WTA Fed Cup
SP
Pkt
1
2
3
4
5
rus
A. Pavlyuchenkova
1xxx
0
0
4
7
6
x
ger
S. Lisicki
0
0
0
6
6
3
x
Adler Arena Sochi | Halbfinale
Ende
A. Pavlyuchenkova
Ranking:
28
Geburtsd.:
03.07.1991
Größe:
1.77 m
Gewicht:
72 kg
Bilanz:
35-24
Preisgeld:
US$ 5.499.484
S. Lisicki
Ranking:
24
Geburtsd.:
22.09.1989
Größe:
1.78 m
Gewicht:
70 kg
Bilanz:
20-21
Preisgeld:
US$ 6.137.538
Letzte Aktualisierung: 10:26:58
Russland
Deutschland
Ende
 
Damit beenden wir die Übertragung vom ersten Tag des Fed-Cup-Halbfinales in Sochi, den die Russinnen mit einer 2:0-Führung abschließen. Morgen müssen die deutschen Damen alle drei Matches gewinnen, um doch noch ins Finale einzuziehen. Wir sind dann wieder live dabei. Für heute danke ich für ihre Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Abend.
Fazit
 
In einem von beiden Seiten sehr fehlerbehafteten Match konnte Sabine Lisicki ihre größeren spielerischen Qualitäten nicht zum Tragen bringen. Trotz Satzführung und einem Matchball verlor die Deutsche die Ruhe und gab die Angelegenheit aus der Hand. Die Fehlerquote der 25-Jährigen stieg sogar noch an. Die Russin musste nur geduldig warten. Im dritten Satz setzte Pavlyuchenkova gegen eine desolat auftretende Gegnerin auch selbst Akzente und siegte letztlich verdient.
4:6, 7:6, 6:3
Das war's! Anastasia Pavlyuchenkova gewinnt das Match in drei Sätzen und beschert Russland im Fed-Cup-Halbfinale eine 2:0-Führung.
4:6, 7:6, 5:3
 
Mit einem guten Return positioniert sich Lisicki gut, um danach die Vorhand ohne ersichtlichen Grund ins Netz zu schlagen. Dritter Matchball für Pavlyuchenkova!
4:6, 7:6, 5:3
 
Den ersten verschenkt die 23-Jährige mit dem nächsten Doppelfehler. Auch der zweite Matchball bringt den Sieg nicht, ein Vorhandfehler verhindert das.
4:6, 7:6, 5:3
 
Mit einem langen Ballwechsel, den die Russin über weite Strecken dominiert, holt sich Anastasia Pavlyuchenkova den ersten Matchball - sogar zwei an der Zahl.
4:6, 7:6, 5:3
 
Die Russin hat es nun auf dem Schläger, mit eigenem Service alles klar zu machen. Es geht gut los, zwei Punkte fehlen nur noch, dann folgt der zwölfte Doppelfehler.
4:6, 7:6, 5:3
 
Zu Null bringt die Deutsche ihr Service durch. Sollte es doch noch eine Wende geben?
4:6, 7:6, 5:2
 
Sabine Lisciki serviert gegen den Matchverlust. Und macht die ersten beiden Punkte. Es folgt der nächste. Und in der Tat holt sich die Deutsche drei Spielbälle.
4:6, 7:6, 5:2
 
Noch einmal kann Sabine Lisicki einen Gewinnschlag mit der Rückhand anbringen und verkürzen. Auf der Bank weiß die Deutsche anschließend nicht, ob sie weinen oder lachen soll.
4:6, 7:6, 5:1
 
Gibt es noch ein Aufbäumen der Deutschen. Durch einen weiteren Doppelfehler bekommt sie einen Breakball geschenkt.
4:6, 7:6, 5:1
 
Vielleicht hilft die Gegnerin, die nun ihren zehnten Doppelfehler fabriziert.
4:6, 7:6, 5:1
 
Die ganze Körpersprache erweckt bei Sabine Lisicki seit geraumer Zeit nicht den Eindruck, dass heute noch ein Wunder geschehen wird.
4:6, 7:6, 5:1
 
Den ersten Breakball wehrt Lisicki ab, um ihr Service anschließend mit zwei Fehlschlägen doch abzugeben. Nun also serviert Anastasia Pavlyuchenkova zum Matchgewinn.
4:6, 7:6, 4:1
 
Der erste Aufschlag kommt auch nicht mehr so gut. Und der nächste Doppelfehler - Nummer sechs in diesem Match - bringt der Russin wieder einen Breakball.
4:6, 7:6, 4:1
 
Kann Sabine Lisicki doch noch einmal zurückkommen? Eine Vorhand ins Netz wirft die Deutsche umgehend zurück. Es folgt ein Doppelfehler. Es sieht nicht so aus, als könne sich die Weltranglisten-19. frei spielen.
4:6, 7:6, 4:1
 
Und da profitiert die 25-Jährige auch mal wieder von einem Vorhandfehler der Russin und holt sich immerhin ein Break zurück.
4:6, 7:6, 4:0
 
Der Stuhlschiedsrichter überstimmt seinen Mann an der Linie, der eine Vorhand von Lisicki zu lang gesehen hat. Das bringt der Deutschen zwei Breakbälle ein.
4:6, 7:6, 4:0
 
Doch da ist bereits der nächste. Und dabei steht Sabine Lisicki wieder Pate. Die Deutsche setzte den Ball ins Netz und wirkt nicht fähig, noch einmal eine Wende schaffen zu können.
4:6, 7:6, 3:0
 
Diesmal wartet Pavlyuchenkova nicht auf den Fehler, spielt sich stark den nächsten Breakball heraus. Den ersten nutzt sie nicht.
4:6, 7:6, 3:0
 
Die Russin ist giftig und spürt, wie angeschlagen die Gegnerin ist. Pavlyuchenkova diktiert die Ballwechsel. Und Sabine Lisicki produziert Fehler um Fehler. Sagenhafte 53 unerzwungene sind es bereits.
4:6, 7:6, 3:0
 
Sabine Lisicki wirkt konsterniert. Kann Barbara Rittner da helfend zur Seite stehen und die 25-Jährige zurück in die Spur führen?
4:6, 7:6, 3:0
 
Ihren Aufschlag bringt Anastasia Pavlyuchenkova anschließend problemlos durch. Die Vorhand sitzt und sorgt für den entscheidenden Punkt.
4:6, 7:6, 2:0
 
Mit einem Servicewinner holt sich Pavlyuchenkova drei Spielbälle, um umgehend einen Doppelfehler - ihren neunten - nachzuschieben.
4:6, 7:6, 2:0
 
Jetzt muss die 25-Jährige aufpassen, den Anschluss nicht zu verlieren. Die Russin ist obenauf und wird immer selbstbewusster. Und natürlich wird sie vom Publikum in Sochi getragen.
4:6, 7:6, 2:0
 
Dann passiert es doch. Die nächste Vorhand von Sabine Lisicki landet im Netz. Damit gibt die Deutsche ihr erstes Aufschlagspiel im dritten Satz her.
4:6, 7:6, 1:0
 
Den Breakball wehrt Lisicki mit Glück ab. Eine beidhändige Rückhand der Russin bleibt an der Netzkante hängen, blinzelt schon rüber, fällt dann aber doch ins eigene Feld.
4:6, 7:6, 1:0
 
Gestärkt vom Satzgewinn tritt Pavlyuchenkova jetzt auf, macht einen selbstbewussten Eindruck. Ganz anders die Deutsche, die trifft eine Vorhand nur mit dem Rahmen und beschert der Gegnerin einen Breakball.
4:6, 7:6, 1:0
 
Relativ unproblematisch läuft das erste Aufschlagspiel im dritten Satz für die Russin ab. Mit einem Servicewinner beendet sie es.
4:6, 7:6, 0:0
 
Jetzt sind beide Spielerinnen wieder da. Gleich also kann das Match fortgesetzt werden.
4:6, 7:6, 0:0
 
Wegen einer Toilettenpause verzögert sich der Beginn des dritten Satzes.
4:6, 7:6
Damit hat Anastasia Pavlyuchenkova zwei Satzbälle. Gleich der erste bringt den Ausgleich. Durch einen unerzwungenen Rückhandfehler der Deutschen entscheidet der Russin den Tiebreak für sich.
4:6, 6:6
 
Zweimal spielt Lisicki auf die Rückhandseite der Gegnerin. Der folgende Ball auf die andere Seite klatscht um Millimeter neben der Linie auf. Aus!
4:6, 6:6
 
Pavlyuchenkova schlägt eine Rückhand ins Netz. Bei 4:3 liegt Sabine Lisicki nun ein Minibreak vorn. Dieses jedoch geht verloren. Die Russin trifft einen Return nicht richtig. Mit Glück segelt die Filzkugel - unerreichbar für die Deutsche - ins Feld.
4:6, 6:6
 
Mit einem 190 km/h schnellen Service bereitet Lisicki ihren ersten Punkt bei eigenem Aufschlag vor.
4:6, 6:6
 
In der Tat - auch den zweiten Aufschlag im Tiebreak gibt Pavlyuchenkova ab. Sabine Lisicki verwandelt sicher aus dem Halbfeld.
4:6, 6:6
 
Ein Minibreak der Russin wird von Lisicki sofort gekontert. Dann sorgen einige Zuschauer für Unruhe. Bringt das die aufschlagende Russin aus dem Konzept?
4:6, 6:6
 
Dann kommt mal das erste Service bei der Russin mit Geschwindigkeit. Die 23-Jährige spielt gegen die Laufrichtung der Deutschen und holt sich den nächsten Spielball, den sie dank eines Rückhandfehlers der Deutschen nutzt. Es geht in den Tiebreak!
4:6, 5:6
 
Den Matchball wehrt Pavlyuchenkova ab, um kurz darauf selbst Spielball zu haben. Den allerdings verschenkt sie mit ihrem achten Doppelfehler.
4:6, 5:6
 
Pavlyuchenkova aber bringt auch Gewinnschläge zustande und gleicht erst einmal aus. Dann jedoch unterläuft ihr wieder ein schwerer Fehler, der Sabine Lisicki den ersten Matchball beschert.
4:6, 5:6
 
Zwar kommt bei der Russin der erste Aufschlag, druckvoll fliegen die Bälle nicht übers Netz. Mit der Rückhand jagt Lisicki den Return zurück und macht den Punkt zum 0:30.
4:6, 5:6
 
Nun steht Anastasia Pavlyuchenkova unter Druck, muss gegen den Matchverlust aufschlagen. Wird sie dieser Situation gewachsen sein?
4:6, 5:5
 
Unglaublich souverän schlägt die Weltranglisten-19. jetzt auf. Mit zwei Assen beendet Lisicki das Spiel.
4:6, 5:5
 
Der nächste Doppelfehler beschert Sabine Lisicki das Break. Alles wieder offen im zweiten Satz!
4:6, 5:4
 
Dann hat Anastasia Pavlyuchenkova ihren ersten Satzball, weiß diesen jedoch nicht zu nutzen. Ihre Rückhand landet im Netz. Unmittelbar danach unterläuft der Russin der sechste Doppelfehler. Breakball für Lisicki!
4:6, 5:4
 
In der Tat holt sich die Deutsche jetzt mit einer guten Vorhand den Breakball. Dabei aber bleibt einer ihrer Schläge an der Netzkante hängen. Sie gerät unter Druck und kann sich nicht mehr erwehren.
4:6, 5:4
 
Ein unkonventioneller Vorhand-Slice bringt Pavlyuchenkova in Bedrängnis. Die Russin scheint überrascht und schlägt den Ball ins Netz.
4:6, 5:4
 
Sabine Lisicki wirkt jetzt geduldiger, hat offenbar ihre Mitte wieder gefunden. Ganz ruhig platziert sie eine beidhändige Rückhand kurz cross ins Feld.
4:6, 5:4
 
Noch immer aber liegt die 25-jährige Rechtshänderin ein Break hinten. Und Anastasia Pavlyuchenkova serviert zum Satzausgleich.
4:6, 5:4
 
Das ist mal eine Ansage. So souverän hat keine der Spielerinnen zuletzt ihr Service durchgebracht. Begonnen mit einem Ass, macht es Sabine Lisicki letztlich zu Null.
4:6, 5:3
 
Das Spiel macht Pavlyuchenkova mit erstaunlicher Spielintelligenz zu. Den Angriff der Deutschen kontert sie sauber ab. Ein Vorhandgewinnschlag beendet den Ballwechsel.
4:6, 4:3
 
Und dann lässt die 23-Jährige noch ihr zweites Ass folgen.
4:6, 4:3
 
Mit ihren zweiten Servicewinner geht Pavlyuchenkova mit 30:0 in Führung. Der Aufschlag durch die Mitte ist zu druckvoll und platziert gespielt, den kann Lisicki nicht zurückbringen.
4:6, 4:3
 
Nun legt Anastasia Pavlyuchenkova in Sachen Fehlschläge nach. Mit einer verheerenden Rückhand am Netz, die weit ins Aus segelt, schenkt die Russin ihrer Gegnerin das Spiel.
4:6, 4:2
 
Der zweite Doppelfehler zwingt die Deutsche über Einstand. Mit den Stopps haben es beide heute nicht so. Sie versuchen es immer wieder, richtig gut kommt keiner. Auch der jetzt von Pavlyuchenkova nicht. Der Ball zappelt im Netz.
4:6, 4:2
 
Jetzt reißt bei Pavlyuchenkova die Saite. Offenbar bekommt Sabine Lisicki das nicht mit. Statt die Filzkugel einfach im Spiel zu halten, unterläuft ihr erneut ein Fehler. Nach dem Ballwechsel wechselt die Russin in Ruhe ihren Schläger.
4:6, 4:2
 
Sabine Lisicki geht einfach zu viel Risiko. Gegen diese Russin wäre das gar nicht nötig. Die macht es genau richtig. Nur neun Winner genügen ihr, sie wartet einfach auf die Fehler der Deutschen.
4:6, 3:2
 
Wie zum Beweis schlägt die Weltranglisten-19. einen Return zu lang - obwohl das der zweite Aufschlag von Pavlyuchenkova ist.
4:6, 3:2
 
Nach wie vor wird das Match von vielen Fehlern geprägt. Von den unerzwungenen hat Lisicki doppelt so viele (33) fabriziert wie die Russin.
4:6, 3:2
 
Den ersten ihrer beiden Spielbälle nutzt Lisicki und bleibt zumindest dran. Dennoch liegt die 25-Jährige ein Break zurück.
4:6, 3:1
 
Einen Netzroller der Deutschen erläuft die Russin, bringt den Ball aber nicht gut genug zurück. Lisicki drischt die Filzkugel cross übers Netz. Der Schlag wäre ins Aus gegangen. Pavlyuchenkova hält den Schläger rein - völlig unkontrolliert. Ihr Ball fliegt ins Aus.
4:6, 3:1
 
Anastasia Pavlyuchenkova hat Mühe mit ihrem Aufschlagspiel. Am Ende bringt sie es trotz Breakball für Lisicki durch. Natürlich ist es wieder ein Fehler der Deutschen, der die Entscheidung herbeiführt.
4:6, 2:1
 
Der spektakulärste Ballwechsel geht an die Russin. Die Spielerinnen hetzen über den Platz. Sabine Lisicki erläuft einen Stopp, macht an der Stelle aber nicht den Punkt. Kurz darauf schlägt die Deutsche eine Rückhand ins Netz.
4:6, 2:1
 
Den vermutlich längsten Ballwechsel des Matsches entscheidet Sabine Lisicki für sich. Zweimal hat sie Glück mit der Netzkante, ehe Pavlyuchenkova eine Vorhand um einige Zentimeter zu lang gerät.
4:6, 2:1
 
Zumindest bringt Sabine Lisicki jetzt ihr Service durch. Ein Vorhandgewinnschlag war dabei. Beim Spielball hilft dann Pavlyuchenkova mit einem unerzwungenen Fehler nach.
4:6, 2:0
 
Ein erneut zu kurzer Stopp lädt Pavlyuchenkova ans Netz ein. Dort werden keine Gefangenen gemacht. Mit Wucht macht die Russin den Punkt.
4:6, 2:0
 
Der nächste leichte Vorhandfehler der Deutschen bringt Pavlyuchenkova das Spiel.
4:6, 1:0
 
Unverständlicherweise hat die 25-Jährige den Faden völlig verloren. Die Russin spielt nicht etwa besser als zuvor. Doch Lisicki verschlägt einen Ball nach dem anderen.
4:6, 1:0
 
Ein Doppelfehler setzt dem katastrophalen Spiel die Krone auf. Zu Null verschenkt Lisicki ihr Aufschlagspiel.
4:6, 0:0
 
Prompt gerät die Deutsche in Schwierigkeiten. Die ersten beiden Punkte in ihrem ersten Aufschlagspiel des zweiten Satzes gibt sie durch eigene Fehler her.
4:6
Und dann ist es geschafft für die 25-jährige Deutsche. Mit einem der seltenen richtig gut herausgespielten Punkte und einer Vorhand holt sich Sabine Lisicki den ersten Satz.
4:5
 
Ein Fehler reiht sich an den nächsten. Das ist wahrlich kein berauschendes Niveau, was beide anbieten. Nun bekommt Pavlyuchenkova ihre Vorhand nicht über die Netzkante. Satzball für Lisicki!
4:5
 
Sabine Lisicki hat eine gute Länge in ihren Schlägen. Dann aber bleibt ihre Vorhand an der Netzkante hängen. Der Ball schaut schon rüber, fällt dann aber doch in ihr Feld.
4:5
 
Schon wieder unterläuft Anastasia Pavlyuchenkova ein Doppelfehler. Das ist bereits ihr fünfter.
4:5
 
Jetzt probiert es die Deutsche mit einem Stopp - ebenso untauglich wie übrigens Pavlyuchenkovas Gegenstopp. Den erläuft Lisickt, setzt die Vorhand dann aber seitlich ins Aus. Satzball abgewehrt!
4:5
 
Mit einem weiteren Doppelfehler lädt Pavlyuchenkova ihre Gegnerin zum Satzball ein.
4:5
 
Dennoch muss Anastasia Pavlyuchenkova nun gegen den Satzverlust servieren. Nach einer zu lang geratenen Vorhand geht die Russin erneut über den zweiten Aufschlag und fabriziert prompt ihren zweiten Doppelfehler.
4:5
 
Doch erneut bekommt Pavlyuchenkova die Chance zum Rebreak. Diese weiß die Russin zu nutzen, profitiert dabei auch von einem unerzwungenen Vorhandfehler der Deutschen.
3:5
 
Den Breakball wehrt die Deutsche ab. Erstmals in diesem Match geht es über Einstand.
3:5
 
Die Russin holt sich ihren ersten Breakball. Sie attackiert den zweiten Aufschlag der Gegnerin mit einem starken Return. In der Folge lässt sich Pavlyuchenkova den Punkt nicht mehr nehmen.
3:5
 
Dann probiert Pavlyuchenkova einen Stoppball. Der ist viel zu hoch angesetzt. Lisicki erkennt das früh, erläuft ihn. Der Rest ist Formsache.
3:5
 
Und nun serviert die Deutsche zum Satzgewinn. Dabei muss die 25-Jährige wiederholt über den zweiten Aufschlag gehen.
3:5
 
Weniger nutzt Sabine Lisicki den Breakball, als dass ihr Pavlyuchenkova das Spiel mit einem Doppelfehler praktisch schenkt.
3:4
 
Sabine Lisicki scheucht ihre Gegnerin über den Platz, übt viel Druck aus. Aus der Defensive schlägt Pavlyuchenkova zu kurz. Die Deutsche hat alle Zeit und erschmettert sich den ersten Breakball der Partie.
3:4
 
Ein knallharter Vorhandreturn bringt Pavlyuchenkova in Bedrängnis. Lisicki stürmt sofort ans Netz und macht konsequent den Punkt.
3:4
 
Mit ihrem zweiten Ass sichert sich Sabine Lisicki den Spielball und erzwingt in der Folge mit einem erneuten sehr starken ersten Aufschlag per Servicewinner den Fehler der Gegnerin.
3:3
 
Und Anastasia Pavlyuchenkova profitiert erneut von einem Vorhandfehler der Deutschen, gleicht zum 3:3 aus.
2:3
 
Obwohl auf Sand gespielt wird, ist der Belag gerade in der Halle doch recht trocken und damit sehr schnell. Daher gibt es auch nicht die sonst üblichen langen Ballwechsel.
2:3
 
Noch ist die Fehlerquote bei beiden sehr hoch. Jetzt schlägt Sabine Lisicki eine Vorhand, weit im Feld stehend, ohne Not ins Netz.
2:3
 
Auch der nächste Punkt wird eine Beute der Weltranglisten-19. Mit einem Rückhandvolley sichert sich Lisicki das Spiel und legt damit wieder vor.
2:2
 
Erstmals wird es ein wenig enger. Bei 30:30 steht die Deutsche schlecht zum Ball. Ihre Vorhand gerät zu kurz, was Pavlyuchenkova ans Netz einlädt. Die Russin spielt dann einen Stop, den Lisicki erläuft - und den Punkt macht.
2:2
 
Den ersten etwas längeren Ballwechsel entscheidet die Russin für sich. Lisicki bereitet einen Netzangriff ungenügend vor und wird mit einem Rückhandpassierschlag ausgekontert.
2:2
 
Folgen lässt die Deutsche einen Rückhandfehler. Und damit geht auch dieses Spiel ohne Breakball über die Bühne.
1:2
 
Zum zweiten Mal zieht Sabine Lisicki die beidhändige Rückhand voll durch. Der cross geschlagene Ball bringt den Punkt.
1:2
 
Das erste Ass in diesem Match geht aufs Konto von Pavlyuchenkova. Mit gar nicht so viel Druck gespielt, setzt die 23-Jährige den Ball sehr platziert. Die Kugel springt weit nach außen und ist für Lisicki unerreichbar.
1:2
 
Auch beim Spielball hat der Aufschlag der 25-Jährigen viel Druck. Mit 187 km/h rauscht die Filzkugel übers Netz und zieht einen Vorhandfehler der Russin nach sich.
1:1
 
Noch prägen viele leichte Fehlschläge das Match. Dennoch können sich die Spielerinnen jeweils auf ihr Service verlassen. Das deutet sich auch jetzt wieder für die Deutsche an.
1:1
 
Mit unerzwungenen Fehlern - erst die Rückhand, dann die Vorhand - lädt Lisicki die Russin ein. Glatt bringt Pavlyuchenkova ihr erstes Aufschlagspiel durch.
0:1
 
Dann kommt der erste Ausfchlag mit 172 km/h durch die Mitte. Der mäßige Return der Gegnerin stellt kein Problem dar. Aus dem Halbfeld verwandelt Lisicki sicher und holt sich das erste Spiel.
0:0
 
Nachdem der erste Punkt an die Russin ging, läuft es in der Folge besser für die Deutsche. Ein cross gespielte beidhändige Rückhand bringt sie in Führung.
0:0
 
Auf geht's! Sabine Lisicki eröffnet das zweite Einzel des Fed-Cup-Halbfinales mit eigenem Aufschlag.
vor Beginn
 
Die Bilanz gegeneinander wiederum sieht die Russin im Vorteil. Allerdings fand auf der WTA-Tour bisher nur ein Duell statt. Das Achtelfinalmatch 2013 in New Haven ging in zwei Sätzen an die Russin.
vor Beginn
 
Auch die aktuelle Form spricht für die Weltranlisten-19. aus Deutschland. Sabine Lisicki weist 2015 die bessere Match-Bilanz auf und erreichte jüngst das Halbfinale in Indian Wells sowie das Viertelfinale in Miami. Das beste Abschneiden von Anastasia Pavlyuchenkova stellt das Viertelfinale Anfang März in Monterrey dar.
vor Beginn
 
Anastasia Pavlyuchenkova wurde seit 2009 neunmal für das russische Fed-Cup-Team nominiert und spielte seither sieben Einzel. Lediglich drei davon konnte die 23-Jährige gewinnen - alle auf Hartplatz. Die vier Niederlagen fing sich die Weltranglisten-38. allesamt auf Sand ein.
vor Beginn
 
Sabine Lisicki spielte im Fed Cup seit ihrem ersten Einsatz 2008 zehn Einzel, von denen sie lediglich fünf für sich entscheiden konnte. Auf Sand zumindest sieht ihre Bilanz mit 3:1 Siegen besser aus.
vor Beginn
 
Inzwischen befinden sich die beiden Damen auf dem Court und schlagen sich ein. Es kann sich also nur noch um Minuten handeln, bis das zweite Einzel des Tages beginnt.
vor Beginn
 
Das erste Match ist inzwischen beendet. Svetlana Kuznetsova siegte in zwei Sätzen und brachte Russland in diesem Fed-Cup-Halbfinale mit 1:0 in Führung. Gleich werden Anastasia Pavlyuchenkova und Sabine Lisicki den Platz betreten.
vor Beginn
 
Noch immer läuft das erste Einzel des Tages zwischen Svetlana Kuznetsova und Julia Görges. Daher verzögert sich der Beginn des zweiten Matches. Es geht etwa 15:30 Uhr los.
vor Beginn
 
Gespielt wird übrigens auf Sand. Das veranlasste Barbara Rittner zu mutigen Personalentscheidungen. Wegen des langsamen, aber auch kraftraubenden Belags bringt die Teamchefin in den Einzeln nicht ihre Top-Spielerinnen an den Start. Andrea Petkovic und Angelique Kerber hatten zudem signalisiert, nach langer und verspäteter Anreise nicht hundertprozentig fit zu sein. Daher kommen die beiden allenfalls im eventuellen Doppel am Sonntag zum Einsatz.
vor Beginn
 
Wie im vergangenen Jahr wollen die deutschen Damen ins Finale. Auf dem Weg dorthin stellt Russland eine ernstzunehmende Hürde dar - auch wenn Maria Sharapova wegen einer Knieverletzung passen musste. Die DTB-Spielerinnen haben sich schließlich gegen die enthusiastische Kulisse in der Eisschnelllaufhalle der Olympischen Spiele von 2014 zu behaupten. Auf den für diese Veranstaltung installierten Rängen haben etwa 4.000 Zuschauer Platz.
vor Beginn
 
Das erste Einzel im Fed-Cup-Halbfinale zwischen Russland und Deutschland läuft noch - zu verfolgen bei uns im Liveticker -, da wirft das zweite Match bereits seine Schatten voraus. Gegen 14:45 Uhr stehen sich in der Adler Arena von Sochi Anastasia Pavlyuchenkova und Sabine Lisicki gegenüber.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum Fed-Cup-Halbfinale zwischen Russland und Deutschland. Im zweiten Einzel trifft Anastasia Pavlyuchenkova auf Sabine Lisicki.
Turnier
Finale
P. Kvitova (CZE)
2
6
6
A. Pavlyuchenkova (RUS)
6
1
1
K. Pliskova (CZE)
3
4
M. Sharapova (RUS)
6
6
P. Kvitova (CZE)
6
4
2
M. Sharapova (RUS)
3
6
6
K. Pliskova (CZE)
6
6
A. Pavlyuchenkova (RUS)
3
4
K. Pliskova/B. Strycova (CZE)
4
6
6
A. Pavlyuchenkova/E. Vesnina (RUS)
6
3
2
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten