Langlauf Liveticker

Ruka, Finnland
Sprint, klassisch der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marit Bjoergen
2:58.33
2.
Katja Visnar
+0.45
3.
Maiken Caspersen Falla
+1.69
4.
Ingvild Flugstad Oestberg
+3.02
5.
Ida Sargent
+5.95
6.
Natalia Matveeva
+12.36
Letzte Aktualisierung: 22:28:43
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Das war es von den Damen, ein Rennen steht noch aus, das Finale der Herren.
Finale
Bjoergen gewinnt von der Spitze weg, aber nur knapp vor der bärenstarken Visnar. Platz 3 für Falla vor Oestberg, Sargent und Matveeva.
Finale
 
Falla schließt die Lücke im Zielanstieg.
Finale
 
Hinter diesen drei Läuferinnen klafft schon eine ordentliche Lücke.
Finale
 
Oestberg wieder früh hyperaktiv. Bjoergen und Visnar folgen.
Finale
Auf zum großen Finale mit Bjoergen, Oestberg, Falla, Matveeva, Visnar und Sargent.
 
 
Rüber zu den Herren!
2. Halbfinale
Kowlaczyk rutscht weg! Bjoergen gewinnt haushoch und Matveeva nutzt die Gunst der Stunde und wird Zweite. Die Polin und auch Brun-Lie sind raus, die Lucky Loser sind Falla und Sargent!
2. Halbfinale
 
Kowalczyk probiert es von der Spitze weg.
2. Halbfinale
 
Bjoergen und Brun-Lie vorne, Kowalczyks Zeit beginnt aber erst in der zweiten Rennhälfte.
2. Halbfinale
Nun das Duell Bjoergen gegen Brun-Lie. Matveeva und Co. müssen da eher auf die Zeit spekulieren. Oder gelingt Kowalczyk wieder so ein Meisterstück wie im Viertelfinale?
1. Halbfinale
Und den zeigt sie auch! Sie kassiert noch Falla ein und wird hinter Oestberg Zweite.
1. Halbfinale
 
Die Norwegerinnen vorne weg, Visnar braucht jetzt einen gewaltigen Zielsprint.
1. Halbfinale
Dreimal Norwegen mit Falla, Oestberg und Gjeitnes. Visnar ist die schärfste Rivalin dieser.
 
 
Weiter geht es mit den Herren! Nur einen Klick für Sie entfernt.
5. Viertelfinale
 
Bjoergen gewinnt vor Matveeva, auch Dotsenko schafft es über die Zeit! Und Weng ist damit wie auch Hanna Kolb draußen.
5. Viertelfinale
 
Anastasia Dotsenko (RUS) beginnt stark, Greta Laurent (ITA) ist schon weg vom Fenster.
5. Viertelfinale
Dann haben wir nur mehr einen Lauf offen und hier folgt der Auftritt von Marit Bjoergen. Sie ist wohl unantastbar, aber wer holt Platz 2?
4. Viertelfinale
Klarer Sieg für Celine Brun-Lie. Johaug ist chancenlos, Falk wird Zweite und über die Zeit schafft es hier keine.
4. Viertelfinale
 
Brun-Lie will schnell für klare Verhältnisse sorgen und das gelingt ihr auch. Johaug kann im Zielsprint auf ihre Steherqualitäten bauen.
4. Viertelfinale
Das ist ein feiner Heat mit Brun-Lie (NOR), Johaug (NOR), Randall (USA), Bjornsen (USA), Kvaale (NOR) und Falk (SWE). Prognose traue ich mit da keine zu.
3. Viertelfinale
Aber hallo! Kowalczyk sprengt das norwegische Duo, sie wird Zweite hinter Falla. Reicht die Zeit für Heidi Weng? Sie ist jetzt mit 3:03 zeitgleich mit Hanna Kolb auf Rang 2 der Lucky Loser. Die Hundertstel geben den Ausschlag für Weng
3. Viertelfinale
 
Falla und Weng suchen die frühe Entscheidung. Aber Kowalczyk ist voll dabei.
3. Viertelfinale
 
Da klassisch gelaufen wird, müssen wir die Polin schon beachten. Aber in der Quali war sie doch weit hinter den Norwegerinnen zurück.
3. Viertelfinale
Weiter geht es mit den beiden Norwegerinnen Weng und Falla. Und auch Kowalczyk ist dabei.
2. Viertelfinale
Malvalehto gewinnt vor Kari Verhagen Gjeitnes. Koln wird hinter Sargent (USA) Vierte und hat noch eine kleine Hoffnung auf die Zeit.
2. Viertelfinale
 
Kolb sucht die Skienden der Norwegerin, keine schlechte Taktik.
2. Viertelfinale
 
Hier geht es deutlich enger zu, alle sechs Läuferinnen noch im Rennen nach den ersten Kurven.
2. Viertelfinale
Jetzt der Auftritt von Hanna Kolb. Sie hat harte Konkurrenz, vor allem die Norwegerin Kari Verhagen Gjeitnes und die Finnin Mona-Lisa Malvalehto.
1. Viertelfinale
Gute Renneinteilung von Visnar, sie wird locker Zweite hinter Oestberg. Mit riesigem Abstand folgt Romanova, die beiden Finninnen zieren das Ende des Feldes und sind fix raus.
1. Viertelfinale
 
Visnar kann halbwegs mithalten, Kyllönen hängt schon deutlich zurück.
1. Viertelfinale
 
Los geht es! Oestberg randaliert vom Start weg.
1. Viertelfinale
 
Hier in Ruka wird nur eine 1,4-km-Runde gelaufen. Ein knackiger Schlussanstieg wird die Spreu vom Weizen trennen.
1. Viertelfinale
Los geht es mit Oestberg (NOR), Kyllönen (FIN) und Visnar (SLO). Da wird also mindestens ein großer Name gleich auf die Zeit hoffen müssen, denn nur die zwei Schnellsten aus jedem Lauf sind fix im Halbfinale.
vor Beginn
 
Hanna Kolb hat es als 24. knapp geschafft, aber sie bekommt es dann in ihrem Lauf gleich mit ganz starker Konkurrenz zu tun.
vor Beginn
 
Für die DSV-Damen setzte es hingegen gleich ein Debakel zum Auftakt. Herrmann, Ringwald, Böhler und Fessel haben allesamt die Qualifikation nicht überstanden, vor allem für Denise Herrmann ist das ein ganz böses Erwachen.
vor Beginn
 
Die Qualifikation am Vormittag brachte einige faustdicke Überraschungen. Und die totale Dominanz des norwegischen Teams, welches die Plätze 1 bis 6 komplett vereinnahmte und selbst die Langstreckenspezialistin Johaug kam noch in die Top 10.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruka zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marit Bjoergen
1:14.10.5
2.
Therese Johaug
 
+11.6
3.
Astrid Jacobsen
 
+44.5
4.
Charlotte Kalla
 
+1:05.8
5.
Heidi Weng
 
+1:49.2
6.
Ragnhild Haga
 
+1:49.2
7.
Martine Ek Hagen
 
+1:49.6
8.
Nicole Fessel
 
+1:51.9
9.
Elizabeth Stephen
 
+2:06.7
10.
Maria Rydqvist
 
+2:25.9