US Open Women New York
SP
Pkt
1
2
3
4
5
usa
S. Williams
0xxx
0
0
6
6
x
x
usa
V. Lepchenko
0
0
0
3
3
x
x
Arthur Ashe Stadium | 3. Runde
Ende
S. Williams
Ranking:
1
Geburtsd.:
26.09.1981
Größe:
1.75 m
Gewicht:
70 kg
Bilanz:
52-9
Preisgeld:
US$ 61.003.779
V. Lepchenko
Ranking:
52
Geburtsd.:
21.05.1986
Größe:
1.80 m
Gewicht:
72 kg
Bilanz:
27-19
Preisgeld:
US$ 2.368.767
Letzte Aktualisierung: 11:12:19
Williams
Lepchenko
Ende
 
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bei uns geht noch weiter im Ticker mit dem Match von Wawrinka und Kavcic, das voraussichtlich um 0 Uhr beginnen wird. Außerdem spielt gerade noch Philipp Kohlschreiber sein Drittrundenmatch gegen den US-Amerikaner Isner. Viel Spaß dabei!
Ausblick
 
Im Achtelfinale trifft die Titelverteidigerin nun auf die Siegerin des Duells zwischen Kaia Kanepi und Carla Suarez Navarro.
Fazit
 
Lepchenko lieferte einen guten Kampf, doch Williams war einfach zu gut. Sie machte immer dann, wenn es darauf ankam, die wichtigen Punkte. Lepchenko hingegen fabrizierte, trotz meist gutem Aufschlag, zu viele Fehler.
6:3, 6:3
Die letzte Rückhand von Lepchenko bleibt auch im Netz und damit ist Serena durch. Spiel, Satz und Sieg Williams.
6:3, 5:3
 
Wieder landet eine Rückhand von Lepchenko im Aus und damit hat gibt es den ersten Matchball für Williams.
6:3, 5:3
 
Williams mit einem sehenswerten Volley Stop zum 15:30. Das sorgt selbst bei Frank Underwood himself, Kevin Spacey, auf der Tribüne für Begeisterung.
6:3, 5:3
 
Williams scheucht ihre Gegnerin über den Platz und die schlägt schließlich eine Rückhand ins Netz. Lepchenko mit dem Rücken zur Wand, schlägt gegen den Matchverlust auf.
6:3, 4:3
 
Lepchenko verliert eine weitere Rückhand longline ins Aus und gibt Williams damit einen Spielball.
6:3, 4:3
 
Der letzte Ballwechsel dauerte 17 Schläge an. Am Ende setzt Lepchenko eine Rückhand ins Netz. 30:30.
6:3, 4:3
 
Williams haut eine Rückhand cross ganz knapp neben die Linie, was aber erst durch das Hawkeye aufgeklärt werden konnte. 15:15.
6:3, 4:3
 
Lepchenko beendet ihr Aufschlagspiel schließlich mit einem Unforced Error mit der Rückhand. Das Break für Williams.
6:3, 3:3
 
Lepchenko baut im Anschluss einen Doppelfehler und hat Breakball geben sich.
6:3, 3:3
 
Lepchenko geht ans Netz und spielt Serena den Angriffsball genau in die Vorhand, wird folglich brutal passiert. Einstand.
6:3, 3:3
 
Lepchenko vergibt zwei Spielbälle. Einen mit der Vorhand, den anderen mit der Rückhand.
6:3, 3:3
 
Lepchenko versucht es weiter mit kraftvollem Grundlinientennis. Damit zwingt sie Serena immer mal wieder zu Fehlern, wenn sie nicht selbst zuvor welche fabriziert.
6:3, 3:3
 
Die letzte Vorhand von Lepchenko ist zu lang und damit hält Williams nach langem Krampf doch ihren Aufschlag.
6:3, 2:3
 
Lepchenko baut dann auch mal wieder einen Fehler mit der Rückhand und schenkt Williams den Vorteil.
6:3, 2:3
 
Die Vorhand-Seite von Lepchenko ist nach dem Return völlig offen. Serena kommt ans Netzs... und setzt den Ball in selbiges. Nochmal Einstand.
6:3, 2:3
 
Williams dreht dann den Spieß um, zwingt ihre Gegnerin zu einem Fehler und macht dann selbst einen Punkt mit der Vorhand. Spielball.
6:3, 2:3
 
Lepchenko bleibt dran, schlägt einen super Lob genau über Serena mit der Vorhand auf die Linie. Breakball.
6:3, 2:3
 
Williams schlägt dann wieder besser auf und zwingt Lepchenko zu einem Fehler mit der Rückhand.
6:3, 2:3
 
Und die Linkshänderin macht gleich weiter, drückt Williams weit hinter die Linie und macht schließlich den Punkt per Überkopf am Netz. Breakball.
6:3, 2:3
 
Ganz so einfach geht es dann doch nicht für Williams: Mit einer schallenden Vorhand cross schafft Lepchenko den Punkt zum Einstand.
6:3, 2:3
 
Lepchenko jagt dann noch einen Return ins Netz und somit hat Williams doch wieder Spielball.
6:3, 2:3
 
30 beide nach einem starken Volley Winner von Serena und einer schwachen Rückhand von Lepchenko.
6:3, 2:3
 
Nun wackelt Williams, die mit zwei Fehlern auf der Vorhand schnell 0:30 zurück liegt.
6:3, 2:3
 
Lepchenko wankt, aber sie fällt - noch - nicht. Stattdessen beendet sie das Aufschlagspiel mit einem Ass Richtung Rückhand-Seite von Williams.
6:3, 2:2
 
Serena wirkt etwas genervt und feuert eine Rückhand hinter die Linie. Spielball für Lepchenko.
6:3, 2:2
 
Williams nutzt auch diese Möglichkeit nicht, spielt wieder eine Vorhand ins Aus. Wieder Einstand.
6:3, 2:2
 
Doch da ist schon wieder eine schwache Vorhand bei Lepchenko dabei und somit hat Williams den nächsten Breakball.
6:3, 2:2
 
Lepchenko kämpft und bringt alles zurück, was Williams präsentiert. Am Ende macht letztere dann den Fehler mit der Vorhand. Einstand.
6:3, 2:2
 
Williams lässt den Ersten gleich mal liegen, jagt ihrerseits eine Rückhand ohne Not ins Netz.
6:3, 2:2
 
Lepchenko macht dann gleich den nächsten Fehler mit der Vorhand, die im Netz landet. Zwei Breakbälle für Williams.
6:3, 2:2
 
Die Linkshänderin wackelt mal wieder. Nach einer Vorhand im Aus steht es 15:30.
6:3, 2:2
 
Lepchenko schlägt die Rückhand weit hinter die Linie und beendet damit für Williams das Spiel. Alles in der Reihe im Zweiten.
6:3, 1:2
 
Serena hat dennoch Spielball nach einem Return-Fehler von Lepchenko, die wohl einfach zu viel Risiko ging.
6:3, 1:2
 
Lepchenko macht ihren ersten Punkt im Spiel mit einer sehr guten Rückhand cross. Der zweite folgt auf einen erzwungenen Fehler von Williams. 30:30.
6:3, 1:2
 
Die Netzkante straft jeden. Dieses Mal ist Lepchenkos Vorhand das Opfer.
6:3, 1:2
 
Mit einem Rückhand Winner und einem Ass im Anschluss bringt Lepchenko das Aufschlagspiel durch, führt mit 2:1.
6:3, 1:1
 
Lepchenko lässt es liegen mit einem Unforced Error auf der Vorhand.
6:3, 1:1
 
Pech für Williams, denn ihre Vorhand geht von der Netzkante ganz knapp neben die Seitenlinie. Spielball Lepchenko.
6:3, 1:1
 
Die Damen scheuchen sich hier von einer Seite auf die andere. In diesem Ballwechsel erwischt Williams das bessere Ende, denn Lepchenkos Vorhand bleibt an der Netzkante hängen. 30:30.
6:3, 1:1
 
Was wir jetzt haben, ist ein im Moment hart umkämpftes Match, in dem sich beide nicht viel schenken.
6:3, 1:1
 
Mehr war dann doch nicht drin. Lepchenko schlägt eine Vorhand ins Aus und damit hält Williams ihren Aufschlag.
6:3, 0:1
 
Lepchenko kämpft sich zurück, macht einen guten Punkt am Netz per Volley. Im Anschluss serviert Williams einen Doppelfehler. 40:30.
6:3, 0:1
 
Zwei Asse von Williams und ein Unforced Error geben Williams in kürzester Zeit drei Spielbälle-
6:3, 0:1
 
