Ski Alpin Liveticker

St. Moritz, Schweiz
Super G der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Tina Weirather
1:17.38
2.
Kajsa Kling
1:17.69
+ 0.31
3.
Anna Fenninger
1:17.77
+ 0.39
4.
Elisabeth Görgl
1:18.30
+ 0.92
5.
Nicole Hosp
1:18.35
+ 0.97
6.
Marie-Michele Gagnon
1:18.42
+ 1.04
7.
Lara Gut
1:18.50
+ 1.12
8.
Maria Höfl-Riesch
1:18.51
+ 1.13
9.
Tessa Worley
1:18.53
+ 1.15
10.
Ragnhild Mowinckel
1:18.72
+ 1.34
11.
Nicole Schmidhofer
1:18.73
+ 1.35
12.
Regina Sterz
1:18.84
+ 1.46
13.
Carolina Ruiz Castillo
1:18.96
+ 1.58
14.
Fränzi Aufdenblatten
1:19.08
+ 1.70
15.
Dominique Gisin
1:19.11
+ 1.73
16.
Stacey Cook
1:19.12
+ 1.74
17.
Stefanie Köhle
1:19.14
+ 1.76
18.
Jennifer Piot
1:19.25
+ 1.87
19.
Veronique Hronek
1:19.29
+ 1.91
20.
Julia Mancuso
1:19.30
+ 1.92
21.
Priska Nufer
1:19.37
+ 1.99
22.
Cornelia Hütter
1:19.42
+ 2.04
23.
Andrea Fischbacher
1:19.44
+ 2.06
24.
Nadia Fanchini
1:19.51
+ 2.13
25.
Ilka Stuhec
1:19.52
+ 2.14
26.
Fabienne Suter
1:19.53
+ 2.15
27.
Francesca Marsaglia
1:19.57
+ 2.19
28.
Stefanie Moser
1:19.61
+ 2.23
 
Stephanie Venier
1:19.61
+ 2.23
30.
Marie Marchand-Arvier
1:19.68
+ 2.30
31.
Lotte Smiseth Sejersted
1:19.75
+ 2.37
32.
Elena Fanchini
1:19.86
+ 2.48
33.
Jessica Lindell-Vikarby
1:19.90
+ 2.52
34.
Larisa Yurkiw
1:19.94
+ 2.56
35.
Nadja Jnglin-Kamer
1:19.95
+ 2.57
36.
Federica Brignone
1:19.96
+ 2.58
37.
Marianne Kaufmann-A.
1:20.04
+ 2.66
38.
Sara Hector
1:20.09
+ 2.71
39.
Elena Yakovishina
1:20.20
+ 2.82
40.
Johanna Schnarf
1:20.26
+ 2.88
41.
Daniela Merighetti
1:20.31
+ 2.93
42.
Marine Gauthier
1:20.39
+ 3.01
43.
Andrea Dettling
1:20.40
+ 3.02
44.
Lena Dürr
1:20.61
+ 3.23
45.
Edit Miklos
1:20.65
+ 3.27
46.
Patrizia Dorsch
1:20.73
+ 3.35
47.
Klara Krizova
1:20.91
+ 3.53
48.
Verena Stuffer
1:21.02
+ 3.64
 
Leanne Smith
 
Tina Maze
 
Elena Curtoni
 
Ramona Siebenhofer
 
Karoline Pichler
 
Megan McJames
 
Marie-Pier Prefontaine
 
Vanja Brodnik
 
Alexandra Coletti
 
Ania Monica Caill
 
Laurenne Ross
DQ
 
Letzte Aktualisierung: 10:41:42
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
 
 
Das war es für heute aus St. Moritz, morgen steht ab 10:30 Uhr ein Riesenslalom auf dem Programm, dann sind wir natürlich wieder dabei. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
 
 
Knapp dahinter wird Maria Höfl-Riesch Achte. Veronique Hronek landet auf dem 19. Rang. Lena Dürr und Patrizia Dorsch müssen sich mit den Plätzen 44 und 46 zufrieden geben.
 
 
Aber die Österreicherinnen trumpften hier durchaus auf, fünf Fahrerinnen landen unter den ersten Zwölf. Für die Doppelsiegerin dieses Winters, Lara Gut aus der Schweiz, bleibt heute nur Platz Sieben.
 
 
Der Sieg geht nach einem perfekten Rennen an Tina Weirather aus Liechtenstein. Ganz überraschend ist dann noch die Schwedin Kajsa Kling mit Startnummer 44 auf den zweiten Podestrang vorgefahren. Für Anna Fenninger blieb so nur der dritte Platz.
 
Jetzt haben wir lange gewartet, Nun aber ist auch die Rumänin Ania Monica Caill gestartet und scheidet auch gleich wieder aus, das Rennen ist also offiziell beendet.
Coletti
 
Nach dem Ausscheiden von Alexandra Coletti aus Monaco ist das Rennen zunächst unterbrochen - vor der allerletzten Fahrerin.
Dorsch
 
Patrizia Dorsch ist die letzte DSV-Starterin, sie fährt die 41. Zeit.
Dürr
 
Ganz anders dagegen Lena Dürr, die Münchenerin landet auf Rang 39.
Kling
 
Nanu? Plötzlich eine richtige Spitzenzeit, Kajsa Kling aus Schweden liegt im Ziel nur etwa drei Zehntel hinter Weirather und wird hier überraschend Zweite.
Mowinckel
 
Mit ihrem neunten Rang dürfte Ragnhild Mowinckel aus Norwegen sicherlich auch zufrieden sein.
Gagnon
 
Marie-Michele Gagnon aus Kanada lässt da gleich einmal aufhorchen, jubelt über ihren fünften Platz.
 
 
Am Sieg von Tina Weirather dürfte kein Zweifel mehr bestehen. Es stehen aber noch etwa 30 Läuferinnen am Start, auch diese werden wir natürlich weiter im Auge behalten.
Worley
 
Aber dann wird es für Tessa Worley doch immerhin der siebte Platz, knapp hinter Maria Höfl-Riesch.
Sejersted
 
Jetzt wird es doch schwächer, erwartungsgemäß, Rang 20 für die Norwegerin.
Köhle
 
Die nächste Österreicherin, Stefanie Köhle ist aber doch deutlich langsamer als ihre Teamkolleginnen im vorderen Bereich des Klassements.
Suter
 
Da kann Fabienne Suter in keiner Weise mithalten, mehr als zwei Sekunden fehlen ihr zur Spitze.
Fenninger
 
Von Anna Fenninger kann man angesichts der bisherigen Resultate noch etwas erwarten. Die ersten Zwischenzeiten sehen dann auch gut aus. Immerhin Platz Zwei für die Österreicherin.
Höfl-Riesch
 
Anders dagegen Maria Höfl-Riesch, die in Lake Louise beide Abfahrten gewann. Hier beginnt sie gut, verliert dann aber stetig. Im Ziel fehlt mehr als eine Sekunde, das ist vorerst der fünfte Rang.
Maze
 
Bei 32 Rennen der Vorsaison stand Tina Maze 28 Mal auf dem Podest. Auf dieser Linie ist sie momentan nicht, dazu passend ihr schnelles Ausscheiden hier.
Mancuso
 
Ganz anders da die Fahrt von Julia Mancuso, der im Ziel fast zwei Sekunden fehlen.
Weirather
Im März holte sich Tina Weirather im Super G von Garmisch ihren ersten Weltcup-Sieg. In dieser Saison hat sie auch schon einige Podestplätze vorzuweisen. Eine tolle Fahrt der Liechtensteinerin, fast eine Sekunde beträgt der Vorsprung.
Gut
 
Den Anfang macht also Lara Gut, die wie erwähnt die ersten beiden Super G der Saison für sich entschieden hatte. Sie führt die Weltcup-Wertung an. Aber sie hat Rückstand bei den Zwischenzeiten, am Ende ist es Rang Drei für die Schweizerin.
 
 
Vier Östereicherinnen also damit an der Spitze, jetzt aber kommen erst die ganz großen Namen.
Hosp
 
Nicole Hosp ist ja eigentlich eher zwischen den Slalomstangen zu Hause, hier aber ist sie knapp hinter Görgl Zweite.
Smith
 
Der erste Ausfall, Leanne Smith kommt von der Strecke ab.
Sterz
 
Jetzt haben wir hier eine Dreifach-Führung der Östereicherinnen, denn Regina Sterz fährt auf den dritten Platz.
Gisin
 
Das gelingt aber nicht allen, Dominique Gisin fährt auf den achten Platz.
Schmidhofer
 
Im Januar stand Nicole Schmidhofer erstmals auf dem Podest, das war in Cortina im Super G. Heute hat sie zwar Rückstand, ist aber zunächst ebenfalls Zweite.
Görgl
2011 war Elisabeth Görgl Weltmeisterin in Abfahrt und Super G, bei der Zwischenzeit sieht es auch heute gut aus, am Ende hat sie fast sieben Zehntel herausgefahren.
Stuhec
 
Da kann Ilka Stuhec nicht mithalten, die Slowenin belegt den sechsten Rang.
Ruiz Castillo
Die in Chile geborene Spanierin Carolina Ruiz Castillo dann jedoch mit einer guten Fahrt, das ist die neue Bestzeit.
Fischbacher
 
Gleiches gilt für Andrea Fischbacher, die Österreicherin übernimmt nun den dritten Platz von Fanchini.
Fanchini
 
Hronek bleibt Zweite, auch Nadia Fanchini kann die Deutsche nicht verdrängen.
Merighetti
 
Aufenblatten lag bei den Zwischenzeiten teilweise zurück, Daniela Merighetti jetzt dagegen zeitweise vorn. Am Ende hat sie aber die bisher schlechteste Gesamtzeit stehen.
Aufdenblatten
Dann aber wird Veronique Hronek verdrängt, Fränzi Aufdenblatten hat die neue Bestzeit.
Lindell-Vikarby
 
Noch einmal doppelt so viel Rückstand stehen für Jessica Lindell-Vikarby auf der Uhr.
Moser
 
Stefanie Moser aus Österreich kann da nicht ganz mithalten, liegt gut drei Zehntel zurück.
Hronek
 
Veronique Hronek macht für den DSV den Anfang und legt die erste Zeit vor.
 
Los gehts, das Rennen hat begonnen
 
 
Die Vorläuferinnen sind unterwegs, wir werden pünktlich beginnen können.
 
 
Insgesamt 59 Fahrerinnen werden das heutige Rennen bestreiten.
 
 
Zwei Mal wurde in dieser Saison bereits ein Super G ausgetragen, beide Male hatte die Schweizerin Lara Gut die Nase vorn. Anna Fenniner mit einem zweiten und einem dritten Platz war ihr dicht auf den Fersen.
 
 
Nach den Rennen in Nordamerika sind die alpinen Damen nun im Kanton Graubünden zu Gast, zunächst steht also ein Super G auf dem Programm.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in St. Moritz zum Super G der Damen.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Anna Fenninger
2:01.28
2.
Eva-Maria Brem
2:01.53
0.25
3.
Jessica Lindell-Vikarby
2:01.61
0.33
4.
Nadia Fanchini
2:01.86
0.58
5.
Lara Gut
2:01.89
0.61
6.
Maria Pietilä-Holmner
2:01.90
0.62
7.
Anemone Marmottan
2:01.91
0.63
8.
Dominique Gisin
2:01.94
0.66
9.
Federica Brignone
2:02.01
0.73
10.
Viktoria Rebensburg
2:02.04
0.76
11.
Kathrin Zettel
2:02.12
0.84
12.
Mikaela Shiffrin
2:02.23
0.95
13.
Frida Hansdotter
2:02.33
1.05
14.
Manuela Mölgg
2:02.49
1.21
15.
Marie-Michele Gagnon
2:02.60
1.32