French Open Paris
SP
Pkt
1
2
3
4
5
hun
T. Babos
0xxx
0
0
0
1
x
x
ger
A. Kerber
0
0
0
6
6
x
x
Court 2 | 1. Runde
Ende
T. Babos
Ranking:
83
Geburtsd.:
10.05.1993
Größe:
1.79 m
Gewicht:
68 kg
Bilanz:
12-21
Preisgeld:
US$ 1.321.233
A. Kerber
Ranking:
7
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73 m
Gewicht:
68 kg
Bilanz:
53-22
Preisgeld:
US$ 8.634.769
Letzte Aktualisierung: 11:08:46
Babos
Kerber
Ende
 
Bei uns ist der Tennistag aber noch nicht vorbei, nach den beiden eher unspektakulären Damenmatches erwartet Sie mein Kollege Oliver Stein ab 16:30 Uhr zum Duell von Andy Murray und dem Argentinier Facundo Arguello. Da sollte deutlich mehr Pfeffer drin sein. Mit dem Dank für Ihr Interesse und den Wünschen für einen weiterhin erholsamen Feiertag verabschiede ich mich für heute.
Fazit
 
Spaziergang für Kerber in Runde 2 gegen eine völlig inferiore Gegnerin. Nun geht es gegen die Australierin Ajla Tomljanovic, die zeitgleich mit ihrer Landsfrau Casey Dellacqua ähnlich wenig Mühe hatte. Timea Babos bekommt ihre Klatsche unverdientermaßen mit 27.000 Euro versüßt, nicht schlecht für weniger als eine Stunde Arbeitszeit.
0:6, 1:6
Timea Babos zeigt ihr nicht vorhandenes Können noch einmal mit einem kümmerlichen Schmetterball. Angelique Kerber gewinnt mühelos mit 6:0 und 6:1.
0:6, 1:5
 
Und wieder einmal eine Vorhand der Ungarin ins Aus. Zwei Matchbälle für die Deutsche.
0:6, 1:5
 
Und das nicht gut, ein druckvoller Return von Kerber stellt auf 15:30.
0:6, 1:5
 
Babos schlägt also schon gegen den Matchverlust auf.
0:6, 1:5
 
Die Gegenwehr ist jetzt völlig erlahmt, Kerber serviert viermal und schon heißt es 5:1 für sie.
0:6, 1:4
 
Und noch zwei Punkte hinterher. Das Break besorgt sich Babos aber selbst, sie drischt einen Anfängervolley ins Netz. Erstaunlich, dass eine Doppelspielerin selbst bei solchen Bällen derartige Defizite aufweist.
0:6, 1:3
 
So einfach geht es dann aber doch nicht, Kerber wehrt alle drei Spielbälle ab.
0:6, 1:3
 
Aber auch Babos hat ihren Aufschlag jetzt stabilisiert und führt ebenfalls zügig mit 40:0.
0:6, 1:3
 
Und schon steht es 1:3, das war ein ganz schnelles Aufschlagspiel.
0:6, 1:2
 
Viel Spiele werden eher nicht dazukommen. Denn mit ein paar starken Aufschlägen holt sich Kerber zwei Spielbälle.
0:6, 1:2
 
Kerber schlägt die beidhändige Rückhand ins Netz und ihre Gegnerin bekommt höflichen Applaus, sie hat die Höchststrafe abgewendet.
0:6, 0:2
 
Aber diesmal behält sie am Netz die Nerven und das ist zwei Spielbälle wert.
0:6, 0:2
 
Babos am Netz mit dem ganz einfachen Volley für ein 30:0. Sie verpatzt auch diesen.
0:6, 0:2
 
Ein Spielball reicht und es heißt 0:2 aus Sicht der Ungarin.
0:6, 0:1
 
Kurzfristig wird das eher nichts, denn Kerber liegt schon wieder 40:15 vorne.
0:6, 0:1
 
Und hier ist auch schon wieder das erste Break. Realistischerweise geht es für Babos nur darum, überhaupt einmal anzuschreiben.
0:6, 0:0
 
Aber dann zeigt Kerber ganz großes Tennis. Ihr Passierball unter Druck zum 15:40 ist absolut sehenswert.
0:6, 0:0
 
Der erste Punkt im 2. Satz geht an Babos.
0:6
Nun eine Momentaufnahme. Kerber schlägt dreimal gut auf und punktet nach knapp einer halben Stunde zum 6:0.
0:5
 
Und ein Doppelfehler von Kerber bringt jetzt sogar noch eine Breakchance.
0:5
 
Aber es wird noch einmal spannend, denn es heißt 30 beide.
0:5
 
Timea Babos leistet erstmals richtig Gegenwehr, aber mit einem Doppelfehler verliert sie auch dieses Aufschlagspiel. Und Kerber kann jetzt mit eigenem Service das 6:0 eintüten.
0:4
 
Tolle Laufleistung von Kerber, so macht sie aus einem Stoppball von Babos einen Breakball zu ihren Gunsten.
0:4
 
Kläglich vergeben, die Vorhand fällt einen Meter zu lang aus.
0:4
 
Spielball Babos!
0:4
 
30 beide, die Sache wird interessant.
0:4
 
Ein Doppelfehler zum 0:15, dann aber auch mal ein Cross genau auf die Linie.
0:4
 
Und hier geht der Return wieder seitlich ins Aus. Die Höchststrafe wäre hier nicht unberechtigt, so schwach wie Babos hier auftritt.
0:3
 
Endlich mal ein guter Passierball der Ungarin, aber Kerber hat noch einen Spielball.
0:3
 
Babos zielt mal wieder seitlich ins Doppelfeld, gut, das ist bekanntlich ihre Welt.
0:3
 
Babos mit einer Rückhand grundlos ins Netz, schon heißt es 0:3.
0:2
 
Den wehrt Kerber ab und holt sich gleich den nächsten Breakball.
0:2
 
Der Return landet im Netz, erster Spielball für Babos.
0:2
 
Jetzt aber mal zwei Vorhandfehler, die Babos ein 30:15 bescheren.
0:2
 
Und schon steht es 2:0, sieht so aus, als hätte Kerber Kaffee und Kuchen am Pfingstmontag für 14:00 Uhr bestellt.
0:1
 
In der Tonart geht es weiter, 40:15 für Kerber, die sich einen Doppelfehler erlaubte.
0:1
 
Ein Klassenunterschied schon in diesen ersten Minuten. Die Grundschläge von Babos sind viel zu unsauber, Kerber muss nur den Ball im Spiel halten und die Fehler der Ungarin kommen völlig unerzwungen. Break zu Null, das kann man als perfekten Auftakt durchgehen lassen.
0:0
 
Gleich drei Breakbälle zum Auftakt.
0:0
 
Der erste Punkt geht an Kerber, denn ihre Gegnerin verschlägt eine einfache Vorhand.
0:0
 
Punktgenau! Timea Babos eröffnet mit eigenem Aufschlag.
vor Beginn
 
Die gute Nachricht vorab, Court 2 ist schon wieder bespielbar, da Fabio Fognini mit dem Japaner Ito kurzen Prozess machte und ruckzuck in drei Sätzen gewann. Und da kommen Kerber und Babos auch schon zum Einschlagen, es sollte also halbwegs pünktlich losgehen können.
vor Beginn
 
Timea Babos hat bei den French Open noch nie die 2. Runde erreicht, heute ist dies ihr vierter Versuch. Realistischerweise liegt ihr Fokus aber ohnehin im Doppel, hier ist sie nämlich mit ihrer Partnerin Kristina Mladenovic an Nummer 3 gesetzt.
vor Beginn
 
Schon jetzt darf sich Kerber über eine schöne Auslosung freuen. Erst im Achtelfinale wäre mit Suarez Navarro eine etwas anspruchsvollere Aufgabe zu lösen. Das sollte doppelt motivieren, was den heutigen Auftakt angeht.
vor Beginn
 
Die an Nummer 11 gesetzt Angelique Kerber tritt dabei zum dritten Mal gegen die Ungarin an. 2012 bei den Olympischen Spielen von London gewann sie mühelos mit 6:1 und 6:1, im selben Jahr in Cincinetti musste sie allerdings über die volle Distanz gehen.
vor Beginn
 
Sabine Lisicki hat den Einzug in die 2. Runde mit einem lockeren Zwei-Satz-Sieg gegen Monica Puig aus Puerto Rico heute bereits geschafft, nun will Kerber folgen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Erstrundenpartie zwischen Timea Babos und Angelique Kerber.
Turnier
Finale
S. Williams (USA/1)
6
6
6
L. Safarova (CZE/13)
3
7
2
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten