Wimbledon London
SP
Pkt
1
2
3
4
5
ger
C. Witthöft
0xxx
0
0
0
0
x
x
ger
A. Kerber
0
0
0
6
6
x
x
Court 18 | 1. Runde
Ende
C. Witthöft
Ranking:
53
Geburtsd.:
16.02.1995
Größe:
1.76 m
Gewicht:
68 kg
Bilanz:
12-18
Preisgeld:
US$ 407.948
A. Kerber
Ranking:
7
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73 m
Gewicht:
68 kg
Bilanz:
53-22
Preisgeld:
US$ 8.634.769
Letzte Aktualisierung: 15:47:02
Witthöft
Kerber
Ende
 
Bei uns geht es um 14:00 Uhr weiter mit der Partie von Bellucci gegen Nadal im Live-Ticker. Von hier verabschieden wir uns und danken fürs Interesse. Bis zum nächsten Mal!
Ausblick
 
Weiter geht's für Angie gegen die Siegerin des Duells Anastasia Pavlyuchenkova gegen Mona Barthel. Aktuell sind beide im Tiebreak des ersten Satzes.
Fazit
 
Kerber wiederum musste kaum etwas von ihrer Klasse abrufen, es reichte eine routinierte, nahezu fehlerfreie Vorstellung mit solidem Spiel.
Fazit
 
Witthöft bekommt von Kerber die Brille aufgesetzt. Kerber war in allen Belangen haushoch überlegen, während die Hamburgerin immer nur ganz kurz ihr Können aufblitzen ließ. Letztlich war sie aber auch viel zu nervös und das von Anfang an.
0:6, 0:6
Witthöft macht den Deckel drauf, fabriziert einen Unforced Error mit der Vorhand. Kerber damit locker nach 45 Minuten weiter. Game, Set and Match Kerber.
0:6, 0:5
 
Mit einem weiteren Vorhandwinner heißt es: Matchball Kerber.
0:6, 0:5
 
Kerber stellt sich anschließend die Gegnerin zurecht und legt eine Vorhand genau in die offene Seite zum Einstand.
0:6, 0:5
 
Witthöft dreht auf, hämmert eine Rückhand longline ins Feld zum Punkt. Breakball!
0:6, 0:5
 
Kerber wackelt eine Vorhand in die Ecke und kommt ans Netz. Doch der Zitterlob von Witthöft landet dann im Feld. Schöner Punkt für die Hamburgerin.
0:6, 0:5
 
Kerber macht's "spannend", schlägt auch einen Doppelfehler.
0:6, 0:5
 
Drei Brille so nah... Witthöft serviert ihren siebten Doppfehler. Kerber schlägt zum Match auf.
0:6, 0:4
 
Kerber hat dann doch mal einen Return ins Netz. 15:40.
0:6, 0:4
 
Wieder ein Rückhandwinner longline, wieder drei Breakbälle für Kerber.
0:6, 0:4
 
Witthöft ist durch, haut eine Vorhand völlig ohne Not ins Aus. Das dürfte nicht mehr lange gehen hier.
0:6, 0:4
 
Dann zwingt Kerber Witthöft noch in einen Rückhandfehler und macht auch dieses Spiel zu - zu Null wohlgemerkt.
0:6, 0:3
 
Kerber cruist: Nach zwei souvränen Gewinnschlägen - erst Rückhand und dann Vorhand - hat sie drei Spielbälle.
0:6, 0:3
 
Der zweite Breakball sitzt! Mit dem Vorhandwinner genau in die Ecke der Vorhandseite Witthöfts nimmt sie ihrer Gegnerin wieder den Aufschlag ab.
0:6, 0:2
 
Den ersten wehrt sie mit einer starken Vorhand ab.
0:6, 0:2
 
Zwei Breakbälle für Kerber jetzt nach einem weiteren Doppelfehler der Hamburgerin.
0:6, 0:2
 
Nach einem Doppelfehler steht es schon wieder 0:30. Witthöft schwimmt jetzt förmlich.
0:6, 0:2
 
Kerber muss über den Zweiten gehen, doch Witthöfts Return landet harmlos im Netz. Das Spiel geht an die 27-Jährige.
0:6, 0:1
 
Kerber scheucht Witthöft mit harten, langen Schlägen von links nach rechts und zurück. Witthöft schlägt schließlich eine Vorhand ins Netz.
0:6, 0:1
 
Kerber eiskalt mit der Vorhand cross gegen die Laufrichtung von Witthöft zum 30:0.
0:6, 0:1
 
Dann haut Witthöft auch noch einen Smash in die Bütten. Es geht weiter wie im ersten Satz: Witthöft verliert zum vierten Mal ihren Aufschlag.
0:6, 0:0
 
Ein Winner von Kerber, ein Unforced Error und ein Doppelfehler von Witthöft. Kerber hat schon wieder drei Breakchancen.
0:6
Mit einem Rückhandfehler von Witthöft endet dieser erste Satz nach nur 25 Minuten. Kerber liefert einen Bagel.
0:5
 
Mit einem Vorhandwinner longline holt sich Kerber den ersten Satzball.
0:5
 
Witthöft bleibt im Spiel, lässt einen Vorhandwinner folgen. Doch dann folgt ein weiterer Fehler. 30 beide.
0:5
 
Ein Returnwinner mit der Rückhand auf den Zweiten eröffnet dieses Aufschlagspiel.
0:5
 
Fünf Punkte in Serie für Kerber, den letzten mit etwas Glück: Die Vorhand erwischt die Netzkante, fällt aber rein. Das dritte Break im Spiel gegen Witthöft. Kerber schlägt zum ersten Satz auf.
0:4
 
Jetzt noch ein Doppelfehler und es gibt die nächste Breakchance.
0:4
 
Und dann folgen ein Unforced Error mit der Vorhand sowie ein Vorhandwinner von Kerber und wir haben Einstand.
0:4
 
Ganz so schnell geht es dann aber doch nicht: Kerber macht den Punkt mit der Rückhand.
0:4
 
Jetzt geht's schnell: Kerber wird in drei leichte Vorhandfehler gezwungen, drei Spielbälle für Witthöft.
0:4
 
Witthöft macht zum Schluss noch einen Fehler mit der Vorhand und somit gewinnt Kerber auch dieses Spiel.
0:3
 
Dann sucht Kerber den Weg nach vorne und macht den Punkt mit dem Überkopf-Volley.
0:3
 
Kerber macht mächtig Druck von der Grundlinie, doch Witthöft bleibt mithilfe der Netzkante dran.
0:3
 
Kerber bringt alles ruhig zurück, Witthöft macht den Vorhandfehler und damit ist auch ihr zweites Aufschlagspiel weg. 3:0 für Kerber nach 14 Minuten.
0:2
 
Die nächste Vorhand segelt ins Aus, was Kerber die nächste Breakchance einbringt.
0:2
 
Was für ein Punkt! Kerber macht Druck am Netz, doch Witthöft holt die schallende Vorhand raus und passiert Kerber zum Einstand.
0:2
 
Kerber hat zwei Breakbälle und Witthöft dann ganz viel Glück: Sie zittert eine Rückhand am Netz ganz knapp über selbiges, trifft dabei die Netzkante.
0:2
 
Kerber mit zwei guten Punkten in Folge, einer durch einen Winner, der andere durch einen erzwungenen Fehler.
0:2
 
Kerber bringt schließlich doch ihren Aufschlag durch einen Vorhandfehler ihrer Kontrahentin.
0:1
 
Doch Kerber kommt mit guten Aufschlägen zurück und hat nun ihren ersten Spielball.
0:1
 
Elfmeter ohne Torwart am Netz: Wieder hat Kerber die Seite komplett offen, haut die Vorhand volley aber ins Aus.
0:1
 
Aber Witthöft schlägt die Bälle gut zurück und zwingt Kerber zu einem Fehler mit der Vorhand. Der folgende Returnfehler jedoch neutralisiert den Breakball.
0:1
 
Nicht jedoch bei der Vorhand, die Kerber gerade nach längerem Ballwechsel genau auf die Linie für einen Winner longline setzt.
0:1
 
Auf Kerbers Seite schaut man gerade brutal in die Sonne. und das scheint ein Faktor zur sein.
0:1
 
Es folgt - natürlich - ein Doppelfehler.
0:1
 
Kerber eröffnet ihr Service mit einem Ass durch die Mitte.
0:1
 
Den dritten Breakball wehrt sie nicht mehr ab. Stattdessen schlägt Witthöft eine Vorhand cross weit rechts neben das Feld. Break für Kerber.
0:0
 
Wieder ein Fehler von Witthöft, wieder Breakball.
0:0
 
Kerber am Netz, versucht den Smash auf die völlig offene Vorhandseite, doch sie haut den Ball kläglich ins Aus.
0:0
 
Witthöft tut es ihr gleich, setzt ebenfalls eine Vorhand neben die Linie. Die Nervosität ist ihr anzumerken.
0:0
 
Kerber lässt ihn liegen, schlägt eine Vorhand cross ohne Not ins Aus.
0:0
 
Breakball für Kerber nach dem zweiten Doppelfehler von Witthöft.
0:0
 
Kerber holt gleich mal den eleganten Stopp mit der Rückhand von der Grundlinie raus. Da kommt die 20-Jährige nicht mehr dran.
0:0
 
Witthöft eröffnet mit einem Doppelfehler, zwingt Kerber dann aber zu einem Rückhandfehler.
0:0
 
Auf geht's! Witthöft schlägt als erste auf.
vor Beginn
 
Die Damen wärmen sich jetzt auf. Es kann also gleich losgehen.
vor Beginn
 
Beide deutschen Damen stehen sich heute zum ersten Mal überhaupt gegenüber.
vor Beginn
 
Ganz anders Angie: Die 27-Jährige gewann in Birmingham gegen Karolina Pliskova ihren ersten Rasen-Titel überhaupt. Sie ist also bereit für die kommenden zwei Wochen.
vor Beginn
 
Witthöft belegt aktuell Rang 53 der Weltrangliste und bestritt zwei Rasenturniere als Vorbereitung auf Wimbledon. Mit wenig Erfolg jedoch, denn sowohl in 's-Hertogenbosch als auch in Birmingham war jeweils in Runde 1 Schluss.
vor Beginn
 
Kerber (27) ist zum achten Mal zu Gast auf am All England Lawn Tennis and Croquet Club. Im Vorjahr langte es fürs Viertelfinale. Ein Ergebnis, das sie nur 2012 getoppt hat: Damals ging's bis ins Halbfinale.
vor Beginn
 
Für die erst 20-jährige Witthöft ist es nach 2013 der zweite Auftritt an der Church Road. Damals war bereits in Runde 1 Schluss.
vor Beginn
 
Nordderby auf Court 18: Die Hamburgerin Carina Witthöft empfängt die Nummer 10 der Setzliste, Angelique Kerber, ursprünglich aus Bremen, wohnhaft in Puszczykowo/Polen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Erstrundenpartie zwischen Carina Witthöft und Angelique Kerber.
Turnier
Finale
S. Williams (USA/1)
6
6
G. Muguruza (ESP/20)
4
4
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten