Australian Open Melbourne
SP
Pkt
1
2
3
4
5
ger
J. Görges
0xxx
0
0
6
6
x
x
sui
B. Bencic
0
0
0
2
1
x
x
Hisense Arena | 1. Runde
Ende
J. Görges
Ranking:
56
Geburtsd.:
02.11.1988
Größe:
1.80 m
Gewicht:
70 kg
Bilanz:
17-21
Preisgeld:
US$ 3.931.810
B. Bencic
Ranking:
12
Geburtsd.:
10.03.1997
Größe:
1.75 m
Gewicht:
63 kg
Bilanz:
40-20
Preisgeld:
US$ 1.968.845
Letzte Aktualisierung: 16:52:22
Görges
Bencic
Ende
 
Das wars von diesem Spiel. Bald wird aber Vögele im Einsatz stehen, sie können auch diese Partie im liveticker verfolgen. Bis dann.
Ende
 
Görges trifft in der nächsten Runde auf die Siegerin der Partie Sanders gegen Koukalova.
Ende
 
Zudem verwertete Görges auch ihre Chancen jeweils eiskalt, während Bencic zu viele big points verlor. Und so endet leider schon das Australian Open für die junge Schweizerin, schade.
Ende
 
Dafür hat es in beiden Sätzen eigentlich gut begonnen für die Schweizerin, welche jeweils gleich das Break realisierte. Doch vor allem der Aufschlag kam heute nicht im geringsten und blieb extrem verwundbar, während Görges doch vier Asse schlug und auch sonst einige Servicewinner verzeichnete.
Ende
 
Görges war heute die viel bessere Spielerin als Bencic, daran besteht kein Zweifel. Die Deutsche war aktiver, punktete immer wieder mit der Rückhand longline und krachenden Vorhandbällen. Die Ostschweizerin konnte oft kaum dagegenhalten.
6:2, 6:1
Görges serviert also zum Match. Servicewinner, 15:0. Ein Fehler von Bencic, 30:0. Ja, es ist nicht der Tag von Bencic, welche die Rückhand ins Netz pfeffert. Drei Matchbälle für die Deutsche. Und ein guter Aufschlag reicht aus, die Deutsche gewinnt locker in zwei Sätzen gegen eine heute miserabel aufspielende Bencic.
6:2, 5:1
 
Eieiei, Görges mit dem Netzroller, Bencic erläuft sich die Kugel zwar noch, haut sie aber ins Netz, 0:15. Dann wird wieder einmal ein zweiter Aufschlag von Bencic angegriffen, 0:30. Die Ostschweizerin gibt aber nicht auf, erst eine schöne Backhand cross, dann mal ein Punkt mit dem Aufschlag, 30:30. Und weil dann auch noch die Deutsche die Vorhand ins Netz pfeffert, hat Bencic einen Spielball. Doch Görges kämpft sich zurück, punktet dann noch mit dem Return, eine starker Vorhand cross, Breakball. Und Görges nutzt ihre Chancen eiskalt, Bencic agiert aber auch viel zu passiv, 5:1.
6:2, 4:1
 
Bitter, Bencic mit einem starken Return, welcher fälschlicherweise out gegeben wird. Das hawkeye korrigiert den Entscheid, der Punkt muss wiederholt werden. Görges mit dem Fehler, 0:15. Ass, 15:15. Görges verhaut mal wieder ein paar einfache Bälle, Bencic tut es ihr aber gleich, 30:30. Ja, der Aufschlag, das sind Welten. Ass nach aussen, 40:30. Und die Ostschweizerin haut den Return ins Netz, 4:1.
6:2, 3:1
 
Doppelfehler Bencic, 0:15. Dann pfeffert Görges aber den Return zu weit, da ändert auch ihr Entschluss, das hawkeye zu gebrauchen, nichts. Der zweite Aufschlag von Bencic wird konsequent angegriffen, die Deutsche trifft mit ihrem Return aber nicht immer das Feld, 40:30. Doppelfehler, Deuce. Spielball Bencic, welche eigentlich keinen ersten Aufschlag im Feld hat. Görges antwortet mit einem Returnwinner. Breakball für die Deutsche, welche mit der Vorhand punktet. Bencic kann die Chance mit einer schönen Vorhand longline zunichte machen. Doch Görges holt sich mit tollen Reflexen am Netz gleich die nächste Möglichkeit. Und da ist das Break, Bencic kann den Return von Görges nicht mehr ins Feld zurückbringen.
6:2, 2:1
 
Servicewinner, Vorhandwinner, 30:0. Gut gespielt von Bencic, welche Görges mit ihrer Vorhand cross gegen den Lauf erwischt. Doch die Deutsche punktet mit der Rückhand longline, welche heute ihre stärkste Waffe ist. Dann noch ein Aufschlag nach aussen, 2:1 für die Deutsche.
6:2, 1:1
 
Schade, schade, Bencic eigentlich im Angriff, doch wie schon so oft in diesem Spiel beendet sie nicht den Punkt und so landet am Ende ihre Rückhand im Netz, 0:15. Und Görges scheint sich wie schon im ersten Satz gleich mit einem Rebreak zurückmelden zu wollen, agiert sehr offensiv und holt sich auch den nächsten Punkt, 0:30. Ein einfacher Fehler dann am Netz von Görges, zudem ein guter Aufschlag von Bencic, 30:30. Spielball Bencic, welche den Punkt am Netz souverän abschliesst. Doch Görges bleibt dran, punktet mit der Vorhand cross. Servicewinner, Bencic, Vorhandwinner Görges, Deuce Nummer 2. Bencic muss dieses Break bestätigen, doch Görges holt sich dank einem Doppelfehler der Schweizerin den Breakball. Und weil Bencic dann auch noch eine Vorhand ins Netz pfeffert, gleicht Görges aus, 1:1.
6:2, 0:1
 
Bencic braucht einen guten Start in den Satz, keine Frage. Und das gelingt, Görges erst mit dem Vorhandfehler, dann landet auch noch die Rückhand im Netz, 0:30. Wow, Bencic pfeffert den Return genau vor die Füsse von Görges, nichts zu machen für die Deutsche, 15:40, zwei Breakbälle für die Schweizerin. Und noch so ein starker Return, Break, das beginnt ja schon einmal gut.
6:2
Immerhin funktioniert nun der Aufschlag besser, schnell steht es 30:0. Beide Spielerinnen nun mit sehr leichten Fehlern, Bencic hat noch einen Spielball bei 40:30. Wow, die Ostschweizerin mit einer starken Vorhand, Görges kontert mit der Rückhand cross, Deuce. Satzball Görges, welche die Rückhand longline wieder besser trifft. Und noch ein Winner mit dieser Rückhand longline, Bencic kommt nicht mehr an die Filzkugel ran und so gewinnt die Deutsche den ersten Satz locker mit 6:2.
5:2
 
Und Bencic ist nun im Vormarsch, erst ein Fehler von Görges, dann die Rückhand longline von Bencic, 0:30. Das ist bitter, die Rückhand cross bleibt nur ganz knapp im Netz hängen, 15:30. Görges punktet erneut und dann pfeffert Bencic noch den Return ins Aus, 40:30. Da aber Görges nicht mehr immer die Rückhand longline trifft, geht es über Einstand. Vorhandwinner cross, Ass, 5:2 für die Deutsche.
4:2
 
Drei schnelle Punkte für die Schweizerin, das tut gut, 40:0. Und weil Görges dann auch noch die Rückhand longline ins Seitenaus hämmert, verkürzt Bencic wenigstens einmal auf 2:4.
4:1
 
Bencic sieht im Moment kein Land mehr, Görges schlägt gut auf und vollendet jeweils locker mit der Vorhand, 30:0. Dann endlich mal wieder ein erzwungener Fehler mit der Rückhand cross, die Schweizerin darf sich nicht zurückdrängen lassen. Doch Görges lässt Bencic kaum Zeit zum Atmen, erneut macht sie nach dem Service viel Druck, 40:15. Bencic reagiert mit einem Returnwinner. Und weil die Deutsche dann noch eine einfache Vorhand verschlägt, steht es plötzlich Deuce. Und noch ein Fehler von Görges, Breakball Bencic, aus dem nichts. Egal, den gilt es zu nutzen. Die Schweizerin haut den Return aber ins Seitenaus, erneut geht es über Einstand. Und Görges macht den Punkt und das 4:1.
3:1
 
Görges mit enorm viel Druck und einigen Vorstössen ans Netz, die Taktik scheint zu funktionieren, der Passierball von Bencic bleibt im Netz hängen, 0:15. Dann fliegt auch noch die Rückhand cross ins Out, Bencic muss schon wieder aufpassen. Doch Görges hämmert ihr den Return perfekt ins Feld zurück, drei Breakchancen. Und gleich die erste Möglichkeit wird genutz, da die Deutsche noch so einen super Return ins Feld pfeffert.
2:1
 
Starker Ballwechsel, erst ist Bencic in der Offensive, doch die Deutsche kann das Blatt wenden, macht vor allem mit der Rückhand longline Druck und auch der Abschluss am Netz passt, 15:0. Returnwinner, 15:15. Wow, wunderbare Vorhand longline von Görges, 40:15, zwei Spielbälle für die Deutsche. 40:30, da Görges mit ihrem Volleyversuch am Netz scheitert. Görges macht aber das 2:1, weil Bencic es verpasst, den Punkt abzuschliessen und am Ende die Geduld verliert.
1:1
 
Starker Return von Görges, die Vorhand inside-outside hinterher, Bencic kommt zwar noch an den Ball, ist gegen den Smash dann aber chancenlos. Doppelfehler, 0:30. Und mit etwas Glück holt sich Görges drei Chancen zum Rebreak, ihre Rückhand longline hat noch leicht das Netz touchiert, da wäre Bencic aber sowieso nicht mehr rangekommen. Servicewinner, zwei Möglichkeiten bleiben. Und Bencic agiert etwas zu passiv, die Deutsche hämmert die Vorhand mit voller Wucht platziert ins Feld, Rebreak, 1:1.
0:1
 
Los gehts, Görges serviert. Und legt gleich mal mit einem Rückhandwinner longline los. Doppelfehler, 15:15. Guter Start von Bencic, eine Vorhandcross zwingt die Deutsche zum Fehler, 15:30. Und da ist die erste Breakchance, Bencic verteidigt sich gut, Görges pfeffert eine einfache Vorhand ins Netz. Und noch ein Vorhandfehler der Deutschen, 1:0 für Bencic.
vor Beginn
 
Die Schweizerin scheiterte hier letztes Jahr nach einer guten Leistung an der späteren Siegerin Na Li, die Erinnerungen an dieses Turnier sind also positiv.
vor Beginn
 
Die Spielerinnen wärmen sich auf, bald geht es los mit den Australian Open 2015.
HEAD2HEAD
 
Es ist die erste Direktbegegnungen zwischen Bencic und Görges.
Belinda Bencic
 
Belinda Bencic kann auf ein starkes Jahr 2014 zurückblicken. Beim Eröffnungsturnier in die neue Saison in Sydney hat die Ostschweizerin aber noch nicht zu überzeugen vermocht, gegen die schlechter klassierte Daria Gavrilova blieb sie chancenlos.
Julia Görges
 
Die Deutsche ist mittlerweile nur noch die Weltnummer 71 der Welt. Im Vorbereitungsturnier in Auckland konnte sie sich aber bis ins Viertelfinale vorkämpfen, wo sie klar an Wozniacki scheiterte.
vor Beginn
 
Herzlich Willkommen zur Erstrundenpartie der Australian Open zwischen Julia Görges und Belinda Bencic.
Turnier
Finale
S. Williams (USA/1)
6
7
M. Sharapova (RUS/2)
3
6
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten