Langlauf Liveticker

Davos, Schweiz
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 13:58:07
 
 
Das war es für heute, wir verabschieden uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
 
 
Damit sind die Langlaufwettbewerbe in Davos beendet, am kommenden Wochenende geht es im italienischen Asiago weiter.
 
 
Zusammen mit Marit Bjoergen eben ist das heute also ein Doppelerfolg für Norwegen.
Finale
Der Sieg geht an den Norweger Anders Gloeersen vor Martti Jylhae und Sergey Ustiugov.
Finale
 
Keine Ausfälle im ersten Teil des Rennens, auch nach dem Anstieg liegen die Fahrer noch beisammen.
Finale
 
Jetzt geht es aber los im sonnigen Davos.
Finale
 
Diese Zusammenstellung rührt daher, dass plötzlich Nikita Kriukov nicht mehr dabei ist, dafür aber Finn Haagen Krogh. Das liegt an einer Jury-Entscheidung, die genaue Begründung ist aber unklar.
Finale
 
Jetzt aber geht es um das Podest hier, je zwei Russen und Norweger messen sich mit einem Italiener und einem Finnen.
 
 
Erst einmal fahren aber die Damen um den Sieg.
 
 
Die Zeit hat dann auch noch Federico Pellegrino und Sergey Ustiugov in den Endlauf gespült.
2. Halbfinale
 
Ins Finale laufen damit die beiden Russen Alexey Petukhov und Nikita Kriukov.
2. Halbfinale
 
Simon Persson stolpert, damit liegt der Schwede schon weit zurück. Gleiches widerfährt auch Eirik Brandsdal.
2. Halbfinale
 
Die weiteren sechs Kandidaten stehen nun am Start.
1. Halbfinale
 
Das Finale erreichen direkt der Finne Martti Jylhae und Anders Gloeersen aus Norwegen. Für Roman Schaad ist das Rennen beendet.
1. Halbfinale
 
Aber der Schweizer muss kämpfen, das wird eng.
1. Halbfinale
 
Für die Zuschauer steht hier natürlich Roman Schaad im Mittelpunkt.
 
 
Jetzt aber geht es hier weiter.
 
 
Das Halbfinale ist komplett, aber jetzt geht es erst einmal wieder zu den Damen.
 
 
Die beiden Läufer, die über die Zeit weiterkommen sind Teodor Peterson aus Schweden und der Norweger Ola Vigen Hattestad.
5. Viertelfinale
 
Er scheidet aber aus, weiter sind dagegen Simon Persson aus Schweden und Nikita Kriukov aus Russland.
5. Viertelfinale
 
Bleibt also noch ein Lauf, da geht es sehr eng zu. Auch ein Northug ist dabei, allerdings nicht Petter, sondern Bruder Tomas.
4. Viertelfinale
 
Die nächsten Halbfinalisten heißen Alexey Petukhov aus Russland und Eirik Brandsdal aus Norwegen.
 
 
Auch Josef Wenzl kann mittlerweile nicht mehr auf die Zeit hoffen, beide DSV-Läufer sind also ausgeschieden.
3. Viertelfinale
 
In der nächsten Runde sind Finn Haagen Krogh aus Norwegen und der Russe Sergey Istiugov.
2. Viertelfinale
 
Der Sieg geht an Roman Schaad aus der Schweiz, den die heimische Kulisse natürlich unterstützt. Federico Pellegrino aus Italien wird Zweiter. Eisenlauer wird Dritter und hat keine Chance mehr.
2. Viertelfinale
 
Der Schwede Calle Halfvarsson stürzt, er ist raus aus der Verlosung.
2. Viertelfinale
 
Im zweiten Lauf ist mit Sebastian Eisenlauer der zweite deutsche Läufer vertreten.
1. Viertelfinale
 
Ein enges Rennen, Wenzl muss sich strecken, wird aber nur Vierter. Martti Jylhae aus Finnland und Anders Gloeersen aus Norwegen haben sich dagegen qualifiziert.
1. Viertelfinale
 
Wenzl legt dann gleich einmal einen Fehlstart hin - im zweiten Versuch geht es aber los.
1. Viertelfinale
 
Schon im ersten Rennen muss sich Josef Wenzl beweisen, einer von zwei DSV-Fahrern, die durch die Qualifikation gekommen sind.
 
Die Damen sind durch mit ihrem Viertelfinale, gleich geht es bei den Herren weiter.
vor Beginn
 
Wie immer im Langlauf starten Damen und Herren parallel, so sprinten heute also auch die Männer im Freistil um Weltcup-Punkte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Davos zum Langlauf der Herren.
Nr.
Name
1.
Martti Jylhae
2.
Alexey Petukhov
3.
Simon Persson
4.
Federico Pellegrino
5.
Sergey Ustiugov
6.
Anton Gafarov
7.
Fabian Schaad
8.
Ola Vigen Hattestad
9.
Eirik Brandsdal
10.
Anders Gloeersen
11.
Josef Wenzl
12.
Andrew Newell
13.
Nikolay Morilov
14.
Calle Halfvarsson
15.
Anssi Pentsinen
16.
Finn Haagen Krogh
17.
Haavard Solaas Taugboel
18.
Tomas Northug
19.
Emil Joensson
20.
Sondre Turvoll Fossli
21.
Simeon Hamilton
22.
Teodor Peterson
23.
Denis Volotka
24.
Sebastian Eisenlauer
25.
Enrico Nizzi
26.
Maciej Starega
27.
Cyril Gaillard
28.
Nikita Kriukov
29.
Andrew Young
30.
Ville Nousiainen
Pos.
Name
Zeit
Diff.