Langlauf Liveticker

Davos, Schweiz
Sprint, Freistil II der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Federico Pellegrino
2:19.36
2.
Alexey Petukhov
+0.24
3.
Finn Haagen Krogh
+0.26
4.
Calle Halfvarsson
+1.01
5.
Sondre Turvoll Fossli
+1.43
6.
Emil Jönsson
+11.02
Letzte Aktualisierung: 23:51:44
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Das war ein echter Paukenschlag und die erste schwere Niederlage für die sieggewohnten Norweger in dieser Saison. Damit sind die Langlaufspiele von Davos nach über zwei Wochen, vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.
Finale
Und der Plan geht auf, erster Weltcupsieg für Federico Pellegrino vor Petukhov und Krogh. Fossli wird hinter Halfvarsson gar nur Fünfter.
 
 
Pellegrino mit einem Überraschungsangriff an der Spitze.
Finale
Letztlich sind dann doch wieder zwei Norweger die Favoriten, aber Krogh und Fossli sind auch die beiden einzigen in diesem Finale. Und so weit waren Petukhov, Pellegrino und die beiden Schweden Halfvarsson und Jönsson nicht weg in den bisherigen Läufen.
 
 
Ab zum Finale der Damen!
2. Halbfinale
Krogh und Halfvarsson sind weiter, alle anderen ausgeschieden.
 
 
Halfvarsson sucht sein Heil in der Flucht, Platz 3 hat er damit sicher, denn das Feld ist weit auseinandergezogen.
2. Halbfinale
Drei Russen wollen Petukhov folgen, aber Krogh ist der klare Favorit in diesem Lauf. Halfvarsson ein Kandidat für Platz 2.
1. Halbfinale
Klappt aber, nur Fossli kommt auf der Zielgeraden am Russen vorbei. Jönsson und Pellegrino müssen auf die Zeit hoffen.
 
 
Interessanterweise probiert es diesmal Petukhov von der Spitze, das kennen wir von ihm gar nicht.
1. Halbfinale
Fossli gegen Jönsson, Pellegrino und Petukhov. Ein Lauf, in dem sechs Nationen vertreten sind.
 
 
Zurück zu den Damen!
5. Viertelfinale
Sicherer Sieg für Krogh, aber Edin wird noch von beiden Russen einkassiert. Retivykh wird Zweiter, über die Zeit schaffen es sowohl Morilov als auch der Tscheche Kozisek.
 
 
Krogh und Edin liegen vorne, aber die beiden Russen Morilov und Ritivykh hängen noch dran.
5. Viertelfinale
Letzte Runde und jetzt bin ich gespannt, ob selbst ein Krogh schwächelt. Eigentlich müsste er diesen Lauf mühelos für sich entscheiden.
4. Viertelfinale
Was ist denn heute los, die Norweger kassieren weiter! Halfvarsson gewinnt knapp vor Kriukov, Golberg und Glöersen können die Skier einpacken.
 
 
Halfvarsson probiert es von der Spitze, die Norweger halten sich noch zurück.
4. Viertelfinale
Schöner Lauf! Golberg gegen seinen Landsmann Glöersen, den Schweden Halfvarsson, Len Valjas (CAN) und Kruikov (RUS). Und dank des Schweizers Roman Schaad wird es auch wieder ein wenig lauter.
3. Viertelfinale
Sensation, Brandsdal ist als Vierter raus! Fix weiter sind Pellegrino und Taugboel, Nordström wäre aktuell zweiter Lucky Loser.
 
 
Brandsdal und Pellegrino sind zu favorisieren, aber auch Urbani hält da noch gut mit.
3. Viertelfinale
 
Zwei Norweger gegen zwei Italiener, daneben die im Weltcup bisher nicht auffäligen Nordström (SWE) und Urbani (ITA).
2. Viertelfinale
Jönsson gewinnt vor Kindschi, Eisenlauer wird zwar Dritter, kann aber nicht auf die Zeit hoffen. Der Lauf war deutlich langsamer.
 
 
Hamilton stürzt, davon profitiert der Schweizer Kindschi.
2. Viertelfinale
Nun der Auftritt des einzigen Deutschen. Und Eisenlauer ist da nicht chancenlos, auch wenn Jönsson und Jylhae zu favorisieren sind.
1. Viertelfinale
Und er gewinnt auch vor Petukhov. Gafarov wird Dritter vor Gros, Tomas Northug ist schon fix raus. Sein Bruder verzichtete heute auf einen Start.
 
 
Fossli sorgt gleich für ein hohes Tempo.
1. Viertelfinale
Und schon sind sie unterwegs.
 
 
Und wir legen gleich mit einem Lauf der Sonderklasse los! Die beiden Norweger Fossli und Tomas Northug gegen die Russen Petukhov und Gafarov. Und Baptiste Gros als bester französischer Sprinter ist immer für ein Halbfinale gut.
vor Beginn
 
Ein paar andere natürlich auch noch, auch ein DSV-Starter hat es ins Finale geschafft. Sebastian Eisenlauer kam mit der 17. Zeit durch, das ist aller Ehren wert. Bei Wenzl (45.) und Tscharnke (54.) war es hingegen nicht einmal knapp.
vor Beginn
 
Norwegen gegen den Rest der Welt, das ist auch das Motto bei diesem Sprintrennen. Fossli, Krogh, Brandsdal, Glöersen, Golberg und Northug, diese sechs Norweger könnten durchaus ein rein norwegisches Finale fabrizieren. Zumindest das und im besten Fall auch ein rein norwegisches Podium wollen der Russe Petukhov und der Schwede Halfvarsson verhindern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in La Clusaz zum Freistil-Sprint der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sjur Roethe
1:55:44.9
2.
Dario Cologna
 
+0:0
3.
M. Johnsrud Sundby
 
+0.4
4.
Sergei Dolidovich
 
+0.7
5.
Marcus Hellner
 
+1.1
6.
Hans Christer Holund
 
+2.5
7.
Konstantin Glavatskikh
 
+9.4
8.
Andrey Larkov
 
+16.0
9.
Niklas Dyrhaug
 
+23.0
10.
Robin Duvillard
 
+25.3