Langlauf Liveticker

Lenzerheide, Schweiz
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 05:31:25
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Aber bereits morgen folgt die nächste Etappe der Tour de Ski. Der Massenstart der Herren über die 15 km-Distanz geht ab 13 Uhr über die Bühne, das ideale Vorprogramm zur Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen. Ich verabschiede mich für heute und wünsche einen guten Rutsch!
Fazit
 
Hamilton kann immer noch nicht fassen, dass er als erster US-Amerikaner überhaupt eine Etappe gewonnen hat, bei den Damen gelang das ja schon Kikkan Randall. Groß ist die Enttäuschung bei Pellegrino, Krogh und Halfvarsson auf den Rängen 4 bis 6.
Finale
Sensation! Simeon Hamilton gewinnt das erste Sprintfinale, das er bisher überhaupt erreicht hat. Und Platz 2 geht nach Kanada, Alex Harvey bleibt knapp vor dem Norweger Sundby, der wieder das Feld von hinten aufrollte.
Finale
 
Zwischensprint von Pellegrino, aber auch er wird wieder eingeholt.
Finale
 
Finn Haagen Krogh sorgt für hohes Tempo von Beginn an, Pellegrino hält den Anschluss. Sundby wieder am Ende des Feldes, er hofft auf seinen Zielsprint.
Finale
 
Wer ist hier Favorit im Finale? Der Schwede Halfvarsson konnte seine beiden K.O.-Läufe gewinnen, Krogh war vorhin gleichauf mit ihm. Aber auch die Nordamerikaner Harvey und Hamilton müssen wir weiter auf dem Zettel haben. Pellegrino sowieso, Sundby hingegen schwächelte bisher etwas.
2. Halbfinale
 
Halvarsson und Krogh liegen vorne, diesmal kommt der Schlusssprint von Northug zu spät, als Dritter ist er ausgeschieden, denn der erste Lauf war schneller.
2. Halbfinale
 
Dann hat Wenzl leider Pech, er gerät mit Krogh aneinander und verliert Geschwindigkeit.
2. Halbfinale
 
Wenzl legt gut los, er führt vor Newell und Krogh. Aber alle sind noch im Rennen.
2. Halbfinale
 
Dann schauen wir mal, was Halfvarsson, Krogh, Wenzl, Newell, Northug und Chernousov zu leisten imstande sind.
1. Halbfinale
 
Harvey vorne, Pellegrino Zweiter. Hamilton und Sunby hoffen auf einen langsameren zweiten Lauf. Tscharnke konnte in die Entscheidung nicht eingreifen.
1. Halbfinale
 
Vier kommen fast zeitgleich über die Linie. Das Zielfoto muss entscheiden!
1. Halbfinale
 
Hamilton läuft wieder von der Spitze weg, der US-Amerikaner präsentiert sich hier sehr selbstbewusst.
1. Halbfinale
 
Wer zieht ins Finale von Lenzerheide ein? Gleich haben zwei aus dem Feld mit Hamilton, Pellegrino, Tambornino, Tscharnke, Harvey und Sundby ihr Ticket sicher.
 
 
Die Zeit war Freund von Chernousov aus dem Tscharnke-Lauf und von Sundby. Beide somit auch im Halbfinale dabei.
5. Viertelfinale
 
Halfvarsson auf 1, Northug fängt mit einem starken Finish noch Tritscher ab, der als Dritter auch über die Zeit keine Chance hat.
5. Viertelfinale
 
Letzte Runde mit Halfvarsson (SWE), Tritscher (AUT), Nurthug (NOR), Wurm (AUT), Hofer (ITA) und Nizzi (ITA).
4. Viertelfinale
 
Wenzel gewinnt ganz knapp vor Newell, aber das ist ja egal, denn beide sind somit im Halbfinale. Starega kann noch auf die Zeit hoffen, aber er war langsamer als Sundby.
4.Viertelfinale
 
Nun Newell (USA) gegen Starega (POL), Poltoranin (KAZ) und aus dem DSV-Lager Josef Wenzel und Sebastian Eisenlauer!
3. Viertelfinale
 
Krogh und Tambornino sind weiter! Sundby muss auf die Zeit hoffen, er war aber bisher Schnellster der Verlierer.
3. Viertelfinale
 
Im dritten Lauf müssen die Norweger Sundby und Krogh gegen die beiden Schweizer Tambornino und Kindschi sowie gegen Eriksson (SWE) und Pentsinen (FIN) ran.
2. Viertelfinale
 
Sehr knappes Ding! Pellegrino gewinnt vor Harvey und Larkov.
2.Viertelfinale
 
Lauf 2 geht mit Sun (CHN), Pellegrino (ITA), Musgrave (GBR), Larkov (RUS), Harvey (CAN) und Young (GBR) über die Bühne.
1. Viertelfinale
 
Hamilton gewinnt vor Tscharnke! Ein Deutscher somit schon mal fix im Halbfinale, dem Russen Chernousov bleibt als 3. nur die Hoffung auf die Zeit.
1.Viertelfinale
 
Heat 1 ist mit dem Qualischnellsten Hamilton (USA), Chernousov (RUS), Razym (CZE), Jaks (CZE) und Tim Tscharnke gleich interessant besetzt.
vor Beginn
 
Bester Deutscher war Josef Wenzl als 12., auf Platz 15 reihte sich der Schweizer Tambornino ein. Axel Teichmann verpasst als 32. das Finale, ebenso wie Maurice Manificat, Alexander Legkov, Lari Lehtonen und leider auch Andy Kühne.
vor Beginn
 
Die Norweger folgen hinter dem Chinesen Qinghai Sun erst auf den Rängen 5 und 6 und zwar in Person von Sundby und Krogh. Aber in den direkten Duellen gleich werden die Karten natürlich neu gemischt.
vor Beginn
 
Die Qualifikation ist durch und hier waren etwas überraschend zwei US-Amerikaner ganz vorne. Simeon Hamilton und Andrew Newell, dahinter dann mit Halfvarssson der erste der starken Schweden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lenzerheide zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.