Kiesewetter (37.)
Grüttner (90.)
VfB Stuttgart II
Zur Konferenz
2 : 2
(2 : 2)
RW Erfurt
Tyrala (20.)
Wiegel (45.)
mechatronik Arena Aspach (636 Zuschauer)
Ende
SR: Stefan Treiber (Königsbrunn)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
22. Spieltag
20.12.
14:00
Dynamo Dresden
2 : 1
VfL Osnabrück
20.12.
14:00
Bielefeld
2 : 0
Chemnitzer FC
20.12.
14:00
Cottbus
2 : 1
Münster
20.12.
14:00
Stuttg. II
2 : 2
RW Erfurt
20.12.
14:00
Hansa Rostock
0 : 4
Holstein Kiel
20.12.
14:00
U'haching
3 : 2
Regensburg
20.12.
14:00
St.Kickers
2 : 0
Großaspach
20.12.
14:00
MSV Duisburg
1 : 1
Mainz II
20.12.
14:00
Fortuna Köln
2 : 2
Hallescher FC
03.02.
19:00
BVB II
0 : 0
SV Wehen
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
21:07:35
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen weiteren Samstag.
Erfurt hat es verpasst den Sack frühzeitig zuzumachen. Chancen für einen dritten Treffer waren zweifelsfrei vorhanden. Aber immerhin holt RWE den ersten Punkt beim Auswärtsspiel gegen Stuttgart II.
Was für ein Finish! Stuttgart II verschießt einen Elfmeter und schafft dennoch den Ausgleich. Dieser ist insgesamt etwas glücklich, aber aufgrund der letzten Viertelstunde nicht unverdient.
90
Schluss in Großaspach! Stuttgart rettet einen Punkt gegen Erfurt spät.
90
Irre! Stuttgart verballert einen Elfmeter und bekommt nur eine Minute später rund 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Dieser wird in den Strafraum geflankt, dort köpft ein VfB-Spieler und Klewin pariert erneut sensationell. Den Nachschuss verwandelt Grüttner aber zum 2:2-Ausgleich.
90
Toooooor VFB STUTTGARTT II - RW Erfurt 2:2 - Torschütze: Marco Grüttner
87
Gehalten! Wahnsinn! In den Schlussminuten die große Chance zum Ausgleich für Stuttgart II. Aber KIewin pariert stark.
86
Elfmeter für Stuttgart! Nach dem Freistoß pariert Klewin noch überragend. Doch danach wird ein VfB-Spieler von den Beinen geholt. Die Situation war aber durchaus undurchsichtig.
84
Möckel kommt am Strafraumeck zu spät und sieht Gelb.
83
Frische Leute sind wohl auch dringend nötig. Denn der VfB Stuttgart II drückt derzeit gehörig auf den Ausgleich.
82
Für den aktiven Kammlott kommt Falk in die Partie.
79
Grüttner kommt für Eisele.
73
Tashchy foult im Mittelfeld und sieht dafür Gelb.
72
Stuttgart wird langsam besser und setzt zur Schlussoffensive an. Nach einem Kopfball aus kurzer Distanz reagiert Klewin im RWE-Tor schnell und wehrt den Ball noch ab.
71
Zweiter Wechsel bei RWE: Buvka geht für Aydin.
70
Was ein Strahl! Kirchhoff fasst sich ein Herz und zimmert aus knapp 30 Metern einfach mal auf den Kasten. Klewin im RWE-Tor passt aber auf und lenkt die Kugel über die Latte.
64
Bundesliga-Profi Holzhauser klammert Kammlott und sieht dafür Gelb.
62
Jetzt Erfurt mit einem Freistoß von der rechten Strafraumkante. Die Flanke segelt aber am langen Pfosten an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
60
Nach kurzem Hoch der Stuttgarter ist Erfurt jetzt wieder klar besser und drängt auf das dritte Tor und damit wohl die Entscheidung.
58
Immerhin 636 Zuschauer sind bei ungemütlichem Wetter in die mechatronik Arena von Großaspach gekommen.
55
Aber RW Erfurt mit der dicken Chance im Gegenzug! Nach einer Flanke von der linken Seite köpft Kamlott aus sechs Metern genau in die Arme von Vlachodimos. Da war mehr drin!
54
Stuttgart legt jetzt besser los. Leibold schießt aus 19 Metern wuchtig ab. Sein Schuss geht aber neben das Tor.
52
Auf beiden Seiten gab es insgesamt drei Wechsel. Das merkt man, denn beide Teams müssen sich erstmal neu einstellen.
46
Weiter geht's!
46
Auch Erfurt wechselt. Für Laurito kommt Gohouri ins Spiel.
46
... und für Lohkemper Tashchy.
46
Doppelwechsel beim VfB II: Für Lovric kommt Wanitzek...
Der zwischenzeitliche Ausgleich war dagegen eher glücklich. Dennoch schießt der VfB II nach über 300 torlosen Minuten mal wieder einen Treffer.
Spät aber verdient geht RWE mit 2:1 in Führung. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit das aktivere Team und hatten deutlich mehr Torchancen.
45
Halbzeitpause in Stuttgart!
45
Erneut die Führung der Gäste! Nach einem Eckball landet der zweite Ball bei Wiegel. Der will aus dem Halbfeld flanken, die Kugel wird aber länger und länger und landet im Netz. Traumtor!
45
Toooooor VfB Stuttgart - RW ERFURT 1:2 - Torschütze: Andreas Wiegel
43
Nach einem RWE-Freistoß wird die Kugel im Strafraum von Laurito zu Kammlott weitergeleitet. Dieser versenkt den Ball kompromisslos - stand jedoch im Abseits.
39
Und da ist der glückliche Ausgleich! Nach einem abgeblockten Schuss landet die Kugel vor den Füßen von Kiesewetter. Dieser zögert nicht lange und zieht zum Ausgleich aus kurzer Distanz ab.
37
Toooooor VFB STUTTGARTT II - RW Erfurt 1:1 - Torschütze: Jerome Kiesewetter
36
Erfurt hat inzwischen einen Gang zurückgeschaltet. Stuttgart II kommt langsam besser ins Spiel, ist aber total ungefährlich Kein Wunder, dass die Kramny-Elf schon über 300 Minuten kein Tor mehr erzielt hat...
33
Stuttgart mit dem ersten Eckball. Aber Klewin fängt die Kugel sicher im Strafraum ab.
29
Kirchhoff foult rund 23 Metern vor dem eigenen Kasten und sieht dafür Gelb. Der Freistoß bringt aber keine weitere Gefahr.
27
Der VfB tastet sich langsam vor. Kiesewetter dribbelt über rechts und spielt in die Mitte zu Eisele. Der zieht aus knapp 20 Metern direkt ab - weit neben den Kasten.
25
Wegen eines taktischen Fouls im Mittelfeld sieht der bisher einzige Torschütze die Gelbe Karte.
21
Erfurt drückt aufs Tempo. Bukva spielt im Strafraum quer zu Kammlott. Dieser lässt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen und hatte freie Schussbahn. Im letzten Momentan wird der Schuss allerdings geblockt.
20
Ganz sicher verwandelt Tyrala den Strafstoß in die Maschen. Keine Chance für Vlachodimos im Kasten der Gastgeber.
20
Toooooor VfB Stuttgart - RW ERFURT 0:1 - Torschütze: Sebastian Tyrala
19
Außerdem gibt es Gelb für Vlachodimos, der den Strafstoß verursachte.
19
Elfmeter für Erfurt! Ein RWE-Spieler wird im Strafraum gelegt. Dafür gibt es zu Recht Strafstoß. Tyrala wird diesen schießen.
16
Den fälligen Freistoß schießt Stuttgart aber zu schlecht. Kein Problem für RWE-Keeper Klewin, der das Leder aus der Luft pflückt.
15
Christoph Menz von RWE sieht früh die erste Gelbe Karte des Spiels wegen eines Fouls.
12
Generell wirkt Erfurt hier sehr wach und aufmerksam. Die Gäste wollen definitiv erstmals Punkte aus Stuttgart entführen.
9
Erstmals Stuttgart in der Offensive. Einen langen Ball kann Eisele aber nicht erreichen. RWE-Torhüter Klewin ist zur Stelle.
7
Riesenchance für Erfurt! Tyrala hat das Auge für Wiegel und spielt diesen traumhaft im Strafraum frei. Der RWE-Spieler zieht frei vor Vlachodimos ab. Doch der Stuttgart-Keeper pariert reaktionsschnell.
6
Der Gast aus Thüringen übernimmt die Kontrolle und hat mehr Ballbesitz. Stuttgart wartet erstmal ab.
2
Erfurt bekommt nach dem ersten Angriff direkt einen Freistoß aus rund 22 Metern zentraler Position. Aber Tyrala verfehlt das Ziel deutlich!
1
Los geht's! Der Ball rollt in Stuttgart.
Außerdem ist Erfurt in letzter Zeit auswärts nicht gerade stark unterwegs. Aus den letzten vier Begegnungen auf fremdem Platz brachten die RWE-Kicker nur einen Zähler mit nach Hause.
Hoffnung macht Stuttgart zweifelsfrei die Heimbilanz gegen RW Erfurt. In bisher sechs Heimspielen gegen die Thüringer gingen die Gastgeber immer als Sieger vom Feld.
"Es ist das letzte Spiel in diesem Fußballjahr. Die Mannschaft wird nochmals alle Kräfte mobilisieren, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen", hofft VfB-Coach Jürgen Kramny.
Inzwischen wartet der VfB Stuttgart II seit 294 Minuten auf einen Treffer. Gegen Erfurt soll im letzten Spiel des Jahres endlich der Knoten platzen.
Das ist die Startelf der Gäste aus Erfurt: Klewin - Odak, Laurito, Möckel, Czichos - Menz, Tyrala - Wiegel, Möhwald, Bukva - Kammlott.
Die Aufstellung der Gastgeber: Vlachodimos - Lang, Kirchhoff, Sama, Leibold - Kiesewetter, Lovric, Rathgeb, Holzhauser - Eisele, Lohkemper.
Erfurt verlor hingegen nur zwei der letzten sechs Liga-Spiele und hat noch Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Bei einem Sieg könnte RWE theoretisch sogar auf Rang 3 springen.
Der Gastgeber aus Stuttgart hat nicht gerade einen Lauf. Nur einen Punkt aus den letzten fünf Spielen gab es für die Kramny-Elf.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen dem VfB Stuttgart II und RW Erfurt.
AUFSTELLUNG
1
Vlachodimos
2
Lang
4
Sama
23
Leibold
15
Kirchhoff
17
Rathgeb
12
Holzhauser
17
Lovric
(46.)
11
Kiesewetter
11
Lohkemper
(46.)
19
Eisele
(79.)
25
Klewin
5
Möckel
33
Czichos
17
Odak
21
Laurito
(46.)
13
Tyrala
14
Menz
10
Wiegel
22
Möhwald
10
Bukva
(71.)
27
Kammlott
(82.)
Einwechselspieler
10
Wanitzek
(46.)
29
Tashchy
(46.)
9
Grüttner
(79.)
23
Gohouri
(46.)
8
Aydin
(71.)
11
Falk
(82.)