:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
22:44:46
Ich verabschiede mich, schauen Sie doch noch um 21 Uhr bei der Partie zwischen Valencia und Real Madrid vorbei. Auf Wiedersehen.
Beide Teams gehen nun in die kurze Winterpause, Getafe reist am 5. Januar zum FC Sevilla und Barca empfängt am gleichen Tag den FC Elche. Getafe und die Blaugrana treffen sich im Januar aber auch noch zweimal, in der Copa del Rey stehen die beiden Achtelfinalspiele an.
Eine halbe Stunde lang sah es so aus, als könne Tabellenführer Barcelona am 17. Spieltag straucheln. Getafe führte mit 2:0 und hatte weitere Chancen. Dann drehte Barca in Person von Pedro auf, der Ersatzmann von Neymar erzielte noch vor der Pause einen Hattrick. Dem hatten die Gastgeber nichts mehr entgegen zu setzen, auch wenn sie kurz nach der Pause nochmal drückten. Pedro bereitete dann auch die beiden Tore von Fábregas vor, Man of the match ist da mal die richtige Bezeichnung.
90
Das Spiel ist vorbei, letztlich siegt der FC Barcelona überlegen mit 5:2 in Getafe.
90
Mosquera zieht aus 28 Metern ab, der Ball geht deutlich über das Tor.
90
Alexis Sanchez hat nochmal eine gute Chance, sein Schuss aus 15 Metern geht knapp am langen Pfosten vorbei.
90
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89
Letzter Wechsel des Spiels, Marc Bartra spielt nun für Busquets.
88
Abgesehen von der gelben Flut plätschert die Partie nur noch dahin.
86
Sergi Busquets sieht auch noch Gelb, zum fünften Mal in dieser Saison. Das bedeutet eine Sperre für das nächste Spiel gegen Elche im neuen Jahr.
86
Alex Song ersetzt bei Barcelona Fábregas.
85
Und auch Alexis holt sich noch Gelb ab, Grund ist ein Foul an Sanchez.
84
Diese Grätsche von hinten von Borja gibt Gelb, da hätte man durchaus auch über Rot nachdenken können.
80
Beide Trainer wechseln: Bei Getafe ersetzt Jaime Gavilán Lafita und Matchwinner Pedro geht bei den Gästen vom Platz. Für ihn spielt nun Cristian Tello.
79
So richtig sicher wirkt Pinto bei diesen Standards nicht, gemeinsam mit Fábregas kann er dann aber doch klären.
79
Getafe fehlen hier die spielerischen Mittel für ein Comeback, immerhin gibt es mal wieder Eckball.
76
Wie viel besser es sein wird, entscheidet sich in der Schlussviertelstunde. Barca scheint hier noch nicht satt zu sein. Iniesta bleibt an der Strafraumgrenze hängen.
75
Damit steht fest: Der FC Barcelona geht als Tabellenführer ins neue Jahr, das Torverhältnis ist etwas besser als das des punktgleichen Zweiten Atlético.
73
FÁBREGAS läuft an, verzögert ein wenig und verlädt Moyá dann. Sicher verwandelt vom heutigen Mittelstürmer - und Pedro hat seine fünfte Torbeteiligung.
72
TOOOOOOOOOR! FC Getafe - FC BARCELONA 2:5 - Fábregas (Elfmeter).
71
Elfmeter für den FC Barcelona. Borja foult Pedro, diesen Strafstoß muss man geben.
70
Lopez foult zunächst Pedro und trifft den vermutlichen Matchwinner am Boden noch mit dem Ball, das gibt eine Rudelbildung und Gelb für Lopez.
69
Der nächste Angriff bringt fast das 5:2, Pedro setzt den Lupfer diesmal aber über das Tor.
69
Pedro kann auch auflegen. Der dreifache Torschütze kommt auf der rechten Seite frei zum flanken, in der Mitte steht FÁBREGAS völlig frei und hämmert den Ball volley aus kurzer Distanz ins Netz.
68
TOOOOOOOOR! FC Getafe - FC BARCELONA 2:4 - Fábregas.
67
Piqué spielt einen Rückpass auf Pinto, der Probleme bei der Ballannahme hat. Der Keeper kann den Ball dann aber doch nach vorne schlagen.
65
Wieder ein Doppelpassversuch von Fábregas mit Pedro, Lopez geht mit gutem Stellungsspiel dazwischen. Sonst wäre Fábregas durch gewesen.
64
Pedro und Fábregas passen sich den Ball hin und her, einen möglichen Abschluss verhindert Alexis.
60
Erster Wechsel des Spiels, Adrian Colunga ersetzt in der Spitze Ciprian Marica.
60
Hinten bleiben die Katalanen aber anfällig. Lafita hebt den Ball in den Sechzehner, wo Castro frei ist, den Ball aber am langen Eck vorbei schiebt.
59
Barca lässt den Ball nun wieder gut laufen, Getafe läuft gerade nur hinterher. Torchancen können sich die Gäste aber nicht erarbeiten.
57
Alba hat auf links viel Platz, die Flanke auf Pedro ist aber viel zu kurz.
56
Und es gibt wieder Eckball für Getafe, Marica macht das gegen Mascherano geschickt.
55
Pedro Léon schlägt den Freistoß hinein, Alexis kommt mi tdem Kopf aber nicht hinter den Ball und so geht das Leder weit drüber.
54
Piqué geht rustikal in den Luftzweikampf mit Castro. Das gibt die Gelbe Karte.
53
Nächster langer Ball, diesmal von Mascherano auf Sánchez. Der Chilene steht jedoch im Abseits.
52
Wieder ein langer Pass für Pedro, Moyá kommt aus seinem Kasten und schlägt den Ball nach vorne.
50
Riesenchance für Getafe zum Ausgleich: Lafita setzt sich auf links gut gegen Alves durch. Marica kann in der Mitte den Ball nicht kontrollieren, deshalb kann Pinto zupacken.
49
Barca ist nun besser sortiert, Piqué klärt mit dem Kopf.
48
Marica holt gegen Mascherano den nächsten Eckball heraus.
47
Getafe geht zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas früher drauf. Diego Castros Abschluss geht aber deutlich vorbei.
46
Das Spiel läuft wieder.
Was sehen wir hier in der Madrider Vorstadt für ein Spiel? Barcelona startet unglaublich schwach, leistet sich viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und kassiert zwei frühe Gegentore. Von diesem Schock erholt sich der Favorit nach einer halben Stunde, dann aber mit Macht. Pedro erzielt einen Hattrick (zuvor hatte er schon ein Abseitstor gemacht) und ist bis dato der Man of the match. Wir haben aber noch 45 Minuten und ich bin mir nicht sicher, was hier noch alles passiert. Sehr unterhaltsames Spiel, bedingt durch zahlreiche Fehler in den Defensivreihen.
45
Trotz der fünf Treffer schickt Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco die 22 Spieler pünktlich in die Kabinen.
45
Nach einem Foul an Busquets sieht Mosquera die Gelbe Karte.
44
Pedro für Neymar zu bringen war eine goldene Wahl von Barca-Coach Tata Martino. Der Siebener der Gäste erzielt hier einen Hattrick, Alba spielt einen Querpass von der linken Seite und PEDRO schließt aus zehn Metern ab.
43
TOOOOOOOOR! FC Getafe - FC BARCELONA 2:3 - Pedro.
42
Das lag in der Luft, seit Minuten spielt Barca stark auf. Nun spielt Iniesta einen No-Look-Pass auf PEDRO, der von der linken Seite in dern Strafraum zieht und mit einem Schlenzer ins lange Eck trifft. Moyá ist chancenlos.
41
TOOOOOOOOR! FC Getafe - FC BARCELONA 2:2 - Pedro.
38
Barca richtet sich langsam in der Hälfte der Gastgeber fest. Der Ball zirkuliert gut, am Ende spielt Alves einen starken Pass auf Sergi Roberto, der aber über das Tor schießt.
36
Barcelona ist wieder im Spiel. Fábregas spielt einen Traumpass in die Schnittstelle der Viererkette, PEDRO nimmt den Ball mit und will den etwas zu weit vorm Tor stehenden Moya überlupfen. Der Keeper bekommt zwar noch die Hände an den Ball, trotzdem trudelt er in die Maschen.
35
TOOOOOOOOR! FC Getafe - FC BARCELONA 2:1 - Pedro.
34
Schöner Spielzug über Alba, aber Getafe hat wieder aufgepasst.
32
Léon bringt auch die Ecke herein, Pinto kann gerade noch mit den Fäusten zum nächsten Eckball klären. Der Ball hätte genau gepasst.
32
Den anschließenden Freistoß schießt wieder Pedro León, er bleibt aber an der Mauer hängen . es gibt wieder Eckball.
30
Barca leistet sich hier viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Alves unterbindet den nächsten Konter mit einem Foul an Lafita. Das gibt die Gelbe Karte.
29
Was für eine riesige Konterchance für Getafe. Marica läuft alleine auf Alba zu, übersieht aber seinen Nebenmann Lafita und deshalb kann der zurückgeeilte Busquets klären.
26
Sergi Robert leitet einen Konter erst gut ein, Alves spielt den Ball zurück auf den Youngster. Der hat bei der Ballannahme aber Probleme, sonst wäre er freistehend zum Schuss gekommen.
25
Pedro Léon geht spielend an Alves vorbei, die Flanke ist auch gut, aber in der Mitte hat Piqué aufgepasst und klärt mit dem Kopf.
23
Starkes Tackling von Mascherano gegen Marica, der den Ball spielt, deshalb gibt es nur Einwurf für die Gastgeber.
22
Lisandro verhindert mit einem Foul eine gute Konterchance über Iniesta, das hätte Gelb geben müssen.
20
Glück für Getafe, Pedro soll beim Pass von Fábregas im Abseits gestanden haben. Fehlentscheidung des Schiedsrichters, das anschließende Tor von Pedro zählt deshalb nicht.
18
Alba flankt von außen, Alexis ist mit dem Kopf vor Sánchez zur Stelle und klärt zur Ecke.
16
Was ist das hier für ein Auftakt hier im Coliseum Alfonso Pérez? Piqué verursacht den nächsten Eckball, den Pedro León hereinbringt. Barca verteidigt im Raum, nein anders: sie verteidigen gar nicht. Den LISANDRO LOPEZ ist in der Mitte völlig frei und kann sich die Ecke aussuchen. Pinto ist ohne Chance.
15
TOOOOOOOOR! FC GETAFE - FC Barcelona 2:0 - Lisandro Lopez.
12
Mit einem Geniestreich per Hacke schickt Lafita den Ex-Schalker Sergio Escudero auf der linken Seite, ESCUDERO geht noch ein paar Meter und schließt dann ins lange Ecke ab.
10
TOOOOOOOOR! FC GETAFE - FC Barcelona 1:0 - Escudero.
10
Piqué verursacht eine Ecke, die Pedro León hereinbringt, Pinto klärt mit den Fäusten.
8
Die Abseitsfalle ist inklusive, Pedro steht beim Pass von Busquets zu weit vorne.
7
Getafe macht in der Anfangsphase das Mittelfeld sehr eng. Die Abwehrkette steht sehr hoch, Marica geht vorne aber erst sehr spät drauf. Die elf Spieler von Getafe tummeln sich somit auf knapp 25 MEtern.
4
Alves bleibt mit einem Freistoß an der Mauer hängen.
3
Barcelona kommt zur ersten Großchance. Nach einem Freistoß kommt Piqué aus kurzer Distanz frei zum Schuss, Moyá reagiert stark und verhindert den frühen Gegentreffer.
1
Der Ex-Schalker Marica zieht nach wenigen Sekunden aus der Distanz ab, Pinto geht auf Nummer sicher, obwohl der Ball wohl vorbei gegangen wäre.
1
Der Ball ist freigeben, das Spiel läuft.
Ohne den gelbgesperrten Neymar spielt Barcelona in dieser Startformation (4-3-3): Pinto - Alves, Piqué, Mascherano, Alba - Sergi Roberto, Busquets, Iniesta - Sánchez, Fábregas, Pedro.
Und auch abseits des Platzes regnet es derzeit negative Schlagzeilen. Gegen das Hause Messi stehen immer noch Geldwäsche-Vorwürfe im Raum und nun wird von der spanischen Justiz auch noch der Neymar-Transfer überprüft. Es geht um unterschlagene Millionen. Sportlich werden diese Gerüchte wohl keine Auswirkungen haben, das Image leidet in Barcelona gerade trotzdem.
Nach den beiden Niederlagen gegen Bilbao und in der Champions League gegen Ajax Amsterdam haben sich die Katalanen mittlerweile wieder gefangen, allerdings fehlt in den Spielen ohne den verletzten Lionel Messi immer noch ein wenig die Leichtigkeit der letzten Jahre. Und dann ist da noch Atlético Madrid, der zweite Hauptstadtclub will sich in der Tabelle einfach nicht abhängen lassen. Gestern siegte Atlético gegen Levante mit 3:2 und steht nun drei Zähler vor Barcelona. Es muss somit ein Sieg her, will die Blaugrana als Tabellenführer Weihnachten feiern.
Getafe spielt in folgender Aufstellung (4-2-3-1): Moya - VAlera, Lisandro Lopez, Alexis, Escudero - Mosquera, Borja - Leon, Lafita, Castro - Marica.
Dort trifft Getafe dann wieder auf den FC Barcelona, das heutige Spiel ist somit der Auftakt für die Barca-Festwochen in Getafe. Allerdings feierte Getafe seit dem Aufstieg in die Primera División 2004 insgesamt nur zwei Siege gegen das übermächtige Barcelona.
Die Formkurve des FC Getafe zeigte in den vergangenen Wochen nach dem guten Saisonstart ein wenig nach unten. In den letzten fünf Spielen schaffte das Team von Trainer Luis Garcia nur einen Sieg, dafür wurde unter der Woche mit einem Erfolg gegen Girona das Achtelfinale der Copa del Rey erreicht.
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen dem FC Getafe und dem FC Barcelona.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius