Ski Alpin Liveticker

Bansko, Bulgarien
Super G I der Damen
Gesamt Abgebrochen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
Letzte Aktualisierung: 07:23:23
Verabschiedung
 
So bleibt also die Hoffnung auf den morgigen Wettbewerb. Dann steht nämlich an selber Stelle nochmal ein Super G auf dem Programm. Um 10:15 Uhr soll dieser starten. Wir hoffen, dass sich der Nebel bis dahin verzogen hat. Der Wintersport-Tag aber ist noch nicht vorbei, in wenigen Minuten - um 13:30 Uhr - stehen in Falun die nächsten Medaillenentscheidungen an, dort gehen die Herren-Staffeln an den Start und im Live-Ticker verpassen Sie nichts. Ich danke an der Stelle für Ihre Geduld und wünsche noch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehen.
Ende
 
Ein letztes Mal melde ich mich zurück aus Bansko - leider mit keinen guten Nachrichten. Wie die Jury soeben bekanntgegeben hat, wird das Rennen nun abgesagt. Der Nebel hat sich noch immer nicht aufgelöst und selbst die optimistischsten rechnen heute nicht mehr damit, dass sich daran noch was ändert.
vor Beginn
 
Wenige Minuten bevor es eigentlich losgehen sollte, erreicht uns abermals eine Mitteilung der Jury, aus der ich zitieren darf: "Start postponed at 14:30 (LOC) - 13:30 (CET)". Wir üben uns also weiter in Geduld - was bleibt uns auch anderes übrig?
vor Beginn
 
Nun aber doch und somit geht das Warten weiter. Der neue Starttermin - sie werden es erraten - ist nun 13:00 Uhr. Langsam wird das hier zum Geduldspiel.
vor Beginn
 
Pünktlich zum Rennstart hat sich der Nebel wieder etwas verdichtet. Erneut wird also das Rennen unterbrochen, der Start aber wird vorerst nicht verschoben.
vor Beginn
 
Was lange währt... Das Wetter hat sich inzwischen wenigstens ein wenig gebessert und so kann es in wenigen Minuten also endlich losgehen.
vor Beginn
 
Und das Spiel geht weiter. Die nächste Jury-Entscheidung ist gefallen und erneut wurde der Start um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Demnach soll es nun also um 12:30 Uhr losgehen. Hoffen wir mal das Beste!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zurück aus Bansko - leider mit keinen guten Nachrichten: Der Nebel hat sich noch immer nicht aufgelöst und so wird der Start erneut verschoben: Wie die Jury soeben bekanntgegeben hat, ist der nächste Starttermin für 12:00 Uhr angesetzt. Wir melden uns zurück,sobald es etwas Neues gibt.
vor Beginn
 
Die Jury ist zu einer Entscheidung gekommen: Der Start wurde um eine halbe Stunde nach hinten verschoben, um 11:30 Uhr soll es dann also losgehen. Wir hoffen, der Schneefall und der dichte Nebel lassen bis dahin nach. Bis gleich.
vor Beginn
 
Den Anfang macht nun Elena Curtoni, sie wird die 1,7 km lange Strecke als Erste in Angriff nehmen - sofern sie denn auf die Piste darf. Denn im Moment macht Petrus mal wieder einen Strich durch Planungen der Organisatoren. Heftiger Schneefall und dichter Nebel herrschen derzeit im bulgarischen Skiort. Wir warten auf eine Entscheidung der Jury...
vor Beginn
 
Ihre starke WM-Form konnte die 25-Jährige auch in der Vorwoche bestätigen und musste sich im Riesentorlauf nur knapp Anna Fenninger geschlagen geben.
vor Beginn
 
Stichwort Favoritenkreis: Der setzt sich mal wieder aus den gewohnten Gesichtern zusammen. Dazu zählt neben Anna Fenninger, Tina Maze, Lindsey Vonn und Cornelia Hütter auch Viktoria Rebensburg.
vor Beginn
 
Derzeit liegt Lindsey Vonn in der Super-G-Wertung an der Spitze, gerade mal acht Punkte aber beträgt der Vorsprung auf Fenninger - und auch heute zählen die beiden zum Favoritenkreis.
vor Beginn
 
Die Österreicherin profitierte dabei vom Ausscheiden ihrer großen Konkurrentin im Kampf um den Gesamtweltcup, Tina Maze. Nur noch 84 Punkte trennen die beiden und auch heute zählen die beiden und auch im Rennen um die kleine Kristallkugel könnte heute eine Vorentscheidung fallen.
vor Beginn
 
Langsam aber sicher neigt sich die Weltcup-Saison dem Ende und der Kampf um die Führung ist offen wie nie. Nachdem sie sich schon bei der WM in herausragender Verfassung präsentiert hat, war Anna Fenninger auch in der Vorwoche nicht zu schlagen und holte sich im Riesenslalom von Maribor den Sieg.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Bansko zum Super G der Damen.
Ticker-Kommentator: Max Schöngen
Nr.
Name
1.
Elena Curtoni
2.
Laurenne Ross
3.
Daniela Merighetti
4.
Carolina Ruiz Castillo
5.
Marie Marchand-Arvier
6.
Francesca Marsaglia
7.
Marie-Michele Gagnon
8.
Viktoria Rebensburg
9.
Stacey Cook
10.
Nadia Fanchini
11.
Regina Sterz
12.
Nicole Hosp
13.
Julia Mancuso
14.
Nicole Schmidhofer
15.
Verena Stuffer
16.
Tina Maze
17.
Lindsey Vonn
18.
Anna Fenninger
19.
Lara Gut
20.
Cornelia Hütter
21.
Tina Weirather
22.
Elisabeth Görgl
23.
Fabienne Suter
24.
Mirjam Puchner
25.
Jennifer Piot
26.
Tessa Worley
27.
Elena Fanchini
28.
Dominique Gisin
29.
Ilka Stuhec
30.
Ragnhild Mowinckel
31.
Romane Miradoli
32.
Ramona Siebenhofer
33.
Marion Pellissier
34.
Larisa Yurkiw
35.
Jasmin Flury
36.
Margot Bailet
37.
Tamara Tippler
38.
Michaela Wenig
39.
Priska Nufer
40.
Abby Ghent
41.
Wendy Holdener
42.
Klara Krizova
43.
Jacqueline Wiles
44.
Edit Miklos
45.
Johanna Schnarf
46.
Denise Feierabend
47.
Nevena Ignjatovic
48.
Ana Bucik
49.
Anne-Sophie Barthet
50.
Alice Mckennis
51.
Andrea Fischbacher
52.
Federica Brignone
53.
Marta Bassino
54.
Greta Small
55.
Alexandra Coletti
56.
Maria Kirkova
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Anna Fenninger
2:26.91
2.
Eva-Maria Brem
2:27.29
0.38
3.
Tina Maze
2:27.37
0.46
4.
Sara Hector
2:28.46
1.55
5.
Lindsey Vonn
2:28.54
1.63
6.
Nadia Fanchini
2:28.61
1.70
7.
Mikaela Shiffrin
2:28.76
1.85
8.
Tessa Worley
2:29.67
2.76
9.
Frida Hansdotter
2:30.03
3.12
10.
Marta Bassino
2:30.09
3.18
11.
Dominique Gisin
2:30.52
3.61
12.
Manuela Mölgg
2:30.64
3.73
13.
Marie-Pier Prefontaine
2:30.67
3.76
14.
Irene Curtoni
2:30.74
3.83
15.
Ana Drev
2:30.76
3.85