Zum Schluss folgt noch ein erzwungener Vorhand-Fehler von Williams. Lepchenko hält nach 0:40 doch noch ihren Aufschlag zum Start des zweiten Satzes.
6:3
 
Serena schlägt noch eine Vorhand ins Netz, gefolgt von einem Ass für Lepchenko und schon hat letztere Spielball.
6:3
 
Die ersten beiden Breakbälle sind weg, nachdem Lepchenko ihre Gegnerin zu zwei Fehlern zwingt.
6:3
 
Dann folgt noch ein Rückhand-Fehler und damit hat Serena direkt wieder drei Breakbälle.
6:3
 
Lepchenko eröffnet den zweiten Satz gleich mal mit zwei Vorhand-Fehlern. 0:30.
6:3
 
Und schon ist der erste Satz vorbei. Williams schlägt weit nach außen auf die Rückhand auf und Lepchenko kann den Return nicht zurückbringen.
5:3
 
Williams holt sich die ersten beiden Satzbälle mit einem Service Winner.
5:3
 
Serena streut mal wieder einen Doppelfehler ein. 15:15.
5:3
 
Mit einem weiteren Unforced Error auf der Rückhand schenkt Lepchenko zum zweiten Mal ihr Aufschlagspiel her. Williams schlägt nun zum Satz auf.
4:3
 
Williams spielt einen Slice über die Mitte, den Lepchenko zu lang zurückspielt. Breakball.
4:3
 
Ganz so leicht geht es dann doch nicht für Williams. Lepchenko macht einen wichtigen Punkt mit der Rückhand lingline. Einstand.
4:3
 
Lepchenko lässt noch einen Unforced Errors mit der Rückhand folgen und somit gibt es wieder Breakball für Williams.
4:3
 
Die besagte Tür ist nun weit offen. Williams spielt einen schwachen Volley in die Mitte, steht dann am Netz. Lepchenko versemmelt aber den Passierschlag. 30:30.
4:3
 
Nach zwei schnellen Punkten lässt Lepchenko die Tür doch offen, schlägt eine Vorhand ohne Not ins Netz.
4:3
 
Lepchenko produziert noch einen Unforced Error mit der Vorhand, womit Williams ihr Spiel zu Null beendet. 4:3 Williams im Ersten. Neue Bälle, bitte!
3:3
 
Ein Fehler mit der Rückhand von Lepchenko, gefolgt von Williams' erstem Ass resultieren in drei Spielbällen.
3:3
 
Nach einem weiteren Ass macht Lepchenko das Spiel zu mit einem großartigen Lefty Hook mit der Vorhand aus der Ecke. Der Passierschlag ist für Serena am Netz unerreichbar.
3:2
 
Das Stadion steht nach diesem Ballwechsel: Serena versucht eine harte Rückhand cross, doch Lepchenko macht per Volley am Netz den Punkt. Einstand.
3:2
 
Williams hat wieder Breakball, nachdem sie ihre Gegnerin zu einem Vorhand-Fehler zwingt.
3:2
 
Es geht aber doch über Einstand nach einem Vorhand-Fehler ohne Not von Lepchenko.
3:2
 
Zwei Punkte in Serie für Lepchenko: Ein Ass und eine krachende Vorhand cross. Spielball Lepchenko.
3:2
 
Williams feuert einen Vorhand Winner aus der Ecke cross gegen die Laufrichtung von Lepchenko, die auf dem Weg zum Netz war. Ein großartiger Schlag.
3:2
 
Für Lepchenko gilt weiterhin: Wenn der erste Aufschlag kommt, ist sie im Geschäft. Wenn nicht, dann nicht. 15:16.
3:2
 
Lepchenko schafft das Re-Break! Ein Vorhand Winner die Linie entlang gibt ihr das Spiel. Alles wieder offen im ersten Satz.
3:1
 
Nun attackiert Lepchenko den Zweiten und macht schließlich den Punkt mit der Vorhand. Wieder Breakball.
3:1
 
Mit Vorteil auf ihrer Seite serviert Williams einen Doppelfehler und muss erneut über Einstand gehen.
3:1
 
Durch einen Return-Fehler vergibt die gebürtige Usbekin diese Chance aber postwendend.
3:1
 
Nun wackelt auch Williams, die eine Vorhand cross ohne Not ins Aus spielt. Breakball für Lepchenko. Der Erste im Match.
3:1
 
Williams versucht einen recht unnötigen Stop, der prompt im Netz landet - zum Entsetzen der Zuschauer.
3:1
 
Mit dem zweiten Aufschlag wird es schwierig. Williams attackiert früh, dominiert den Ballwechsel und macht schließlich den Punkt mit der Rückhand longline. Das erste Break im Spiel.
2:1
 
Williams lässt die erste Chance liegen, spielt eine Vorhand hinter die Linie.
2:1
 
Nun ist Lepchenko gleich richtig unter Druck nach einem Vorhand-Fehler ins Netz. Williams hat zwei Breakbälle.
2:1
 
Lepchenko mit Licht und Schatten nach zwei Punkten: Erst serviert sie einen Service Winner durch die Mitte, dann folgt ein Doppelfehler.
2:1
 
Durch einen Return-Fehler ist dann aber auch dieses Spiel schnell vorbei aus Sicht von Lepchenko. Alles in der Reihe nach drei Spielen.
1:1
 
Und dann gibt Williams doch mal einen Punkt bei eigenem Aufschlag ab. Eine Vorhand geht hinter die Linie.
1:1
 
Nach einer schwachen Vorhand und dann noch einem Fehler mit der Rückhand hat Serena drei Spielbälle.
1:1
 
Mit einem Service Winner macht auch Lepchenko ihr erstes Aufschlagspiel souverän durch. Das lässt hoffen auf ein enges Match.
1:0
 
Den ersten Spielball vergibt sie dann aber mit einem Doppelfehler. Zwei bleiben noch übrig.
1:0
 
Lepchenko hält nichts zurück, serviert hier gleich mal zwei Asse und drei Spielbälle.
1:0
 
Williams macht kurzen Prozess mit ihrem ersten Aufschlagspiel, gewinnt dieses zu Null. Sie profitiert aber auch von zwei Unforced Errors ihrer Gegnerin.
0:0
 
Williams eröffnet mit Aufschlag.
vor Beginn
 
Lepchenko ist zurück. Wir können dann also loslegen.
vor Beginn
 
Das ist neu: Lepchenko hat sich nach der "Time"-Ansage vom Stuhlschiedsrichter nochmal in die Kabine verzogen.
vor Beginn
 
Und hier kommen auch schon die Spielerinnen auf den Platz im Arthur Ashe Stadium. Gleich geht es los!
vor Beginn
 
Beide treffen heute zum dritten Mal aufeinander. Williams gewann die ersten beiden Duelle in Brisbane 2013 sowie in Rom in diesem Jahr jeweils in zwei Sätzen.
vor Beginn
 
Lepchenko kam ins Halbfinale von Stanford, zudem in die 4, Runde von Miami. Außerdem reichte es für Runde drei in Rom. In Cincinnati war in der 1. Runde nach erfolgreicher Qualifikation Schluss.
vor Beginn
 
Im Jahr 2014 wartet Williams noch auf einen Turniersieg. Sie erreichte allerdings vier Finals (Cincinnati, Stanford, Rom und Miami) und das Halbfinale von Montreal.
vor Beginn
 
Aber auch Lepchenko gab noch keinen Satz ab, gewann jeweils glatt gegen Uytvanck und Barthel in zwei Sätzen.
vor Beginn
 
Williams besiegte Townsend in der 1. Runde in zwei Sätzen und gab gegen King in der 2. Runde sogar nur ein Spiel ab.
vor Beginn
 
Lepchenkos beste Ergebnisse bei Grand Slams waren die 4. Runde von Roland Garros 2012 sowie 3. Runden bei den US Open 2012 (und dieses Jahr), Wimbledon 2012 und Roland Garros 2013.
vor Beginn
 
Von ihren 17 Grand-Slam-Titeln holte Serena fünf in Flushing Meadows, wo sie auch 2013 triumphierte und folglich als Titelverteidigerin startet.
vor Beginn
 
Die Amerikanerin Varvara Lepchenko, die in Taschkent (Usbekistan) geboren ist, lebt in Pennsylvania. Sie ist die Nummer 52 der Welt.
vor Beginn
 
Serena Williams aus Saginaw in Michigan belegt Rang eins der Weltrangliste und damit auch den Top-Platz auf der Setzliste von Flushing Meadows.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Drittrundenpartie zwischen Serena Williams und Varvara Lepchenko.
Turnier
Finale
S. Williams (USA/1)
6
6
C. Wozniacki (DEN/10)
3
3
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten