Ski Alpin Liveticker

Beaver Creek, USA
Super G der Herren
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Hannes Reichelt
1:12.78
2.
Kjetil Jansrud
1:13.30
+ 0.52
3.
Alexis Pinturault
1:13.40
+ 0.62
4.
Peter Fill
1:13.44
+ 0.66
5.
Dominik Paris
1:13.60
+ 0.82
6.
Georg Streitberger
1:13.62
+ 0.84
7.
Didier Defago
1:13.77
+ 0.99
8.
Matteo Marsaglia
1:13.79
+ 1.01
9.
Carlo Janka
1:13.81
+ 1.03
10.
Andrew Weibrecht
1:13.85
+ 1.07
11.
Ted Ligety
1:13.89
+ 1.11
12.
Dustin Cook
1:13.93
+ 1.15
13.
Thomas Tumler
1:13.94
+ 1.16
14.
Jan Hudec
1:13.99
+ 1.21
15.
Adrien Theaux
1:14.02
+ 1.24
16.
Morgan Pridy
1:14.03
+ 1.25
17.
Matthias Mayer
1:14.04
+ 1.26
18.
Thomas Mermillod Blondin
1:14.15
+ 1.37
19.
Werner Heel
1:14.17
+ 1.39
20.
Christof Innerhofer
1:14.22
+ 1.44
21.
Otmar Striedinger
1:14.32
+ 1.54
22.
Sandro Viletta
1:14.34
+ 1.56
23.
Beat Feuz
1:14.39
+ 1.61
24.
Tim Jitloff
1:14.41
+ 1.63
25.
Thomas Biesemeyer
1:14.50
+ 1.72
26.
Alexander Glebov
1:14.52
+ 1.74
27.
Johan Clarey
1:14.65
+ 1.87
28.
Travis Ganong
1:14.71
+ 1.93
29.
Romed Baumann
1:14.85
+ 2.07
30.
Natko Zrncic-Dim
1:15.09
+ 2.31
Letzte Aktualisierung: 03:28:32
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Morgen steht in Beaver noch ein Riesenslalom an, der 1. Lauf beginnt um 17:45 Uhr. Und jetzt können Sie noch die Entscheidung bei der Abfahrt der Damen in Lake Louise mitnehmen, viel Spaß damit.
Fazit
 
Hannes Reichelt stoppt die Siegesserie von Kjetil Jansrud, als Dritter überrascht Alexis Pinturault, den man wohl nun endgültig auch im Super G auf der Rechnung haben muss. Knapp das Podium verpasst haben die beiden Südtiroler Fill und Paris, über das Abschneiden der DSV-Fahrer hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Einmal mehr.
Zampa
Auch der Slowake Adam Zampa ist jetzt im Ziel und damit ist das Rennen beendet.
Sander
 
Und daran versucht sich jetzt Andi Sander. Oder auch nicht, er verzichtet auf einen Start.
 
 
Für Platz 30 braucht man aktuell die 1:15,09 des Kroaten Zrncic-Dim.
 
 
Punkte für Russland sind aber drin, denn Alexander Glebov fährt mit Startnummer 55 auf Platz 26.
Sander
 
Andi Sander scheidet bereits im oberen Teil aus, da droht mal wieder ein Salto Nullo für den DSV.
Jitloff
 
Eine Zeit von unter 1:15 wird man hier für Punkte wohl anbieten müssen. Das geht sich für Tim Jitloff problemlos aus, mit 1:14,41 ist er sogar 24. derzeit.
Nyman
 
Steven Nyman ist eine Wundertüte, aber doch mehr in der Abfahrt als im Super G. Hier sind ihm die Radien ein wenig zu eng, er scheidet zügig aus.
Viletta
 
Rang 22 für den nächsten Schweizer, auch da sind Punkte drin.
Tumler
 
Und auch Thomas Tumler nimmt reichlich Punkte mit, denn er wird 13.
Cook
 
Na also, es geht doch! Dustin Cook darf nach einer sehr engagierten, aber auch kontrollierten Fahrt über Platz 12 freuen.
Brandner
 
Klaus Brandner ist oben noch halbwegs gut dabei, aber dann muss er ganz weite Wege gehen. Und dann das Aus bei dem berühmten Tor, bei dem Jansrud und so viele andere Probleme hatten.
Caviezel
 
Auch Gino Caveziel kommt nicht ins Ziel, aber er kann einen Sturz vermeiden.
Schweiger
 
Sturz von Patrick Schweiger, der verkantet und dann den Sturz nicht vermeiden kann. Immerhin steht er gleich wieder.
Ferstl
 
So, jetzt gilt es für Josef Ferstl. Ein Ergebnis in den Top 20 wäre eine ideale Ansage für Punkte. Aber es geht gleich ganz schlecht los mit vielen Fehlern im oberen Steilhang. Das wird eher nichts, er ist jetzt schon nur 25. und Letzter.
Clarey
 
Johan Clarey wird Reichelt noch abwarten wollen, dann kann er entspannen. Nein, das wird heute nichts beim Franzosen, da liegt er nur im Bereich der Fahrer vor ihm.
Ganong
 
Gestern überraschte Travis Ganong als Fünfter, heute hat er schon auf den ersten 20 Fahrsekunden eine Sekunde Defizit. Unrhythmischer Lauf und Rang 21 für ihn.
Puchner
 
Die Deutschen nahen, aber erst noch ein weiterer Österreicher. Weite Wege schon im oberen Teil, keine Verbesserung im weiteren Rennverlauf, so reicht es nur für Platz 22.
Ligety
 
Ligety kann das wie Pinturault. Aber seine Linie im oberen Teil sieht spektakulär ist, ist aber nicht so schnell. Trotzdem, das ist ein ordentlicher Lauf und Rang 11.
Marsaglia
 
Auch gut, aber nicht ganz so gut läuft es für den Italiener. Er kommt als Achter ins Ziel und wird einen Schwung Weltcuppunkte mitnehmen.
Pinturault
 
Wie ergeht es Alexis Pinturault? Das Hirscher-Tor übersteht er, aber ein wenig Zeit hat er da liegengelassen. Aber er kommt sehr gut durch und wirft als Dritter Peter Fill vom Podest. Vier Hundertstel geben den Ausschlag.
Hirscher
 
Dann sind wir mal gespannt, wie Marcel Hirscher diese anspruchsvolle Aufgabe meistert. Bis zur ersten Zwischenzeit ganz gut, aber dann ist er deutlich zu schnell dran und verpasst ein Tor.
Baumann
 
Vor den Edeltechnikern ist noch Romed Baumann dran. Der hat auch gröbste Probleme an dem Tor, an dem Jansrud das Rennen verlor und Franz eben ausgeschieden ist. So kann er sich den Blick auf die Anzeigentafel sparen.
Franz
 
Damit ist der Sieg für einen Österreicher eigentlich eingetütet, Max Franz kann seinen Teamkollegen nicht gefährden, er scheidet nach seinem Sturz gestern auch heute aus. Diesmal aber kann er einen Sturz vermeiden.
Jansrud
 
Gewinnt Jansrud alle Speedrennen in Nordamerika? Das wird nicht leicht, denn oben fehlen ihm drei Zehntel. Dann holt er auf, aber beim vorletzten Sprung liegt er ganz schief in der Luft. Das kostet gewaltig, aber er rettet trotzdem noch Rang 2!
Defago
 
Carlo Janka ist weiter bester Schweizer, aber Didier Defago will das jetzt ändern. Und das sieht gut aus, er kommt auch gut durch das Gleitstück und liegt nur eine Zehntel hinter Reichelt bei der letzten Zwischenzeit. Dann ein Fehler wie bei Wiebrecht und so fehlt die Geschwindigkeit in den letzten Toren. Für Janka reicht es trotzdem, aber nur um vier Hundertstel.
Mayer
 
Eine ganz andere Fahrt ist von Matthias Mayer zu erwarten, aber auch er gleich oben mit Problemen. Nein, er kann Reichelt nicht gefährden, es reicht nur zu Rang 10.
Hudec
 
Von Jan Hudec dürfen wir einen wilden Ritt wie von seinem Landsmann Pridy erwarten. Die Linie trifft er aber nicht wirklich, als Siebter schlägt er seinen Landsmann nur um ein paar Hundertstel.
Küng
 
Der Schweizer hat hier im Vorjahr gewonnen! Aber das wird im heute nicht gelingen, da fehlen oben schon sechs Zehntel. Dann der Torfehler, die Ausfallquote bleibt für einen Super G hoch.
Striedinger
 
Otmar Striedinger peilt eine ÖSV-Doppelführung an, aber die kann er wohl schon nach den ersten drei Toren vergessen. Er kommt nicht in den Rhythmus, viele Fehler und weite Wege. Im Ziel leuchtet so nur die 12 für ihn auf.
Weibrecht
 
Zwischen Reichelt und Platz 2 ist jetzt viel Platz, kann da ein Andrew Weibrecht hineinfahren? Bis zur letzten Zwischenzeit ist er voll auf Kurs, dann aber ist er mehrere Tore hintereinander zu spät dran und da summieren sich die Zehntel. Nur Platz 6 statt 2.
Reichelt
Hannes Reichelt eröffnet den Angriff der Österreicher. Super Linie im oberen Teil, auch im Zielhang ist er wie auf Schienen unterwegs. Mit 1:12,78 pulverisiert er die Zeit von Fill und macht Jansrud eine gewaltige Ansage.
Fill
 
Und mit Peter Fill kommt gleich der nächste Südtiroler. Und der lässt den Kollegen Paris jetzt ordentlich zittern. Fehler sind da keine zu erkennen und das ist eine neue Bestzeit mit 1:13,44.
Innerhofer
 
Von Christof Innerhofer erwarten wir heute eigentlich nichts, aber warum nicht eine positive Überraschung abliefern? OK, so schlecht ist das nicht, aber auf den Teamkollegen fehlen dann halt doch sechs Zehntel.
Theaux
 
Ihn müssen wir auf dem Zettel haben, denn das ist eine Piste, die ihm gefällt. Und in der Abfahrt klappte das gut, aber jetzt fehlen oben schon vier Zehntel. Weitere Probleme nach einem guten Mittelteil, so reicht es nur zu Rang 4.
Janka
 
Für Beat Feuz klappte das heute gar nicht, Carlo Janka zeigt eine deutlich sauberer Fahrt. Nur zwei Zehntel fehlen letztlich auf Paris.
Streitberger
 
Gestern war das eher nix bei Georg Streitberger, er hat überhaupt noch keine Punkte in dieser Saison. Aber heute setzt er die Linie ganz sauber, drei Zehntel Vorsprung hat er für den Zielhang. Die reichen aber nicht, zwei Hundertstel geben den Ausschlag für Paris.
Mermillod Blondin
 
Der Franzose gibt da ganz gut Kontra, aber im Zielhang war Paris zu stark. Rang 3 mit gut einer halben Sekunde Rückstand.
Paris
 
Da kommt auch schon Dominik Paris! Er ist prädestiniert für eine neue Bestzeit und oben nimmt er Pridy gleich zwei Zehntel ab. Das Kilde-Tor nimmt auch er nicht optimal, aber er kriegt die Kurve noch. Unten kann er dann aufdrehen, aber sind seine 1:13,60 auch eine Ansage an Jansrud und Co.? Wir müssen es abwarten.
Kilde
 
Aleksander Aamodt Kilde nimmt eine andere Linie, aber die kann man nicht durchdrücken, auch er verpasst das Tor, das schon Osborne-Paradis zum Verhängnis wurde.
Kriechmayr
 
Kommt hier auch mal einer fehlerfrei durch? Der Österreicher investiert mehr in die Linie, aber dann wirft ihn die Birds of Prey regelrecht ab. Unglaublich, dass er da einen Sturz vermeiden kann, bzw. wieder hochkommt, bevor es in die Fangnetze geht.
Pridy
 
Das sieht durchaus gut aus bei Morgan Pridy. Aber auch wild, das muss nicht unbedingt schnell sein. Aber für die Führung reicht dieser Husarenritt 14 Hundertstel vor Heel.
Feuz
 
Wie klappt es beim Zweiten von gestern im Super G? Oben ganz gut, aber dann muss er einen weiten Weg nehmen, um einen Torfehler zu vermeiden. So fällt er noch hinter Heel zurück.
Heel
 
Dann muss halt Werner Heel dir Richtzeit setzen. Mit seiner Fahrt ist er sichtlich nicht zufrieden, aber es steht einmal eine 1:14,17.
Osborne-Paradis
 
Und der Kanadier ist auch schon unterwegs. Aber nicht sehr lange, das scheint ein Besichtigungsfehler zu sein, denn er hat nach einer Linkskurve nicht die Richung und fährt an einem Tor vorbei.
vor Beginn
 
69 Herren sind heute am Start und eröffnen wird das Spektakel gleich der Mitfavorit Manuel Osborne-Paradis.
vor Beginn
 
Das DSV-Lager hat wie immer den Auftrag, ein Top-30-Ergebnis zu schaffen. Tobias Stechert wurde in der Abfahrt gestern sehr guter 16., im Super G wird das schwieriger, aber sowohl er als auch Sander, Ferstl und auch Brandner können hier schon was reißen.
vor Beginn
 
Wen haben wir noch auf dem Zettel? Dominik Paris natürlich, aber auch Manuel Osborne-Paradis, der auch das Rennen eröffnen darf.
vor Beginn
 
Die sieggewohnten Österreicher wollen natürlich die Jansrud-Serie unterbinden. Reichelt, Mayer, Striedinger und Max Franz sind allesamt gut drauf, selbst ein Marcel Hirscher tritt hier an und will ein paar Punkte für die Weltcupgesamtwertung mitnehmen.
vor Beginn
 
Wer kann Kjetil Jansrud stoppen. Alle bisherigen drei Speedrennen hat der Norweger in dieser Saison gewonnen und gestern gelang ihm das in der Abfahrt auf der so anspruchsvollen Birds of Prey auch in höchst souveräner Manier.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Beaver Creek zum Super G der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marcel Hirscher
1:33.53
2.
Giuliano Razzoli
1:34.36
0.83
3.
Alexander Khoroshilov
1:34.62
1.09
4.
Alexis Pinturault
1:34.64
1.11
5.
Andre Myhrer
1:34.70
1.17
6.
Stefano Gross
1:34.72
1.19
7.
Henrik Kristoffersen
1:34.92
1.39
8.
Sebastian-Foss Solevaag
1:34.93
1.40
9.
Jean-Baptiste Grange
1:35.11
1.58
10.
Fritz Dopfer
1:35.42
1.89
11.
Markus Larsson
1:35.55
2.02
12.
Felix Neureuther
1:35.62
2.09
13.
Calle Lindh
1:35.92
2.39
14.
Reinfried Herbst
1:36.09
2.56
15.
Victor Muffat-Jeandet
1:36.39
2.86