Vorschau
Spielbericht
Spielstatistik
Spielernoten
Letzte Aktualisierung:
06:04:31
Das war es von meiner Seite für heute, ich wünsche einen schönen Abend! Morgen geht es um 18 Uhr mit den Partien Deutschland gegen die USA und Ghana gegen Portugal weiter.
Damit trifft Frankreich im Achtelfinale auf Nigeria, die Schweiz als Gruppenzweiter auf Argentinien. Ecuador und Honduras müssen die Heimreise antreten.
Im Mittelpunkt stand dagegen der Schiedsrichter. Eine Tätlichkeit von Sakho übersah er in der Anfangsphase, Antonio Valencia stellte er für ein Foul vom Platz, für das Gelb die bessere Lösung gewesen wäre.
Ecuador zeigt hier eine enttäuschende Leistung und verabschiedet sich von der WM. Keine einzige wirklich gute Chance kann sich "El Tri" herausspielen. Ganz anders die Franzosen: Vor allem Griezmann und Giroud hatten die Führung auf dem Fuß, beziehungsweise dem Kopf. Mit einem Tor hat es aber nicht geklappt.
90
Frankreich und Ecuador trennen sich 0:0.
90
Sagna bieten sich auf rechts Räume. Er nutzt sie und flankt unbedrängt in den Strafraum, wo Giroud mit dem Kopf an den Ball kommt. Sein Abschluss ist aber viel zu unpräzise und landet in den Armen von Dominguez.
90
Der Vierte Offizielle zeigt die Nachspielzeit an. Es gibt eine Zugabe von vier Minuten.
90
Für die Nachspielzeit kommt Stürmer Ciacedo ins Spiel. Noboa geht dafür runter.
89
Die Franzosen schießen jetzt aus allen Lagen. Pogba zieht aus zentraler Position, gut 17 Meter vor dem Tor ab. Der Ball zischt aber rechts am Tor vorbei.
87
Frankreich bieten sich dagegen Räume zum Kontern. Remy zieht von rechts in den Strafraum und schlenzt den Ball Richtung zweiten Pfosten. Dominguez macht sich aber lang und pariert den Schuss.
86
Ecuador wird jetzt etwas stärker, schafft es wenigstens den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten. Ein Quantensprung im Vergleich zu den vergangenen dreißig Minuten.
84
Nächster Schuss von Benzema. Der Mann von Real Madrid setzt im Strafraum Giroud in Szene, der den Ball mit der ersten Berührung zu Benzema zurücklegt. Der Stürmer von Real Madrid zieht direkt ab. Sein Schuss ist aber zu zentral angetragen und deshalb kein Problem für Dominguez.
83
Für ein rüdes Einsteigen sieht Erazo hier die Gelbe Karte.
82
Auch Ecuador wechselt. Für Arrojo kommt Achillier ins Spiel.
81
Noboa schickt Arroyo mit einem weiten Ball in die Tiefe. Der ecuadorianische Stürmer macht Meter und zieht dann ab. Dies tut er aber ganz schwach - der Ball geht weit neben das Tor.
79
Für Griezmann kommt für die letzten gut zehn Minuten Loic Remy ins Spiel - der dritte nominelle Mittelstürmer bei Frankreich.
78
Benzema setzt alles daran sein viertes Turniertor zu erzielen. Aus gut 18 Metern zieht er ab - Dominguez ist aber zur Stelle und fängt den Ball problemlos.
76
Arroyo versucht sich jetzt mal alleine in den Strafraum zu dribbeln. Dieser Versuch scheitert aber grandios. Arroyo legt sich den Ball viel zu weit vor und verliert die Kugel.
73
Die beste Chance des Spiels! Sissoko flankt von der rechten Strafraumecke auf Pogba. Der Mann von Juventus Turin steigt völlig alleine hoch und köpft den Ball dann ganz knapp rechts am Tor vorbei.
72
Sagna setzt sich auf rechts durch und bringt den Ball hoch in die Mitte. Giroud verpasst dort aber knapp - keine Gefahr für den Kasten von Dominguez.
70
Was Arroyo kann, kann Pogba schon lange. Aus ähnlicher Distanz zieht Pogba ab - auch sein Schuss geht weit über das Tor.
69
Arroyo versucht sich mal mit einem Schuss aus ganz großer Distanz. Einen Freistoß aus knapp 35 Meter Entfernung tritt er direkt aufs Tor. Eine Flanke wäre wohl die bessere Idee gewesen, der Schuss geht weit über das Tor.
67
Didier Deschamps bringt einen zweiten neuen Mann: Angreifer Olivier Giroud. Dafür geht Mittelfeldspieler Matuidi vom Feld.
66
Ecuador wirkt, als ob sie sich schon aufgegeben hätten. Die Südamerikaner machen eigentlich gar nichts mehr nach vorne, speziell seit der Roten Karte für Valencia geht nicht mehr viel in der Offensive.
