Argentinien
0 : 4
(0 : 3)
Deutschland
Janelt (5.)
Eggestein (32.)
Passlack (45., 11m)
Schmidt (67.)
Estadio Nelson Oyarzún Arenas Chillan (8.469 Zuschauer)
Ende
SR: Ricardo Montero (CRC)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
Vorrunde
18.10.
21:00
Australien
1 : 4
Deutschland
19.10.
00:00
Mexiko
2 : 0
Argentinien
21.10.
22:00
Australien
0 : 0
Mexiko
22.10.
01:00
Argentinien
0 : 4
Deutschland
25.10.
00:00
Argentinien
1 : 2
Australien
25.10.
00:00
Deutschland
1 : 2
Mexiko
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
17:51:46
Das war es von dieser Stelle. Machen Sie es gut, auf Wiedersehen.
Es ist eine bemerkenswerte Leistung der DFB-Junioren in dieser Gruppe schon nach dem zweiten Spieltag, sicher im Achtelfinale zu stehen. Die Argentinier hingegen müssen ihr letztes Gruppenspiel gewinnen, um die Chance zu wahren als einer der besten Gruppendritten in die K.o.-Runde zu kommen.
Durch eine grandiose erste Hälfte sichert sich die Mannschaft von Christian Wück weitere drei Punkte. Schon zur Pause stand es 3:0, ein weiterer Treffer folgte in Durchgang zwei. Anders als gegen die Australier ließen Passlack und Co. nach der Pause nicht so stark nach, dass der Gegner noch gefährlich wurde. Nach dem vierten Tor war der Wille der Südamerikaner gebrochen. In allen Belangen waren die Deutschen heute überlegen.
90
Ende! Deutschland besiegt Argentinien mit 4:0.
90
Die Nachspielzeit läuft.
88
Weiterhin ist das Bild unverändert. Der Ball läuft im Grunde dauerhaft zwischen den Deutschen hin und her.
85
Den Argentiniern ist nun auch die Lustlosigkeit anzusehen immer hinterherzulaufen.
83
Das Spiel plätschert schon jetzt so dahin. Deutschland tut etwas für die Ballbesitz-Statistik.
80
Janelt, der heute ein sehr gutes Spiel gemacht hat, drischt das Leder aus großer Entfernung in Richtung Tor. Da fehlen aber einige Meter.
78
Mit Nachspielzeit bleibt noch eine knappe Viertelstunde.
76
Patrick Fritsch kommt auf den Platz, es weicht Gül.
74
Es hat nun etwas von einem Trainingsspiel. Passübungen gegen erzürnte Südamerikaner können aber auch Schmerzen bereiten. Die Zweikämpfe werden nach wie vor hart geführt.
70
Das Wück-Team lässt den Ball nun wieder schön zirkulieren.
68
Die Argentinier stehen schlecht in der Defensive. So braucht es nur zwei genaue Pässe im letzten Drittel und Schmidt geht alleine aufs Tor zu. Diese Chance lässt sich der Eingewechselte nicht entgehen.
67
Toooor! Argentinien - DEUTSCHLAND 0:4 Torschütze: Niklas Schmidt
66
Das Tempo ist inzwischen auch deutlich zurückgegangen.
64
Im Angriffsdrittel häufen sich bei den Deutschen technische Ungenauigkeiten und Abspielfehler. Das ist bei diesem Spielstand aber zu verkraften.
62
Niklas Schmidt ersetzt Salih Özcan.
61
Eine Stunde ist bereits absolviert. Deutschland ist nicht mehr so überlegen, doch die Null steht.
59
Burnic kassiert nach einem harten Einsteigen den Gelben Karton.
56
Berterame muss den Platz verlassen, er wird von Ricardo Rodriguez ersetzt.
54
Eggestein geht alleine auf das Tor zu, wird aber fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen.
53
Der Schiedsrichter muss aufpassen, dass ihm die Partie nicht entgleitet. Die Albiceleste fühlt sich durch den Spielstand offensichtlich provoziert.
51
Durch einen Querschläger kommt Conechny links im Strafraum in eine gute Position. Er scheitert an Frommann der die kurze Ecke zu macht.
49
Die Argentinier bleiben aggressiv, die Spielweise ist extrem ruppig. Berterame sieht deswegen Gelb.
46
Es geht weiter.
46
Bei den Deutschen kommt Dzenis Burnic für Dorsch herein.
46
Doppelwechsel bei den Argentiniern vor Wiederanpfiff: Exequiel Palacios ersetzt Chicco und Matias Escudero kommt für Ferreyra.
Was für ein Auftritt der deutschen Elf. Bis auf wenige Ausnahmen (Lattentreffer Berterame) hatte das Team von Christian Wück die Argentinier über 45 Minuten unter Kontrolle. Mit toll herausgespielten Treffern belohnten sich Passlack und Co. für ihre Leistung. Jetzt gilt es nicht den Faden zu verlieren, wie es gegen Australien nach der Pause der Fall war.
45
Dann ertönt der Pfiff. 3:0 für Deutschland gegen Argentinien!
45
Der Kapitan tritt an und verwandelt sicher unten rechts. Schon wieder führen die DFB-Junioren zur Pause mit 3:0.
45
Toooor! Argentinien - DEUTSCHLAND 0:3 Torschütze: Felix Passlack
45
Übeltäter Ferreyra sieht zudem Gelb.
45
Elfmeter für Deutschland! Özcan wird im Strafraum zu Fall gebracht. Der geniale Pass kam zuvor von Dorsch.
43
Mancuso holt sich nach einem Foul an Özcan die Gelbe Karte ab.
43
Wie erinnern uns an die Episode mit dem argentinischen Tornetz. Es wird folglich eine Nachspielzeit von zwei, drei Minuten geben.
40
Die DFB-Elf lässt die Kugel schön laufen. Momentan brennt hier gar nichts an.
38
Die Spielweise der Argentinier wird ruppiger. Stand jetzt haben sie keine Punkte nach zwei Spielen...
37
Der Dortmunder ist wieder dabei.
35
Passlack bekommt bei der nächsten Szene den Arm von Olivera an den Hals. Das ist sicherlich schmerzhaft. Böse Absicht steckte nicht dahinter. Kurze Pause für den Kapitän.
33
Was für ein Pass von Janelt. Aus dem Mittelfeld sieht er den gestarteten Passlack auf dem rechten Flügel. Dessen Pass in die Mitte ist ideal getimt, was Eggestein freistehend seinen 3.Turniertreffer ermöglicht.
32
Toooor! Argentinien - DEUTSCHLAND 0:2 Torschütze: Johannes Eggestein
31
Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist die Führung auf jeden Fall verdient. Deutschland hatte nun schon einige Chancen, Argentinien ist vor allem durch den Lattenkracher aufgefallen.
30
Özcan, der im Australien-Spiel alle vier Tore vorbereitet hat, ist enorm stark an der Kugel. Der Kölner lässt seine Gegenspieler immer wieder ins Leere laufen, seine Ballbehandlung ist bemerkenswert.
28
Die Albiceleste sieht sich vor allem in der Defensive. In dieser Szene lässt sie aber Platz vor dem Strafraum, was Dorsch zu einem Flachschuss bringt. Links einen Meter daneben.
25
Es ist ein flottes Spiel, das inzwischen wieder von den Deutschen dominiert wird.
23
Latte! Berterame mit einem strammen Schuss aus über 20 Metern. Das Leder geht an die Latte und von dort ins Aus.
22
Der Abwehrmann ist zurück auf dem Rasen.
21
Gül liegt auf dem Rasen, wurde nach der Ecke in der Folge der Eggestein-Chance mit gestrecktem Bein angegangen. Pardo hatte da den Ball nicht wirklich gespielt. Einen Strafstoß gibt es nicht. Gül muss behandelt werden.
19
Konter der Deutschen: Köhlert erobert das Leder in der eigenen Hälfte und zündet den Turbo. Eggestein startet im richtigen Augenblick, bekommt das Zuspiel. Im Strafraum lässt er sich etwas weit nach rechts abdrängen, so pariert Peano den Schuss aus elf Metern.
18
Nach einem Fehler im Aufbauspiel bekommt Conechny das Leder zentral vor dem Sechzehner. Sein Versuch aus 22 Metern recht deutlich drüber.
16
Karakas startet ein Solo vor dem Strafraum, legt auf links raus zu Köhlert, der umgehend flankt. Janelt hat erneut die Chance, sein Schuss aus neun Metern wird aber noch geblockt.
14
Die Albiceleste gestaltet das Match nun ausgeglichener.
12
Nach einem Foul mit dem gestreckten Bein sieht Özcan Gelb.
11
Jetzt mal Argentinien: Roskopf legt im Strafraum von links quer. Nur durch eine beherzte Grätsche kann Dorsch eine gute Chance verhindern.
10
Es spielt fast nur das deutsche Team. Das sieht sehr gut aus, technisch und taktisch scheint die DFB-Elf optimal eingestellt.
9
Jetzt geht es weiter.
7
Der Wiederanfpfiff verzögert sich, weil die Unparteiischen ein Loch im Tornetz der Argentinier entdeckt haben. Das hätte man aber auch schon vor dem Spiel sehen können...
6
Tolles Tor! Passlack wird links im Strafraum eingesetzt und spielt einen flachen Pass quer durch die Box an den langen Pfosten. Dort steht Köhlert frei, der aber nicht draufhält, sondern nochmal zurück in die Mitte legt. Janelt versenkt mit dem Außenrist aus sechs Metern unten links.
5
Toooor! Argentinien - DEUTSCHLAND 0:1 Torschütze: Vitaly Janelt
4
Das deutsche Team mit den ersten Offensivbemühungen, vor allem über Passlacks linke Seite. Aber noch ist da kein Durchkommen.
2
Passlack mit einem ersten Sprint über die linke Seite. Der Torschütze des 1:0 im Australien-Spiel kann den weiten Pass aber nicht mehr erlaufen, Abstoß.
1
Das Spiel hat begonnen.
Kritische Worte hingegen fand Christian Wück nach dem 4:1: ''In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt, aber in der zweiten sicherlich nicht. Wir haben uns zu sicher gefühlt.''
Der Trainer der Argentinier, Miguel Lemme, lobte sein Team nach der Niederlage: ''Ich bin glücklich mit der Leistung meines Teams. Wenn wir weiter Chancen erspielen, werden die Tore fallen.''
Denn ein Ausscheiden in der Gruppenphase bei einer WM auf dem südamerikanischen Kontinent wäre für die Albiceleste eine riesige Katastrophe. Der Viertplatzierte des letzten Turnieres muss heute punkten, um noch Chancen aufs Weiterkommen als Erster oder Zweiter zu haben. Die vier besten Gruppendritten kommen immerhin auch weiter. Im anderen Spiel der Gruppe trennten sich Australien und Mexiko heute mit 0:0.
Am zweiten Spieltag steht das härteste Duell der Gruppenphase an, das wusste man auch schon vor dem Turnier. Weil die Argentinier ihr Auftakt-Match gegen Mexiko 0:2 verloren haben, wird es nun umso brisanter.
Deutschland ist beinahe perfekt in diese WM gestartet. Im ersten Gruppenspiel gegen Australien führte das Team von Christian Wück bereits zur Pause 3:0, ließ den Gegner ob des komfortablen Vorsprungs dann aber etwas besser in die Partie kommen. Auf das 1:3 hatten die DFB-Junioren jedoch die optimale Antwort parat und siegten letztlich ungefährdet mit 4:1.
So startet Deutschland: Frommann - Nesseler, Karakas, Gül, Abu Hanna - Dorsch, Janelt - Köhlert, Özcan, Passlack - Eggestein.
So beginnt Argentinien: Peano - Ferreyra, Pardo, Ruiz Diaz, Olivera - Mancuso, Chicco, Ruiz - Berterame, Conechny, Roskopf.
Herzlich willkommen zur Vorrundenpartie der U17-WM zwischen Argentinien und Deutschland.
AUFSTELLUNG
TAKTIK
21
Peano
3
Olivera
6
Pardo
14
Ruiz Diaz
2
Ferreyra
(46.)
7
Mancuso
8
Ruiz
5
Chicco
(46.)
18
Conechny
19
Roskopf
17
Berterame
(56.)
1
Frommann
6
Abu Hanna
5
Karakas
13
Nesseler
4
Gül
(76.)
2
Passlack
11
Köhlert
20
Janelt
8
Dorsch
(46.)
15
Özcan
(62.)
9
Eggestein
Einwechselspieler
4
Escudero
(46.)
10
Palacios
(46.)
20
Rodriguez
(56.)
3
Burnic
(46.)
10
Schmidt
(62.)
7
Fritsch
(76.)