Ski Alpin Liveticker

Cortina d'Ampezzo, Italien
Super G der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Lindsey Vonn
1:27.03
2.
Anna Fenninger
1:27.88
+ 0.85
3.
Tina Weirather
1:27.95
+ 0.92
4.
Tina Maze
1:28.02
+ 0.99
 
Cornelia Hütter
1:28.02
+ 0.99
6.
Lara Gut
1:28.19
+ 1.16
7.
Kajsa Kling
1:28.30
+ 1.27
8.
Nadia Fanchini
1:28.60
+ 1.57
 
Elisabeth Görgl
1:28.60
+ 1.57
10.
Nicole Hosp
1:28.92
+ 1.89
11.
Francesca Marsaglia
1:29.22
+ 2.19
12.
Julia Mancuso
1:29.23
+ 2.20
 
Elena Curtoni
1:29.23
+ 2.20
14.
Fabienne Suter
1:29.26
+ 2.23
15.
Ragnhild Mowinckel
1:29.27
+ 2.24
16.
Regina Sterz
1:29.49
+ 2.46
17.
Laurenne Ross
1:29.63
+ 2.60
18.
Carolina Ruiz Castillo
1:29.64
+ 2.61
19.
Stacey Cook
1:29.97
+ 2.94
20.
Marie Marchand-Arvier
1:29.99
+ 2.96
21.
Ilka Stuhec
1:30.02
+ 2.99
22.
Ramona Siebenhofer
1:30.15
+ 3.12
23.
Tessa Worley
1:30.42
+ 3.39
24.
Edit Miklos
1:30.54
+ 3.51
25.
Verena Stuffer
1:30.57
+ 3.54
26.
Priska Nufer
1:30.60
+ 3.57
27.
Andrea Fischbacher
1:30.69
+ 3.66
28.
Federica Brignone
1:30.87
+ 3.84
29.
Veronique Hronek
1:30.95
+ 3.92
30.
Margot Bailet
1:30.97
+ 3.94
Letzte Aktualisierung: 05:07:46
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
 
 
Für den Moment verabschiede ich mich aus den italienischen Alpen, danke für das Interesse und die Aufmerksamkeit und wünsche eine angenehme Woche.
 
 
Das soll es dann also aus Cortina d'Ampezzo gewesen sein. Der Weltcup-Zirkus der Männer zieht aus Wengen weiter nach Kitzbühel, wo es ab Freitag wieder um Weltcup-Punkte geht. Die Damen gastieren am kommenden Wochenende in St. Moritz. Wir werden von allen anstehenden Rennen natürlich wieder live berichten.
 
 
Tina Maze verteidigt mit einem weiteren vierten Platz ihre Führung im Gesamt-Weltcup. Fenninger rückt auf Rang 2 vor, Lindsey Vonn ist nun Vierte. In der Disziplinwertung im Super G übernimmt Anna Fenninger die Spitzenposition von Lara Gut, die sich heute mit Rang 6 begnügen muss.
 
Damit ist es nun auch offiziell: Die Amerikanerin Lindsey Vonn feiert tatsächlich ihren 63. Weltcup-Sieg und gewinnt nach der gestrigen Abfahrt heute auch den Super G in Cortina d'Ampezzo. Anna Fenninger (Österreich) und Tina Weirather (Liechtenstein) stehen neben ihr auf dem Podium. Die deutsche Hoffnungsträgerin Viktoria Rebensburg ist leider ausgeschieden und konnte deshalb nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Mit Veronique Hronek holt deshalb nur eine Deutsche auf Rang 29 zwei magere Weltcup-Pünktchen.
Coletti
 
Und es bleibt sogar bei Platz 29 für die junge Deutsche, weil sich die letzte Starterin Alexandra Coletti mit fast sechs Sekunden Rückstand nicht mehr vor sie schieben kann.
Brodnik
 
Für Vanja Brodnik hat sich der zweite Versuch nicht gelohnt. Sie scheidet abermals aus. Damit steht jetzt schon fest, dass es Veronique Hronek zumindest in die Top 30 schaffen wird.
Drev
 
Zuerst ist aber Ana Drev dran. Sie kann mit einer Zeit von 1:33,78 der Deutschen Veronique Hronek nicht gefährlich werden.
 
 
Der Grund für die lange Unterbrechung war übrigens der Sturz von Kantorova im unteren Teil der Strecke. Vanja Brodnik war oben schon losgeschickt worden und musste ihren Lauf abbrechen, um keine Kollision zu riskieren. Deswegen darf die Slowenin gleich noch mal neu starten.
 
 
Aus deutscher Sicht ist übrigens tatsächlich noch halbwegs interessant, ob und wie Drev und Coletti ins Ziel kommen. Veronique Hronek liegt aktuell auf dem 29. Platz und könnte noch das eine oder andere Weltcup-Pünktchen sammeln.
 
 
Das Rennen wird gleich noch ein letztes Mal fortgesetzt. Der Ordnung halber schickt die FIS wieder Vorläuferinnen auf die Piste.
 
 
Am Endergebnis wird all das, was jetzt noch passiert, ohnehin nichts ändern. Lindsey Vonn gewinnt den Super G in Cortina d'Ampezzo mit beeindruckendem Vorsprung vor Anna Fenninger und Tina Weirather.
 
 
Bei nur noch zwei verbliebenen Fahrerinnen muss das Rennen ein weiteres Mal unterbrochen werden. Eventuell sollte man Ana Drev aus Slowenien und Alexandra Coletti aus Montenegro auch nahelegen, doch lieber auf dem Schlitten ins Tal zu fahren. Auf der anderen Seite will man natürlich auch keiner Athletin die Chance nehmen, zumindest Weltcup-Luft zu schnuppern und wichtige Wettkampf-Erfahrung zu sammeln.
Brodnik
 
Dasselbe Schicksal ereilt Vanja Brodnik aus Slowenien kurz nach dem Start.
Kantorova
 
Auch die Slowakin Barbara Kantorova muss kurz vor dem Ziel die Segel streichen.
Prokopyava
 
Da waren es nur noch Fünf, die ins Ziel wollen. Für die Russin Aleksandra Prokopyava bleibt es beim hehren Wunsch. Sie scheidet im Mittelabschnitt aus.
Fanchini
 
Mit Elena Fanchini geht die Siegerin vom Freitag sehr spät auf die Strecke. Super G ist aber auch einfach nicht ihre Disziplin. Mit über viereinhalb Sekunden Rückstand reicht es nicht für die Top 30.
Dorsch
 
Jetzt kommt mit Patrizia Dorsch die letzte Deutsche. Sie scheidet allerdings schon im oberen Teil der Strecke aus.
Brignone
 
Auch Federica Brignone kämpft noch um eine Platzierung unter den Top 30. Sie reiht sich zwischen Mckennis und Fischbacher ein und kickt damit die Amerikanerin aus den Punkten.
Fischbacher
 
Doch die Österreicherin Andrea Fischbacher ist noch ein bisschen schneller unterwegs und schiebt sich im Zwischenklassement vor Mckennis auf Rang 27.
Mckennis
 
Auch Alice Mckennis aus den USA findet den Weg ins Ziel. Mit einer Zeit von 1:31.19 übernimmt sie aktuell den 29. Platz, der noch für ein paar Weltcup-Pünktchen reichen würde.
Baud
 
Die Französin Adeline Baud traut sich dagegen auf die Strecke und bringt eine Zeit von 1:31.20 ins Ziel.
Abderhalden
 
Marianne Abderhalden hat genug gesehen. Anstatt einen Sturz zu riskieren, startet sie gar nicht erst. Das ist vielleicht eine Weise Entscheidung der Schweizerin.
Magg
 
Ann Katrin Magg macht auch gleich den Auftakt zur letzten Startgruppe. Die Deutsche hat schon bei der dritten Zeitnahme mehr als fünf Sekunden Rückstand und entreißt im Ziel mit fast sieben Sekunden Rückstand der Amerikanerin Katie Ryan die Rote Laterne.
 
 
Die letzte kurze Pause bedeutet, dass nur noch 13 Läuferinnen fehlen, bevor der Rekordsieg von Lindsey Vonn endlich perfekt ist. Zur letzten Gruppe gehören gleich mit Ann Katrin Magg und Patrizia Dorsch auch zwei weitere Deutsche.
Flury
 
Auch Jasmin Flury aus der Schweiz kann ihren Lauf nicht nach unten bringen.
Schnarf
 
Johanna Schnarf aus Italien wird heute definitiv keine Weltcup-Punkte sammeln. Auch sie scheidet aus und macht damit das Dutzend der Starterinnen voll, die nicht ins Ziel kommen.
Miklos
 
Die Ungarin Edit Miklos bringt eine ganz solide Zeit ins Ziel. Mal schauen, ob die 1:30,54 am Ende für einen Platz in den Top 30 reichen.
Pellissier
 
Die Französin Marion Pellissier kann das Rennen nicht beenden. Zumindest bleibt ihr aber ein schwerer Sturz erspart.
Wiles
 
Auch Jacqueline Wiles reiht sich am Ende des Feldes vor ihrer Teamkameradin Katie Ryan ein. Noch 16 Frauen stehen oben.
Krizova
 
Klara Krizova kann Ryan am Ende des Feldes nicht gefährden. Sie wird nach aktuellem Stand nur Vorletzte.
Ryan
 
In dieser Phase scheint es eher darum zu gehen, dass sich die Starterinnen mit schlechten Zeiten immer weiter überbieten. Aktuell wird das Feld vom zwei Amerikanerinnen zusammengehalten. Lindsey Vonn liegt an der Spitze und wird gewinnen, Katie Ryan übernimmt mit ebenso großem Abstand den letzten Platz.
Hofer
 
Anna Hofer aus Italien gelingt es jetzt, die Rote Laterne an sich zu reißen. Sie hat mit über vier Sekunden Rückstand die bislang schlechteste Zeit im Ziel.
Nufer
 
Die Schweizerin Priska Nufer reiht sich mit einer Zeit von 1:30.60 fast ganz am Ende des Feldes, aber noch vor der Deutschen Veronique Hronek ein.
Tippler
 
Auch Tamara Tippler aus Österreich scheidet aus. Zumindest kann sie aber einen Sturz vermeiden.
Bailet
 
Margot Bailet geht nach dem Sturz ihrer Teamkollegin Marion Rolland mit Sicherheit mit einem mulmigen Gefühl auf die Piste. Zumindest bringt sie ihren Lauf nach unten. Die Zeit ist mit 1:30.97 aber erwartungsgemäß nicht besonders gut.
Yurkiw
 
Die Kanadierin Larisa Yurkiw wird das nächste Opfer der schwierigen Piste. Sie kommt nicht ins Ziel.
Siebenhofer
 
Es kann weitergehen. Die Österreicherin Ramona Siebenhofer kann nach langer Wartezeit auf die Piste. Sie kommt mit einem Rückstand von über drei Sekunden ins Ziel.
 
 
Derweil feiert das Netz den Rekordsieg von Lindsey Vonn. Maria Höfl-Riesch schreibt via Twitter "Skiing like from a different planet". Auf deutsch also sozusagen "Wie VONN einem anderen Stern"...
 
 
Nach dem schweren Sturz von Marion Rolland abgeschlossen ist, wird noch mal eine Vorläuferin auf die Strecke geschickt, bevor das Rennen fortgesetzt wird. Gute Besserung von dieser Stelle an die Französin!
 
 
Die Pause dauert ziemlich lange. Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Im Moment stehen noch 26 Starterinnen oben und warten darauf, auf die Piste gehen zu dürfen. Doch wenn nichts ganz Außergewöhnliches passiert, kann keine von ihnen Spitzenreiterin Lindsey Vonn noch gefährlich werden.
Rolland
 
Auch Marion Rolland kommt nicht ins Ziel. Nach dem Sturz der Französin gibt es eine kurze Unterbrechung.
Suter
 
Für die folgenden Läuferinnen geht es eigentlich nur noch darum, irgendwie ins Ziel zu kommen. Der Schweizerin Corinne Suter gelingt das schon mal nicht, sie scheidet kurz vor dem Ziel aus.
 
 
Nachdem die ersten 30 Starterinnen im Ziel sind, können wir Lindsey Vonn eigentlich schon zu ihrem 63. Weltcup-Sieg gratulieren. Die Amerikanerin wird nach der Einstellung des Weltrekordes gestern also schon heute alleinige Rekordhalterin. Herzlichen Glückwunsch!
Ross
 
Auch Laurenne Ross kommt bei Weitem nicht an die Zeit ihrer Landsfrau Lindsey Vonn heran.
Marchand-Arvier
 
Auch Marie Jay Marchand-Arvier kommt mit großem Rückstand ins Ziel. Bei einer Zeit von 1:29.99 hat die Französin fast drei Sekunden Rückstand.
Hronek
 
Jetzt ist die nächste deutsche Starterin auf der Piste. Anders als Voktoria Rebensburg kommt Veronique Hronek zumindest im Ziel an. Mit einer Zeit von 1:30,95 fährt sie der Musik aber weit hinterher und reiht sich ganz am Ende des Feldes ein. Immerhin könnte es dank der vielen Ausfälle zu ein paar Weltcup-Pünktchen reichen.
Cook
 
Stacey Cook hat zumindest einen guten Grund, den Weg ins Ziel zu finden und das Rennen zu Ende zu fahren: So kann sie unten mit ihrer US-Teamkameradin Lindsey Vonn feiern. Cook hat auf der Strecke aber mit großen Problemen zu kämpfen und im Ziel fast drei Sekunden Rückstand auf Vonn.
Puchner
 
Auch Mirjam Puchner verfehlt ein Tor und scheidet aus. Es scheint fast so, als würden die Fahrerinnen angesichts der Fabelzeit von Lindsey Vonn lieber gleich aufgeben.
Piot
 
Die Französin Jennifer Piot scheidet schon im oberen Teil aus. Immerhin kann auch sie den Sturz vermeiden, sodass es ohne Unterbrechung weitergehen kann.
Stuhec
 
Gibt es oben überhaupt noch eine Fahrerin, die der Führenden gefährlich werden kann? Ilka Stuhec kann es definitiv nicht. Die Slowenin hat trotz guten Tempos im oberen Abschnitt im Ziel fast drei Sekunden Rückstand.
Ruiz Castillo
 
Weiter geht es mit der Spanierin Carolina Ruiz Castillo, die schon am Start deutlich langsamer ist als Lindsey Vonn. Erwartungsgemäß kann sie nicht in den Kampf um die Spitze eingreifen. Im Ziel stehen über zweieinhalb Sekunden Rückstand auf die Spitzenreiterin zu Buche.
 
 
Da das Rennen nach den Top-Fahrerinnen ein zweites Mal unterbrochen wird, bleibt Zeit für ein zweites Zwischenfazit. Im Moment sieht alles danach aus, als sollte Lindsey Vonn nach ihrem Triumph gestern heute gleich den 63. Weltcup-Sieg ihrer Karriere folgen lassen. Die Amerikanerin hat eine Fabelzeit in den Schnee gesetzt und damit die bislang besten Super-G-Fahrerinnen der Saison deutlich distanziert.
Vonn
 
Gestern konnte Lindsey Vonn den Weltrekord für gewonnene Weltcup-Rennen einstellen. Kann sie heute sogar schon eine neue Bestmarke setzen? Oben sieht es für die Amerikanerin sehr gut aus, die schon am Start fast drei Zehntel Vorsprung auf Fenninger herausfährt. Und sie verteidigt die Bestzeit nicht nur, sondern baut sie noch immer weiter aus. Im Ziel liegt Vonn sensationelle 0,85 Sekunden vor dem Rest des Feldes. Damit hat sie die Konkurrenz klar deklassiert und den noch verbleibenden Starterinnen einen Riesen-Brocken vorgesetzt.
Hosp
 
Auch Nicole Hosp darf versuchen, die Bestzeit von Fenninger zu unterbieten. Aber auch sie fällt im Mittelabschnitt zurück. Mit dem Kampf ums Podest hat Hosp nichts zu tun. Insgesamt ist sie über eine Sekunde langsamer als ihr österreichische Teamkollegin.
Weirather
 
Tina Weirather aus Liechtenstein geht als Nächste auf die Piste. Auch sie ist oben gut unterwegs, büßt dann aber im Mittelteil, in dem Anna Fenninger sehr schnell war, wichtige Hundertstel ein. Im Ziel fehlen ganze sieben Hundertstel zur Führenden.
Maze
 
Jetzt kommt die Gesamt-Weltcup-Führende. Tino Maze gibt oben ordentlich Gas und startet schneller als Fenninger. Doch auch sie hat bei der zweiten Zeitmessung schon fast vier Zehntel Rückstand. Im unteren Teil kann die Slowenien zwar aufholen, zur Führung reicht es aber nicht. Maze liegt im Moment nur auf Platz 2, Fenninger bleibt vorne.
Görgl
 
Elisabeth Görgl konnte den Super G in Val d'Isere vor Fenninger gewinnen, heute fällt sie schon bei der zweiten Zeitnahme deutlich hinter ihre Teamkollegin zurück. Am Ende hat sie über sieben Zehntel Rückstand und steht aktuell nur auf Rang 5. Das ist sicher eine kleine Enttäuschung.
Fenninger
 
Als Nächste versucht Anna Fenninger, die Bestzeit ihrer Mannschaftskameradin zu attackieren. Ihre Geschwindigkeit ist zwar nicht sehr hoch, die Zeit dafür aber brillant. Bis zum Mittelteil baut sich einen Vorsprung von fast vier Zehnteln auf, von denen Sie am Ende 14 Hundertstel ins Ziel rettet. Fenninger geht in Führung.
Gut
 
Jetzt geht Lara Gut auf die Piste. Die Schweizerin führt im Super-G-Weltcup und zeigt im oberen Teil auch warum. Bis zur zweiten Zeitmessung liegt sie knapp vor Hütter. Doch dann kann sie das Tempo nicht mit in den Schlussabschnitt nehmen und fällt hinter die Österreicherin zurück.
 
 
Bevor gleich in direkter Folge die Spitzenfahrerinnen und Favoritinnen auf den Sieg an den Start gehen, bleibt Zeit für ein kurzes Zwischenfazit. Für Viktoria Rebensburg wäre hier heute wahrscheinlich sehr viel drin gewesen - das zeigen ihr enormes Tempo im oberen Abschnitt und die Zwischenbestzeiten. Doch leider konnte die Deutsche ihren Lauf nicht ins Ziel bringen. Die Italienerinnen machen bei ihrem Heim-Weltcup bislang einen starken Eindruck, doch im Moment für mit Conny Hütter eine Österreicherin.
Kling
 
Kajsa Kling ist die letzte Starterin vor einer kurzen TV-Unterbrechung. Sie fährt eine tolle Linie, hat aber einen extrem langsamen Ski. Deswegen kann die Schwedin ihre zwischenzeitliche Führung nicht ins Ziel retten. Sie reiht sich hinter Hütter vorerst auf dem zweiten Platz ein.
Schmidhofer
 
Bei Nicole Schmidhofer sieht das oben schon deutlich besser aus. Sie startet schneller als ihre Teamkollegin Cornelia Hütter. Doch dann hebt es sie leicht aus, und sie ist schon die vierte Starterin, die nicht ins Ziel kommt. Zumindest kann die Österreicherin einen Sturz vermeiden.
Stuffer
 
Es folgt mit Verena Stuffer die nächste Italienerin. Sie schafft es zu keinem Zeitpunkt, genug Geschwindigkeit auf die Skier zu bringen und hat am Ende mehr als zweieinhalb Sekunden Rückstand auf Hütter.
Hütter
 
Cornelia Hütter aus Österreich ist die Nächste, die sich auf die Piste stürzt. Sie hat oben viel Tempo und fährt eine Führung auf Mancuso heraus. Hütter bringt mit 1:28,02 eine neue Bestzeit ins Ziel.
Gisin
 
Auch Dominique Gisin kommt nicht ins Ziel. Sie verkantet im schnellen Mittelteil und landet in den Fangnetzen. Zum Glück kann auch die Schweizerin ohne fremde Hilfe aufstehen. Es scheint ihr also gut zu gehen.
Rebensburg
 
Jetzt gilt es für Viktoria Rebensburg. Die Deutsche startet super, hat oben mit großem Abstand das höchste Tempo und fährt bei der zweiten Zeitnahme fast acht Zehntel Vorsprung auf Fanchini heraus. Doch dann reißt es Rebensburg den Innenski weg. Sie kann einen Sturz zwar vermeiden, scheidet aber trotzdem auch. Schade!
Fanchini
 
Mit Nadia Fanchini macht sich die nächste Italienerin beim Heim-Weltcup auf die Reise. Ihre Schwester Elena hatte am Freitag die Abfahrt gewonnen, und Nadia übernimmt jetzt im Ziel die Führung mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung. Das war die erste echte Richtzeit.
Mancuso
 
Was macht Julia Mancuso? Die Amerikanerin hat mehr Tempo als die Italienerinnen, trotzdem kann sie keine neue Bestzeit ins Ziel bringen. Mit einer Hundertstel Rückstand liegt sie aktuell zeitgleich mit Elena Curtoni auf Rang 2.
Sterz
 
Nach dem Sturz muss Regina Sterz oben am Start ein bisschen warten. Die Österreicherin fängt sich schon oben vier Zehntel Rückstand ein und kann diesen trotz guter Leistung nicht aufholen. Sterz verfehlt die Spitze deutlich.
Merighetti
 
Es führen also weiterhin zwei Italienerinnen - und jetzt will mit Daniela Merighetti die Dritte vorne rein fahren. Doch Merighetti riskiert zu viel, verliert die Balance, stürzt und räumt dabei ein Tor ab. Das sah nicht gut aus, aber sie scheint ohne größere Verletzungen davongekommen zu sein.
Suter
 
Fabienne Suter aus der Schweiz hat am Start noch Rückstand, holt diesen aber schnell auf. Durch einen Fehler im Sprung, als sie fast einfädelt und ausscheidet, kann sie die Führung aber nicht übernehmen. Es reicht im Zwischenklassement nur für Platz 3.
Worley
 
Die Französin Tessa Worley ist oben deutlich langsamer als die Italienerinnen vor ihr und verliert insgesamt über eine Sekunde auf die Spitze.
Marsaglia
 
Francesca Marsaglia ist oben deutlich schneller unterwegs als ihre Teamkollegin, büßt dann im Mittelteil aber wichtige Zeit ein. Am Ende ist sie fast zeitgleich mit Curtoni, dank einer Hundertstel Sekunde blinkt vorerst die "1" auf. Marsaglia übernimmt mit einem Wimpernschlag die Führung.
Curtoni
 
Lokalmatadorin Elena Curtoni hat im oberen Teil noch Rückstand, holt diesen aber im Mittelteil auf und bringt am Ende einen Vorsprung auf Mowinckel von vier Hundertsteln ins Ziel.
Mowinckel
Die Norwegerin Ragnhild Mowinckel macht sich auf den Weg. Der Super G in Cortina d'Ampezzo ist gestartet! Das Gute an der Startnummer 1: Man geht im Ziel in jedem Fall in Führung. Was Mowinckels Zeit von 1:29.27 am Ende wert ist, wissen wir erst, wenn die anderen 57 Damen im Ziel sind.
vor Beginn
 
Die erste Vorläuferin ist auf der Piste. Es sieht also alles danach aus, dass es gleich pünktlich um 10:45 Uhr losgehen kann.
vor Beginn
 
Ein kurzer Blick auf die Startliste verrät: Viktoria Rebensburg geht als Zehnte auf die Piste, erst nach ihr folgen die Favoritinnen Lara Gut (Startnummer 16), Anna Fenninger (17), Elisabeth Görgl (18), Tina Maze (19) und Lindsey Vonn (22). Die Führenden im Disziplin- und Gesamt-Weltcup gehen also in schneller Folge zur Mitte des Feldes auf die Piste. Insgesamt sind heute 58 Fahrerinnen am Start.
vor Beginn
 
Als Startzeit gibt die FIS inzwischen 10:45 Uhr an. Der Start des Rennens scheint aber - im Gegesatz zur Abfahrt am Samstag - nicht in Gefahr. Bei -4 Grad Celsius ist es leicht bewölkt. Von Schneefall ist aktuell nichts zu sehen.
vor Beginn
 
Die 46 Tore auf dem 2.195 Meter langen Kurs hat übrigens der deutsche Coach Andi Fürbeck gesteckt. Ist das ein Vorteil für Viktoria Rebensburg und co.? Wir werden sehen. Neben Rebensburg gehen mit Veronique Hronek, Ann Katrin Magg und Patrizia Dorsch in jedem Fall drei weitere Deutsche an den Start.
vor Beginn
 
Zum großen Favoritenkreis zählen neben Vonn, Fanchini, Gut, Görgl und Rebensburg natürlich auch die Gesamt-Weltcup-Führende Tina Maze und Anna Fenninger. Aber wenn man bedenkt, wie eng es in der Weltspitze bei den Damen zugeht, kann auch eine andere Starterin heute ganz nach vorne fahren.
vor Beginn
 
Aus deutscher Sicht rechnet sich für das heutige Rennen natürlich auch Viktoria Rebensburg Chancen aus. In Lake Louise fuhr die 24-Jährige auf den vierten Platz, im Gesamt-Weltcup liegt sie als beste Deutsche aktuell auf Rang 8.
vor Beginn
 
Auch beim heutigen Super G muss man Vonn auf dem Zettel haben. Immerhin fuhr sie in dieser Disziplin beim ersten Saisonrennen in Lake Louise auf den zweiten Platz hinter Lara Gut aus der Schweiz. Den zweiten Super G in Val d'Isere gewann Elisabeth Görgl vor Anna Fenninger und Tina Maze.
vor Beginn
 
Nachdem sich beim Abfahrtsrennen am Freitag die Italienerin Elena Fanchini vor Larisa Yurkiw und Viktoria Rebensburg durchsetzen konnte, gewann gestern die Amerikanerin Lindsey Vonn ihr insgesamt 62. Weltcup-Rennen und stellte damit den 35 Jahre alten Rekord von Annemarie Moser-Pröll ein. Auf die Plätze fuhren im gestrigen Rennen Elisabeth Görgl und Daniela Marghetti.
vor Beginn
 
Nachdem das Wetter den Organisatoren am Samstag einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, müssen die alpinen Damen in Cortina d'Ampezzo nachsitzen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Cortina d'Ampezzo zum Super G der Damen.
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Anna Fenninger
2:26.91
2.
Eva-Maria Brem
2:27.29
0.38
3.
Tina Maze
2:27.37
0.46
4.
Sara Hector
2:28.46
1.55
5.
Lindsey Vonn
2:28.54
1.63
6.
Nadia Fanchini
2:28.61
1.70
7.
Mikaela Shiffrin
2:28.76
1.85
8.
Tessa Worley
2:29.67
2.76
9.
Frida Hansdotter
2:30.03
3.12
10.
Marta Bassino
2:30.09
3.18
11.
Dominique Gisin
2:30.52
3.61
12.
Manuela Mölgg
2:30.64
3.73
13.
Marie-Pier Prefontaine
2:30.67
3.76
14.
Irene Curtoni
2:30.74
3.83
15.
Ana Drev
2:30.76
3.85