64
Das Spiel dreht sich seit gut zehn Minuten eigentlich nur mehr um den Strafraum von Ecuador. Diesmal zieht Benzema aus knapp 18 Metern ab; der Schuss wird aber abgeblockt.
63
Auch Ecuador wechselt jetzt. Montero geht runter, für ihn kommt Ibarra neu in die Partie.
61
Deschamps überrascht jetzt mit der Einwechslung von Varane, der eigentlich wegen eines Magen-Darm-Infekts krank gemeldet war. Für ihn geht der leicht angeschlagene Sakho runter.
59
Wieder tritt Benzema in Aktion. Schneiderlin spielt den Stürmer an, Benzema zieht aus knapp dreißig Metern einfach mal ab. Statt im Netz landet die Kugel aber in den Zuschauerrängen. Der Schuss war viel zu hoch angetragen.
58
Benzema wird im Strafraum angespielt, deckt den Ball gut ab und legt ihn dann zurück zu Pogba. Der Mann von Juventus Turin zieht direkt ab, Noboa wirft sich aber in den Schuss und blockt ihn so ab.
57
Montero zieht mit Tempo von links in den Strafraum, lässt Koscielny stehen - und läuft dann mit dem Ball am Fuß ins Toraus. Da wäre mehr drinnen gewesen.
56
Digne kommt auf links relativ unbedrängt an den Ball und schlägt ihn sofort hoch in die Mitte. Dort wartet aber nur Erazo, der souverän mit dem Kopf klärt.
54
Ecuador kontert stark. Enner Valencia macht in der Mitte Meter und legt den Ball kurz vor dem Strafraum nach rechts, wo Noboa durchstartet. Er nimmt sich die Kugel an und zieht dann ab. Der Abschluss ist aber zu ungenau, geht rechts am Tor von Lloris vorbei.
52
Für Ecuador wird es jetzt noch schwerer. Mit einem Mann weniger müssen die Mannen von Rueda nun alles daran setzen, in Führung zu gehen.
50
Valencia sieht für diese Aktion die Rote Karte! Mit gestrecktem Bein rauschte er Digne ins Getriebe, dafür Rot zu zeigen ist aber doch etwas übertrieben.
49
Nach einem Zweikampf mit Antonio Valencia geht Digne zu Boden. Er windet sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Rasen.
47
Fast das 1:0! Sagna flankt von rechts in den Strafraum und findet dort Griezmann. Seinen Schuss aus kurzer Distanz kann Dominguez aber mit einem tollen Reflex entschärfen.
46
Beide Teams gehen hier unverändert in die zweite Halbzeit. Mal schauen, wie lange Ecuadors Trainer Rueda noch tatenlos zusieht.
46
Weiter geht's in Rio de Janeiro!
Stand jetzt wäre Frankreich als Gruppenerster weiter, die Schweiz als Zweiter. Will Ecuador noch ins Achtelfinale, braucht das Team einen Sieg.
Der größte Aufreger bisher war der Ellenbogenschlag von Sakho in der Anfangsphase. Der Mann von Liverpool kann froh sein, nicht vom Platz geflogen zu sein.
Die Zuschauer im Maracana sehen hier ein relativ träges Spiel. Frankreich tut sich mit seiner runderneuerten Elf schwer. Über links kombiniert sich die "Equipe Tricolore" ab und an ansehnlich nach vorne. Die ganz großen Chancen entstanden daraus aber noch nicht. Von Ecuador kommt hier noch viel zu wenig. Enner Valencia köpfte einmal gefährlich - das war es aber auch schon von Seiten der "El Tri".
45
Mit 0:0 geht es in die Kabine.
45
Jetzt bekommt Sakho einen Ellenbogen ins Gesicht. Valencia steigt zum Kopfball hoch und attackiert den Innenverteidiger gelbwürdig. Der Schiedsrichter belässt es aber bei einer Ermahnung.
44
Benzema probiert es mit einem Weitschuss. Aus halblinker Position schlenzt er den Ball aufs Tor, der Schuss ist aber zu zentral angetragen. Dominguez fängt den Ball problemlos.
43
Jetzt kombiniert Frankreich mal schnell. Sissoko spielt Benzema an, der die Kugel in die Schnittstelle steckt. Griezmann war durchgestartet, kommt aber nicht mehr an den Ball, da Dominguez gut rauskommt.
41
Das war die bisher größte Chance für Ecuador! Von links segelt eine Flanke in den Strafraum, Enner Valencia kommt am zweiten Pfosten mit dem Kopf an den Ball und drückt ihn stark. In Lloris findet Valencia aber seinen Meister - der französische Schlussmann pariert den Kopfball.
38
Nahe der linken Eckflagge bekommt Frankreich einen Freistoß zugesprochen. Griezmann flankt ihn direkt in die Mitte. Dort steigt Pogba am höchsten - seinen Kopfball kann Dominguez aber noch über die Latte lenken.
37
Benzema spielt Pogba an, der aus dem linken Halbfeld in den Strafraum flankt. Sissoko ist gestartet, Ayovi hat das aber gerochen und klärt mit dem Kopf.
35
Der beste Franzose bis hierhin ist Linksverteidiger Lucas Digne. Der Mann von PSG sorgt für Schwung und rennt den Flügel rauf und runter.
33
Das Spiel wird immer ruppiger, die Foulspiele nehmen zu. Diesmal haben sich Ayovi und Sagna duelliert und wirken beide etwas angeschlagen.
31
Die Schweiz ist mittlerweile mit 2:0 in Führung gegangen. Der Druck auf Ecuador ist jetzt nochmal gewachsen. Für ein Weiterkommen bräuchte "El Tri" Stand jetzt unbedingt einen Sieg.
29
Der nächste Ecuadorianer liegt verletzt am Boden. Matuidi und Noboa rasselten in einem Luftduell aneinander. Noboa wird jetzt wegen einer Platzwunde am Kopf von der ärztlichen Abteilung behandelt - mit einem Kopfverband kann er aber weiterspielen.
27
Sagna tankt sich am rechten Flügel durch und flankt dann stark in den Strafraum. Dominguez segelt an der Hereingabe vorbei. Benzema, der dahinter lauert, ist aber zu überrascht, um noch an den Ball zu kommen.
27
Benzema ist noch gar nicht im Spiel. Jetzt versucht er mal, sich zurück fallen zu lassen, um den Ball selbst nach vorne zu tragen. Es folgt aber ein Ballverlust.
25
Knapp 25 Minuten sind gespielt, Frankreich ist die dominierende Mannschaft. Hin und wieder kombiniert sich die "Equipe Tricolore" ansehnlich nach vorne, Torgefahr ist aber noch keine entstanden. Von Ecuador ist hier noch fast gar nichts zu sehen.
22
Erster Schuss von Ecuador! "El Tri" befreit sich mit einem weiten Ball nach vorne. Enner Valencia macht Meter, nimmt sich den Ball stark mit, lässt Sakho stehen und zieht dann aus knapp zehn Metern ab. Sein Schuss ist aber ungefährlich.
21
Pogba verliert im Aufbauspiel den Ball. Enner Valencia ist dazwischen gegangen. Er zieht dann Richtung Strafraum, wird dort aber von Koscielny und Sakho, die sich ihm mit vereinten Kräften entgegenstellen, gestoppt.
19
Das war mal eine schöne Aktion! Matuidi schickt auf links Digne in die Tiefe. Der Mann von PSG spielt einen Doppelpass mit Sissoko und zieht dann in den Strafraum - dort endet das Spektakel aber, Digne verliert den Ball.
18
Es ist anscheinend doch nicht so schlimm, Enner Valencia läuft wieder aufs Feld und nimmt seine Position an vorderster Front ein.
17
Enner Valencia geht in einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Er lässt sich behandeln und muss jetzt erstmal runter. Ob es für ihn noch weitergeht?
16
Matuidi flankt von links in den Strafraum. Dort verpasst Griezmann zwar, über Umwege gelangt die Kugel dann aber zu Sissoko, der direkt abzieht. Sein Schuss ist aber kein Problem für Keeper Dominguez.
14
Das Spiel ist in den Anfangsminuten von vielen einfachen Fehlpässen geprägt. Keine der beiden Seiten hat hier bisher fließenden Kombinationen gezeigt.
12
Enner Valencia versucht es jetzt mal auf eigene Faust. Am rechten Flügel geht er ins Dribbling gegen Sakho und Digne, verliert dabei aber den Ball.
11
Griezmann kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und zieht gleich ab. Sein Abschluss geht aber doch deutlich rechts am Tor vorbei.
8
Sakho hat jetzt großes Glück. Nach einem Eckball gibt es in der Mitte ein Gerangel zwischen Minda und Sakho. Der Ellenbogen von Sakho schlägt aus. Das war eine eindeutige Tätlichkeit, der Schiedsrichter hat die Aktion aber nicht gesehen.
6
Aus dem Parallelspiel gibt es schlechte Nachrichten für Ecuador. Die Schweiz ist früh mit 1:0 in Führung gegangen. Das würde am Ende für "El Tri"das Aus bedeuten.
5
Die ersten Minuten spielt hier eigentlich nur Frankreich. Matuidi kommt halblinks an den Ball und verlagert das Spiel dann auf die gegenüberliegende Seite. Sissoko kann sich das runde Leder dort aber nicht annehmen.
