Langlauf Liveticker

Drammen, Norwegen
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 17:35:34
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Ola Vigen Hattestad erobert mit diesem Sieg auch die Führung im Sprintweltcup aus den Händen seines Landsmanns Brandsdal. Hier erwartet uns nun ein hochdramatisches Finale beim Saisonausklang im schwedischen Falun. Am 14. März findet der Abschlusssprint statt und sehr zur Freude von Hattestad wird dieser wieder im klassischen Stil gelaufen. Für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Mittwoch.
 
 
Platz 3 sichert sich der Italiener Rastelli, der am Start schon etwas abgehängte Gafarov kommt noch vor den beiden Pechvögeln Jönsson und Strandvall ins Ziel.
 
Hattestad oder Golberg, das ist ein Fall für das Zielfoto. Und das geht ganz schnell, Hattestad ist vorne!
 
 
So nicht! Sturz von Jönsson und Strandvall, damit ist der Weg frei für die Norweger.
 
 
Das Publikum in Drammen will natürlich einen Heimsieg von Golberg oder Hattestad, aber auf mich machte der Schwede Jönsson bisher den stärksten Eindruck.
Finale
Und zwar jetzt!
 
 
Gleich geht sie los, die wilde Hatz der Herren Jönsson, Strandvall, Golberg, Hattestad, Rastelli und Gafarov!
 
 
Und schnell rüber zum Finale der Damen!
 
 
Für Gafarov reicht es, er ist als Dritter ebenso weiter wie Rastelli aus dem ersten Halbfinale.
 
Jönsson gewinnt vor Strandvall und die beiden Russen müssen auf die Zeit hoffen.
 
 
Brandsdal ist mit einem Sturz tatsächlich weg, ein Schicksal, das er mit Landsmann Krogh teilt.
 
 
Für die Trägerin des Roten Trikots bei den Damen, Kikkan Randall, war eben im Halbfinale Schluss. Droht das jetzt auch dem Führenden in der Sprintwertung bei den Männern, Eirik Brandsdal? Bisher konnte er hier nicht wirklich überzeugen.
2. Halbfinale
Nun der Auftritt der Herren Gafarov, Ustiugov, Strandvall, Jönsson, Krogh und Brandsdal.
 
Und diesmal landet Golberg vor Hattestad, Rastelli und Fossli hoffen auf die Zeit. Eisenlauer hat immerhin Kriukov geschlagen.
 
 
Und Sebastian Eisenlauer ist auch schon vor der Zielgerade abgehängt, die beiden Norweger biegen auf diese ganz vorne ein.
1. Halbfinale
Was für ein Feld für Eisenlauer, der zuvor etwas von Streitereien der Konkurrenz profitierte und so Platz 2 erreichen konnte. Diesmal sind seine Gegner Hattestad,Rastelli, Fossli, Golberg und Kriukov.
 
 
Keine Zeit zum Luftholen, die Halbfinalläufe der Damen beginnen sofort!
 
Jönsson gewinnt vor Krogh, auch Kriukov und Brandsdal kommen fast zeitgleich über den Strich und sichern sich somit die beiden Lucky Loser-Plätze. Pech für Josef Wenzl, er ist ausgeschieden,aber Sebastian Eisenlauer dank zweier Disqualifikationen in seinem Lauf weiter!
 
 
Alles entscheidet sich auf der Zielgeraden und das ist ein sehr schneller Lauf!
5. Viertelfinale
Der Norweger Brandsdal führt im Sprintweltcup und könnte hier in Drammen schon vor dem Weltcupfinale am Wochenende eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. Allerdings ist die Konkurrenz im 5 Lauf sehenswert: Kriukov (RUS), Jönsson (SWE), Krogh (NOR), Pellegrino (ITA) und Harvey (CAN).
 
Gafarov und Ustiugov setzen sich prompt durch. Nilsen braucht als Dritter nicht auf die Zeit zu hoffen, da waren andere schon schneller.
4. Viertelfinale
Das ist nominell jetzt ein etwas schwächerer Lauf. Die Russen Gafarov und Ustiugov haben da gute Karten, Andrew Newell (CAN) muss man auch auf der Rechnung haben.
 
Wenzl gewinnt das Duell um Platz 4 gegen Tscharnke. Das wird aber zu wenig sein, im Halbfinale stehen hingegen Strandvall und Fossli. Peterson muss als Dritter zittern.
3. Viertelfinale
Jetzt haben wir mit Wenzl und Tscharnke gleich zwei Deutsche in einem Lauf. Die skandinavische Konkurrenz ist allerdings mit Peterson, Fossli, Strandvall und Lindblad gewaltig.
 
TolleLeistung auf von Lennart Metz! Er wird Dritter hinter Hattestad und Golberg. Und da der Lauf schneller war als der zuvor, ist er jetzt bester Lucky Loser. Eisenlauer hingegen kann nicht mehr auf die Zeit hoffen.
2. Viertelfinale
Hattestadt und Golberg sind Norwegens heiße Eisen im zweiten Viertelfinale. Mit Lennart Metz hat es ein weiterer DSV-Starter überraschend in das Finale geschafft.
 
Eisenlauer schlägt sich wacker und wird Vierter in diesem starken Feld. Rastelli gewinnt vor Panzhinskiy, Halvarsson und Petukhov sind ausgeschieden, Ketelae hofft wie der Deutsche auf die Zeit.
1. Viertelfinale
Lauf 1 ist gleich sehr stark besetzt. Der Qualischnellste Panzhinskiy (RUS) trifft unter anderem auf seinen Landsmann Petukhov, Halvarsson (SWE) und den Deutschen Sebatian Eisenlauer, der hier allerdings krasser Außenseiter ist.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Drammen zum Klassiksprint der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.