Vorschau
Spielbericht
Spielstatistik
Spielernoten
Letzte Aktualisierung:
01:06:11
Das war es von meiner Seite für heute! Morgen ist in Brasilien spielfrei - weiter geht es am Samstag um 18 Uhr mit dem ersten Achtelfinale zwischen Brasilien und Chile. Schönen Abend noch und bis dann!
Im Achtelfinale trifft Algerien jetzt auf Deutschland. Gruppensieger Belgien bekommt es mit den USA zu tun.
Russland startete stark in die Partie und geht durch Kokorin auch früh in Führung. Algerien rafft sich in der Folgezeit aber auf, kämpfte aufopferungsvoll und zieht durch eine starke zweite Halbzeit letztendlich verdient in die nächste Runde ein.
Was für eine spannende Schlussphase. Russland versucht zwar alles um noch den Ausgleich zu erzielen - große Chancen kann sich die Elf von Fabio Capello aber nicht herausspielen. Slimani erzielt in der 60. Minute den entscheidenden Treffer, der Algerien ins Achtelfinale bringt.
90
Schiedsrichter Cakir pfeift die Partie ab. Algerien zieht ins Achtelfinale ein! Russland muss nach Hause fahren!
90
Ersatzspieler Cadamuro schlägt den Ball auf die Tribüne und sieht dafür Gelb.
90
Der Vierte Offizielle zeigt die Nachspielzeit an: es gibt eine Zugabe von drei Minuten.
90
Goldtorschüzte Slimani geht vom Feld und wird von den algerischen Fans lautstark gefeiert. Ersetzen wird ihn Soudani.
89
Russland schafft es einfach nicht Chancen herauszuspielen. Eine ungefährliche Flanke nach der anderen segelt über die Köpfe der lauernden russischen Offensivspieler hinweg.
87
Den folgenden Freistoß tritt Samedov von der linken Seite hoch in den Strafraum. Mbohl kommt aber an den Ball und fängt ihn sicher.
87
Für ein Foul an Kombarov sieht Ghilas jetzt Gelb.
86
Algerien konzentriert sich nur mehr aufs Verteidigen. Alle Mann verschanzen sich um den eigenen Strafraum. Kommen sie mal in Ballbesitz, wird der Ball weit und hoch nach vorne geschlagen.
84
Es ist fast nur mehr Russland in Ballbesitz - gewinnbringendes kann die Elf von Fabio Capello daraus aber nicht fabrizieren. Der Ball wandert von Spieler zu Spieler, aber nicht in den Strafraum.
82
Das war gleichzeitig der dritte und letzte Wechsel von Fabio Capello. Die elf Mann, die jetzt am Platz stehen, müssen es richten und die Führung erzielen. Sonst müssen die Russen die vorzeitige Heimreise antreten.
81
Kerzhakov, der vor einigen Minuten mit einem Schuss für Gefahr sorgte, wird für die letzten Minuten durch Kanunnikov ersetzt.
80
Algerien kämpft hier aufopferungsvoll. Die "Wüstenfüchse" werfen sich in jeden Zweikampf, als gebe es kein Morgen. Das Team steht schließlich vor dem größten Erfolg der algerischen Fußballhistorie.
78
Samedov kommt vor dem Strafraum an den Ball und will ihn dann in die Schnittstelle stecken. Akinfeev kommt aber aus seinem Tor heraus und nimmt die Kugel auf.
77
Algerien wechselt erneut. Ghilas kommt für Djabou rein.
76
Die Russen wirken etwas einfallslos, sie versuchen zwar schnell nach vorne zu spielen, bis in den Strafraum schaffen sie es aber nur sehr selten.
74
Feghouli versucht es jetzt auf eigene Faust. Der Mann vom FC Valencia geht mit Tempo Richtung Strafraum und zieht dann ab. Akinfeev ist aber zur Stelle und pariert den Ball mehr oder weniger problemlos.
72
Djabou geht im Strafraum ins Dribbling gegen Kozlov. Er ist schon fast vorbei, verliert im letzten Moment aber doch noch den Ball. Glück für Kozlov.
71
Für den Zehner Brahimi kommt jetzt Abräumer Yebda in die Partie. Die Botschaft von Halilhodzic ist klar: Unentschieden sichern!
70
Kerzhakov zieht von rechts in den Strafraum und zieht aus knapp 15 Metern einfach mal ab. Sein wuchtiger Schuss wird aber von Mbohli entschärft, der sich lang macht.
69
Samedov versucht sich jetzt mal mit einer Flanke von der rechten Seite. Der Ball findet den Weg in den Strafraum aber nicht. Mesbah ist da und blockt die Hereingabe ab.
67
Capello reagiert auf den Ausgleich. Edeltechniker Dzagoev kommt in die Partie. Runter muss dafür Shatov.
66
Medjani und Kokorin rangeln jetzt im algerischen Strafraum. Kokorin beging ein Offensivfoul gegen Mbohli - was einen leichten Tumult auslöste.
64
Algerien spielt jetzt auf die Entscheidung. Feghouli setzt Djabou in Szene, der von der Strafraumgrenze abzieht. Der Schuss ist aber zu zentral angetragen - kein Problem für Igor Akinfeev, der den Ball sicher fängt.
63
Durch den Ausgleich steht Algerien Stand jetzt im Achtelfinale und würde es dort mit Deutschland zu tun bekommen.
61
Der Freistoßm der aus dem Foul von Kozlov, resultierte führt hier zum Ausgleich. Brahimi tritt den Ball von links, nahe der Grundlinie, hoch in die Mitte. Akinfeev macht eine schlechte Figur und segelt am Ball vorbei. Am zweiten Pfosten lauert Slimani, der den Ball ins leere Tor köpft.
60
Russland - ALGERIEN 1:1 Torschütze: Islam Slimani
59
Nach dem Linksverteidiger der Russen sieht jetzt auch sein Pendant auf rechts, Kozlov, Gelb.
58
Feghouli tritt den Freistoß selbst und flankt so von rechts in den Strafraum. Diesmal kommt Slimani mit dem Kopf an den Ball - Akinfeev kann aber parieren. Ein Treffer hätte ohnehin nicht gezählt, Halliche beging ein Offensivfoul.
57
Kombarov bringt mit einem rustikalen Einsteigen Feghouli zu Fall. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
56
Feghouli schickt auf rechts Mandi in die Tiefe. Von der Grundlinie aus flankt er dann in die Mitte, wo Slimani gelauert hat. Ganz knapp verpasst er aber den Ball.
54
Dafür kontern sie nach Ballgewinn ganz schnell. Wieder macht Kerzhakov auf rechts Meter, seine folgende Flanke ist aber zu ungenau und findet keinen Abnehmer.
53
Russland zieht sich jetzt etwas weiter zurück. Erst gut zehn Meter hinter der Mittellinie attackieren die Mannen von Fabio Capello ihre Gegenspieler.
51
Kershakov legt jetzt einen Sprint über gut 40 Meter hin. An der Mittellinie kommt er an den Ball, rennt den rechten Flügel hinunter und zieht dann in die Mitte. Für einen gefährlichen Schuss fehlt ihm dann aber die Kraft - der Ball landet im Oberrang.
50
Djabou bringt von rechts eine Ecke gefährlich vors Tor. Akinfeev ist aber als erster am Ball und faustet das runde Leder aus der Gefahrenzone.
49
Der neue Mann, Igor Denisov, geht sehr rustikal in einen Zweikampf mit Brahimi. Er kann von Glück reden, nicht gleich die Gelbe Karte gesehen zu haben.
47
Fast das 2:0 für Russland! Samedov zieht mit dem Ball am Fuß von rechts Richtung Strafraum, spielt dann einen Doppelpass mit Kokorin und zieht schließlich ab. Mbohli macht sich aber groß und pariert den Schuss.
46
Will Algerien doch noch ins Achtelfinale, braucht die Elf von Vahid Halilhodzic unbedingt einen Treffer. Man darf gespannt sein, ob die "Wüstenfüchse" in der zweiten Halbzeit etwas offensiver agieren werden.
46
Weiter geht's in Curitiba!
45
Fabio Capello wechselt zur Halbzeit. Glushakov muss runter, für ihn kommt Denisov.
Stand jetzt folgt Russland als Gruppenzweiter Belgien ins Achtelfinale. Dort würde es dann gegen die DFB-Elf gehen.
Russland beginnt stark, attackiert seine Gegner früh und geht folgerichtig mit 1:0 in Führung. Kokorin sorgt mit einem starken Kopfball für den Treffer. Algerien kommt dann aber immer besser in die Partie. Speziell zwischen der zwanzigsten und dreißigsten Minute kommen sie einige Male gefährlich in den russischen Strafraum. Ab dann übernimmt aber wieder die Elf von Fabio Capello das Kommando, die zur Halbzeit verdientermaßen mit 1:0 in Front liegt.
45
Russland führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen Algerien.
45
Die Nachspielzeit beträgt eine Minute.
45
Mesbah flankt von der linken Seite in die Mitte. Innenverteidiger Belkalem ist mit nach vorne gekommen, köpft den Ball aber knapp über das Tor.
43
Der Eckball segelt gefährlich in den Strafraum, wo Slimani zu einer guten Kopfballchance kommt. Sein Abschluss ist aber zu unpräzise, kein Problem für Akinfeev, der den Ball sicher fängt.
42
Djabou stürmt den linken Flügel Richtung Grundlinie, wird dabei aber von Kombarov entscheidend gestört. Es gibt einen Eckball für Algerien.
40
Den folgenden Freistoß von der rechten Seite tritt Kombarov in den Strafraum. Halliche steht aber genau richtig und köpft den Ball problemlos aus der Gefahrenzone.
40
Für ein Foul an Kerzhakov sieht Mittelfeldmotor Mesbah die erste Gelbe Karte des Spiels.
39
Etwa 30 Meter vor dem Kasten von Mbohli bekommt Russland einen Freistoß zugesprochen. Samedov tritt ihn direkt aufs Tor - der Schuss ist aber ungefährlich und geht rechts vorbei.
37
Kombarov hat auf der linken Seite viel Platz und macht Meter. Feghouli geht aber hinterher und trennt Kombarov mit einer perfekt getimten Grätsche vom Ball. Tolle Defensivaktion von Feghouli!
36
Die Algerischen Fans sorgen hier in Curitiba für reichlich Alarm. Lautstark peitschen sie ihr Team nach vorne, wollen die Elf zum Ausgleich treiben.
34
Kokorin kommt im Strafraum an den Ball und legt die Kugel dann zurück zu Shatov, der von der linken Strafraumecke Richtung zweiten Pfosten flankt, wo Samedov eingelaufen war. Die Hereingabe ist aber zu weit, Samedov kann den Ball nicht mehr erfolgsversprechend verarbeiten.
32
Die ersten knapp dreißig Minuten sind gespielt und die Partie wird immer ausgeglichener. Russland begann sehr überzeugend; in den letzten Minuten wurde Algerien aber immer stärker und drängt jetzt auf den Ausgleich.
30
Von links segelt ein Eckball hoch in die Mitte. Der Ball wird verlängert und landet dann bei Slimani, der am höchsten steigt und den Ball stark aufs Tor köpft. Akinfeev ist aber zur Stelle und lenkt den Ball über das Tor. Der Treffer hätte aber nicht gezählt, da Akinfeev von Mandi behindert wurde, der sich im Abseits befand.
28
Algerien kontert jetzt mal schnell. Über Feghouli landet der Ball am Ende bei Brahimi, der dann aber im Dribbling gegen Ignashevich und Berezutskiy scheitert.
27
Brahimi spielt an der Strafraumkante Mesbah an, der direkt abzieht. Der Schuss ist aber zu zentral angetragen und landet in den Armen von Akinfeev.
26
Shatov versucht es jetzt mal mit einem Distanzschuss - und tut das gar nicht schlecht. Aus gut 20 Metern zieht er einfach ab; der Ball zischt knapp rechts am Tor vorbei.
25
Feghouli kommt wieder zurück, wird gleich angespielt und geht ins Dribbling gegen Kombarov. Er bleibt aber hängen und verliert den Ball.
24
Der Kopfverband von Feghouli hält nicht, wieder rinnt ihm Blut über das Gesicht. Der Mann vom FC Valencia muss abermals wegen Behandlungszwecken an den Spielfeldrand.
22
Medjani kommt in der Mitte an den Ball und versucht das Spiel dann schnell zu machen. Mit einem hohen Ball in die Spitze wählt er aber die falsche Option. Das Zuspiel ist zu weit für Slimani.
20
Samedov macht auf rechts Meter und zieht dann in die Mitte. Statt selbst abzuziehen spielt er den Ball aber weiter und vertändelt diese Schusschance so leichtsinnig.
18
Shatov spielt den Ball auf rechts zu Samedov und startet dann in den Strafraum. Samedov flankt den Ball zurück zu Shatov, der mit seinem Kopfball das Tor aber verfehlt.
16
Glushakov lässt zwei Mann stehen und dribbelt sich so in den Strafraum. Erst in Belkalem findet er seinen Meister und verliert so den Ball an den Mann vom FC Watford.
15
Russland steht hinten sehr kompakt. Zwei Viererketten verschieben unermüdlich und stellen so die Räume zu. Davor attackieren Kokorin und Kerzhakov früh ihre Gegenspieler.
13
Algerien wird jetzt etwas stärker. Vor allem Feghouli macht viel Dampf. Jetzt taucht Brahimi im Strafraum auf, Akinfeev kommt aber raus und klärt so gerade noch.
12
Algerien kombiniert sich auf links stark bis zur Grundlinie. Über Bentaleb und Djabou landet der Ball bei Feghouli der dann in die Mitte flankt. Dort steht aber Berezutskiy seinen Mann und klärt mit dem Kopf.
10
Die offensivere Ausrichtung der Russen macht sich früh bezahlt. Mit zwei gelernten Stürmern am Feld agiert die Mannschaft im Offensivspiel deutlich aktiver und gefährlicher als zuletzt gegen Belgien.
8
Der Treffer fiel während algerischer Unterzahl, Feghouli wurde am Spielfeldrand verarztet. Erst jetzt kommt der Flügelstürmer zurück aufs Feld.
7
Russland geht hier früh in Führung. Kombarov hat am linken Flügel viel Platz und flankt dann präzise in den Strafraum. Nahe des Elfmeterpunkts steigt Kokorin am höchsten und wuchtet den Ball mit dem Kopf in die Maschen. Ein toller Treffer!
6
Tooooooooooooor! RUSSLAND - Algerien 1:0 Torschütze: Alexandr Kokorin.
5
Bei einem Kopfballduell hat sich Feghouli anscheinend eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Der Star der Algerier wird jetzt am Spielfeldrand behandelt.
4
Brahimi spielt im Aufbau einen einfachen Fehlpass, Russland schaltet aber zu langsam. Die Konterchance ist somit vertan.
3
Mbohli schlägt den Ball aus dem eigenen Strafraum ganz weit nach vorne, Slimani war in die Tiefe gestartet. Akinfeev kommt aber gut raus und ist vor seinem Gegenspieler am Ball.
1
Russland geht hier zu Beginn schon ganz früh drauf. Die Mannen von Fabio Capello attackieren ihre Gegenspieler schon weit in deren Hälfte.
1
Schiedsrichter Cakir eröffnet die Partie, es kann losgehen.
Interessante Info zur heutigen Partie: bei Algerien spielen elf Legionäre, bei Russland elf Spieler, die in der heimischen Liga aktiv sind.
Leiten wird die heutige Partie in der Arena da Baixada zu Curitiba Schiedsrichter Cüneyt Cakir. Der Türke gilt als einer der besten Unparteiischen der Welt, leitete unter anderem das EM-Finale vor zwei Jahren zwischen Spanien und Italien.
Russlands Verteidiger Dimitri Kombarov gab vor dem Spiel gegen Algerien folgende Marschroute vor: "Wir werden aktiver und aggressiver im Angriff spielen." Um das auch umzusetzen hat Fabio Capello seine Elf im Vergleich zum Spiel gegen Belgien auf einer Position geändert: Linksaußen Kanunnikov muss zu Beginn auf die Bank, dafür beginnt Goalgetter Kerzhakov.
Algerien überzeugte zuletzt gegen Südkorea mit einer starken Leistung. Vahid Halilhodzic startet demzufolge heute mit einer fast identischen Elf - nur in der Verteidigung gibt es einen Wechsel: Belkalem startet für Bougherra. Die beiden Serie-A-Akteure Ghoulam und Taider sitzen heute also zu Beginn wieder nur auf der Bank.
Die heutigen Ergebnisse sind auch relevant für die DFB-Elf. Der Zweite der Gruppe H spielt im Achtelfinale nämlich gegen Deutschland. Der Gruppensieger trifft in der nächsten Runde auf die USA.
Russland muss für ein Weiterkommen ins Achtelfinal gegen Algerien gewinnen und hoffen, dass Südkorea gegen Belgien Punkte lässt, oder wenigstens nicht höher gewinnt, als die Elf von Fabio Capello selbst.
Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag der Gruppe H ist recht schnell erklärt: Belgien ist bereits fix fürs Achtelfinale qualifiziert. Mit einem Sieg würde sich auch Algerien für die nächste Runde qualifizieren. Bei einem Remis würden die "Wüstenfüchse" nur dann scheitern, wenn Südkorea gegen Belgien gewinnt und gleichzeitig eine Tordifferenz von -3 gegenüber Algerien aufholt.
Fabio Capello schickt seine Russen heute wie folgt ins Spiel: Akinfeev - Kozlov, Ignashevich, Berezutskiy, Kombarov - Samedov, Shatov, Glushakov, Fayzulin - Kokorin, Kerzhakov
Algerien startet gegen Russland mit folgender Elf: Mbolhi - Mandi, Belkalem, Halliche, Mesbah - Feghouli, Medjani Brahimi, Bentaleb, Djabou - Slimani
Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel der WM 2014 zwischen Algerien und Russland.
A
B
C
D
E
F
G
H
KO-Runden
Spielplan
12.06.
22:00
Brasilien
-:-
Kroatien
13.06.
18:00
Mexiko
-:-
Kamerun
17.06.
21:00
Brasilien
-:-
Mexiko
19.06.
00:00
Kamerun
-:-
Kroatien
23.06.
22:00
Kamerun
-:-
Brasilien
23.06.
22:00
Kroatien
-:-
Mexiko
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
1
Brasilien
3
7
2
Mexiko
3
7
3
Kroatien
3
3
4
Kamerun
3
0
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Achtelfinale
28.06.
18:00
Brasilien
4:3
n.E.
Chile
28.06.
22:00
Kolumbien
2:0
Uruguay
29.06.
22:00
Costa Rica
6:4
n.E.
Griechenland
29.06.
18:00
Niederlande
2:1
Mexiko
30.06.
18:00
Frankreich
2:0
Nigeria
30.06.
22:00
Deutschland
2:1
Algerien
01.07.
18:00
Argentinien
1:0
Schweiz
01.07.
22:00
Belgien
2:1
USA
Viertelfinale
04.07.
22:00
Brasilien
2:1
Kolumbien
04.07.
18:00
Frankreich
0:1
Deutschland
05.07.
18:00
Argentinien
1:0
Belgien
05.07.
22:00
Niederlande
4:3
n.E.
Costa Rica
Halbfinale
08.07.
22:00
Brasilien
1:7
Deutschland
09.07.
22:00
Niederlande
2:4
n.E.
Argentinien
Spiel um Platz 3
12.07.
22:00
Brasilien
0:3
Niederlande
Finale
13.07.
21:00
Deutschland
1:0
Argentinien
Startformation
Heatmap
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.