3
Digne macht hier zu Beginn groß Betrieb. Jetzt lässt er auf links stark Paredes stehen und legt den Ball dann in die Mitte zu Matuidi. Er vertändelt die Kugel aber und kommt nicht zum Abschluss.
2
Frankreich erobert gleich den Ball und macht das Spiel schnell. Digne stürmt den linken Flügel entlang und flankt dann in die Mitte. Dort kommt aber als erstes Erazo an die Kugel und klärt.
1
Das Spiel läuft, Ecuador ist in Ballbesitz.
Leiten wird die heutige Partie im Maracana Stadion zu Rio de Janeiro Schiedsrichter Noumandiez Doué. Der Mann von der Elfenbeinküste pfiff bei dieser WM bereits den 3:1-Sieg von Chile gegen Australien.
Frankreich ist eines der offensivstärksten Teams dieser WM. Nach dem zweiten Spieltag bereits acht Tore - das schafften ansonsten nur die Niederlande. Besonders gut in Form ist derzeit Karim Benzema. Der Stürmer von Real Madrid glänzte bisher mit drei Turniertoren und ebenso vielen Assists.
Bei Ecuador sitzt der Stuttgarter Carlos Gruezo, wie zuletzt beim 2:1-Sieg gegen Honduras, erneut nur auf der Bank. An vorderster Front stürmt wieder Doppeltorschütze Enner Valencia.
Bei Frankreich fehlen heute zwei Spieler: Cabaye wegen einer Gelbsperre, sowie der erkrankte Varane. Dafür starten Koscielny und Pogba. Neben diesen erzwungenen Wechseln gibt Coach Deschamps angesichts der relativ sicheren Lage einigen weiteren Spielern die Chance sich zu zeigen: Digne, Sagna und Schneiderlin geben heute ihre WM-Startelf-Premiere.
Ecuador muss für ein Weiterkommen mehr oder gleich viele Punkte wie die Schweiz im Parallelspiel holen - beide Teams haben im Moment drei Zähler. Gewinnen beide Teams, würde Ecuador nur dann scheitern, wenn die Schweiz eine Tordifferenz von -2 gegenüber "El Tri" aufholt.
Die Lage vor dem letzten Spieltag stellt sich in der Gruppe E wie folgt dar: Solange Frankreich nicht verliert und die Schweiz gleichzeitig das Parallelspiel gegen Honduras gewinnt und dabei acht Tore aufholt, steht die "Equipe Tricolore" in der nächsten Runde. Als Gruppensieger würde sie dann auf Nigeria treffen.
Ecuador startet mit folgender Mannschaft ins letzte Gruppenspiel: Dominguez - Paredes, Guagua, Erazo, Ayovi - A. Valencia, Minda, Noboa, Montero - E. Valencia, Arroyo
Frankreichs Trainer Didier Deschamps schickt seine Elf heute wie folgt ins Rennen: Lloris - Sagna, Koscielny, Sakho, Digne - Pogba, Schneiderlin, Matuidi - Sissoko, Benzema, Griezmann
Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel der WM 2014 zwischen Ecuador und Frankreich.
A
B
C
D
E
F
G
H
KO-Runden
Spielplan
12.06.
22:00
Brasilien
-:-
Kroatien
13.06.
18:00
Mexiko
-:-
Kamerun
17.06.
21:00
Brasilien
-:-
Mexiko
19.06.
00:00
Kamerun
-:-
Kroatien
23.06.
22:00
Kamerun
-:-
Brasilien
23.06.
22:00
Kroatien
-:-
Mexiko
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
1
Brasilien
3
7
2
Mexiko
3
7
3
Kroatien
3
3
4
Kamerun
3
0
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Achtelfinale
28.06.
18:00
Brasilien
4:3
n.E.
Chile
28.06.
22:00
Kolumbien
2:0
Uruguay
29.06.
22:00
Costa Rica
6:4
n.E.
Griechenland
29.06.
18:00
Niederlande
2:1
Mexiko
30.06.
18:00
Frankreich
2:0
Nigeria
30.06.
22:00
Deutschland
2:1
Algerien
01.07.
18:00
Argentinien
1:0
Schweiz
01.07.
22:00
Belgien
2:1
USA
Viertelfinale
04.07.
22:00
Brasilien
2:1
Kolumbien
04.07.
18:00
Frankreich
0:1
Deutschland
05.07.
18:00
Argentinien
1:0
Belgien
05.07.
22:00
Niederlande
4:3
n.E.
Costa Rica
Halbfinale
08.07.
22:00
Brasilien
1:7
Deutschland
09.07.
22:00
Niederlande
2:4
n.E.
Argentinien
Spiel um Platz 3
12.07.
22:00
Brasilien
0:3
Niederlande
Finale
13.07.
21:00
Deutschland
1:0
Argentinien
Startformation
Heatmap
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.