Ski Alpin Liveticker

St. Moritz, Schweiz
Super G der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Lindsey Vonn
1:23.55
2.
Anna Fenninger
1:23.79
+ 0.24
3.
Nicole Hosp
1:24.65
+ 1.10
4.
Kajsa Kling
1:25.03
+ 1.48
5.
Cornelia Hütter
1:25.10
+ 1.55
6.
Nicole Schmidhofer
1:25.35
+ 1.80
7.
Ragnhild Mowinckel
1:25.40
+ 1.85
8.
Viktoria Rebensburg
1:25.54
+ 1.99
 
Regina Sterz
1:25.54
+ 1.99
10.
Francesca Marsaglia
1:25.55
+ 2.00
11.
Elena Fanchini
1:25.61
+ 2.06
12.
Marie Marchand-Arvier
1:25.62
+ 2.07
13.
Valerie Grenier
1:25.64
+ 2.09
14.
Elena Curtoni
1:25.66
+ 2.11
15.
Mirjam Puchner
1:25.76
+ 2.21
16.
Julia Mancuso
1:25.78
+ 2.23
17.
Marie-Michele Gagnon
1:25.89
+ 2.34
18.
Veronique Hronek
1:26.20
+ 2.65
19.
Stacey Cook
1:26.33
+ 2.78
20.
Maria Therese Tviberg
1:26.43
+ 2.88
21.
Priska Nufer
1:26.44
+ 2.89
22.
Andrea Fischbacher
1:26.49
+ 2.94
23.
Margot Bailet
1:26.64
+ 3.09
24.
Johanna Schnarf
1:26.67
+ 3.12
25.
Klara Krizova
1:26.85
+ 3.30
26.
Jennifer Piot
1:26.88
+ 3.33
27.
Alice Mckennis
1:26.88
+ 3.33
28.
Corinne Suter
1:26.95
+ 3.40
29.
Mina Fürst Holtmann
1:26.98
+ 3.43
30.
Tessa Worley
1:27.07
+ 3.52
Letzte Aktualisierung: 04:06:35
Ticker-Kommentator: Max Schöngen
Ende
 
Das war der Super-G der Damen. Der Wintersport-Tag aber ist noch längst nicht vorbei. In diesen Minuten geht es in Kitzbühel weiter, dort geht nun der zweite Durchgang über die Bühne. Auf Wiedersehen.
Fazit
 
Nach dem enttäuschenden Resultat von gestern hat sich Lindsey Vonn heute also eindrucksvoll zurückgemeldet und zeigte sich eine Woche vor Beginn der WM in bestechender Form. Für die US-Amerikanerin ist es bereits der 64. Erfolg in einem Weltcup-Rennen. Glückwunsch!!!
Fischbacher
 
Gleiches gilt auch für Andrea Fischbacher, die auf dem 21. Platz ins Ziel kommt. Und auch Elena Fanchini kann noch richtig weit nach vorne fahren, sie landet auf dem 11. Platz.
Mckennis
 
Und auch Alice Mckennis kann unter die besten 30 fahren, sie belegt im Moment den 26. Platz, das riecht nach Weltcuppunkten.
Grenier
 
Valerie Grenier hingegen zeigt eine richtig starke Fahrt und kommt mit einer ganz hohen Startnummer auf den 12. Platz. Richtig stark!
Feierabend
 
Auch Denise Feierabend bleibt nach einigen dicken Patzern im oberen Teil der Strecke weit hinter der Bestzeit von Lindsey Vonn zurück, am Ende scheidet auch sie aus.
Schnarf
 
Schon 23 Fahrerinnen sind heute entweder gestürzt oder haben ein Tor ausgelassen, Johanna Schnarf weiß beides zu verhindern. Wirklich schnell ist die Italienerin dabei aber nicht, über drei Sekunden fehlen ihr.
Wenig
 
Mit Michaela Wenig geht nun die nächste Deutsche an den Start, auch sie findet keine saubere Linie und muss ebenfalls kurz vor dem Ende aufgeben.
Yurkiw
 
Larisa Yurkiw wusste vor gut einer Woche in Cortina d'Ampezzo für eine große Überraschung zu sorgen. Heute aber kommt auch sie nicht ins Ziel.
Siebenhofer
 
Bei Ramona Siebenhofer dauert es nicht so lange, sie scheidet schon im Mittelteil aus.
Miradoli
 
Besser macht es Romane Miradoli, aber auch ihr wird das Tor kurz vor dem Ziel zum Verhängnis.
Suter
 
Auch ihr Rückstand hält sich oben noch in Grenzen, dann aber summiert sich auch bei ihr einiges auf und im Ziel hat sie einen Rückstand von 3,4 Sekunden.
Suter
 
Ihre Schwester hat es vorgemacht - zumindest bis zum vorletzen Tor lag Fabienne Suter in aussichtsreicher Position. Was macht nun Corinne Suter?
Piot
 
In eine ähnliche Region fährt Jennifer Piot, sie kommt mit über drei Sekunden Rückstand ins Ziel.
Nufer
 
Mit Priska Nufer folgt gleich die nächste Schweizerin, sie aber hat bereits nach wenigen Metern viel Rückstand, im Ziel sind es satte 2,89 Sekunden.
Suter
 
Fabienne Suter glänzt oben ebenfalls mit einer starken Zeit, kurz vor Schluss ist sie auf Podiumskurs, aber auch ihr unterläuft am vorletzten Tor ein dicker Patzer und so scheidet sie aus.
Gagnon
 
Bis ins Ziel bekommt sie dann doch etwas an Zeit mit, die Kanadierin fährt auf den 16. Platz.
Gagnon
 
Kann Marie-Michele Gagnon noch unter die Top-10 fahren? Mit nur drei Zehntel Rückstand ist sie nach dem ersten Teil voll dabei.
Puchner
 
Mirjam Puchner gehört ohne Frage die Zukunft. Schon einige Male hat die 22-Jährige in dieser Saison ihr Können aufblitzen lassen. Heute aber kommt sie nicht so gut mit der Piste zurecht, im Ziel belegt sie den 14. Rang.
Curtoni
 
Elena Curtoni hingegen zeigt eine ziemlich unsichere Fahrt und bereits nach zwei Zeitnahmen liegt sie 1,5 Sekunden zurück. Am Ende belegt sie den 12. Platz.
Mowinckel
 
Schon einige Fahrerinnen sind bereits ausgeschieden, was macht Ragnhild Mowinckel? Die Norwegerin mit einer sauberen Fahrt, im Ziel belegt sie einen achtbaren 7. Platz. Damit zeigt sie sich zufrieden.
Ruiz Castillo
 
Als nächste Fahrerin ist Carolina Ruiz Castillo unterwegs, gestern hatte sie einen starken Auftritt in der Abfahrt, der ihr den 7. Platz einbrachte. Heute aber verpasst sie ein Ergebnis, auch sie scheidet kurz vor dem Ende aus.
Fazit
 
Damit sind die Besten des Weltcups durch und schon jetzt scheint der Sieg von Lindsey Vonn zementiert. Die Plätze dahinter aber sind noch längst nicht vergeben.
Weirather
 
Das Podest ist zum Greifen nahe, aber auch sie wird von der Welle kurz vor dem Ziel ausgehoben und scheidet aus.
Weirather
 
Auch Tina Weirather ist nach der ersten Zwischenzeit in Führung. Aber auch sie verliert im Anschluss an Boden.
Fenninger
 
Bis ins Ziel aber kann sie etwas Zeit gut machen, die Führung verpasst sie denkbar knapp. Zwei Zehntel fehlen ihr auf Vonn.
Fenninger
 
Ganz starker Beginn der Österreicherin, nach der ersten Zwischenzeit liegt sie vor Vonn, dann aber kommt sie etwas von der Linie ab und schon liegt sie zurück.
Fenninger
 
Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter, Anna Fenninger ist unterwegs.
Gut
 
Zunächst sieht es nicht so schlecht aus, dann aber ist sie für einen Moment unachtsam, wird ausgehoben und kommt zum Sturz. Passiert ist ihr zum Glück nichts.
Gut
 
Die Entscheidung rückt näher, die Siegerin von gestern ist unterwegs. Kann Lara Gut die Zeit von Vonn attackieren?
Görgl
 
Aber dann folgt ein dicker Bock - wie schon Tina Maze lässt sie kurz vor dem Ziel ein Tor aus und ist aus dem Rennen.
Görgl
 
Mit Elisabeth Görgl folgt gleich die nächste Österreicherin und auch sie kann den Rückstand zunächst noch in Grenzen zu halten. Nur sechs Zehntel fehlen.
Hosp
 
Im Ziel sind es 1,1 Sekunden und das reicht dennoch für den 2. Platz.
Hosp
 
Gemessen an der Zeit der US-Amerikanerin ist Nicole Hosp stark unterwegs, nur sechs Zehntel fehlen ihr nach der zweiten Zeitnahme.
Vonn
Wahnsinn, wie schnell die US-Amerikanerin mal wieder unterwegs ist. Sie pulverisiert die Bestzeit und hat 1,49 Sekunden Vorsprung. Sensationell!!!
Vonn
 
Es geht Schlag auf Schlag. Lindsey Vonn geht auf die Piste und sie attackiert von Beginn an und hat schon die Bestzeit inne.
Maze
 
Die Slowenin ist auf dem Weg zur Bestzeit, dann aber folgt der Patzer. Kurz vor dem Ziel lässt sie ein Tor aus und scheidet aus.
Maze
 
Im oberen Teil ist sie gut mit dabei, nur fünf Hundertstel liegt sie zurück. Dann aber kann sie zulegen und fährt sich einen Vorsprung raus.
Maze
 
Nachdem die Piste nun nochmal präpariert wurde, folgen nun die besten des Weltcups. Den Anfang macht Tina Maze. Was macht die Slowenin?
Schmidhofer
 
Nicole Schmidhofer hingegen mit einer passablen Zeit, sie belegt den 3. Platz.
Stuffer
 
Auch Verena Stuffer lässt zu viel Zeit liegen, über eine Sekunde Rückstand hat die Italienerin im Ziel.
Mancuso
 
Zumindest bis zum Mittelteil kann sie noch mithalten, am Ende aber verpasst sie die vorderen Plätze deutlich, nur der 7. Platz.
Mancuso
 
An einem guten Tag ist Julia Mancuso einiges zuzutrauen, ist heute ein solcher Tag?
Fanchini
 
Auch Nadia Fanchini lässt vor allem im Mittelteil zu viel Zeit liegen und verpasst die Bestzeit um über eine Sekunde.
Sterz
 
Kann Regina Sterz die Zeit von Kling angreifen? Eher nicht! Schon trägt es sie zwei Mal zu weit raus, das kostet zu viel Zeit. Im Ziel belegt sie vorübergehend nur den 3. Platz.
Rebensburg
 
Im Mittelteil aber lässt auch sie einiges liegen und so verfehlt sie die Bestzeit um eine halbe Sekunde. Für das Podest wird das wohl nicht reichen.
Rebensburg
 
Aus deutscher Sicht geht es jetzt um die Wurst, Viktoria Rebensburg ist unterwegs. Der erste Teil liegt ihr, nur drei Hundertstel fehlen ihr auf die Bestzeit...
Hütter
 
Die erste Österreicherin ist unterwegs, Cornelia Hütter ist nach dem ersten Teil voll dabei und liegt gleichauf mit Kling, im Mittelteil aber büßt sie etwas an Zeit ein. Im Ziel wird es denkbar knapp nur sieben Hundertstel fehlen ihr.
Kling
Als nächste Starterin folgt Kajsa Kling, die gleich nach der ersten Zwischenzeit schon in Führung liegt. Das sieht gut aus bei der Schwedin und im Ziel liegt sie fast eine halbe Sekunde vorne.
Marsaglia
Aber jetzt fällt die Bestzeit! Francesca Marsaglia mit einem sauberen Lauf, sie verdrängt die Französin vom 1. Platz.
Worley
 
Aber auch sie verliert im unteren Teil der Strecke zu viel Zeit und kann die Führung nicht übernehmen.
Worley
 
Die nächste Starterin ist Tessa Worley, sie ist nach dem ersten Teil nur knapp hinter der Bestzeit.
Cook
 
Auch Stacey Cook kann die Zeit der Französin nicht schlagen und kommt als Dritte ins Ziel.
Marchand-Arvier
 
Besser macht es Marie Marchand-Arvier. Sie setzt sich an die Spitze.
Hronek
Die Deutsche setzt in 1:26.2 Minuten eine erste Richtzeit, gleich werden wir sehen, was diese wert ist.
vor Beginn
 
Eine andere Deutsche wird den Wettbewerb nun eröffnen, Veronique Hronek steht bereits im Starthaus und wartet auf das Signal der Offiziellen. Viktoria Rebensburg wird als 10. Starterin ins Rennen gehen, im Anschluss folgen die besten des Weltcups.
vor Beginn
 
Aber auch aus deutscher Sicht darf man sich auf den Wettbewerb freuen, immerhin ist Viktoria Rebensburg seit dieser Saison auch in den Speed-Disziplinen richtig schnell unterwegs. Zwar musste sie beim Super-G in Cortina aufgeben, bis dahin aber hatte sie die Bestzeit inne. Und auch gestern zeigte sie in der Abfahrt eine starke Leistung und kam als Vierte ins Ziel.
vor Beginn
 
Entsprechend motiviert wird die US-Amerikanerin heute an den Start gehen. Schon in Cortina d'Ampezzo holte sie sich den Sieg im Super-G und zog damit nach Siegen an Annemarie Moser-Pröll vorbei.
vor Beginn
 
Nach der Abfahrt von gestern geht es heute weiter mit dem Super-G. Lara Gut war die Frau des gestrigen Tages und holte sich vor heimische Kulisse den Sieg. Dabei profitierte die Eidgenossin von einem dicken Patzer von Lindsey Vonn, die weit in Führung liegend beinahe zu Fall kam und den Sieg somit leichtfertig verschenkte.
vor Beginn
 
Während bei den Herren in Kitzbühl der erste Durchgang soeben zu Ende gegangen ist, steht bei den Frauen an einer ähnlich traditionsreichen Strecke wie dem Ganslernhang heute das nächste Speed-Rennen an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in St. Moritz zum Super G der Damen.
Ticker-Kommentator: Max Schöngen
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Anna Fenninger
2:26.91
2.
Eva-Maria Brem
2:27.29
0.38
3.
Tina Maze
2:27.37
0.46
4.
Sara Hector
2:28.46
1.55
5.
Lindsey Vonn
2:28.54
1.63
6.
Nadia Fanchini
2:28.61
1.70
7.
Mikaela Shiffrin
2:28.76
1.85
8.
Tessa Worley
2:29.67
2.76
9.
Frida Hansdotter
2:30.03
3.12
10.
Marta Bassino
2:30.09
3.18
11.
Dominique Gisin
2:30.52
3.61
12.
Manuela Mölgg
2:30.64
3.73
13.
Marie-Pier Prefontaine
2:30.67
3.76
14.
Irene Curtoni
2:30.74
3.83
15.
Ana Drev
2:30.76
3.85