
6:4, 6:4, 4:3
 
Hewitt wieder zu kurz, Brown sofort am Netz, keine Chance, 15:15. Hewitt mit dem Doppelfehler, 15:30. Sein vierter bereits. Aber Hewitt hat Glück, diesmal hat er kein Break gegen sich. Er selber konnte zehn Breakchancen nicht verwerten. Die Quote von Brown liegt bei 33 Prozent.
6:4, 6:4, 4:3
 
Brown hält sein Servicegame zum 4:3. Selten, dass mich ein Match so früh in einem Turnier so mitreißt, muss ich gestehen.
6:4, 6:4, 3:3
 
Was für ein Stopp von Brown gegen den scharfen Cross von Hewitt zum 30:15. Nächster Netzpunkt, 40:15. Unglaublich ist djas Tempo dieses Matches. Kaum längere Ballwechsel, nach zwei, drei Schläge sind die Punkte entschieden.
6:4, 6:4, 3:3
 
Diesmal rast auch Hewitt durch sein Servicegame. Kann er mal ganz gut gebrauchen. 3:3. Man hat es mit der Satzentscheidung eilig. Und nicht für alle wäre es die Satzentscheidung.
6:4, 6:4, 3:2
 
Brown zu-Null zum 3:2, so schnell kann Hewitt gar nicht gucken. Schon erstaunlich, dass es dem absoluten Außenseite gelingt, fortlaufend auf so hohem Niveau zu spielen. Stellen Sie sich vor, der Spielstand wäre umgekehrt. Man würde trotzdem von einem guten Auftritt von Brown sprechen.
6:4, 6:4, 2:2
 
Ein Aufschlagspiel von Brown läuft so: Zack, Aufschlag, Zack Aufschlag, Zack Aufschlag. Könnte man Nadal mal ein Video zukommen lassen.
6:4, 6:4, 2:2
 
Dann aber doch wieder der Punkt für Hewitt, ein Ass zum Abschluss zum 2:2.
6:4, 6:4, 2:1
 
Hewitt mit seinem vierten Ass zum 40:15, Returnwinner Brown, 40:30.
6:4, 6:4, 2:1
 
Brown hatte schon leichtere Servicegames, aber so lange er sie durchbringt, kann es ihm schnuppe sein. 2:1.
6:4, 6:4, 1:1
 
Ass. Vorteil Brown. Am Netz wird er zu lang, Einstand. Ass.
6:4, 6:4, 1:1
 
Erst der tolle Stopp, den Hewitt noch bekommt, dann der offene Punkt zum 40:0. Das macht es schwer für Hewitt, sein Gegner hält sich an kein Lehrbuch. Zwei Fehler von Brown, Hewitt ist wieder dran, 40:30. Nächster zu langer Stopp, Brown wird passiert, es geht über Einstand.
6:4, 6:4, 1:1
 
Er wird sich freuen, diesmal sein Aufschlagspiel ohne große Gegenwehr durchgebracht zu haben. Das verdankt er vor allem der risikobehafteten Spielweise von Brown. Und der hat keinen Grund, davon abzurücken.
6:4, 6:4, 1:0
 
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für ein investigative Interview mit Hewitt. Herr Hewitt, wie erleben Sie dieses Match?
6:4, 6:4, 1:0
 
Den macht er dann mit einem tollen Halbvolley am Netz, 1:0 im dritten Satz.
6:4, 6:4, 0:0
 
Der zweite Satz beginnt mit einer Breakchance für Hewitt, die der nicht nutzen kann. Der Australier holt sich am Netz eine weitere. Auch die kann er nicht nutzen. Im Gegenteil, jetzt steht Brown wieder vor einem Spielball.
6:4, 6:4, 0:0
 
Mit einer 2:0-Satzführung geht es also in den dritten Satz, den Brown eröffnet. Vielleicht fehlt mir immer noch die Phantasie, Brown Hewitt aus dem Turnier werfen zu lassen. Aber es macht Riesenspaß, dem Deutschen zuzuschauen.
6:4, 6:4
Und die Verblüffung steigt noch, als Brown in diesem Moment den Vorhandreturn unreturnierbar ins Feld setzt, 2:0 Satzführug. Was ist denn hier los!?!
6:4, 5:4
 
Hewitt serviert gegen den Satzverlust. Aus dem Halbfeld der Cross ins Aus, 0:15. Doppelfehler, 0:30. Und jetzt tatsächlich drei Satzbälle für Brown. Lesen Sie mich höchst verblüfft. Allerhöchst.
6:4, 4:4
 
Serve-and-Volley-Volley, der erste kommt noch zurück, den zweiten macht Brown. Er geht 5:4 in Führung.
6:4, 4:4
 
Zwei Breakbälle abgewehrt, dann der erzwungende Lob ins Aus von Hewitt, Spielball.
6:4, 4:4
 
Aber zwei leichte Fehler nach dem grandiosen Cross. Hat er zuviel gefeiert? Den Breakball wehrt er aber wieder ab. Hewitt mit einer weiteren Chance. Da war der Volley von Brown zu lang. Wieder pariert der Deutsche.
6:4, 4:4
 
Aber noch ist nicht zu erkennen, dass er locker ließe. Das Break eben kam gerade zum rechten Zeitpunkt. Jetzt kommt er nach 15:30 stark zurück, fängt den Passierschlag ab, breites Grinzen mit der Rückhand cross, Spielball.
6:4, 4:4
 
Und dann der Servicewinner zum 4:4. Man kann jetzt schon sagen, egal, wie das hier endet. Brown hat beeindruckt. Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er dieses Match gewinnen könnte.
6:4, 4:3
 
Klasse von Hewitt gegen die Laufrichtung, den kann Brown nicht mehr holen, Spielball für den Australier, abgewehrt. Nächster Anlauf von Hewitt, das Ass hat er gebraucht. Sein drittes.
6:4, 4:3
 
Brown nimmt die Aufschläge von Hewitt sehr früh, was eine hohe Fehlerquote provoziert, ihn aber auch völlig unberechenbar macht. Wie gesagt, das ist mal zur Abwechslung sehr erfrischend.
6:4, 4:3
 
Und Brown bringt gleich den ersten Spielball durch. Die deutschen Kommentaren sind beeindruckt, die Amerikaner sind hellauf begeistert. Witziger Kontrast: Er in die Top-Ten, so kommt es über espn, wäre er ein echter Star. Vielleicht gibt das einen ganz guten Eindruck, was sich hier gerade abspielt.
6:4, 3:3
 
Ass Nummer 12 zum 15:0. Netzpunkt zum 30:0. Aus der Not Hewitt von der Grundlinie mit dem Cross über die Vorhand, ins Aus, zwei Spielbälle für Brown.
6:4, 3:3
 
Glattes Aufschlagspiel von Hewitt, der diesmal zu-Null durchkommt. Nicht immer wird das Risiko belohnt, das Brown eingeht. Kann man auch nicht erwarten.
6:4, 3:2
 
Brown wieder beim Servieren. Und das sieht sooo cool aus. Vor allem der Punkt zum 3:2. Von der Grundlinie der Rückhandstopp, der so überhaupt nicht ins Konzept von Hewitt passt. Jetzt hat Brown wieder die Nase vorne.
6:4, 2:2
 
Der Return kommt vielleicht etwas schwach, aber über die Netzkante springt der Ball von Hewitt ins Seitenaus, 2:2.
6:4, 1:2
 
Hewitt mit dem zweiten Aufschlag, zack, wird er passiert. Wer zuerst zuckt, verliert, 30.30. Nach einem Vorhandfehler von Hewitt mit der Vorhand bekommt Brown die Chance zum Rebreak.
6:4, 1:2
 
Der Halbvolley zum Punkt landet im Netz, aber dann endet dieses Aufschlagspiel doch zu Gunsten des Deutschen. Da hört man dann gar nichts von der Boy-Band aus Downunder.
6:4, 0:2
 
Doppelfehler Brown zum 30:15, Servicewinner zum 40:15, Abe3r Hewitt wehrt beide Spielbälle ab. Ein Returnwinner von Hewitt zum 40:40. Den ließ Brown einfach passieren, dachte, der geht ins Aus. Servicewinner, Spielball. Hewitt kann wieder abwehren, der nächste Anlauf von Brown folgt per Ass. Sein Zehntes.
6:4, 0:2
 
Aber letztendlich kann Hewitt das Break bestätigen. Seine Boy-Band macht sich sofort wieder bemerkbar. Aber das Match ist noch lange nicht vorbei. Hoffentlich nicht. Geradezu erfrischend, was sich hier abspielt.
6:4, 0:1
 
Hewitt fesselt Brown auf der Rückhand, da haut der dann einen Rückhandcross raus, der so stark gewinkelt ist, Einstand.
6:4, 0:1
 
Returnwinner Brown. Wieder mit der Vorhand die Linie runter, kann Hewitt gar nichts machen. Dann verschenkt Brown einen Vorhandball, 15:15. Doppelfehler Hewitt. Returnfehler Brown, 30:30. Der Australier muss viel riskieren beim zweiten Aufschlag, weil einfach viel zurückkommt. Und das provoziert natürlich solche Doppelfehler.
6:4, 0:1
 
Es entspinnt sich ein Netzduell. Und Hewitt kommt durch. Und wie SEHR der Australier dieses Break feiert, sieht, wie genervt er bisher von seinen Gegner ist. DAS WAR NOCH KEIN MATCHBALL, Herr Hewitt!
6:4, 0:0
 
Brown eröffnet Satz 2. Und läuft hier gleich in eine Breakchance von Hewitt. Zwei Stopps ins Netz, und schon ist es das. Dann aber der Servicewinner. Einstand. Kleine Versuche von Hewitt, das Tempo etwas rauszuholen. Und das wird jetzt belohnt ...
6:4
Und so holt sich Brown nach 36 Minuten den ersten Satz.
6:4
 
Dös is a Wahnsinn. Brown geht nach dem Return sofort ans Netz. Ein megascharfer Crossreturn von Hewitt, dem sein Gegner wahrscheinlich langsam auf die Nerven geht. Und mit einem Hechtsprung holt Brown den Passierschlag und macht daraus einen Stopp. Die amerikanischen Kollegen sind völlig verzaubert.
5:4
 
Und ganz ehrlich: Das überrascht Null.
5:4
 
Nach gutem Return geht Brown nach und punktet am Netz, 0:15. Der Vorhandreturn wirkt bärenstark. Hewitt spielt ihn dann aus, einmal gegen den Lauf und Brown ist aus dem Ballwechsel, wird passiert, 15:15. Dann ein toller Vorhandlongline, so flach, dass man sich wundert, dass der überhaupt drüber ging, uind gleich darauf die Doppelbreakchance.
5:4
 
Brown bleibt seiner Linie treu, immer sofort ans Netz zu gehen. Das provoziert natürlich auch einige Fehler, immer wieder ist da ein unsauberer Volley oder Halbvolley dazwischen. Dennoch, erneut hält er sein Aufschlagspiel. Hewitt hat große Probleme, sich auf das Spiel seines Gegners einzustellen.
4:4
 
Glattes Aufschlagspiel von Hewitt zum 4:4. Ohne Gegenpunkt kommt Hewitt zum Ausgleich.
4:3
 
Auch den dritten Breakball wehrt Brown in bekannter Manier ab, holt zwei Netzpunkte und geht 4:3 in Führung.
3:3
 
Hewitt stellt sich langsam besser darauf ein, dass Brown nach dem ersten Aufschlag immer sofort ans Netz geht und passiert ihn erneut. Und bekommt nun die dritte Breakmöglichkeit. Brown noch ohne Break gegen sich in diesem Turnier.
3:3
 
Aufschlag, sofort geht Brown ans Netz, Rückhandvolley, gesprungen, Einstand. Nächste Breakchance für Hewitt, that's the way I like it, singt die kleine australische Kolonie, die jetzt sieht, dass es erneut über Einstand geht.
3:3
 
Jetzt aber zwei Fehler von Brown. Nach dem langen Stopp geht er wie gewohnt sofort hinterher, diesmal hat aber Hewitt die passende Antwort, 0:30. Keine Sorge, zwei Ass. 30:30. Dann aber wieder der Halbvolley ins Netz, Breakball Hewitt.
3:3
 
Aber mehr holt der Deutsche diesmal nicht. Hewitt mit besserem Rhythmus beim ersten Aufschlag, kontrolliert die folgenden Ballwechsel, ein fehlgeschlagener Lob von Brown bringt das 3:3.
3:2
 
Returnwinner Brown. Jo, staunt Hewitt. 0:15.
3:2
 
Brown macht hier auch den Zuschauern ausgesprochenen Spaß. Damit hatten die wohl angesicht der Unbekanntheit des Names nicht unbedingt gerechnet. Brown bringt sein Aufschlagspiel wieder durch, 3:2.
2:2
 
Wow. Erst der Stopp von Brown. Zu lang. Lob Hewitt, Brown geht hinterher und schießt den aus der Ecke aus der Drehung als Longline. Sehr, sehr, sehr unterhaltsames Match. In der Tat.
2:2
 
Und ein Vorhandfehler von Brown bringt Hewitt schließlich das 2:2.
2:1
 
Hewitt wird etwas kurz nach dem starken Vorhandball, bei dem der Australier tief runter muss. Brown nach vorne und mit der Chance zum Break. Stoppfehler Brown. Spielball Hewitt.
2:1
 
Sehr schönes Netzduell der Beiden, Brown macht den Punkt schließlich mit dem Cross, Einstand. Den Spielball wehrt Brown ab, der die Bälle gut verteilt und so zu einem ganz unangenehmen Gegner wird.
2:1
 
Doppelfehler Hewitt zum 15:30. Der Australier ist noch nicht richtig in der Partie. Ass zum 30:30. Ass zum 40:30. Öhm, soviel zu "noch nicht richtig in der Partie".
2:1
 
Zumal er dann gleich das nächste Ass spielt. Gefällt mir, wie Brown hier loslegt. Das sieht ziemlich cool aus.
1:1
 
Der Stopp von Brown wird etwas lang, aber er macht das wieder gut mit seinem Weg ans Netz, 30:0. Und schon hat er wieder drei Spielbälle. Eine Stopp-Lob-Kombi wird zu kurz, hat Hewitt keine Mühe, den noch zu holen. Zumal Brown gar keine Anstalten macht, dem Ball noch hinterherzugehen.
1:1
 
Ein Returnfehler sichert dem Australier den ersten Punkt.
1:0
 
Großartiger Vorhandreturn von Brown die Linie runter zum 15:15. Hewitt. Leichter Rutscher und Schrecksekunde, als Brown beim nächsten Ballwechsel wegrutscht. Und der identische Longline des Deutschen zum 30:30. Hewitt kontert mit einem Ass und hat Spielball.
1:0
 
Na, wenn Hewitt erwartet hatte, dass Brown nervös beginnen würde, sieht er sich getäuscht. Sehr guter erster Aufschlag. Gleich mal ein Ass und Servicewinner. Dazu der Punkt zum 1:0 am Netz.
0:0
 
Brown wird hier zumächst servieren. Diese Ehre überließ ihm Hewitt großzügig.
vor Beginn
 
Hewitt hat ein paar Fans mitgebracht, keine Ahnung, was die gerade zu seinen Ehren singen. Die Hymne war das nicht. Die Jungs scheinen für Stimmung sorgen zu wollen.
vor Beginn
 
Und sind auch schon dabei, sich für die Partie einzuschlagen. Hier kann es in zwei Minuten losgehen.
vor Beginn
 
So langsam wird es auf dem Court 2 geschäftig, die beiden Spieler sind eingetroffen.
vor Beginn
 
Eine kleine, nicht unwichtige Nebenrolle könnte heute das Wetter über London spielen. Es ist als sehr wechselhaft angekündigt. Möglich, dass der Tennis-Tag heute immer wieder durch Regen unterbrochen wird. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht.
vor Beginn
 
Brown spielt normalerweise eher die Challenger-Tour, dass er im Hauptfeld bei einem Grand-Slam-Turnier auftaucht, darf eher als Ausnahme betrachtet werden. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Hewitt und er sich erstmals auf einem Tennisplatz gegenüberstehen.
vor Beginn
 
Erstmals in seiner Karriere hat Dustin Brown am Montag die erste Runde in Wimbledon überstand. Er schlug den Spanier Guillermo Garcia-Lopez glatt in drei Sätzen. Lleyton Hewitt setzt sich in Runde 1 gegen Stanislas Wawrinka durch.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zum Zweitrundenmatch zwischen Dustin Brown und Lleyton Hewitt.
Turnier
Finale
N. Djokovic (SRB/1)
4
5
4
A. Murray (GBR/2)
6
7
6
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten