Spiele vom 20.12.2014
 
Letzte Aktualisierung: 21:55:08
 
 
Das war es für heute von der 3. Liga - wie bereits erwähnt, geht es erst im neuen Jahr weiter. Bis dahin wünsche ich frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
 
Der große Gewinner des Spieltags ist ganz klar Arminia Bielefeld - die Ostwestfalen nutzten den Patzer von Preußen Münster perfekt aus und haben jetzt vier Punkte Vorsprung auf Rang 2. Für Hansa Rostock hingegen könnte es gar nicht schlimmer laufen: Als Tabellenletzter verlor man heute mit 0:4 gegen Holstein Kiel.
 
 
Tore, Platzverweise, jede Menge Action - Fußballherz, was willst du mehr? Die heutige Konferenz war gespickt mit turbulenten Spielen und hat richtig Spaß gemacht. Schade, dass es die letzte in diesem Jahr war...
Abpfiff
90
Schluss! Alle Spiele sind beendet!
VfB Stuttgart II - RW Erfurt
90
Toooooor! VFB STUTTGARTT II - RW Erfurt 2:2 - Torschütze: Marco Grüttner. Ein Freistoß wird in den Strafraum geflankt, dort köpft ein VfB-Spieler und Klewin pariert erneut sensationell. Den Nachschuss verwandelt Grüttner aber zum 2:2-Ausgleich.
Hansa Rostock - Holstein Kiel
89
Tooooor! Hansa Rostock - HOLSTEIN KIEL 0:4 - Torschütze: Maik Kegel. Was ein Abschluss für Kiel! Kegel spielt den Ball aus rund 40 Metern hoch in den Strafraum, wo Schäffler sich mit der Fußspitze nach dem Ball streckt. Der Störche-Stürmer kommt aber nicht mehr heran, der Ball geht durch die Beine von Keeper Brinkies und trudelt ins Tor.
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg
86
Rot! Platzverweis für Windmüller, der Voglsammer nach einer Spielunterbrechung in die Beine tritt.
Energie Cottbus - Preußen Münster
78
Toooooooor! ENERGIE COTTBUS - Preußen Münster 2:1 - Torschütze: Tim Kleindienst. Szarka spielt auf links Makarenko ganz stark frei, der dann den Ball in den Rückraum legt. Aus etwa 13 Metern Entfernung lässt sich Kleindienst nicht zweimal bitten.
MSV Duisburg - FSV Mainz 05 II
81
Meißner unterbindet einen Mainzer-Konter mit einem harten Einsteigen gegen Wachs. Schiri Koslowski zeigt zu Recht Gelb.
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg
77
Die Regensburger Fans rasten nun vollkommen aus! Die Zuschauer versuchen auf das Spielfeld zu drängen und verletzen dabei einen Ordner, der vom Rettungsdienst behandelt wird. Glücklicherweise steht der Ordner wieder. Die Regensburger Ultras sind auch erfolgreich zurückgehalten worden und nicht auf das Spielfeld gestürmt.
Stuttgarter Kickers - Sonnenhof Großaspach
79
Toooooor! STUTTGARTER KICKERS - Sonnenhof Großaspach 2:0 - Torschütze: Daniel Engelbrecht. Die Entscheidung? Mitten in der Drangphase der Gäste besorgt Engelbrecht das 2:0 der Kickers. Aus kurzer Distanz überwindet er Großaspach-Keeper Gäng leichtfüßig.
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg
75
Tooooooooooor! SPVGG UNTERHACHING - SSV Jahn Regensburg 3:2 - Torschütze: Andreas Voglsammer. Unterhaching dreht das Spiel! Widemann haut den Ball aus 16 Metern an den linken Pfosten. Der Ball springt von dort auf den freistehenden Voglsammer, der nur noch einschieben muss.
Hansa Rostock - Holstein Kiel
75
Tooooor! Hansa Rostock - HOLSTEIN KIEL 0:3 - Torschütze: Patrick Breitkreuz. Die Entscheidung für Holstein: Schäffler zieht nach einem Konter von links in den Strafraum und legt ins Zentrum zu Heider, der wiederum den aus dem Zentrum heranstürmenden Breitkreuz bedient.
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg
72
Tooooooor! SPVGG UNTERHACHING - SSV Jahn Regensburg 2:2 - Torschütze: Dominik Widemann. Nach einer flachen Hereingabe hält Widemann das Bein hin und lenkt den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.
Dynamo Dresden - VfL Osnabrück
61
Toooor! SG DYNAMO DRESDEN - VfL Osnabrück 2:1 - Torschütze: Justin Eilers. Comvalius' Schuss aus etwa 18 Metern pariert Fernandes mit dem Fuß. Eilers setzt jedoch nach und köpft die Kugel ohne Probleme aus sechs Metern ins Tor.
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg
66
Tooooooor! SPVGG UNTERHACHING - SSV Jahn Regensburg 1:2 - Torschütze: Thomas Hagn. Der Anschlusstreffer! Hagn kriegt den Ball auf der linken Seite. Der Außenverteidiger lässt sich nicht lange bitten, dringt in den Strafraum ein und haut das Leder flach in die lange Ecke. Loboue ist chancenlos.
Stuttgarter Kickers - Sonnenhof Großaspach
66
Der bereits verwarnte Jüllich kommt erneut zu spät, sieht folgerichtig Gelb-Rot.
Dynamo Dresden - VfL Osnabrück
58
Es gibt die fünfte Gelbe Karte gegen Dynamo Dresden. Marco Hartmann sieht diese für ein Foulspiel.
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg
60
Tooooooor! SpVgg Unterhaching - SSV JAHN REGENSBURG 0:2 - Torschütze: Daniel Steininger. Der Jahn trifft erneut nach einem Eckball. Hesse bringt den Ball von der linken Seite herein. Am kurzen Pfosten verlängert Sinkiewicz das Leder mit dem Hinterkopf und am langen Pfosten kann Steininger unbedrängt einschieben.
MSV Duisburg - FSV Mainz 05 II
55
Scheidhauer hat die bisher größte Chance der zweten Hälfte: Jetzt kommt mal eine passgenaue Hereingabe von den Außen, doch Scheidhauer verzieht seinen Volleyschuss. Da hätte er mehr daraus machen müssen.
Dynamo Dresden - VfL Osnabrück
51
Toooor! SG DYNAMO DRESDEN - VfL Osnabrück 1:1 - Torschütze: Marco Hartmann. Aus gut 20 Metern hämmert Hartmann den Ball an die Lattenunterkante, von dort springt der Ball hinter der Linie auf.
Energie Cottbus - Preußen Münster
47
Toooooor! Energie Cottbus - PREUSSEN MÜNSTER 1:1 - Torschütze: Benjamin Siegert. Krohne setzt im Strafraum Siegert wunderbar in Szene, der Torwart Müller aus wenigen Metern keine Chance lässt.
Hansa Rostock - Holstein Kiel
52
Toooooor! Hansa Rostock - HOLSTEIN KIEL 0:2 - Torschütze Raphael Kazior (Elfmeter). Kazior behält die Ruhe und schiebt links unten ein.
Hansa Rostock - Holstein Kiel
50
Elfmeter für Kiel! Krauße wehrt einen Schuss von Kazior aus elf Metern mit der Hand ab. Ganz klarer Strafstoß für Holstein - und es gibt auch vollkommen zu Recht Gelb. Es ist die zweite für Krauße, der damit vom Platz fliegt.
VfB Stuttgart II - RW Erfurt
46
Doppelwechsel beim VfB: Lohkemper und Lovric gehen raus, Tashcy und Wanitzek werden eingewechselt.
Hansa Rostock - Holstein Kiel
48
Kuriose Szene in Rostock: Offenbar war das Flutlicht in der Halbzeitpause aus, sodass die Teams in den ersten zwei Spielminuten beinahe im Dunkeln spielen mussten. Mittlerweile wurden wieder optimale Lichtverhältnisse hergestellt.
Arminia Bielefeld - Chemnitzer FC
51
Toooooor! ARMINIA BIELEFELD - Chemnitzer FC 2:0 - Torschütze: Christoph Hemlein. Nach einer Ecke landet der Ball über Umwege bei Hemlein, der den Ball aus elf Metern direkt volley nimmt. Hemlein trifft den Ball nicht richtig, doch per Aufsetzter landet er genau im rechten Winkel!
Anstoß 2. Halbzeit
46
So langsam aber sicher rollen die Bälle wieder auf den Plätzen. Nach und nach wird die zweite Hälfte angepfiffen.
Halbzeit
45
Einmal kurz durchschnaufen, die Halbzeitpause läuft jetzt.
Fortuna Köln - Hallescher FC
44
Tooooor! FORTUNA KÖLN - Hallescher FC 2:2 - Torschütze: Jerome Kialka. Wieder dauert es nur Augenblicke, bis eine Führung ausgeglichen wird. Pazurek flankt in die Mitte, wo Kialka hochsteigt und den Ball ins lange Eck einköpft.
Fortuna Köln - Hallescher FC
38
Toooooooooor! Fortuna Köln - HALLESCHER FC 1:2 - Torschütze: Timo Furuholm. Spiel gedreht! Die beste Auswärtsmannschaft der Liga macht ihrem Namen wieder alle Ehre. Poggenborg kann den Kopfball von Franke noch parieren, doch gegen den Abstauber von Furuholm ist er machtlos.
Dynamo Dresden - VfL Osnabrück
36
Dynamo-Trainer Walpurgis reagiert sofort auf den Platzverweis, nimmt Stürmer Addy Menga vom Feld. Grassi kommt neu für die Innenverteidigung.
MSV Duisburg - FSV Mainz 05
37
Erster überraschender Wechsel auf Seiten des MSV: Dum wird für Schnellhardt aus dem Spiel genommen. Eine Verletzung war nicht zu erkennen.
Dynamo Dresden - VfL Osnabrück
34
Platzverweis gegen den VfL Osnabrück! Hefele schiebt Willers im Zweikampf in Erdmann. Dann tritt Erdmann nach hinten aus. Da hat Schiedsrichter Dietz keine Wahl, er zieht Rot.
Stuttgarter Kickers - Sonnenhof Großaspach
28
Tooor! STUTTGARTER KICKERS - SG Sonnenhof-Großaspach 1:0 - Torschütze: Sandrino Braun. Großaspach-Torwart Gäng faustet eine Hereingabe direkt auf die Füße von Braun. Letzterer geht volles Risiko, nagelt den Ball volley ins Netz.
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg
32
Was für ein Knaller von Erwig-Drüppel. Der Mittelfeldspieler verwertet ein Steininger-Anspiel und haut das Leder aus gut 16 Metern gegen das linke Lattenkreuz! Danach wird die Szene geklärt.
Dynamo Dresden - VfL Osnabrück
29
Toooor! Dynamo Dresden - VFL OSNABRÜCK 0:1 - Torschütze: Stanislav Iljutcenko. Addy Menga zieht über die linke Seite an, dringt in den Strafraum ein. Er spielt in die Mitte zu Stanislav Iljutcenko, der den Ball im Sechzehner in Ruhe annehmen kann und aus etwa 13 Metern mit Übersicht und dem rechten Fuß flach ins rechte Eck schießt
Hansa Rostock - Holstein Kiel
28
Gelb für Hansas Ruprecht, nachdem er sich zuvor bei Kazior aufgestützt hatte. Bereits seine elfte (!) Gelbe Karte der Saison.
Dynamo Dresden - VfL Osnabrück
23
Die erste Gelbe Karte der Partie ist fällig. Hefele bringt Iljutcenko im Mittelfeld zu Fall und kassiert dafür die Verwarnung.
MSV Duisburg - FSV Mainz 05
23
Tooooooooor! MSV Duisburg - MAINZ 05 II 1:1 - Torschütze: Damian Roßbach. Aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einer Ecke pennen Onuegbu und Bajic in der Mitte, Roßbach kann unbedrängt köpfen und lässt Ratajczak keine Abwehrchance.
Dynamo Dresden - VfL Osnabrück
19
Osnabrück hat mehr vom Spiel und lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Dynamo konzentriert sich aufs Kontern - und selbst da kommt bislang herzlich wenig bei rum.
VfB Stuttgart II - RW Erfurt
19
Toooooor! VfB Stuttgart II - RW ERFURT 0:1 - Torschütze: Sebastian Tyrala (Elfmeter). Ganz sicher verwandelt Tyrala den Strafstoß in die Maschen. Keine Chance für VfB-Torwart Vlachodimos.
Energie Cottbus - Preußen Münster
12
Toooooooooooooor! ENERGIE COTTBUS - Preußen Münster 1:0 - Torschütze: Zbynek Pospech. Perdedaj tankt sich auf links durch und steckt den Ball dann in den Strafraum zu Pospech durch. Direkt versenkt Pospech die Kugel in der langen Ecke.
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg
15
Toooooooor! SpVgg Unterhaching - JAHN REGENSBURG 0:1 - Torschütze: Gino Windmüller. Nach einer Aosman-Ecke hat Innenverteidiger Windmüller im Kopfballduell gegen Götze keine Schwierigkeiten und köpft aus sieben Metern ein.
Hansa Rostock - Holstein Kiel
17
Der HFC ist jetzt deutlich besser drin in der Partie. Kruse flankt von der Seite, Furuholm verpasst den Ball in der Mitte um Zentimeter.
VfB Stuttgart II - RW Erfurt
15
Christoph Menz von RWE sieht die erste Gelbe Karte an diesem Drittliga-Samstag.
Energie Cottbus - Preußen Münster
6
Die erste Großchance der Partie: Von der linken Seite segelt eine Flanke hoch in den Münsteraner Strafraum. Aus etwa fünf Metern Entfernung köpft Holz die Kugel jedoch unbedrängt übers Tor. Da wäre mehr drin gewesen!
Hansa Rostock - Holstein Kiel
10
Tooooooor! Hansa Rostock - HOLSTEIN KIEL 0:1 - Torschütze: Marlon Krause. Die Kieler Führung! Bei Hansa stimmt die Zuordnung im eigenen Strafraum nicht. Krause bedankt sich und köpft eine Vendelbo-Ecke zum 1:0 ein.
Fortuna Köln - Hallescher FC
9
Toooooooooor! Fortuna Köln - HALLESCHER FC 1:1 - Torschütze: Timo Furuholm. Der Ausgleich! Jansen steckt durch auf Furuholm, der frei vor Keeper Poggenborg auftaucht und das Leder locker zum 1:1 einschiebt.
MSV Duisburg - FSV Mainz 05 II
12
Tooooooooor! MSV DUISBURG - Mainz 05 II 1:0 - Torschütze: Zlatko Janjic (Elfmeter). Der MSV geht durch den Elfmeter von Janjic in Führung. Er verlädt Huth souverän und trifft ins linke Eck.
Fortuna Köln - Hallescher FC
7
Toooor! FORTUNA KÖLN - Hallescher FC 1:0 - Torschütze: Johannes Rahn (Elfmeter). Rahn tritt zum Foulelfmeter an und verwandelt souverän. Gäste-Keeper Kleinheider ist chancenlos.
Fortuna Köln - Hallescher FC
6
Elfmeter für Fortuna! Baude stellt sich im Strafraum nicht unbedingt clever an gegen Kialka. Klare Entscheidung.
Arminia Bielefeld - Chemnitzer FC
4
Toooooor! ARMINIA BIELEFELD - Chemnitzer FC 1:0 - Torschütze: Fabian Klos. Hemlein setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt auf den freistehenden Klos in der Mitte. Klos muss aus vier Metern nur noch den Fuß hinhalten.
Anpfiff
1
Los geht's! Die Samstagskonferenz der 3. Liga startet!
Arminia Bielefeld - Chemnitzer FC
 
Tabellenführer Bielefeld bekommt es heute mit dem Chemnitzer FC zu tun, der sich mit 28 Punkten ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze verschafft hat. Alles andere als ein Heimsieg für Arminia wäre eine dicke Überraschung.
Fortuna Köln - Hallescher FC
 
Der Elfte trifft auf den Dreizehnten - ein klassisches Mittelfeldduell steht in Köln an. Die Fortuna steht aktuell einen Punkt vor den Gästen aus Halle, unter anderem weil aus den letzten fünf Spielen elf Punkte eingefahren hat.
Hansa Rostock - Holstein Kiel
 
Auch in der DKB Arena wird heute ein Derby gespielt. Allerdings ist die sportliche Lage von Hansa (17 Punkte, Platz 19) so schlecht, dass alles andere bei den Hausherren in den Hintergrund rückt. Holstein Kiel liegt mit 30 Zählern im berühmt-berüchtigten Niemandsland der Tabelle.
VfB Stuttgart II - RW Erfurt
 
Richtungsweisendes Spiel für RWE: Wenn die Thüringer noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden wollen, ist ein Sieg heute beim VfB Stuttgart II Pflicht. Die Gastgeber rangieren derzeit auf dem 14. Platz und haben fünf Punkte Abstand auf die Abstiegsränge.
Stuttgarter Kickers - Sonnenhof Großaspach
 
Die Stuttgarter Kickers haben die vermeintlich leichteste Aufgabe der Spitzenteams erwischt: Gegner Sonnenhof Großaspach steckt als Tabellensiebzehnter mitten im Abstiegskampf und geht als klarer Underdog in die Partie. Ob die Kickers ihrer Favoritenrolle gerecht werden?
Energie Cottbus - Preußen Münster
 
Ein weiteres Spitzenspiel erwartet uns heute in Cottbus: Preußen Münster (mit 39 Punkten auf Rang 2) trifft im Stadion der Freundschaft auf einen direkten Konkurrenten im Duell um die vordersten Plätze. Spannung garantiert!
MSV Duisburg - FSV Mainz 05 II
 
Schlüsselspiel für Duisburg: Die Aufstiegskonkurrenten spielen teilweise gegeneinander und nehmen sich so die Punkte weg - umso wichtiger wäre ein Sieg gegen die Zweitvertretung von Mainz, um im Rennen um die 2. Liga wieder etwas Boden gutzumachen.
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg
 
Nicht nur steht ein bayrisches Derby im Alpenbauer Sportpark an, sondern auch Abstiegskampf pur. Jahn Regensburg liegt nach einer verheerenden Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz, Unterhaching steht auf Platz 15 nur etwas besser da.
Dynamo Dresden - VfL Osnabrück
 
Spitzenspiel in Dresden! Sowohl Dynamo als auch Osnabrück haben nach 21 Spieltagen 35 Punkte auf dem Konto und sind damit mittendrin im Aufstiegsrennen. Ein Unentschieden würde keinem Team weiterhelfen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 22. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten