US Open Women New York
SP
Pkt
1
2
3
4
5
blr
V. Azarenka
0xxx
0
0
7
2
6
x
ger
A. Kerber
0
0
0
5
6
4
x
Arthur Ashe Stadium | 3. Runde
Ende
V. Azarenka
Ranking:
20
Geburtsd.:
31.07.1989
Größe:
1.83 m
Gewicht:
70 kg
Bilanz:
31-13
Preisgeld:
US$ 25.176.712
A. Kerber
Ranking:
7
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73 m
Gewicht:
68 kg
Bilanz:
53-22
Preisgeld:
US$ 8.634.769
Letzte Aktualisierung: 13:38:05
Azarenka
Kerber
Ende
Damit verabschiede ich mich aus dem Arthur Ashe und verweise auf den Grandstand, wo in wenigen Minuten die Partie zwischen Sabine Lisicki und Barbora Strycova beginnt. Auch die können Sie natürlich bei uns verfolgen. Gute Nacht!
Ende
Damit trifft Azarenka in der nächsten Runde auf Varvara Lepchenko, die sich gegen Mona Barthel durchgesetzt hat. Beide Spielerinnen lieferten im Arthur Ashe das wohl beste Match des Turniers ab. Sowohl Azarenka, als auch Kerber leisteten sich kaum Unforced Errors und schlugen zusammen 97 Winner.
7:5, 2:6, 6:4
Der erste sitzt direkt! Kerber spielt eine Vorhand auf die Netzkante, die dann ins Aus geht! Damit ist nur noch Sabine Lisicki als deutsche Teilnehmerin im Turnier.
7:5, 2:6, 5:4
 
Kerbers Stopp ist zu lang. Die Matchbälle sechs, sieben und acht warten!
7:5, 2:6, 5:4
 
Azarenka bleibt bisher beim eigenen Aufschlag souverän. Der Volley zum 30:0 sitzt!
7:5, 2:6, 5:4
 
Der Volley zum Spielgewinn sitzt! Kerber heizt das Publikum noch einmal an. Jetzt steht Azarenka unter Druck!
7:5, 2:6, 5:3
 
Azarenka mit einer zu langen Vorhand! Spielball Kerber!
7:5, 2:6, 5:3
 
Kerber reckt den Finger nach oben! Der nächste Vorhand-Winner schlägt ein. Wieder Einstand!
7:5, 2:6, 5:3
 
DOPPELFEHLER! Das gibt es einfach nicht...
7:5, 2:6, 5:3
 
Wahnsinn! Wahnsinn! Kerber mit dem nächsten Winner. Vier Matchbälle hat die Deutsche schon abgewehrt!
7:5, 2:6, 5:3
 
Kerber ärgert sich, die nächste Rückhand fliegt viel zu weit ins Aus!
7:5, 2:6, 5:3
 
Wieder der Fehler von Azarenka, die die Kugel ins Netz schlägt.
7:5, 2:6, 5:3
 
Nächster Matchball! Azarenka drängt Kerber immer weiter nach hinten und nutzt den Volley zum nächsten Matchball!
7:5, 2:6, 5:3
 
Kerber setzt die Vorhand auf die Linie! Einstand!
7:5, 2:6, 5:3
 
Der Erste ist abgewehrt. Azarenka spielt eine Vorhand zu lang.
7:5, 2:6, 5:3
 
Kerber spielt die Vorhand longline wieder zu lang. Zwei Matchbälle Azarenka!
7:5, 2:6, 5:3
 
Zwei Bälle im Netz von Kerber, war's das schon?
7:5, 2:6, 5:3
 
Kerber spielt nochmal einen guten Return, setzt beim nächsten Ballwechsel aber die Kugel ins Netz. Jetzt serviert die Deutsche gegen dem Matchverlust!
7:5, 2:6, 4:3
 
Die Vorhand longline von Kerber bleibt jetzt schon zum zweiten Mal im Netz hängen. Auch der nächste Ball geht ins Netz. Wieder 40:0 für Azarenka.
7:5, 2:6, 4:3
 
Kerber holt sich nochmal mit Kampf ihr Aufschlagspiel und bleibt dran. Azarenka wirkt aber trotzdem noch bockstark. Schafft die Deutsche den Turnaround?
7:5, 2:6, 4:2
 
Und dann bekommt die Weißrussin ihren Rhythmus zurück und holt sich ihr Aufschlagspiel. Jetzt wird's eng für Kerber!
7:5, 2:6, 3:2
 
Und Vika wehrt per Ass ab!
7:5, 2:6, 3:2
 
Und plötzlich ist Kerber wieder im Rennen! Azarenka spielt bis zum 40:0 ganz souverän, dann kämpft sich Kerber aber zurück, der Stopp von Azarenka landet im Netz. Breakball Kerber!
7:5, 2:6, 3:2
 
Der Winner gegen die Laufrichtung sitzt, damit ist die Weißrussin wieder ein Break vorne!
7:5, 2:6, 2:2
 
Und dann packt Azarenka zwei Winner aus! Zwei Breakbälle für Vika!
7:5, 2:6, 2:2
 
Kerber ist übrigens mit 2,4 Kilometern bisher 150 Meter mehr gelaufen als Azarenka. Fit ist die Deutsche aber immer noch.
7:5, 2:6, 2:2
 
Azarenka macht vier Punkte in Folge und holt sich ihr eigenes Aufschlagspiel. Ganz starkes Comeback von der Weißrussin.
7:5, 2:6, 1:2
 
Aber Azarenka hat eine Antwort parat! Die Weißrussin spielt einen kurzen Stopp, den Kerber nur noch an die Netzkante bringen kann. Einstand!
7:5, 2:6, 1:2
 
Und der nächste Ball von Vika gerät zu lang! Zwei Breakbälle Kerber!
7:5, 2:6, 1:2
 
Kerber hat das bessere Ende für sich nach einer langen Rallye. Azarenka trifft nur die Netzkante, die Kugel springt ins Aus.
7:5, 2:6, 1:2
 
Per Service Winner macht Kerber das Spiel zu. Darauf muss Azarenka erstmal antworten!
7:5, 2:6, 1:1
 
Kerber spielt hier Weltklasse-Tennis! Zwei Passierbälle setzt sie perfekt auf die Linie und ins Eck. Azarenka ist sprachlos.
7:5, 2:6, 1:1
 
Da ist das Rebreak! Azarenka geht ans Netz, kriegt den ball aber vor die Füße gespielt. Den ersten Passierball kann sie noch abwehren, der zweite sitzt aber longline!
7:5, 2:6, 1:0
 
Azarenka wehrt zunächst ab, macht dann aber den Doppelfehler. Nächster Breakball!
7:5, 2:6, 1:0
 
Aber die Deutsche hetzt Azarenka weiter. Nächster Breakball!
7:5, 2:6, 1:0
 
Dann gelingt der Weißrussin aber schon den Service Winner! Einstand!
7:5, 2:6, 1:0
 
Doppelfehler Azarenka! Breakball für Kerber im Gegenzug!
7:5, 2:6, 1:0
 
Von wegen leer! Kerber holt den Stopp von Azarenka noch und spielt den Passierball zum 30:30! Alles wieder offen.
7:5, 2:6, 1:0
 
Bei Kerber scheint der Tank ein wenig leer, Azarenka dominiert jetzt die Ballwechsel.
7:5, 2:6, 1:0
 
Jetzt sitzt der Return - und damit das Break! Damit ist Azarenka wieder oben auf!
7:5, 2:6, 0:0
 
Ein Auf und Ab! Wieder geht die Weißrussin ans Netz, wieder holt sie sich den Breakball!
7:5, 2:6, 0:0
 
Dann ein Service Winner von Kerber! Das Spiel läuft schon wieder acht Minuten!
7:5, 2:6, 0:0
 
Kerber wehrt zunächst ab, dann drückt Vika die Deutsche aber erneut weit hinter die Grundlinie und schnappt sich den nächsten Breakball!
7:5, 2:6, 0:0
 
Azarenka gibt hier alles und knallt die Kugel die Linie runter! Breakball Vika!
7:5, 2:6, 0:0
 
Aber dann kämpft sich Azarenka mit zwei starken Winnern zurück! Einstand!
7:5, 2:6, 0:0
 
Kerber macht direkt weiter wie im letzten Durchgang! Azarenka drängt die Deutsche mit einem Volley in die Ecke. Kerber feuert aber einen Passierball zurück, auf den die Weißrussin keine Antwort ab.
7:5, 2:6, 0:0
 
Azarenka hat sich etwas länger in die Katakomben zurückgezogen. Jetzt ist Vika aber zurück, Satz drei kann sofort beginnen!
7:5, 2:6, 0:0
Vollkommen zurecht schnappt sich die Deutsche den zweiten Satz! Kerber war Azarenka in allen Belangen überlegen und probierte es diesmal vor allem selbst in der Offensive. Die Weißrussin dagegen hatte große Probleme mit dem eigenen Aufschlag und hätte auch noch deutlicher Verlieren können.
7:5, 2:6
Und diesmal sitzt der Stopp! Azarenka hat gar keine Chance, Kerber gleicht aus!
7:5, 2:5
 
Trockener Return auf den zweiten Service. Erneut Satzball Kerber!
7:5, 2:5
 
Glück für Azarenka! Die spielt den Volley auf die Netzkante, Kerber kann aber nur noch ins Netz abwehren.
7:5, 2:5
 
Azarenka hetzt Kerber quer über den Platz, die Deutsche bringt aber jeden Ball zurück. Die Weißrussin feuert den ball ins Netz, Satzball!
7:5, 2:5
 
Kerber mit einem klasse Return, Azarenka kann nach zwei Schlägen nur noch ins Netz abwehren. Einstand!
7:5, 2:5
 
Kerber erzwingt erst per Hawk Eye die Wiederholung eines Ballwechsels und holt dann kompromisslos den Punkt. 15:30!
7:5, 2:5
 
Zwei Fehler von Azarenka besiegeln dann aber das Aufschlagspiel. Die Ausgangsposition für Kerber ist jetzt sehr gut.
7:5, 2:4
 
Kerber spielt zwischenzeitlich klasse Bälle, um dann wieder einfache Schläge ins Aus zu setzen. 30:30!
7:5, 2:4
 
Aber Azarenka holt sich am Ende eindrucksvoll per Vorhand-Winner ihr Aufschlagsspiel.
7:5, 1:4
 
Kerber verzeichnet den nächsten Winner per Return. Die Deutsche hat mit 28 übrigens vier mehr auf dem Konto, als Azarenka.
7:5, 1:4
 
Und der Service Winner beendet das Aufschlagspiel! Kerber führt mit 4:1 im zweiten Satz!
7:5, 1:3
 
Kerber kratzt den Stopp von Azarenka und legt die Filzkugel longline zum Spielball rein!
7:5, 1:3
 
Zwei Netzroller hintereinander - mit dem besseren Ende für Kerber! Denn Azarenkas Ball landet weit im Aus!
7:5, 1:3
 
Und da ist auch direkt das Break! Azarenka hat den Ballwechsel eigentlich im Griff, schlägt dann aber eine Cross-Vorhand von Kerber ins Aus. Schlägerwechsel, dann darf die Deutsche aufschlagen!
7:5, 1:2
 
Da ist der Breakball! Kerber spielt Inside-Out nach dem Aufschlag von Azarenka und überrumpelt so die Weißrussin.
7:5, 1:2
 
Kerber scheint ein wenig die Oberhand zu gewinnen, nach 30:0 Azarenka kommt die Deutsche mit zwei starken Returns zurück!
7:5, 1:2
 
Auf die Vorhand longline ist Verlass. Zweimal setzt Kerber Azarenka damit unter Druck, zweimal ist der Punkt bei der Deutschen, die auch ihr zweites Aufschlagspiel locker eintütet.
7:5, 1:1
 
Azarenka muss kämpfen, holt sich aber auch ihr erstes Aufschlagspiel nach einer zu langen Rückhand von Kerber.
7:5, 0:1
 
Kerber hat hier aber noch lange nicht aufgegeben. Die Deutsche beißt sich weiterhin in die Ballwechsel, Azarenka muss weiter kämpfen.
7:5, 0:1
 
Keine Probleme beim ersten Aufschlagspiel für Kerber, die mit drei Winnern Azarenka keine Chance lässt.
7:5, 0:0
Kerber hatte die Weißrussin eigentlich im Griff, ließ sich dann aber zu sehr in die Defensive drängen. Am Ende hatte Azarenka die besseren Nerven. Drei Doppelfehler bei 5:3 für Kerber sind natürlich ebenfalls nicht förderlich für die Deutsche.
7:5
Der Return von Kerber ist zu lang! Ärgerlicher Satzverlust für die Deutsche!
6:5
 
Das Ass bringt die ersten drei Satzbälle für die Weißrussin!
6:5
 
Azarenka spielt jetzt viel zu druckvoll, Kerber hat im Moment keine Antwort darauf. 30:0!
6:5
 
Und dann landet Kerbers Rückhand im Netz! Break Azarenka! Jetzt hat die Weißrussin die Chance zum Satzgewinn!
5:5
 
Kerber kratzt fast jeden Ball, schlägt dann aber den Passierball ins Aus. Breakball!
5:5
 
Azarenka behält aber nicht die Nerven und spielt einen Slice zu weit. Einstand!
5:5
 
Kerber steht zu weit hinter der Grundlinie und kann daher nichts gegen Azarenkas Vorhand-Winner machen. Da hilft auch nicht das Hawk Eye. Breakball!
5:5
 
Kerbers Stopp ist etwas zu lang, aber auch der Gegen-Stopp von Azarenka ist für Kerber noch in Reichweite. 30:30!
5:5
 
Dann leistet sich Kerber aber zwei Fehler beim Return. 5:5, jetzt muss die Deutsche nachlegen!
4:5
 
Aggressiver Return von Kerber! Einstand!
4:5
 
Dann aber ein klasse Aufschlag weit raus! Spielball Azarenka!
4:5
 
Bei den langen Ballwechseln hat die Deutsche mittlerweile die Oberhand. Erneut 30:30!
4:5
 
Azarenka probiert es jetzt immer wieder mit Serve-and-Volley. Auch, weil Kerber die Returns immer kürzer spielt.
4:5
 
Und der Stopp ist zu lang! Azarenka holt sich im fünften Anlauf das Rebreak!
3:5
 
Leichtfertig gibt die Deutsche den nächsten Breakball her. Die Vorhand war zu lang!
3:5
 
Sie ahnen es: Wieder spielt Kerber die Vorhand die Linie runter, wieder heißt es Einstand!
3:5
 
Zehn Minuten dauert das Spiel schon, Azarenka holt sich den nächsten Breakball per Volley!
3:5
 
Aber auf die Vorhand longline hat Azarenka keine Antwort. Nächster Winner, nächster Einstand!
3:5
 
Dritter Doppelfehler von Kerber! Das sind die Nerven!
3:5
 
Aber Kerber spielt die Vorhand auf die Linie und wehrt den Breakball ab! Was ein Spiel!
3:5
 
Diesmal ist der Stopp zu lang! Azarenka spielt zurück und vollendet mit einem schwierigen Volley!
3:5
 
Abgewehrt mit einem Longline-Return von Azarenka!
3:5
 
Und erneut bringt ein Stopp den Satzball!
3:5
 
Wo holt Kerber den denn noch her? Einen Riesen-Crossball von Azarenka spielt die Deutsche um den Netzpfosten herum zum Einstand zurück!
3:5
 
Und der nächste Doppelfehler! Was ist denn los hier?
3:5
 
Und dann hilft das Netz Kerber! Azarenkas Vorhand fällt 20 Zentimeter hinter dem Netz ins Aus. Einstand!
3:5
 
Und dann ein Doppelfehler! Breakball Azarenka!
3:5
 
Aber Kerber antwortet mit einem guten Service und dem Punkt auf den Return. Wichtiger Ballwechsel jetzt!
3:5
 
Aber Kerber lässt sich hier zu viel hetzen, der nächste Volley von Azarenka bringt das 15:30!
3:5
 
Die Vorhand longline ist bisher eine echte Waffe für Kerber! 15:15!
3:5
 
Azarenka hält ihren Aufschlag überraschend souverän, jetzt gilt's für Kerber. Service zum Satzgewinn!
2:5
 
Auch Azarenka feuert ein Ass ab! 30:0 für Vika!
2:5
 
Mit einem Ass verteidigt die Deutsche ihren Aufschlag! Azarenka ist leicht angeknockt!
2:4
 
Ganz starker Volley von Kerber gegen die Laufrichtung! 30:0 für die Deutsche!
2:4
 
Doppelfehler von Azarenka! Damit holt Kerber das dritte Break in Folge!
2:3
 
Der Blick von Azarenka sagt alles! Kerber spielt einen klasse Stopp, doch Kerber kommt noch ran und schnappt sich ihren dritten Breakball!
2:3
 
Aber auch diesmal wehrt Azarenka ab! Das Spiel dauert schon fast neun Minuten!
2:3
 
Nächster Breakball für Kerber! Azarenka setzt eine Vorhand ins Aus!
2:3
 
Abgewehrt! Azarenka geht wieder ans Netz und zwingt Kerber zu einem zu langen Passierball!
2:3
 
Da zahlt sich Kerbers Fitness aus! Azarenka spielt ihr einen Stopp gegen die Laufrichtung, den sich Kerber aber zum Volley-Winner holt. Breakball!
2:3
 
Den Spielball von Azarenka wehrt Kerber stark ab! Nach einem Stopp folgt im Zurücklaufen der Lob zum Einstand!
2:3
 
Was ein Passierball von Kerber! Azarenka bereitet eigentlich den Netzangriff gut vor, Kerber feuert ihr trotzdem eine Rückhand cross um die Ohren!
2:3
 
Azarenka hetzt Kerber vom Netz aus über das Feld, braucht aber drei Versuche, bis der Spielball eingetütet ist.
2:3
 
Zwei ganz starke Vorhände bringen Kerber nach 30:0 Azarenka wieder ran. Entscheidender Punkt jetzt.
2:3
 
Und wieder gerät eine Vorhand cross zu weit. Azarenka gelingt erneut das direkte Rebreak!
1:3
 
Es bleibt ein Auf und Ab. Erneut zwei schnelle Fehler von Kerber, dann ein Schlag ins Aus. Wieder drei Breakchancen!
1:3
 
Azarenka hat übrigens erst drei Punkte bei eigenem Aufschlag gewonnen.
1:3
 
Azarenka probiert es zu aggressiv, haut die Kugel erneut ins Netz. Nächstes Break für Kerber!
1:2
 
Die Vorhand ist zu niedrig! Azarenka knallt den Ball ins Netz und gibt Kerber wieder drei Breakchancen.
1:2
 
Kerber bleibt aggressiv, die Deutsche hetzt Azarenka erneut über den Platz und geht direkt wieder 30:0 in Führung!
1:2
 
Und direkt die erste nutzt Azarenka, nachdem Kerber ihren zweiten Aufschlag nur eingeworfen hatte. Alles also wieder in der Reihe!
0:2
 
Unglückliche Rückhand von Kerber, die über die Netzkante ins Aus geht. Drei Breakchancen Azarenka!
0:2
 
Azarenka hat Glück mit dem Hawk Eye! Eine Rückhand landet gerade so auf der Linie. 0:30!
0:2
 
Bisher hat die Deutsche deutlich mehr Biss und Druck in ihren Schlägen, einzig der eigene Aufschlag will noch nicht so richtig.
0:2
 
Da ist das Break! Kerber spielt nach einer ultralangen Rallye einen klasse Abwehrschlag über Azarenka genau auf die Linie. Die Weißrussin muss einen Lob zurückspielen, denn Kerber per Volley zum Break nutzt!
0:1
 
Zu langer Stopp von Kerber! Damit sind zwei Breakchancen weg!
0:1
 
Kerber retourniert hier klasse! Die Deutsche dominiert auch die nächste Rallye, Azarenka leistet sich einen Fehler! Drei Breakchancen Kerber!
0:1
 
Leichter Vorhand-Fehler von Azarenka! Kerber führt mit 30:0!
0:1
 
Und dann gerät eine Vorhand von Azarenka zu lang! Kerber beißt sich zurück und holt sich das erste Aufschlagspiel.
0:0
 
Klasse Stopp von Kerber! Da kommt Azarenka nicht mehr ran. Spielball für die Deutsche!
0:0
 
Und wieder kontert Kerber mit einer Vorhand longline! Erneut Einstand.
0:0
 
Aber den nächsten Ballwechsel diktiert wieder Azarenka. Die Weißrussin scort per Winner die Linie runter! Vorteil!
0:0
 
Aber Kerber kontert einen starken Return von Vika mit einer Vorhand longline. Einstand!
0:0
 
Azarenka kommt ans Netz, braucht aber drei Volleys, um zu punkten. Breakball!
0:0
 
Kerber beginnt gut und kommt schön in die Rallyes, Azarenka muss bisher viel laufen. Dann aber der Doppelfehler der Deutschen. 30:30.
0:0
 
Los geht's im Arthur Ashe!
vor Beginn
 
In der nächsten Runde könnte es übrigens zum deutschen Duell kommen. Dafür müsste Mona Barthel aber Varvara Lepchenko ausschalten.
vor Beginn
 
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden ist schon drei Jahre her, bisher gingen aber alle vier Duelle an die Weißrussin. Kerber konnte bisher sogar nur einen Satz für sich entscheiden.
vor Beginn
 
Da die Deutsche zudem den besseren Gesamteindruck hinterließ, geht sie als leichte Favoritin ins Rennen. Vor allem wird es für Kerber aber darauf ankommen, eine konstante Partie abzuliefern und so die Chancen der immer wieder schwankenden Azarenka zu dezimieren.
vor Beginn
 
Bei Kerber sieht das aber nicht anders aus. Die Deutsche gewann nicht nur das Vorbereitungsturnier in Stanford, sondern gab in den ersten beiden Runden gegen Alexandra Dulgheru und Karin Knapp ebenfalls keinen Satz ab.
vor Beginn
 
Vika liefert bisher ganz souveräne US-Open ab und machte mit Lucie Hradecka und Yanina Wickmayer kurzen Prozess in je zwei Sätzen. Damit bestätigt die ehemalige Nummer eins ihre gute Form der Vorwochen, denn in Cincinnati und Toronto reichte es jeweils fürs Achtelfinale.
vor Beginn
 
Der erste US Open Saturday läuft bereits auf Hochtouren und im Arthur Ashe Stadium bekommen die Fans vor der Night Session noch einen echten Leckerbissen serviert. Denn der Ausgang des Duells Kerber gegen Azarenka ist völlig offen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Drittrundenpartie zwischen Victoria Azarenka und Angelique Kerber.
Turnier
Finale
R. Vinci (ITA)
6
2
F. Pennetta (ITA/26)
7
6
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten