Wimbledon London
SP
Pkt
1
2
3
4
5
ita
A. Seppi
0xxx
0
0
2
2
6
1
gbr
A. Murray
0
0
0
6
6
1
6
Centre Court | 3. Runde
Ende
A. Seppi
Ranking:
28
Geburtsd.:
21.02.1984
Größe:
1.91 m
Gewicht:
75 kg
Bilanz:
26-25
Preisgeld:
US$ 7.420.479
A. Murray
Ranking:
2
Geburtsd.:
15.05.1987
Größe:
1.91 m
Gewicht:
84 kg
Bilanz:
71-14
Preisgeld:
US$ 42.435.316
Letzte Aktualisierung: 04:47:30
Seppi
Murray
Ende
 
Für heute war es das, morgen ist traditionell spielfrei, am Montag sind wir dann natürlich wieder zurück mit Live-Tennis aus Wimbledon. Zunächst aber wünschen wir noch einen angenehmen Abend.
Ende
 
In dieser Form kann es für den Sieger von 2012 noch sehr weit gehen hier, zur Freude seiner Landsleute natürlich. Im Achtelfinale am Montag wartet nun der Kroate Ivo Karlovic.
Ende
 
Nach dem ersten Auftritt des Physiotherapeuten bei Seppi hatte dieser plötzlich die Oberhand gewonnen und wenig später auch den dritten Satz. Zu Beginn des Abschlussdurchganges ließ sich dann Murray an der Schulter behandelt und ab da holte er in beeindruckender Manier sechs Spiele am Stück und damit auch den Matchgewinn.
2:6, 2:6, 6:1, 1:6
Ass Nummer Zehn zum Abschluss, zum neunten Mal in Folge steht Murray hier im Achtelfinale. 128 Minuten hat dieses Match gedauert.
2:6, 2:6, 6:1, 1:5
 
Das voraussichtlich letzte Spiel beginnt mit dem neunten Ass von Murray. Seppi ins Netz, zwei Punkte fehlen noch. Murray wie aufgedreht, aber auch zu übermütig, der Ball ist weg. Aber unbeeindruckt die nächste tolle Rückhand, zwei Matchbälle.
2:6, 2:6, 6:1, 1:5
 
Verschlagene Rückhand von Seppi, der das nächste Break hinnehmen muss.
2:6, 2:6, 6:1, 1:4
 
Wie verwandelt, Murray ist klar entschlossen, das Match in Kürze zu beenden. Seppi kann nur reagieren und gibt die Punkte ab. Zu kurzer Stopp, wieder zwei Breakchancen. Die erste landet im Netz.
2:6, 2:6, 6:1, 1:4
 
Genau auf die Linie, Murray zieht auf 4:1 davon.
2:6, 2:6, 6:1, 1:3
 
Klare Körpersprache und klare Punkte, so spielt Murray in dieser Phase. Seine Stärke zwingt Seppi zu Fehlern, so sind zwei Spielbälle da. Der erste landet allerdings im Aus.
2:6, 2:6, 6:1, 1:3
 
Kraftlos ins Netz, Murray mit dem nächsten Break, nun sieht es wieder freundlicher für ihn aus.
2:6, 2:6, 6:1, 1:2
 
Seppi ist wieder in der Form der ersten beiden Sätze, produziert zu viele Fehler. Dieses Schwächeln führt zu zwei Breakmöglichkeiten.
2:6, 2:6, 6:1, 1:2
 
In Windeseile geht das Spiel an den Schotten.
2:6, 2:6, 6:1, 1:1
 
Das achte Ass, Murrays Schulter scheint zu halten. Schnell hat er drei Spielbälle zur Verfügung.
2:6, 2:6, 6:1, 1:1
 
Seppi fehlerhaft, Murray repariert das Resultat. Und die Stimmung wird entsprechend wieder besser hier.
2:6, 2:6, 6:1, 1:0
 
Er ist wieder auf dem Platz, es geht weiter. Doppelfehler von Seppi, dann eine schwache Rückhand, doppelte Chance für Murray zum Re-Break. Gute Vorhand, Seppi wehrt ab.
2:6, 2:6, 6:1, 1:0
Und jetzt ist es Murray, der medizinische Hilfe in Anspruch nehmen muss, es liegt wohl an der rechten Schulter.
2:6, 2:6, 6:1, 1:0
 
Seppi lässt seinen Kontrahenten laufen, am Ende kommt Murray nicht mehr hinterher, muss das Break hinnehmen.
2:6, 2:6, 6:1, 0:0
 
Die landet nach einem langen Ballwechsel im Aus. Spielball dann für Murray, den er unbedrängt ins Netz spielt, der Ärger ist hörbar. Der folgende Ball ist wieder schlecht, Breakball erneut.
2:6, 2:6, 6:1, 0:0
 
Er beginnt nun den vierten Durchgang. Und hat da gleich wieder so seine Schwierigkeiten, in der Bilanz der unforced errors hat Murray auf 23:29 aufgeholt. Und so gibt es direkt die nächste Breakchance für Seppi.
2:6, 2:6, 6:1, 0:0
 
Das war so nicht zu erwarten gewesen, aber Murray hat spätestens nach Seppis Behandlungspause seine Linie verloren. Da muss der Schotte schnell wieder in die Spur finden.
2:6, 2:6, 6:1
Etwas über 90 Minuten sind absolviert, Seppi holt sich äußerst klar diesen Satz.
2:6, 2:6, 5:1
 
Aber Murray wehrt sich, kontert den Satzball und bleibt im Rennen. Knapp zu lang gespielt, wieder Vorteil für Seppi. Auch den übersteht Murray. Per Ass holt sich Seppi den nächsten Satzball.
2:6, 2:6, 5:1
 
Damit kann Seppi nun alles klar machen. Und da Murray aktuell keinen Zugriff findet, sieht das zunächst gut aus. Aber dann nach längerer Zeit mal wieder eine gelungene Vorhand von Murray. Am Netz erspielt er sich die Chance zum Re-Break. Die landet aber im Aus.
2:6, 2:6, 5:1
 
Da fehlt es an Gefühl und Kraft, Murray gibt das nächste Spiel her.
2:6, 2:6, 4:1
 
Zu den Fehlern Murrays kommen dann auch noch gute Schläge von Seppi, wieder mus der Schotte ein 0:30 aufholen. Schlaff ins Netz gespielt, erneut drei Breakchancen für Seppi. Die erste schlägt dieser ins Netz.
2:6, 2:6, 4:1
 
Return ins Aus, Seppi erhöht auf 4:1.
2:6, 2:6, 3:1
 
Plötzlich hat der Schotte ein wenig den Faden verloren und wirkt entsprechend unzufrieden. Ein weiterer Ball neben die Linie, zwei Spielbälle für Seppi.
2:6, 2:6, 3:1
 
Dann jedoch der nächste Doppelfehler, unvermittelt hat Seppi ein Break.
2:6, 2:6, 2:1
 
So, es kann vorerst weitergehen, Murray schlägt auf. Und Seppi kontert sehenswert. Doppelfehler von Murray, so hat Seppi plötzlich drei Breakchancen. Die erste wird per Servicewinner abgewehrt. Der nächste Return landet im Aus.
2:6, 2:6, 2:1
Der Physiotherapeut ist da, Seppi lässt sich am rechten Bein behandeln.
2:6, 2:6, 2:1
 
Noch einmal die Vorhand ins Eck, Seppi holt das Spiel.
2:6, 2:6, 1:1
 
Murray hat jetzt ein paar Fehler mehr im Angebot, aber auch eine satte Vorhand, die Seppi nicht mehr erlaufen kann, Gleichstand. Das kann der Italiener aber auch, sichert sich so den Spielball.
2:6, 2:6, 1:1
 
Beide sind am Netz, Murray aber mit dem gewinnbringenden Cross.
2:6, 2:6, 1:0
 
Murray lässt das aber kalt, kein Wunder mit dem 2:0 im Rücken, schöne Vorhand zur Führung. Return weit ins Aus, zwei Spielbälle für den Schotten.
2:6, 2:6, 1:0
 
Ein passender Stopp zum Ende, erstmals muss Seppi kein Break zum Auftakt hinnehmen. Das lässt hoffen aus seiner Sicht.
2:6, 2:6, 0:0
 
Seppi eröffnet auch den dritten Durchgang. Und das erheblich stabiler als in den Sätzen zuvor. Drei Spielbälle stehen zur Verfügung.
2:6, 2:6, 0:0
 
Weniger Fehler, mehr Winner, ein guter erster Aufschlag, zudem bringt Murray über 80 Prozent der Aufschläge seines Gegners zurück ins Feld. Vollauf verdient liegt Murray mit 2:0 Sätzen vorn.
2:6, 2:6
Ein Ass zum Abschluss, nach 63 Minuten geht auch der zweite Satz an Murray.
2:6, 2:5
 
Ein Doppelfehler bringt den nächsten Breakball, aber Seppi retourniert zu lang. Schöne Vorhand ins Eck, die bringt Seppi nicht zurück, wieder der Satzball.
2:6, 2:5
 
Netzangriff zu ungestüm, Satzball Murray. Dieser jetzt auch am Netz, wird aber passiert. Murray schlägt ins Netz, erstmals in diesem Match die Breakchance für Seppi. Genau auf die Linie serviert, wieder Einstand.
2:6, 2:5
 
Also erneut die Chance für Murray, mit eigenem Aufschlag den Satz zu beenden. Er ist auf gutem Weg, weil Seppi ihm die Punkte schenkt. Den nächsten Ball schlägt aber Murray weit ins Seitenaus. Schöner Stopp, Seppi kommt zum Gleichstand.
2:6, 2:5
 
Ein Doppelfehler zum Abschluss, wie im ersten Satz kommt an dieser Stelle das zweite Break.
2:6, 2:4
 
Seppi mit mehr Druck jetzt, das bringt ihm die Punkte - dann jedoch ein erneuter Fehler. Und ein toller Rückhandreturn von Murray, Gleichstand. Seppi deutlich ins Aus, wiederum Breakball.
2:6, 2:4
 
Aber das bringt Murray nicht aus der Ruhe, sicher holt er sich dieses Spiel.
2:6, 2:3
 
Murray hat da weitaus weniger Probleme, verleitet erst den Gegner zu Fehlern, setzt dann das nächste Ass, drei Spielbälle. Einen vergibt er im Netz.
2:6, 2:3
 
So ähnlich noch einmal, Seppi verkürzt.
2:6, 1:3
 
Seppi mit weiteren Fehlern, setzt sich selber unter Druck. Fehler von Murray dann, durch die Technik bestätigt und ein gelungener Netzangriff von Seppi, doch der Spielball. Der bleibt im Netz hängen. Murray ärgert sich, mit Risiko ins Netz, wieder Spielball.
2:6, 1:3
 
Nur eine kurze Bedrängnis, eine gut platzierte Vorhand und schon steht es 3:1.
2:6, 1:2
 
Bisher kam Seppi nicht in die Nähe eines Breakballs, jetzt aber ein gut erspielter Punkt am Netz, er führt. Dann jedoch leicht ins Netz geschlagen, Gleichstand statt Breakchance. Ein wuchtiger Vorhandvolley bringt den Spielball für Murray.
2:6, 1:2
 
Aber dann läuft Murray vergebens, das Spiel geht an Seppi.
2:6, 0:2
 
Mittlerweile ist der Unmut von Seppi über sein Spiel auch hörbar. Ein unerreichbares Ass beschert ihm immerhin die Führung, ein Ass hinterher bringt zwei Spielbälle. Den ersten verschlägt der Italiener.
2:6, 0:2
 
Ein Punkt geht noch an den Gegner, dann erschmettert sich Murray das 2:0.
2:6, 0:1
 
Das vierte Ass zu Beginn, der folgende Punkt gut herausgespielt, Murray bringt seine Klasse auf den Rasen. Ass Nummer Fünf bringt drei Spielbälle.
2:6, 0:1
 
Wie im ersten Satz muss Seppi das erste Spiel abgeben. Das gibt Murray natürlich wieder die Ruhe für die nächsten Spiele.
2:6, 0:0
 
Seppi eröffnet jetzt den zweiten Durchgang und startet mit weiteren Fehlschlägen, die ihn gleich wieder unter Druck geraten lassen. Ein seltenes Bild dann, ein Vorhandwinner verkürzt denn Rückstand. Aber aus einem misslungener Überkopfball erwachsen die nächsten beiden Breakchancen.
2:6, 0:0
 
In allen Statistiken hat Murray aktuell die Nase vorn, diesen Eindruck machen dann auch das Spiel und das Auftreten des Favoriten, der bisher sehr souverän agiert.
2:6
Seppi zu lang, nach exakt einer halben Stunde geht der erste Satz an Murray.
2:5
 
So serviert Murray jetzt bereits zum Satzgewinn. Mit einem Ass beginnt das vielversprechend. Da Seppi zu ungenau spielt, gibt es dann schnell zwei Satzbälle. Den ersten versenkt Murray im Netz.
2:5
 
Satte Vorhand, zu Null nimmt Murray seinem Gegner den Aufschlag ab.
2:4
 
Schöne Rückhand von Murray, die bringt Seppi unter Druck. Ein Fehler des Südtirolers beschert Murray gleich drei Breakmöglichkeiten.
2:4
 
Servicewinner von Murray, er liegt mit 4:2 vorn.
2:3
 
Mal eine richtig gute Vorhand von Seppi, so kommt er zu Einstand. Murray mit einem halbgaren Stopp, Seppi kommt heran, sein Lob dann allerdings zu lang.
2:3
 
Seppi hat zumeist keine Mittel gegen bislang gute Aufschläge von Murray. Und wenn es doch ins Spiel kommt, dann sind da noch zu viele Ungenauigkeiten. Dennoch leistet sich auch Murray seine Fehler, so bleibt noch ein Spielball übrig.
2:3
 
Starker erster Aufschlag, zu Null holt sich Seppi das Spiel.
1:3
 
Seppi nun auch mit seinem ersten Ass. In der Folge zeichnet sich mal ein sicheres Spiel ab, drei Spielbälle.
1:3
 
Netzkantenball von Seppi, Murray bekommt den Ball so eben noch zurück, so ist alles frei für den Italiener, aber der Favorit zeigt seine Klasse und holt das Spiel.
1:2
 
Zunächst das zweite Ass, dann zeigt Murray bei einem Stopp, dass er flink auf den Beinen ist. Ein Rahmenschlag in den Himmel folgt. Aber Seppi zu ungenau, zwei Spielbälle für Murray.
1:2
 
Ein gelungener Stopp bringt Seppi das erste Spiel.
0:2
 
Aber er verteilt den nächsten Breakball. Starker Aufschlag, da hat Murray keine Antwort, Einstand. Zu lang gespielt vom Schotten, damit Spielball.
0:2
 
Wenn es schöne Gewinnschläge gibt, dann bisher ausschließlich von Murray. Seppi mit einem zu kurzen Stoppversuch, er liegt wieder zurück. Direktes Netzduell, das geht allerdings an Seppi, Gleichstand.
0:2
 
Stark aus der Bedrängnis heraus gekontert von Murray, 2:0 damit.
0:1
 
Murray dagegen mit seinem ersten Ass. Langer Ballwechsel dann, am Ende weit ins Aus von Seppi. Das passiert ihm noch einmal, zwei Spielbälle.
0:1
 
Vier Fehler von Seppi, so muss er sein erstes Spiel abgeben. Denkbar schlechter Start.
0:0
 
Los geht es, Seppi hat den ersten Aufschlag. Aber gleich zwei Fehlschläge und der Rückstand für den Italiener. Schlag ins Netz, schon hat Murray zwei Breakchancen. Die erste landet im Netz.
vor Beginn
 
Die beiden Spieler beginnen das Einschlagen, das Match wird in Kürze starten.
vor Beginn
 
Der Centre Court ist mittlerweile frei, nachdem Titelverteidigerin Petra Kvitova soeben gegen Jelena Jankovic ausgeschieden ist.
vor Beginn
 
Schon sechs Mal trafen beide Akteure aufeinander, alle sechs Vergleiche gingen an Murray. Einmal auch auf Gras, das ist allerdings bereits sechs Jahre her. Zuletzt spielte man im vorigen Jahr im Davis Cup gegeneinander. Bemerkenswert ist, dass es Seppi dabei noch nie gelang, einen Satz für sich zu entscheiden.
vor Beginn
 
Nachdem Seppi hier in der ersten Runde glatt gegen den Briten Brydan Klein siegte, ging es gegen den Kroaten Borna Coric anschließend über die volle Distanz. Murray benötigte dagegen in beiden Paarungen gegen Mikhail Kukushkin aus Kasachstan und den Niederländer Robin Haase lediglich drei Durchgänge.
vor Beginn
 
Gute Rasenergebnisse vor Wimbledon können wie erwähnt beide aufweisen. Murray gewann das Turnier im Queen's Club gegen Kevin Anderson. Seppi unterlag in Halle erst im Endspiel gegen Roger Federer, in Nottingham endete das Ganze dann aber schon in der zweiten Runde.
vor Beginn
 
Andy Murray geht als Nummer Drei der Welt natürlich als Favorit in diese Begegnung. Drei Turniersiege erreichte der Schotte in diesem Jahr, in München, Madrid und im Londoner Queen's Club. Hinzu kamen Finaleinzüge in Melbourne und Miami. Auch sonst ging es zumeist recht weit, das enttäuschendste Resultat war das Achtelfinalaus in Rom.
vor Beginn
 
Andreas Seppi ist momentan auf dem 27. Platz der Weltrangliste zu finden, Anfang 2013 lag er auch schon einmal auf dem 18. Rang. Titel gab es in dieser Saison noch nicht zu bejubeln, dafür aber zwei Finalteilnahmen in Zagreb und zuletzt in Halle auf Rasen. Bei den Australian Open ging es (unter anderem durch einen Sieg gegen Roger Federer) bis ins Achtelfinale, bei den French Open dagegen kam das Aus schon in der ersten Runde.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Drittrundenpartie zwischen Andreas Seppi und Andy Murray.
Turnier
Finale
N. Djokovic (SRB/1)
7
6
6
6
R. Federer (SUI/2)
6
7
4
3
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten