WTA WTA Finals Singapur
SP
Pkt
1
2
3
4
5
cze
P. Kvitova
0xxx
0
0
2
3
x
x
den
C. Wozniacki
0
0
0
6
6
x
x
Singapur |
Ende
P. Kvitova
Ranking:
4
Geburtsd.:
08.03.1990
Größe:
1.82 m
Gewicht:
70 kg
Bilanz:
43-17
Preisgeld:
US$ 17.102.458
C. Wozniacki
Ranking:
9
Geburtsd.:
11.07.1990
Größe:
1.77 m
Gewicht:
63 kg
Bilanz:
49-19
Preisgeld:
US$ 18.516.865
Letzte Aktualisierung: 16:56:15
Kvitova
Wozniacki
Ende
 
Die letzten offenen Fragen der Gruppenphase klären wir ab 13:30 Uhr, dann werden mit dem Match Halep gegen Ivanovic die letzten Tickets vergeben. Mein Kollege Oliver Stein freut sich auf Sie, aber jetzt haben wir uns erst einmal die Mittagspause verdient. Guten Appetit und bis bald!
Fazit
 
Alles klar in der Weißen Gruppe, wir müssen nicht rechnen. Wozniacki stürmt mit drei Siegen ins Halbfinale, wer hätte das von der Nummer 8 erwartet? Durch ihren klaren Sieg heute, nimmt sie auch noch Radwanska mit, trotz deren Niederlage gegen Sharapowa.
2:6, 3:6
Diese Vorhand wird deutlich zu lang, das ist der Sieg für Caroline Wozniacki.
2:6, 3:5
 
Guter Aufschlag, der Return landet im Aus, zweiter Matchball.
2:6, 3:5
 
Den wehrt Kvitova mit dem Mute der Verzweiflung ab.
2:6, 3:5
 
Die Vorhand von Kvitova im Netz, ein Bild, das wir heute schon so oft hatten. Und somit hat Wozniacki ihren ersten Matchball.
2:6, 3:5
 
30 beide, Matchball oder Breakball?
2:6, 3:5
 
Geht da doch noch was für Kvitova, sie punktet zum 15:30.
2:6, 3:5
 
Einen kann Kvitova abwehren, aber dann wieder einer dieser vielen unerzwungenen Fehler. Wozniacki serviert zum Matchgewinn!
2:6, 3:4
 
Schlecht vorbereiteter Netzangriff und da ist Wozniacki dann gnadenlos. Drei Breakbälle für sie!
2:6, 3:4
 
Auch die Rückschläge passen, bei 0:30 wird es jetzt brenzlig für Kvitova.
2:6, 3:4
 
Und so bringt die Nummer 9 im Ranking ihr Service zum 4:3 auch mühelos durch.
2:6, 3:3
 
Wozniackis Aufschlag ist jetzt in Stein gemeißelt. Gute Returns von Kvitova sucht man derzeit vergeblich.
2:6, 3:3
 
Den zweiten kann sie nutzen. Und das mit einem nicht einfachen Überkopfball.
2:6, 2:3
 
Aber Kvitova findet eine Antwort. Mit guten Aufschlägen holt sie sich zwei Spielbälle zum 3:3.
2:6, 2:2
 
Und dann beschert die Netzkante der Dänin das 3:2 zu ihren Gunsten.
2:6, 2:2
 
Zwei Spielbälle jedenfalls für Wozniacki.
2:6, 2:2
 
Frustfehler jetzt von Kvitova, das könnte jetzt schneller gehen als gedacht.
2:6, 2:2
 
Die Dänin muss einfach nur den Ball im Spiel halten, Kvitova macht dann schon den Fehler. Und somit ist das Rebreak recht unspektakulär geschafft.
2:6, 2:1
 
Wieder zu lang, Breakchance Wozniacki!
2:6, 2:1
 
Wozniacki macht Druck und Kvitova hat Probleme mit der Länge ihrer Passierschläge. Wichtige Phase jetzt bei 30 beide.
2:6, 2:1
 
Einen Punkt gibt Wozniacki ab, dann schreibt sie erstmals in diesem Satz an.
2:6, 2:0
 
Ein schnelles 40:0 von Wozniacki dämpft die tschechische Euphorie wieder etwas.
2:6, 2:0
 
Und den nutzt sie auch! Frau Radwanska nebenan oder in ihrem Hotelzimmer dürfte jetzt erstmals etwas unruhig werden.
2:6, 1:0
 
Kvitova kämpft! Und trifft jetzt auch wieder mehr Bälle. Ein Spielball zum 2:0 ist der Lohn.
2:6, 1:0
 
Dann wieder diese einfachen Fehler, sie läuft einem 0:30 hinterher und wird es schwer haben, das Break zu bestätigen.
2:6, 1:0
 
Aber dann! Wieder ein guter Return und dann die beidhändige Rückhand die Linie entlang. Dieser Satz beginnt somit mit einem Break für die Tschechin.
2:6, 0:0
 
Die folgenden beiden Returns bringt sie dann aber nicht ins Feld und wir haben wieder Einstand.
2:6, 0:0
 
Superber Return von Kvitova zum 15:40, ein Break zum Auftakt wäre eine Maßnahme.
2:6, 0:0
 
Petra Kvitova muss jetzt dringend einen Satz gewinnen, sonst war es das auch schon. Derzeit hält sie bei 19:23 Punkten, sollte sie hier in drei Sätzen verlieren, dann wird sie am 34:37 von Radwanska gemessen. Es ist also noch alles drin.
2:6
Sie braucht alle drei, aber wie sie diesen dann mit einem bombastischen Return die Linie entlang verwertet, das ist höchst spektakulär.
2:5
 
Der nächste Fehler am Netz hinterher, das bringt Wozniacki drei Satzbälle.
2:5
 
Doppelfehler zum 0:30!
2:5
 
Mit nicht wenig Mühe bringt Wozniacki ihr Aufschlagspiel dann doch noch durch. Und somit serviert Kvitova jetzt schon gegen den Satzverlust. Und ein 2:6 wäre auch tabellentechnisch eine gewaltige Hypothek.
2:4
 
Klappt nicht, denn diesmal trifft Wozniacki genau die Linie.
2:4
 
Wozniacki hingegen mit dem Vorhandfehler, da ist die Chance zum Break.
2:4
 
Und diesmal gelingt auch ihr der Passierball mit der Vorhand. 30:30.
2:4
 
Auch Kvitova kann spektakulär punkten. So wie mit diesem Return zum 0:15.
2:4
 
Bei Wozniacki hingegen stimmt die Länge genau, schöner Passierschlag die Linie entlang, das ist der Punkt zum 2:4.
2:3
 
Dann wieder eine Vorhand ins Seitenaus, somit gehen wir wieder über Einstand.
2:3
 
jetzt aber auch mal ein toller Slice von Kvitova. Der war auch notwendig, denn sie lag schon wieder 15:30 zurück.
2:3
 
Katastrophaler Rückhandfehler von Kvitova. Das Feld ist völlig offen und sie spielt die Filzkugel ins Seitenaus. Das ist der Punkt, der Wozniacki die 3:2-Führung schenkt.
2:2
 
Diesmal ein umkämpftes Aufschlagspiel, es heißt erstmals Einstand.
2:2
 
Fast ein Ass zum 30:0, aber der Aufschlag wird Aus gegeben. Wozniacki spart sich die Challenge und schon steht es 15:15.
2:2
 
Sie braucht nur eine, denn Kvitova schlägt erneut grundlos einen Meter zu lang.
2:1
 
Was ist mit der Bestätigung des Breaks? Danach sieht es nicht aus, wieder einfache Fehler von Kvitova und schon hat Wozniacki zwei Chancen auf das sofortige Rebreak.
2:1
 
Und den bekommt sie auch. Dann schlägt Wozniacki unmotiviert ins Netz und wir haben ein frühes Break.
1:1
 
30:30, Kvitova darf erstmals auf einen Breakball spekulieren.
1:1
 
Und schon heißt es 1:1
0:1
 
Die Tschechin erschmettert sich am Netz zwei Spielbälle zum Eins beide.
0:1
 
Aber auch Kvitova punktet mit ihren beiden ersten Aufschlägen.
0:1
 
Ganz souveränes Aufschlagspiel der Dänin, sie macht gleich klar, dass sie hier als Gruppensiegerin ins Halbfinale will und nichts zu verschenken hat.
0:0
 
Los geht es mit Aufschlag Wozniacki! Und die macht nach einem einfachen Vorhandfehler ihrer Gegnerin auch den ersten Punkt.
vor Beginn
 
Ein Update gibt es nach jedem Satz, bzw. dann, wenn Kvitova erstmals einen gewinnt.
vor Beginn
 
Ich habe indes meine Rechenübung beendet. Verliert Kvitova mit 1:2-Sätzen zählt das Spielverhältnis. Hier hält die Tschechin vor Beginn bei 17:17, Radwanska wartet mit 34:37.
vor Beginn
 
Die beiden Damen kommen auch schon auf den Court, nach ein paar Minuten Einschlagen kann es dann auch schon losgehen.
vor Beginn
 
Um weiter im Rennen zu bleiben, muss Kvitova jetzt mindestens einen Satz gewinnen. Und darf auch keinen hoch verlieren. Da werden wir einiges zu rechnen haben.
vor Beginn
 
Wozniacki ist weiter und Sharapova ist trotz des Abschlusssieges raus, so viel steht schon mal fest.
vor Beginn
 
Nach deutlich über drei Stunden gewinnt Maria Sharapova das Ding nun doch mit 7:5, 6:7 und 6:2. Und damit rechnen wir mal durch in der Weißen Gruppe.
vor Beginn
 
Aus 1:5 mach 5:5, natürlich haben wir dieses Match derzeit für Sie live im Programm. Das könnte also doch noch länger dauern. Ich schicke Sie daher einfach mal kurz einen Klick entfernt zum Kollegen Schmidt rüber und melde mich dann wieder, sobald der Court frei ist.
vor Beginn
 
Sharapova hatte schon ein paar Matchbälle, aber das Ding ist immer noch nicht durch, Radwanska ist wieder auf 3:5 dran. Und in dieser Gruppe könnte jedes Game für die Endabrechnung noch wichtig werden.
vor Beginn
 
Deutlich ausgeglichener zeigt sich die Historie der bisherigen Duelle zwischen Petra Kvitova und Caroline Wozniacki. Völlig ausgeglichen sogar, beide haben vier Siege zu Buche stehen. In diesem Jahr trafen die beiden allerdings noch nicht aufeinander, das wurde also auch Zeit.
vor Beginn
 
Sharapova hat gegen Radwanska eine Bilanz von 10:2 und diese scheint sie heute weiter ausbauen zu können, denn es heißt schon wieder 4:0 zu ihren Gunsten.
vor Beginn
 
Denn Kvitova hat zuvor gegen Radwanska 0:2 verloren und gegen Sharapowa 2:0 gewonnen. Da werden wir heute wohl sehr früh die grauen Zellen für ein paar Rechenaufgaben benötigen.
vor Beginn
 
Das letzte Spiel in der Weißen Gruppe steht an, das vorletzte läuft hingegen noch. Die bereits ausgeschiedene Sharapova hat gegen Radwanska überraschend den Auftaktsatz mit 7:5 gewonnen, das dürfte vor allem von Petra Kvitova freudig zur Kenntnis genommen worden sein.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den WTA Finals zur Partie zwischen Petra Kvitova und Caroline Wozniacki.
Turnier
Finale
S. Williams (USA/1)
6
6
S. Halep (ROU/4)
3
0
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten