Ski Alpin Liveticker

Sotschi,
Kombination der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
Letzte Aktualisierung: 02:06:26
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Nun sind auch die übrigen Läuferinnen alle im Ziel und Maria Höfl-Riesch darf sich auch offiziell Olympiasiegerin nennen. Das war ein toller Auftakt der Alpindamen, am Mittwoch geht es mit der Abfahrt weiter. Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß mit dem restlichen Olympiatag.
Fazit
 
Gold für Maria Höfl-Riesch, sie verteidigt somit ihren Titel von Vancouver. Und das, obwohl ihr weder Abfahrt noch Slalom perfekt gelangen. Aber sie war heute die beste Allrounderin und diese sollte ja auch die Kombination gewinnen. Niki Hosp habe ich mit meiner Prognose, dass sie keine Medaille holt, genau richtig angestachelt, sie krallt sich Silber. Sensation des Tages ist aber die Bronzene für Julia Mancuso, was habe ich in dieser Saison über ihre schwache Form schon alles geschrieben. Kurz vor Sotschi kam sie dann in Schwung und dieses perfekte Timing nutzt sie zu ihrer vierten Olympiamedaille und Bronze ist ja auch genau das, was ihr noch fehlte.
Mancuso
Julia Mancuso beginnt vorsichtig, die hälfte ihres Vorsprungs von einer Sekunde ist schon weg. Acht Hundertstel hat sie Rückstand bei der letzten Zwischenzeit, Gold ist damit weg, aber eine Medaille ist noch drin. Und sie schnappt Maze tatsächlich noch Bronze weg und jubelt dadurch natürlich wie eine Olympiasiegerin.
Gut
 
57 Hundertstel Vorsprung hat Lara Gut auf die Deutsche. Und sie riskiert voll und das ist für eine unroutinierte Slalomfahrerin leider zu viel, sie bleibt hängen, die Richtung stimmt nicht mehr und das ist das Aus.
Maze
 
Nach dem Lauf von Tina Maze wird die erste Medaille vergeben sein, denn sie war Dritte nach der Abfahrt und ist für mich die Topfavoritin auf Gold. Aber da patzt sie schon oben, das kann sie wohl nicht mehr aufholen. Nur Platz 3, Höfl-Riesch hat die Medaille sicher, Maze und Hosp müssen zittern.
Fenninger
 
Anna Fenninger sollte mit einem guten Lauf Platz 3 hinter Höfl-Riesch und Hosp schaffen. Nein, das klappt nicht, sie fällt auf Rang 6 zurück.
Höfl-Riesch
Maria Höfl-Riesch nimmt 0,23 Vorsprung auf Hosp mit auf die Reise. Denn kann sie auf knapp eine halbe Sekunde ausbauen bis zur Zwischenzeit und das bringt sie nach Hause. Das sollte eine Medaille sein, aber welche Farbe hat diese?
 
 
Fünf Damen streiten sich um drei Medaillen und Niki Hosp steht bereit, falls gleich drei von diesen auslassen sollten.
Sejersted
 
Und auch die Norwegerin fädelt ein, aber jetzt beginnt die wirkliche Entscheidung hier.
Görgl
 
Liz Görgl fehlt im Slalom die Routine, das ist deutlich zu sehen. Sie fährt zu direkt, typisch für eine Speedfahrerin, auch wenn sie sich vor vielen Jahren durchaus im Slalom zuhause fühlte. Ein Eindfädler beendet dann alle Ambitionen.
Hosp
 
Ab sofort geht es um die Medaillen. Niki Hosp will mich Lügen strafen und dafür muss sie der Konkurrenz jetzt vorlegen. Sehr angriffig ist sie unterwegs, aber sie kommt nicht fehlerfrei durch. Der Vorsprung ist mit 1,10 Sekunden auf Gisin trotzdem groß.
Marsaglia
 
Das ist ärgerlich, denn Francesca Marsaglia war auf dem Weg zu einer neuen Bestzeit. Dann bleibt sie einmal kurz hängen und dann ist die Richtung nicht mehr korrigierbar.
Gisin
 
Der Kurs ihres Trainers ist wie maßgeschneidert für sie und so kann sie als Abfahrerin sogar die Führung übernehmen. In diesem Lichte müssen wir dann auch Lara Gut mehr beachten als gedacht.
Stuhec
 
Und der nächste Ausfall, Ilka Stuhec ist zwar eng bei den Stangen, aber das war wohl etwas zu eng, denn sie bekommt die Kurve nicht und verpasst ein Tor.
Mowinckel
 
Ragnhild Mowinckel ist eine klassische norwegische Allrounderin, die sicherlich noch am Anfang ihrer Karriere ist. Und diese Karriere verzeichnet nun ein erstes Highlight, denn sie rettet 0,26 ihres 1,44 Sekunden-Vorsprungs und wirft damit die große Michi Kirchgasser aus der Leaders Lounge!
Miklos
 
Edit Miklos geht die Sache sehr viel vorsichtiger an. Durchkommen ist alles und das gelingt ihr mit einem Rückstand von allerdings über fünf Sekunden.
Ferk
 
Und auch für die Slowenin sind die Torabstände deutlich zu eng. Aber Marusa Ferk schlägt sich sehr wacker und greift unten sogar ein wenig an. Das wird mit Rang 3 belohnt.
Krizova
 
Auch Klara Krizova kann Kirchgasser und Strachova natürlich nicht gefährden, sie fällt sogar noch weiter zurück und kommt als 9. ins Ziel. Jubelnd allerdings, für jede Speedfahrerin ist ein überstandener Slalom natürlich ein Erfolg.
Yakovishina
 
Elena Yakovishina fällt erwartungsgemäß weit zurück und reiht sich als 6. ein. Die Zuschauer feiern ihre Landsfrau trotzdem, so muss das auch sein.
Smith
 
Auch Leanne Smith hat in der Abfahrt heute nicht mit Ruhm bekleckert und Slalom ist überhaupt nicht ihre Welt. Sie verirrt sich regelrecht im Stangenwald, das ist ein Besichtigungsfehler.
Gagnon
 
Marie-Michele Gagnon wird der verpatzten Abfahrt hinterhertrauern. Aber heute läuft es auch im Slalom nicht sonderlich gut, sie verliert die drei Zehntel Vorsprung auf Kirchgasser und fädelt dann ein. Dabei fällt sie dann auch noch ganz böse auf die Schulter, hoffentlich ist da nicht schon Olympia komplett beendet für sie.
Brignone
 
Federica Brignone fällt auf Platz 3 zurück. Das war genau so zu erwarten, denn die Fähigkeiten von Kirchgasser und Strachova hat sie im Slalom nicht.
Kirchgasser
 
Einen ganz großen Sprung nach vorne, das strebt natürlich auch Michi Kirchgasser an. Und das geht oben gut los, sie findet sofort den Rhythmus und ist ganz eng an den Stangen dran. Die Führung geht sich aus, aber unten war die Tschechin besser. Das wird nicht reichen, um die Damen an der Spitze in Unruhe zu versetzen.
Feierabend
 
Denise Feierabend reiht sich zwischen Strachova und Hector ein.
Strachova
 
Und Sarka Strachova nimmt Hector prompt gleich 1,3 Sekunden ab, das wird ein großer Sprung nach vorne für sie im Klassement.
Hector
 
Nun geht es richtig los. Die Schwedin ist im Ziel 2,45 Sekunden vor der Australierin, aber damit kann sie nicht ganz zufrieden sein, denn Laufbestzeit wird das sicher keine.
Gantnerova
 
Jana Gantnerova gerät in Rücklage, da sie sich wie Saalova zu weit nach innen lehnt. Diese Ausfälle haben nichts mit anspruchsvollen Schlüsselszenen zu tun, das sind einfach Fahrfehler.
Chrapek
 
Es ist wirklich ein sehr einfach gesteckter Slalom, der aber damit natürlich auch zum Attackieren einlädt. Die Polin kämpft sich allerdings nur ins Ziel und fällt deutlich hinter Small zurück.
Small
 
Der Schweizer Trainer Alois Prenn hat hier einen freundlichen Kurs gesetzt, der Gisin und Gut entgegenkommen sollte. Und somit natürlich auch Julia Mancuso. Greta Small wird sich auch nicht beschweren, denn die 18-jährige Australierin kommt ordentlich durch und setzt so mit 2:40,30 die erste Richtzeit.
Saalova
Los geht es! Die Slowakin scheidet allerdings gleich mit einem Innenskifehler aus. Das hat sicherlich statistischen Wert, aber richtig interessant wird es erst ab Startnummer 5. Denn dann kommen die ersten Slalomspezialistinnen, logischerweise aber diejenige, die in der Abfahrt versagt haben.
 
 
Das Rennen eröffnen darf gleich die Slowakin Kristina Saalova. Von Platz 30 träumten sicherlich auch Simari Birkner, Gutierrez, Berecz und Calil, aber diese Damen belegten die Ränge 31 bis 34 und müssen somit ganz zum Schluss antreten, wenn im Ziel längst alles die Medaillengewinner bejubelt.
 
 
Vorab entschuldige ich mich bei unseren österreichischen Lesern, denn ich sehe hier keine Medaille für den ÖSV. Meine Prognose lautet Maze gewinnt vor Höfl-Riesch und Mancuso. Aber natürlich lasse ich mich gerne von Niki Hosp und Anna Fenninger eines besseren belehren.
 
 
Apropos Vancouver, da war Julia Mancuso Zweite und Kathrin Zettel und Tina Maze verpassten als 4. und 5. knapp Edelmetall. Wiederholt sich die Geschichte heute?
 
 
Willkommen zurück in Sotschi, besser gesagt in Rhosa Khutor. Die Entscheidung in der Kombination der Damen steht unmittelbar bevor und Maria Höfl-Riesch hat trotz einer nicht ganz optimalen Abfahrt die Chance auf ihre dritte Olympiamedaille nach zweimal Gold in Vancouver.
 
 
Um 12 Uhr fällt die Entscheidung, ich melde mich wie gewohnt eine halbe Stunde vorher und hole jetzt erst einmal das heute morgen ausgefallene Frühstück nach. Bis gleich.
Fazit
 
Je länger ich die Fahrt von Mancuso auf mich einwirken lasse, desto mehr bin ich bereit, ihr sogar Medaillenchancen einzuräumen. Vor sieben Jahren gewann sie schon einmal eine Super-Kombination und im Slalom fährt sie auch nicht barfuß, da fuhr sie vor vielen Jahren auch schon mal in die Top 10. Ihre Rivalinnen sind Maze, Höfl-Riesch, Fenninger und Hosp und diese müssen auch erst einmal fehlerfrei durch den Stangenwald kommen.
Caill
Die Kombinationsabfahrt beendet nun mit Startnummer Ania Monica Calil aus Rumänien. Sie geht die Sache sehr vorsichtig an, aber die kommt damit durch die ersten Schlüsselstellen. Kann sie den Rückstand unter zehn Sekunden halten? Ja, 9,23 Sekunden hinter Mancuso, das ist der 34. und letzte Platz.
Coletti
 
Die Monegassin Alexandra Coletti kennen wir natürlich, sie liefert sich im Weltcup desöfteren Duelle mit Simari Birkner. Heute aber nicht, sie scheidet schon vor der ersten Zwischenzeit aus.
Saalova
 
Wie sich die Slowakin Kristina Saalova für Olympia qualifizieren konnte, das ist so schleierhaft wie bei der Ungarin Berecz zuvor. Sie ist aber wenigstens deutlich schneller als diese und reiht sich als 30. ein.
Miklos
 
Warum Edit Miklos hier so eine schlechte Startnummer hatte, das ist mir ein Rätsel. Sie hat ja im Weltcup schon oft genug gepunktet und auch hier zeigt sie einen guten Lauf, nicht ohne Fehler, aber schnell genug für Rang 13.
Small
 
Greta Small schafft es als 28. in die Top 30. Damit bekommt sie nachher im Slalom eine ganz tolle Startnummer.
Berecz
 
Die Ungarin Anna Berecz habe ich im Weltcup noch nie gesehen und ihren Namen auch heute morgen erst in unsere Datenbank einpflegen müssen. Ob sich das angesichts eines Rückstands von 7,60 Sekunden gelohnt hat?
Krizova
 
Und für die Tschechin Krizova ist sogar Platz 17 drin, die hält den Rückstand auf Mancuso bei sehr akzeptablen rund zwei Sekunden.
Chrapek
 
Karolina Chrapek aus Polen landet deutlich vor den beiden Letzten.
Gutierrez
 
Und da ist es auch schon passiert! Mireia Gutierrez ist um 0,17 Sekunden langsamer als Macarena. Da hinten geht es ja enger zu als an der Spitze!
 
 
Neun Fahrerinnen kämpfen jetzt noch darum, nicht die Rote Laterne von Simari Birkner übernehmen zu müssen.
Cook
 
Schwerer Fehler von Stacey Cook, die am Tor, an dem so viele Probleme hatten, eine ganz weite Linie nehmen muss. Und dann scheidet sie in der Folge mit einem Torfehler aus. Damit darf sich ihre Teamkollegin Mancuso nun endgültig über Platz 1 in der ersten Teildisziplin dieser Olympiakombination freuen.
Fanchini
 
Auch Elena Fanchini schafft ihr Minimalziel Top 10 nicht. Sie wird gar nur 13. und fasst schon fast zwei Sekunden auf Mancuso aus.
Stuhec
 
Deutlich besser ist Ilka Stuhec unterwegs, aber auch sie ist im Slalom chancenlos. In der Abfahrt schafft sie es mit 1:44,26 knapp nicht in die Top 10.
Smith
 
Für eine Abfahrerin ist die Zeit von 1:45,06 richtig schwach. Falls Leanne Smith das hier als Training für Mittwoch eingestuft hat, dann hat das nichts gebracht. In jeder Hinsicht.
Gantnerova
 
Die Slowakin bleibt da mit 1:47,24 wenigstens noch vor Simari Birkner, aber das kann nicht ihr Maßstab sein.
Brignone
 
Federica Brignone ist natürlich deutlich schneller, aber glatte drei Sekunden Rückstand auf Mancuso sind jetzt auch nicht gerade beeindruckend.
Simari Birkner
 
Da sie immer im Weltcup mit dabei ist, darf Macarena heute schon mit der Nummer 24 ran, dieses Vergnügen hatte sie noch nie, normalerweise muss sie ganz zum Schluss ran. Sie nutzt die Gunst der Stunde aber natürlich nicht und wird mit einem Rucksack von über sechs Sekunden Letzte.
Strachova
 
Die Luft ist natürlich jetzt raus, aber wir wollen auch noch die übrigen Fahrerinnen zu ihrem Recht auf Berichterstattung kommen lassen. Für die Tschechin reicht es nur zu Rang 19, eventuell wäre es ihr da lieber, wir hätten den Mantel des Schweigens über ihre Fahrt gehüllt.
 
 
Wir ziehen ein erstes Fazit. Tina Maze ist die gefühlte Gewinnerin dieser Kombiabfahrt, als Dritte hat sie einen locker aufholbaren Rückstand auf die Speedspezialistinnen Mancuso und Gut. Und Vorsprung auf ihre Allrounderkolleginnen, auf Höfl-Riesch sind es 0,57 und auf Hosp sogar 0,80 Sekunden.
Mancuso
Die US-Amerikanerin braucht hier einen Traumlauf für die Edelmetalloption. Oben ist sie gut unterwegs, dann auch sie mit den Problemen in den engen Kurven. Gleiten kann sie natürlich wie kaum eine andere und so kassiert sie Lara Gut auch noch ein. Eine halbe Sekunde nimmt sie der Schweizerin ab. Für heute wird das zwar noch zu wenig sein, aber für die Spezialabfahrt am Mittwoch hat sie sich damit in eine Mitfavoritenposition gefahren.
Gagnon
 
Die Piste ist sicherlich nicht mehr optimal, vor allem in den Kurven oben sind schon diverse Schläge und Rippen zu bewältigen. Auch Gagnon kassiert hier etliche Zehntel, im Ziel leuchtet nur die 15 für sie auf. Und über zwei Sekunden Rückstand, das ist gewaltig.
Höfl-Riesch
 
Und nun Maria Höfl-Riesch! Auch sie oben in der Steilkurve, in der Görgl Probleme hatte, alles andere als optimal. Schon sechs Zehntel Rückstand, aber jetzt kommt ihr Streckenteil. Im Zielschuss bekommt sich noch einen Schlag, so ist nicht mehr als Platz 4 drin und es bleibt bei den sechs Zehnteln. Natürlich kann sie die auf Gut aufholen, aber das ist nicht die Ausgangslage, die sich die Garmischerin vorgesteltl hat.
Görgl
 
Die Görgl Liz braucht Vorsprung für den Nachmittag und zwar nicht zu knapp. Alles andere als eine Bestzeit jetzt ist für sie nicht akzeptabel. Aber in den Kurven oben muss sie kämpfen, das sieht nicht gut aus. Nur Rang 5 für sie im Ziel, aus der Traum von der Medaille, zumindest gilt das für heute.
Kirchgasser
 
Michi Kirchgasser wird da sicherlich ein größeres Defizit ausfassen, aber solange dieser in Bezug auf Maze unter einer Sekunde bleibt, wäre das auch voll im Plan. Das Gleiten ist nicht so ihre Welt, jetzt muss sie ihre technischen Fähigkeiten im Zielhang ausspielen. Das klappt aber nicht., 2,5 Sekunden auf Gut und auch über zwei Sekunden auf Maze, das ist zu viel.
Maze
 
Wenn die amtierende Gesamtweltcupsiegerin hier Sotschi mit Edelmetall im Handgepäck verlassen will, dann muss sie das wohl hier in der Kombi holen. Und dafür schafft sie schon mal eine sehr gute Grundlage. 1:43,54, das ist Rang 2 und eine ziemlich laute Ansage an Höfl-Riesch und Co.
Hosp
 
Nicole Hosp macht den Anfang. Sehr cleverer Lauf von ihr, sie riskiert nicht alles und investiert in die Linie. Acht Zehntel Rückstand auf Gut, das kann sie überhaupt nicht schrecken, die nimmt sie der Schweizerin im Slalom locker ab. Wenn denn alles planmäßig läuft.
 
 
Und nun kommen mit den Startnummern 16 bis 23 die Besten der Welt!
Hector
 
Die Schwedin bringt die Empfehlung von Rang 5 bei der einzigen Kombinationen in diesem Winter mit. Aber davon ist sie heute Lichtjahre entfernt, sie übernimmt mit 3,39 Sekunden Rückstand die Rote Laterne von Feierabend.
Ross
 
Für Laurenne Ross ist das hier mehr ein Abfahrtstraining, denn Slalom ist überhaupt nicht ihre Welt. Das Training endet dann aber schon nach 30 Sekunden ab­rupt, denn sie bekommt einen Schlag und die Bindung des Außenskis geht auf. Glücklicherweise ist wenigstens beim folgenden Sturz nicht passiert.
Ferk
 
Passable Fahrt der Slowenin, die sowohl in Slalom als auch Kombi schon aufzeigen konnte. Ihren Rückstand von zwei Sekunden kann man im Slalom auch durchaus aufholen, sie allerdings nicht.
Feierabend
 
Denise Feierabend fährt hier wie eine Slalomläuferin, da muss sie deutlich Tempo herausnehmen. Im Slalom ist sie zwar besser als ihre Landsfrau Gut, aber was nützt ihr das, wenn der Rückstand fast drei Sekunden beträgt.
Fenninger
 
Die erste Österreicherin wird uns gleich den Lackmustest für die Gut-Zeit liefern. Und der fällt aber ganz deutlich zugunsten der Schweizerin aus, über eine halbe Sekunde verliert sie auf diese.
Gut
Lara Gut kann hier sicherlich um Edelmetall mitfahren. Eine sehr gute Abfahrtsleistung ist dafür aber Pflicht. Mit 1:43,15 nimmt sie Sejersted zwar 0,7 Sekunden ab, aber das ist eigentlich nicht gut genug, denn der Slalom ist nicht unbedingt ihre Stärke.
Mowinckel
 
Auch den Angriff von Ragnhild Mowinckel übersteht Sejersted. Ihre Teamkollegin kommt nicht gut in den Lauf, das wirkte von oben bis unten unrund. Trotzdem jubelt sie im Ziel über Platz 4, dass muss der olympische Gedanke sein.
Gisin
 
Denn Dominique Gisin hat diese Zeit sicherlich drin. Oben hat sie auch zu kämpfen und im Gleitstück laufen die Skier auch nicht so gut. Im Zielhang fuhr Sejersted tadellos und so bleibt sie 0,16 vor Gisin. Eine kleine Überraschung.
Sejersted
 
Die Norwegerin hat im oberen Teil einige Probleme, sie versucht sich an einer ganz engen Linie, aber die rundere Variante wäre wohl die bessere Alternative gewesen. Aber unten passt dann die Geschwindigkeit, das ist Platz 1. Aber sicherlich nicht für lange.
 
 
Indes füllen sich die Tribünen im Zielbereich langsam. Auch Franz Beckenbauer ist schon vor Ort und gespannt auf das, was uns Maria Höfl-Riesch hier zeigen wird.
Barahona
 
An der Stelle, an der sich Kaufmann-Abderhalden verabschiedete, scheidet auch Noelle Barahona nach einem Fahrfehler aus. Und die Chilenin kann den Sturz auch nicht vermeiden, diese Abfahrt war einfach zu schwierig für sie.
Alcott
 
Die Londonerin ist trotz aller Verletzungen zum vierten Mal bei Olympischen Spielen dabei und ihre Zeit von 1:44,83 durchaus ordentlich.
Yakovishina
 
Für ein wenig Stimmung im noch sehr spärlich besuchten Zielbereich sorgt die Russin. Aber der Rückstand ist doch schon deutlich und die Geschwindigkeit etliche km/h langsamer als bei Marsaglia. Aber interessant, sie kann im Zielhang ein paar Zehntel aufholen.
Kaufmann-A.
 
Die erste Schweizerin kann nach einem Innenskifehler gerade noch einen Sturz vermeiden. Aber nicht den Torfehler.
Merighetti
 
Auch ihre Teamkollegin Daniela Merighetti kommt problemlos durch, ist aber 0,68 Sekunden langsamer.
Marsaglia
Und jetzt katapultiert sich auch schon Francesca Marsaglia aus dem Starthaus. Die Italienerin wird uns nun die Piste vorstellen. Eine nicht besonders anspruchsvolle Strecke mit ein paar kleineren Sprüngen und Super G-artigen Passagen. Die Geschwindigkeiten gehen immerhin in einen Beeich über 100 km/h, aber es wird schwer, für die Abfahrtsspezialistinnen, sich hier einen adäquaten Vorsprung herauszuholen. Marsaglias erste Richtzeit liegt bei 1:43,96.
vor Beginn
 
Die Vorläufer sind schon unterwegs.
vor Beginn
 
Sollten Sie außerhalb von Olympia nicht ganz so wintersportaffin sein, dann erläutere ich Ihnen gerne noch kurz das Reglement der alpinen Kombination. Es wird er eine Abfahrt absolviert, die aber kürzer und leichter ist als die echte Olympiaabfahrt und dann folgt ein ebenfalls entschärfter Slalomdurchgang. Reine Abfahrer sind trotz der Entschärfung chancenlos, Slalomspezialisten haben hingegen durchaus eine Chance, da man auf der Abfahrt in der Regel weit weniger Zeit verliert.
vor Beginn
 
Wenn es heute nicht wieder einen Stau am Skilift, gestern erlebten dieses Kuriosum die Abfahrer, gibt, dann sollte es um 8:00 Uhr pünktlich losgehen.
vor Beginn
 
Das Starterfeld ist sehr überschaubar und anders als bei den Technikdisziplinen sind auch nur wenige Exoten dabei. 39 Fahrerinnen sind gemeldet und fast alle kennen wir aus dem Weltcup.
vor Beginn
 
Die Alpindamen beginnen ihre Olympiarennen mit der Kombination und das ist bekanntlich der am seltensten gefahrene Bewerb. Auch in dieser Saison gab es erst ein Kräftenmessen der besten Allrounderinnen. In Altenmarkt-Zauchensee gewann die Kanadierin Gagnon, obwohl sie fast schon eine Spezialistin für diese Disziplin ist, eine kleine Überraschung. Dahinter landeten Kirchgasser und Höfl-Riesch, die beiden gehören natürlich auch heute zum Favoritenkreis, ebenso Lara Gut, Tina Mate und die Österreicherinnen Görgl, Fenninger und Hosp.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi zur Kombination der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Anna Fenninger
2:01.28
2.
Eva-Maria Brem
2:01.53
0.25
3.
Jessica Lindell-Vikarby
2:01.61
0.33
4.
Nadia Fanchini
2:01.86
0.58
5.
Lara Gut
2:01.89
0.61
6.
Maria Pietilä-Holmner
2:01.90
0.62
7.
Anemone Marmottan
2:01.91
0.63
8.
Dominique Gisin
2:01.94
0.66
9.
Federica Brignone
2:02.01
0.73
10.
Viktoria Rebensburg
2:02.04
0.76
11.
Kathrin Zettel
2:02.12
0.84
12.
Mikaela Shiffrin
2:02.23
0.95
13.
Frida Hansdotter
2:02.33
1.05
14.
Manuela Mölgg
2:02.49
1.21
15.
Marie-Michele Gagnon
2:02.60
1.32