Callejón (33.)
Higuaín (48.)
Jorginho (51.)
SSC Neapel
3 : 0
(1 : 0)
AS Rom
Stadio San Paolo (60.000 Zuschauer)
Ende
SR: Gianluca Rocchi (ITA)
ERGEBNISSE
SPIELPLAN
Halbfinale
05.02.
20:45
AS Rom
3 : 2
SSC Neapel
12.02.
20:45
SSC Neapel
3 : 0
AS Rom
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
20:46:12
Ein extrem verdientes Weiterkommen für den SSC. Die Römer fanden zu keinem Zeitpunkt in dieses Spiel. Neapel steht im Finale der Coppa Italia und darf sich auf gegner AC Florenz mit Mario Gomez freuen. WIr werden wie immer live für Sie berichten. Schön dass Sie dabei waren. Bis bald
90
Schluss in Neapel
90
So kann man sich täuschen. Er will noch drei Minuten von diesem Spiel sehen - wir sind mitgehangen, mitgefangen.
89
Schiri Rocchi schaut schon sehnsüchtig auf die Uhr, wird wohl pünktlich abpfeifen.
87
Nur noch wenige Minuten. Die Roma müsste mit einem Mann weniger noch zwei Tore für die Verlängerung erzielen. Unmöglich bei der heutigen Leistung!
86
Henrique kommt für Jorginho. Es ist der letzte Wechsel des Spiels.
85
Castan sieht Gelb für einen Ellbogenschlag.
83
Higuain darf duschen gehen - sofern er denn will. Isigne ist im Spiel für ihn.
79
Kevin Strootman sieht die Gelb-Rote Karte. Erst ein Foul, dann dem Schiri Beifall geklatscht - schon ist das Spiel für ihn beendet.
76
Behrami kommt für Hamsik. Es ist der erste Wechsel der Hausherren. Klares Zeichen, dass Benitez das Ergebnis nur noch halten will.
74
Callejon sieht Gelb.
71
De Rossis Trikot ist kaputt, er wechselt es an der Außenline. Es ist seine auffälligste Szene im Spiel.
69
Weiter keine gefährlichen Aktionen durch die Gäste. Reina muss jetzt zwar Mal eingreifen, aber es ist eher ein Alibisteilpass, der beim Keeper landet.
66
Nächste Ecke, wieder Totti, wieder Nichts. Der SSC kann sich beruhigt auf das Finale vorbereiten. Von den Gastgebern kommt nach vorne nichts mehr, warum auch?
64
Ecke Totti, aber auch er ist nicht der Heilsbringer. Weiterhin kein Problem für die Defensive von Napoli.
62
Die Roma ist zu 95% raus. Sie müsste in den letzten 30 Minuten noch drei Tore erzielen, macht aber eher den Eindruck, als würde man noch drei kassieren.
61
Totti ist jetzt endlich im Spiel, für ihn muss Pjanic runter.
59
Pjanic tritt einen Freistoß nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
58
Bodycheck von Maggio gegen den Ex-Schalker Bastos. Gelb ist korrekt.
56
Florenzi kommt für Ljajic. Es ist der zweite Wechsel der Gäste.
53
Die Gäste Mal mit einer Ecke, die schnappt sich aber Reina.
51
Die spazieren jetzt hier durch die Abwehr, als würden sie gegen elf Hühner spielen. Mertens Pass auf JORGINHO kommt leicht und locker daher. Der Schuss ins lange Eck ist zwar nicht unhaltbar, aber keinen Vorfwurf an de Sanctis von dieser Stelle.
51
Tor! SSC NEAPEL - AS Rom 3:0
49
Maicon ist im Spiel für Torosidis.
48
Ecke für die Gastgeber. Und wie bitte schön kann man einen Gonzalo HIGUAIN ungedeckt lassen? Die Strafe ist gerecht, es ist das 2:0.
48
Tor! SSC NEAPEL - AS Rom 2:0
46
Etwas überraschend machen beide Trainer mit der selben Elf weiter. Nicht dass es für die Neapolitaner große Gründe zum Wechsel gäbe. Aber, warum Totti weiterhin draussen sitzt, muss man nicht verstehen.
46
Die zweite Hälfte läuft
..und das ist auch gut so. Diese Partie wird nicht lange in Erinnerung bleiben. Auch wenn es das Hlbfinale der Coppa Italia ist. Gerade dann gibt man doch ein wenig mehr Gas, als es die beiden Mannschaften bisher getan haben. Dass der SSC führt, war eher Zufall. Sie sind insgesamt engagierter, deswegen ist es okay dass sie mit 1:0 in die Pause durften. Warten wir ab, ob Totti Besserung bringen wird.
45
Die erste Hälfte ist rum..
44
Flanke von Gervinho von der linken Seite. In der Mitte jedoch weit und breit kein Abnehmer. Er ist dennoch der einzige, dem man seitens der Römer einen Treffer zutrauen würde.
41
Neapel ist jetzt tonangebend, Rom läuft der Musik hinterher. Zwar hatte Ljajic mal eine Schussmöglichkeit. Aber, das war noch schlechter als bei Hamsik. Ansonsten hoffen die Gäste bereits auf die Halbzeit und dass Totti sie in der zweiten Hälfte retten wird. Er sitzt auf der Bank, sollte eigentlich geschont werden.
38
Jaja, der Hamsik und seine Fernschüsse. Die ersten beiden waren harmlos, also denkt er sich, probier ich es Mal aus 35 Metern. Allerdings geht das Ding klar drüber?
36
Stand jetzt wären die Neapolitaner im Finale gegen das AC Florenz des Mario Gomez. Die Roma braucht allerding nur ein Tor, denn nach ihrem 3:2 im Hinspiel reicht ihnen jedes Unentschieden.
33
Und dann trifft doch der SSC, aber nicht Higuain. Die Flanke kam von rechts durch Maggio. In der Mitte steigt CALLEJON hoch un ddarf unbedrängt einnicken, de Sanctis ohne Abwehrchance.
33
Tor! SSC NEAPEL - AS Rom 1:0
31
So, jetzt aber mal eine Ecke für die Gäste aus der Hauptstadt, die seit ein paar Minuten mehr Engagement zeigen. Sie merken, dass Neapel noch nicht besonders gut in der Partie ist. Vor allem das Mittelfeld schafft es nicht, Gonzalo Higuain zu bedienen.
30
Eine halbe Stunde ist rum. Die Partie ist wenig ereignisreich. Und für Fußball-Fachleute bietet sie auch keine besondere Lehrstunde in Taktiklehre, außer man ist großer Anhänger des Catenaccio. Den Römern ist es einerlei, ihnen reicht dieses 0:0. Der SSC will mehr, findet aber keine Lücken im System.
26
Konter der Gäste über Ljajic, nachdem Inler weggerutscht war. Strootman kommt zum Schuss, der Ball trifft einen Gegner. Gervinho kann es besser machen - macht es aber nicht besser. Ball im Aus, Chance vertan.
25
Torschuss durch Marek Hamsik, es ist sein zweiter in diesem Spiel. Dieser ist noch weniger gefährlich als sein erster. Dennoch zeigen wir uns dankbar.
24
Auch die vierte Ecke der Gastgeber verpufft. Roms Keeper Morgan de Sanctis kann mit diesen hohen Bällen in den Strafraum kaum verunsichert werden.
22
In der Statistik steht es jetzt 2 zu 2. Neapel hatte zwei Ecken, Rom hat nun zwei Gelbe Karten. Diesmal ist Adem Ljajic der Übeltäter.
18
Der SSC kann auch seine zweite Ecke des Spiels nicht verwerten. Rom verteidigt im Grunde geschickt, aber der Druck der Gastgeber wird ganz sicher noch größer werden.
16
Benatia geht Mertens sehr hart an, sieht zu Recht Gelb und würde im Finale fehlen, wenn es die Roma denn schafft.
14
Higuain zum ersten Mal in Aktion. Der Ex-Madrilene scheint sein Glück in Italien gefunden zu haben. In dieser Situation konnte er uns aber noch nicht viel zeigen. Der Argentinier braucht zu lange, um den Ball zu verarbeiten, sonst hätte er freie Schussbahn haben können.
12
Wir hängen ein wenig durch, auch die Ecke brachte keine Stimmung auf. Gleich ist die erste Viertelstunde um - geschenkt. Dann kanns aber richtig losgehen.
11
Die erste Ecke des Spiels dürfen die Gastgeber treten.
9
Ansonsten wenig los bisher im Stadio San Paolo. Viel taktisches Geplänkel im Mittelfeld, kaum Durchkommen für die Teams. Auch weil sie kein Risiko gehen, um ihrerseits dem Gegner das Leben schwer zu machen.
6
Nach kurzer Behandlung geht es weiter für den Spanier, der einst jahrelang beim FC Liverpool den Kasten hütete - übrigens auch unter seinem jetzigen Coach und Landsmann Rafa Benitez.
5
Reina hat bei dieser Aktion was abbekommen, muss behandelt werden.
4
Ljajic und Destro können hier bereits für eine Art Vorentscheidung sorgen, doch Reina verhindert den Einschlag durch aufmerksames Mitspielen. Die Hereingabe von rechts kam von Ljajic, Destro kam einen Schritt zu spät.
2
Den ersten Torschuss verbucht Napoli für sich. Marek Hamsik durfte Mal, kein Problem jedoch für den Keeper, der sich über das Warmschießen freut.
1
Die Partie läuft
Es ist das Aufeinandertreffen des zweiten der italienischen Liga mit dem dritten. Die Roma hat dabei vier Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger. Man spielt die beste Saison seit zig Jahren - übrigens auch auf fremden Plätzen. Da gab es bisher nur eine Niederlage, die in Turin bei Juventus.
Das letzte Aufeinandertreffen im Pokal endete für den SSC nicht glücklich. In der Saison 05/06 verlor man beide Partien gegen die Römer. Da es das einzige Duell bisher war, hat man also alle Pokal-Partien gegen diesen Gegner verloren. Heute muss aber unbedingt ein Sieg her, will man ins Finale einziehen. Jedes Unentschieden reicht Gervinho und Co.
Es war übrigens eine sehr spannende Partie in der italienischen Hauptstadt. Zunächst hieß es schnell 2:0 für die Gastgeber, dann bugsierte man sich den Ball selber ins Tor. Das 2:2 besorgte Mertens. Und als alles nach der Wende aussah, sorgte schließlich Gervinho für den 3:2 Siegtreffer.
Der AC Florenz wartet auf seinen Finalgegner. Das Team von Mario Gomez konnte sich gegen Udinese durchsetzen. Und jetzt heißt es warten, warten auf Rom oder Neapel. Beide Mannschaften haben auch nach dem 3:2 im Hinspiel für die Römer Chancen zum Finaleinzug.
Herzlich willkommen zum Rückspiel im Halbfinale des Coppa Italia zwischen SSC Neapel und AS Rom.
AUFSTELLUNG
TAKTIK
DISKUSSION
25
Reina
33
Albiol
11
Maggio
21
Fernández
31
Ghoulam
88
Inler
7
Callejón
14
Mertens
17
Hamsík
(76.)
8
Jorginho
(86.)
9
Higuaín
(83.)
26
de Sanctis
17
Benatia
6
Strootman
5
Castán
35
Torosidis
(49.)
16
de Rossi
20
Bastos
15
Pjanic
(61.)
8
Ljajic
(56.)
27
Gervinho
22
Destro
Einwechselspieler
85
Behrami
(76.)
24
Insigne
(83.)
0
Henrique
(86.)
13
Maicon
(49.)
24
Florenzi
(56.)
10
Totti
(61.)