Ski Alpin Liveticker

Lake Louise, Kanada
Super G der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Lara Gut
1:22.86
2.
Tina Weirather
1:22.89
+ 0.03
3.
Anna Fenninger
1:23.19
+ 0.33
4.
Elisabeth Görgl
1:23.64
+ 0.78
5.
Lindsey Vonn
1:23.71
+ 0.85
6.
Leanne Smith
1:23.75
+ 0.89
7.
Viktoria Rebensburg
1:23.87
+ 1.01
 
Kajsa Kling
1:23.87
+ 1.01
9.
Verena Stuffer
1:23.97
+ 1.11
10.
Marie-Michele Gagnon
1:24.08
+ 1.22
11.
Dominique Gisin
1:24.13
+ 1.27
12.
Nicole Hosp
1:24.18
+ 1.32
13.
Tina Maze
1:24.34
+ 1.48
14.
Jessica Lindell-Vikarby
1:24.44
+ 1.58
15.
Regina Sterz
1:24.49
+ 1.63
16.
Fabienne Suter
1:24.52
+ 1.66
17.
Julia Mancuso
1:24.53
+ 1.67
18.
Stacey Cook
1:24.55
+ 1.69
19.
Maria Höfl-Riesch
1:24.56
+ 1.70
20.
Nicole Schmidhofer
1:24.77
+ 1.91
21.
Lotte Smiseth Sejersted
1:24.78
+ 1.92
 
Francesca Marsaglia
1:24.78
+ 1.92
23.
Ilka Stuhec
1:24.83
+ 1.97
24.
Cornelia Hütter
1:24.92
+ 2.06
25.
Stefanie Köhle
1:25.02
+ 2.16
26.
Marie Marchand-Arvier
1:25.06
+ 2.20
27.
Nadia Fanchini
1:25.09
+ 2.23
28.
Veronique Hronek
1:25.21
+ 2.35
29.
Fränzi Aufdenblatten
1:25.23
+ 2.37
30.
Jennifer Piot
1:25.26
+ 2.40
Letzte Aktualisierung: 01:01:21
Ende
 
Die Damen haben somit die Nordamerikarennen abgeschlossen und sind gedanklich schon im Flieger zurück nach Europa. 30 Herren bestreiten ab 20:45 Uhr noch den zweiten Durchgang des Riesenslaloms von Beaver Creek, ich bin mir sicher, das wollen Sie sich nicht entgehen lassen.
Fazit
 
Kein Hattrick für Maria Höfl-Riesch auf ihrer Lieblingsstrecke in Lake Louise. Bis zur Zielhangeinfahrt war dieser durchaus zum Greifen nahe, aber dann warf sie ein Ausflug in den Tiefschnee weit zurück. So nutzte Lara Gut die Gunst der Stunde und stieß die lange führende Tina Weirather mit dem Minimalvorsprung von 0,03 Sekunden noch vom obersten Platz auf dem Treppchen. Platz 3 ging an Anna Fenninger vor ihrer Teamkollegin Elisabeth Görgl und der wieder erstarkten Lindsey Vonn.
Chrapek
Und mit der Polin Karolina Chrapek ist das Rennen dann auch offiziell vorbei.
Wenig
 
Das dürfte es jetzt aber gewesen sein, die Zeiten sind jetzt auch schon weit von Platz 30 weg. Das gilt leider auch für die junge Deutsche Michaela Wenig.
Gagnon
 
Was ist denn jetzt hier noch los? Auch die Kanadierin mit einem tollen Lauf, dann verschneidet ihr es aber kurz die Skier. Und trotzdem wird sie noch 10., sie greift sich an den Helm und kann dieses tolle Resultat gar nicht fassen.
Kling
 
Für Kajsa Kling war das bisher ein traumhaftes Wochenende mit Platz 8 und 11 in den Abfahrten. Und das toppt sie heute noch, Wahnsinn wie gut sie die schwierige Zieleinfahrt erwischt. Da darf sie über Platz 7 zeitgleich mit Rebensburg jubeln.
Marsaglia
 
Und auch Marsaglia vergibt an dieser Stelle eine deutlich bessere Position als Platz 19.
Fanchini
 
Abfahrerin Elena Fanchini sind die Torabstände hier auch zu eng, da passen diverse Schwünge nicht und dann fährt sie am selben Tor wie Yurkiw zuvor vorbei.
Yurkiw
 
Larisa Yurkiw ist mehr zuzutrauen. Sie wurde am Freitag mit einer ganz hohen Nummer noch Siebte. Top 15 ist auch heute drin, aber dann der Ausfall mit einem Torfehler, nachdem sie einen Schlag abbekommen hat.
Piot
 
Jetzt kommen zwei interessante Läuferinnen. Jennifer Piot ist für Punkte gut, sie schaffte in der Abfahrt in einien Abschnitten außergewöhnlich gute Zeiten. Heute ist es ähnlich, oben stark, unten schwach, insgesamt Platz 27.
Cook
 
Stacey Cook will zurück in die ersten 30. Dafür legt sie mit Rang 16 eine ausgezeichnete Grundlage.
Mowinckel
 
Ragnhild Mowinckel kommt auch nicht ins Ziel, ihr Fehler passiert bei der Einfahrt in den Zielhang.
Siebenhofer
 
Denn das ist Ramona Siebenhofer und sie legt oben eine Zeit hin, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. Dann aber der Ausfall mit einer ganz kuriosen Linie. Das muss ein Besichtigungsfehler gewesen sein, denn das Tor war nicht da, wo sie es vermutete.
Hählen
 
Die Schweizerin verliert das Rennen schon im oberen Teil, da können wir gleich auf die nächste blicken.
Hütter
 
Cornelia Hütter wurde gestern 7., gelingt ihr wieder so ein Husarenritt? In Teilen, aber nicht im Zielhang. Es wird Platz 20.
Venier
 
Für Stephanie Venier gilt das noch nicht unbedingt, denn sie wird nur 25.
 
 
Unveränderte Reihenfolge in den Top 10 nach 30 Starterinnen. Nun kommen aber noch einige vielversprechende Fahrerinnen.
Lindell-Vikarby
 
Die Schwedin ist sogar noch fünf Hundertstel schneller und schnappt so Sterz den 12. Platz gleich wieder weg.
Sterz
 
Besser ergeht es ihrer Teamkollegin Regina Sterz, sie hat die Top 10 und die Hosp-Zeit im Visier. Reicht nicht ganz, aber Rang 12 ist sehr ordentlich.
Moser
 
Für Steffi Moser wird es nach einem Ausritt nach dem Sprung keine Weltcuppunkte geben.
Stuhec
 
Auch die Slowenin ist da ein schönes Stück weg, bleibt aber knapp vor Köhle und Hronek.
Köhle
 
Rang 17 für Steffi Köhle, für die Top 10 braucht man aktuell die Hosp-Zeit von 1:24,18.
Hronek
 
Veronique Hronek enttäuscht heute, das wird auch schwierig mit Weltcuppunkten, denn sie ist jetzt schon nur 19. Und aus den Top 30 der Startliste rauszufallen, das sollte sie tunlichst vermeiden.
Stuffer
 
Recht gelungene Fahrt von Verena Stuffer auf Rang 8. Die Maßstäbe sind jetzt nach der ersten Gruppe natürlich andere.
 
 
Die Favoritinnen sind unten und es sieht nach einem Podium Gut, Weirather und Fenninger aus. Die drei Damen waren heute mit Höfl-Riesch eine Klasse für sich, kamen aber im Gegensatz zu der Deutschen fehlerfrei durch.
Gut
Dann wäre da noch Lara Gut! Oben gut wie alle anderen Favoritinnen vor ihr. Aber man sollte sich einen Vorsprung auf Weirather für den Zielhang herausarbeiten. Das gelingt ihr, 0,35 Sekunden nimmt sie mit in die letzten Tore. Und die Winzigkeit von drei Hundertstel rettet sie dann ins Ziel.
Fenninger
 
Zweimal muss Weirather noch richtig zittern. Jetzt bei Anna Fenninger, denn die ist oben enorm schnell. Aber auch sie verliert im Zielhang die entscheidenden Zehntel und wird drei Zehntel hinter Weirather Zweite.
Rebensburg
 
Nutzt jetzt Vicki Rebensburg die Gunst der Stunde und springt auf das Podest? Nicht unmöglich, denn sie folgt nicht den Spuren von Höfl-Riesch. Knapp am Podium vorbei, es wird Rang 5.
Höfl-Riesch
 
Und jetzt Maria Höfl-Riesch, klappt es wirklich mit dem Triple? Oben war Weirather etwas schneller, im Mittelteil dreht sie wieder auf. Fehler ist wie bei Weirather keiner zu erkennen, der Zielhang muss es entscheiden. Und da ist sie in der Einfahrt von der Linie ganz weit weg und verliert dabei fast zwei Sekunden im weichen Schnee. Nur Platz 10, aber sie weiß, warum.
Vonn
 
Dann sind wir mal gespannt auf Lindsey Vonn. Aggressiv fährt sie wie zu besten Tagen, aber da staubt der Kunstschnee zeitweise etwas zu sehr auf. Die Geschwindigkeit passt aber und die Platzierung auch, denn sie wird 3.
Mancuso
 
Julia Mancuso hat noch nicht ihre Form früherer Tage. Und das setzt sich heute weiter fort, aber als 8. wird es zumindest wieder ein passables Ergebnis mit ein paar Weltcuppunkten.
Maze
 
Gestern zeigte sich Tina Maze stark verbessert, kann sie daran heute anknüpfen? Nicht so ganz, im Mittelteil sticht sie zwei Schwünge ab und auch im Zielhang ist das ein deutlicher Unterschied zu Weirather. Nur Platz 6.
Smith
 
Leanne Smith kann man hier durchaus einiges zutrauen. Vielleicht nicht der Sprung nach ganz oben, aber hinter Weirather ist ja viel Platz. Nicht genug, sie bleibt knapp hinter der zweitplatzierten Liz Görgl.
Schmidhofer
 
Die Österreicherin schafft Platz 6. Und langsam beginnt die heiße Phase in diesem Rennen.
Gisin
 
Aber hier geht schon noch was, das beweist Dominique Gisin mit einer optische sehr schönen Fahrt auf Rang 3!
Ruiz Castillo
 
Carolina Ruiz Castillo hat ebenfalls reichlich Probleme, sie ist sogar noch langsamer als Fischbacher vor ihr.
Fischbacher
 
Ihre Teamkollegin Fischbacher fährt schon eben ganz weite Umwege. Da braucht man sich dann über Platz 10 im Ziel nicht zu wundern.
Hosp
 
Nicki Hosp hat die Abfahrt ausgelassen und war im ersten Super G in Beaver Creek auf dem Podest. Das dürfte heute ganz schwer werden, auch wenn sie sich jetzt als Dritte einreiht.
Weirather
Tina Weirather mit einer guten Fahrt oben und als Abfahrerin sollte sie keine Konditionsprobleme bekommen. Davon kann auch keine Rede sein, 1:22,89 ist eine tolle neue Bestzeit.
Suter
 
So, mit Fabienne Suter wird es jetzt wieder interessanter. Sie meistert die Schlüsselstellen ohne erkennbaren Fehler, nun kommt es auf den Zielhang an. Und da fährt sie beim viertletzten Schwung eine zu weite Linie, so reicht es nur für Rang 2.
Aufdenblatten
 
Rang 5 für die Schweizerin. Es ist kein schwieriger Super G, aber einer, bei dem man trotzdem viel Zeit liegen lassen kann.
Marchand-Arvier
 
Diverse Fehler in der Fahrt der Französin. Die Rückstände werden immer größer.
Curtoni
 
Elena Curtoni nimmt hier Tempo weg, so kommt man problemlos durch. Aber ihr fehlt dann die Geschwindigkeit natürlich im Flachstück und auch sie verliert zu viel Zeit für ein Spitzenresultat.
Sejersted
 
An der selben Stelle hat auch die Norwegerin Probleme und so kann auch sie die Görgl-Zeit nicht gefährden.
Fanchini
 
Nadia Fanchini mit einem Fehler im oberen Teil, sie vermeidet zwar einen Ausfall, fasst aber fast eineinhalb Sekunden Rückstand aus.
Merighetti
 
Und da ist auch schon der erste Ausfall. Daniela Merighetti rutscht weg und kann den Sturz nicht vermeiden.
Görgl
Das Rennen läuft mit Elisabeth Görgl. Und sie setzt die erste Richtzeit mit 1:23,64.
vor Beginn
 
Eröffnen wird das Rennen Elisabeth Görgl, besondere Aufmerksamkeit hat sich auch Nadia Fanchini verdient, die mit Startnummer 3 ins Rennen geht.
vor Beginn
 
Die Liste der Damen, die das verhindern wollen, die ist lang und prominent besetzt: Tina Weirather, Lara Gut, Anna Fenninger, Dominique Gisin, um nur einige Namen zu nennen. Auch Tina Maze und selbst Lindey Vonn müssen wir wieder auf dem Zettel haben. Letztere zeigte sich gestern in der zweiten Abfahrt nämlich als 11. schon wieder stark verbessert und auf dem Weg zurück zu alter Stärke.
vor Beginn
 
Gelingt Maria Höfl-Riesch hier auf ihrer absoluten Lieblingsstrecke der Hattrick, in dem sie nach den beiden Abfahrten nun auch im Super Riesentorlauf gewinnt?
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lake Louise zum Super G der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Anna Fenninger
2:01.28
2.
Eva-Maria Brem
2:01.53
0.25
3.
Jessica Lindell-Vikarby
2:01.61
0.33
4.
Nadia Fanchini
2:01.86
0.58
5.
Lara Gut
2:01.89
0.61
6.
Maria Pietilä-Holmner
2:01.90
0.62
7.
Anemone Marmottan
2:01.91
0.63
8.
Dominique Gisin
2:01.94
0.66
9.
Federica Brignone
2:02.01
0.73
10.
Viktoria Rebensburg
2:02.04
0.76
11.
Kathrin Zettel
2:02.12
0.84
12.
Mikaela Shiffrin
2:02.23
0.95
13.
Frida Hansdotter
2:02.33
1.05
14.
Manuela Mölgg
2:02.49
1.21
15.
Marie-Michele Gagnon
2:02.60
1.32