Vorschau
Spielbericht
Spielstatistik
Spielernoten
Letzte Aktualisierung:
03:03:45
Ticker-Kommentator: Yannik Schmidt
Schlag auf Schlag geht's weiter mit der WM: Um Punkt 3 Uhr starten die Elfenbeinküste und Japan in den Wettbewerb. Auch diese Partie können Sie im Live-Ticker verfolgen. Viel Spaß dabei!
Die Inselkicker treffen nun in der nächsten Partie auf den zweiten Verlierer der Gruppe D, Uruguay. Italien bekommt es mit dem Überraschungsteam aus Costa Rica zu tun.
Trotz der Niederlage kann das Team von Coach Roy Hodgson mit der Leistung zufrieden sein. Die "Three Lions" waren phasenweise die klare bessere Mannschaft, verpassten in der 1. Halbzeit vielleicht eine höhere Torausbeute. Am Ende war es bei beiden Teams auch eine Kraftfrage, was sich wesentlich auf das Spieltempo auswirkte.
Abgeklärt und clever fährt Italien einen knappen Auftaktsieg ein. Nach dem Führungstreffer durch Balotelli in der zweiten Halbzeit verteidigte die "Squadra Azzura" gut. England versuchte den Abwehrverbund spielerisch zu knacken, fand jedoch keine Lücken.
90
Das war's! Italien schlägt England knapp mit 2:1.
90
Hui! Pirlo hat nochmal einen großen Moment, setzt einen direkten Freistoß aus gut 30 Metern an den Querbalken. Da fehlte nicht viel.
90
Sterling zieht gegen Parolo das taktische Foul und kassiert in der Nachspielzeit die erste Gelbe Karte in dieser Partie.
90
Sterling flankt von rechts an den langen Pfosten, Marchisio kann im letzten Moment vor Baines retten.
90
Noch ist nicht Schluss: Fünf Minuten gibt's obendrauf!
89
Sterling probiert sich einmal mehr an einer Einzelaktion, beim Schussversuch aus gut 18 Metern verliert der Jungstar jedoch das Gleichgewicht.
88
England rennt an und drückt auf den Ausgleich. Die "Three Lions" setzen aber noch auf gepflegte Passkombinationen, statt den hohen langen Ball in die Zentrale.
87
Rooney kommt aus gut 18 Metern zentraler Position zum Schuss. Aber auch er verfehlt sein Ziel deutlich.
84
Gerrard probiert's mit einem direkten Freistoß aus gut 20 Metern halblinker Position. Der Ball landet einige Meter über den Kasten.
81
Italien kontert über Immobile, der bleibt jedoch auf der rechten Außenbahn an Cahill hängen.
80
Die letzten zehn Minuten brechen an. Schafft England noch den Ausgleich, oder fährt Italien den erhofften Auftaktsieg ein? Es bleibt spannend.
79
Torschütze Sturridge geht runter. Adam Lallana wird nun die Außenbahn beackern. Heißt: Wayne Rooney wird nun die Sturmspitze geben.
79
Marco Parolo kommt für Antonio Candreva in die Partie.
77
Italien ist weiterhin auf Kontrolle bedacht, auf Tempo in der Offensive verzichtet die "Squadra Azzura" gänzlich. Das fehlt England in diesen Minuten jedoch auch.
76
Baines tritt zum Freistoß an, zielt halbhoch auf das freie Eck. Sirigu ist zur Stelle und wehrt zur Seite ab. Starke Aktion von Beiden!
75
Chiellini legt Sturridge gut 20 Meter vor dem Kasten, gute Freistoßposition für England.
73
Jordan Henderson geht runter. Jack Wilshere soll nun in Englands Offensive für Furore sorgen.
73
Stürmer für Stürmer: Ciro Immobile ersetzt Mario Balotelli.
72
Johnson fasst sich ein Herz, zieht aus gut 20 Metern halbrechter Position ab. Der Ball fliegt einige Meter am langen Pfosten vorbei.
71
Baines schlägt einen Eckstoß auf den kurzen Pfosten, Cahill läuft zeitig ein. Paletta geht im letzten Moment dazwischen.
70
Italien hat nun wieder mehr Ballbesitz. England tut sich schwer, Chancen aus dem Spiel heraus zu erspielen.
68
Candreva probiert's von der rechten Strafraumecke, zielt aufs kurze Eck - verfehlt sein Ziel nur knapp.
68
Der folgende Eckstoß von Baines landet in den Armen von Italiens Ersatzkeeper Sirigu.
67
Sterling hat auf der rechten Seite Platz, passt flach in den Strafraum. Barzagli ist hellwach und klärt sicher zur Ecke.
65
Barkley zieht von links in den Strafraum, zielt aus gut 13 Metern aufs lange Eck. Sirigu sieht das früh, taucht ab und pariert den Schussversuch.
63
De Rossi steckt zu Darmian in die Spitze durch. Der Jung-Nationalspieler nimmt die Kugel in der Drehung mit, kommt jedoch aus gut zehn Metern nicht zum Abschluss.
62
Riesenmöglichkeit für Rooney! Der ManU-Profi kommt an der linken Strafraumseite an die Kugel, legt sich den Ball auf den rechten Fuß und verzieht nur knapp.
61
Roy Hodgson wechselt erstmals. Danny Welbeck geht runter, dafür darf sich Ross Barkley nun beweisen.
60
Sturridge zieht aus gut 20 Metern zentraler Position ab, verfehlt sein Ziel jedoch deutlich.
60
Candreva versucht erneut mit einer Flanke von der rechten Außenbahn Balotelli anzuspielen. Dieses Mal geht Joe Hart jedoch erfolgreich dazwischen.
59
Sterling setzt sich auf der linken Seite durch, flankt halbhoch in den Rückraum zum Sturridge. Englands Stürmer kann den Pass jedoch nicht verarbeiten.
57
Italien wechselt zum ersten Mal aus. Verratti geht runter, für ihn ist nun der gebürtige Brasilianer Thiago Motta im Spiel.
56
Sturridge spielt Gerrrad an der rechten Strafaumseite frei. Paletta stellt seinen Körper in den Weg und kann die Situation klären.
55
Sturridge schickt Johnson mit einem feinen Direktspiel auf die rechte Außenbahn. Der Rechtsverteidiger macht ein paar Schritte, passt dann flach in den Strafraum - findet jedoch keinen Abnehmer. De Rossi kann in letzter Sekunde klären.
53
Hui! Rooney hat mal Platz, zieht aus gut 20 Metern halbrechter Position ab. Der Ball rauscht knapp am langen Pfosten vorbei.
52
England versucht erneut zu antworten. Sturridge kommt am Elfmeterpunkt an die Kugel, wird gestört und kommt zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet zu Recht auf Weiterspielen.
51
Candreva spielt Baines auf der rechten Seite aus, flankt an den zweiten Pfosten. Mario Balotelli steht goldrichtig und köpft aus gut drei Metern ungestört zum 2:1 ein. Italien führt wieder!
50
Toooor! England - ITALIEN 1:2, Torschütze: Balotelli.
49
Der folgende Eckstoß von Baines bringt den Inselkickern nichts ein.
48
Sturridge lässt De Rossi in der Zentrale ins Leere laufen, zieht aus gut 18 Metern ab. Sirigu taucht ab und wehrt den Ball zur Seite ab - Eckball für England.
47
Beide Teams sind unverändert auf den Rasen zurückgekehrt.
46
Weiter geht's. England eröffnet die zweite Halbzeit.
Die Mannschaften sind wieder auf dem Feld. Kurze Info zum Gesundheitszustand des englischen Physiotherapeuten: Der Betreuer hat sich beim Torjubel am Knöchel verletzt.
Beide Teams setzten auf ein eher gemäßigtes Tempo, was wohl den hohen Außentemperaturen geschuldet ist. England präsentierte sich offensiv bemühter, suchte vor allem den schnellen Abschluss, fing sich dann aber das Tor aus dem Nichts. Marchisio brachte Italien per Fernschuss in Führung. England antworte durch Sturridge jedoch prompt. Insgesamt sind die "Three Lions" bissiger, Italien traute sich erst kurz vor dem Halbzeitpfiff vor den Kasten.
45
Das war's! Italien und England trennen sich zur Pause mit einem 1:1.
45
Candreva kommt von links aus spitzem Winkel zum Schuss, zielt aus gut zehn Metern aufs kurze Eck. Hart ist geschlagen, der Ball klatscht gegen den Pfosten.
45
Hui! Pirlo steckt zu Balotelli in die Spitze durch. Der Stürmer umkurvt Hart, wird abgedrängt. Die Szene scheint vorbei. Doch Balotelli hat einen genialen Moment, überlupft aus spitzem Winkel den englischen Keeper. Jagielka ist hellwach und rettet in letzter Sekunde auf der Linie.
45
Zwei Minuten gibt's obendrauf.
44
Darmian fasst sich ein Herz, stürmt von rechts in die Zentrale und zieht aus 18 Metern ab. Der Ball landet einige Meter über den Kasten.
43
Candreva flankt von rechts in den Strafraum, Hart sieht das früh und hat den Ball sicher.
40
Kurze Aufregung auf Englands Auswechselbank. Ein Physiotherapeut hat sich beim Torjubel am Knöchel verletzt, musste abtransportiert werden.
38
England braucht nur zwei Minuten für die passende Antwort. Sterling schickt Rooney auf die linke Außenbahn. Englands Zehner flankt butterweich an den zweiten Pfosten, wo Daniel Sturridge aus gut sechs Metern mühelos zum 1:1 einnetzt.
37
Tooooor! ENGLAND - Italien 1:1, Torschütze: Sturridge.
36
Ein Tor aus dem Nichts! Nach einem kurz ausgeführten Eckstoß, passt Verrati den Ball zu Claudio Marchisio an die Strafraumkante, zieht direkt ab. Die Kugel schlägt links unten im Kasten ein. Italien führt mit 1:0!
35
Toooor! England - ITALIEN 0:1, Torschütze: Marchisio.
34
Darmian setzt sich artistisch auf der rechten Seite durch, müht sich zu einer Hereingabe. Balotelli steht goldrichtig, kann den Ball vom Elfmeterpunkt aber nicht per Kopf gefährlich aufs Tor bringen.
33
Gerrard schlägt aus der Spielmitte einen Freistoß vor den Kasten der Italiener, findet jedoch in Sirigu seinen Meister.
32
Verratti probiert mit einem langen Ball aus der Zentrale Balotelli zu erreichen, allerdings vergeblich.
30
Beiden Teams fehlt es am nötigen Druck aus dem Mittelfeld, Torchancen sind im Moment absolute Mangelware.
28
Marchisio versucht mit Balotelli den Doppelpass, der misslingt jedoch auf ganzer Linie.
27
Italien setzt sich nun ein wenig fest am Strafraum des Gegners, das Spiel bleibt jedoch weiterhin sehr statisch. England macht die Räume eng. Die Italiener schieben sich die Kugel hin und her.
25
Baines schlägt eine Ecke von rechts lang an den zweiten Pfosten. Sirigu kommt heraus, holt sich die Kugel - wenn auch im Nachfassen - herunter.
24
Hui! Welbeck setzt sich auf linken Seite durch, stürmt in den Strafraum, spielt dann quer. Barzagli kriegt vor Sturridge noch das Bein dazwischen und fälscht zur Ecke ab.
23
Balotelli kommt zu seinem ersten Torabschluss, zieht aus über 25 Metern ab - der Ball landet jedoch in der zweiten Etage.
22
Gerrard spielt aus der Zentrale raus zu Sterling. Der 19-Jährige legt sich der linken Außenbahn die Kugel kurz vor, spielt dann flach in den Strafraum. Welbeck rauscht heran und verpasst nur hauchdünn.
21
Cahill geht im eigenen Strafraum auf Nummer sicher, köpft zurück zu Joe Hart, der den Ball locker aufnehmen kann.
19
Marchisio steckt den Ball aus der Zentrale direkt durch zu Balotelli. Italiens Stürmer hat jedoch Probleme mit der Ballannahme - die mögliche Schusschance verpufft.
17
Pirlo holt sich die Kugel in der Zentrale, bekommt jedoch kein Tempo ins Spiel - seine Mitspieler sind nicht mit aufgerückt.
15
England hat bisher mehr vom Spiel, die "Three Lions" suchen rasch den Abschluss. Offensiv läuft bei den Italienern noch nicht viel zusammen.
13
Welbeck schickt Sturridge auf die rechte Außenbahn. Der Liverpooler stürmt von rechts in den Strafraum, verpasst jedoch den Querpass.
11
Paletta unterläuft in der Zentrale ein Fehlpass. Welbeck kommt an den Ball und zieht aus 20 Metern prompt ab. Die Kugel fliegt einen Meter am Tor vorbei.
10
Johnson flankt von rechts an den Elfmeterpunkt. Sirigu hat das gerochen, kommt heraus und hat die Kugel sicher.
9
Candreva macht auf der rechten Seite Tempo, schickt Darmian auf die Reise, der zum Strafraumraum vorrückt und den Querpass spielt. Seinen Pass kann Jagielka jedoch entschärfen.
8
Marchisio bringt Darmian mit einem Querpass an der Strafraumkante in eine gute Schussposition. Der Rechtsverteidiger verpasst jedoch den Abschluss, vertendelt die Chance.
7
Beide Mannschaften beginnen munter, England ist etwas abschlussfreudiger, versuchte es schon zweimal aus der Distanz.
5
Henderson versucht's ebenfalls aus der Distanz: Seinen Schuss aus 18 Metern kann Sirigu zur Seite klären.
4
Sterling packt den Hammer aus! England Youngster zieht aus gut 20 Metern halbrechter Position ab, der Ball fliegt haarscharf am Tor vorbei - landet im Außennetz.
3
Darmian wird von Pirlo auf der rechten Seite frei gespielt, schlägt eine halbhohe Flanke in den Strafraum. Jagielka steht richtig und kann klären.
2
De Rossi versucht gleich mal mit einem langen Ball Balotelli zu erreichen - der Pass ist jedoch zu ungenau.
1
Auf geht's. Italien stößt an.
Die "Squadra Azzura" tritt gewohnt in Blau auf, England hat die weißen Trikots übergestreift.
Gleich geht's los: Die Mannschaften betreten in diesen Minuten den Rasen, es folgen die traditionellen Nationalhymnen.
Geleitet wird die Partie von dem Niederländer Björn Kuipers. Ihm assistieren Sander van Roekel und Erwin Zeinstra. Der vierte Offizielle ist Walter Lopez.
Das einzige Aufeinandertreffen beider Teams bei einer WM-Endrunde gab es 1990, als Gastgeber Italien das Spiel um Platz 3 mit 2:1 gewann. Die "Three Lions" verloren nur zwei ihrer letzten 16 Spiele bei WM-Endrunden (sieben Siege, sieben Remis). Tore seitens der "Squadra Azzura" sind heute vorprogrammiert: Italien traf in jedem seiner letzten 14 WM-Endrunden-Spiele, das ist die aktuell längste Torserie aller Teams. Torlos blieben die Italiener zuletzt am 3. Juli 1998 gegen Frankreich.
Bei England sieht es besser aus. Die "Three Lions" starten mit einem fitten Kader ins Turnier, lediglich Alex Oxlade-Chamberlain ist etwas angeschlagen. Danny Welbeck plagen leichte Oberschenkelprobleme, kann jedoch auflaufen. Trainer Hodgson sieht seine Elf besser als bei der Europameisterschaft 2012: "Wir sind genau da, wo wir hin wollten." Bei der letzten "EURO" trafen die beiden europäischen Fußballschwergewichte auch das letzte Mal aufeinander. England schied damals Viertelfinale nach Elfmeterschießen gegen Italien aus.
Neben den schweren Bedingungen, haben die Teams auch mit personellen Turbulenzen zu kämpfen, vor allem die "Squadra Azzura". Nach dem schmerzhaften Ausfall von Mittelfeldspieler Ricardo Montolivo, muss der viermalige Weltmeister in seinem WM-Auftaktspiel nun auch kurzfristig auf Torwart und Kapitän Gianluigi Buffon verzichten. Der 36-Jährige Routinier ist beim Abschlusstraining umgeknickt, für ihn läuft Ersatzkeeper Salvatore Sirigu auf. Wie lange Buffon ausfallen wird, ist übrigens noch völlig ungewiss.
Auch den Italiener macht die Großraumsauna zu schaffen. Beim Confed-Cup bekam das Team von Coach Cesare Prandeli einen ersten Vorgeschmack. Mittelfeldmann Daniele de Rossi drückte es nach dem 4:3-Sieg über Japan passend aus: "Ich habe nach 68 Minuten auf die Uhr geschaut, weil ich dachte, wir spielen schon 200."
Vor dem attraktiven Prestigeduell zum Auftakt geht es vor allem um eines: Das Höllenklima von Manaus. Die Spieler erwartet in der Arena Amazonia eine echte Dschungel-Atmosphäre. Bei einer Luftfeuchtigkeit von über 50 Prozent dürften die Schweißperlen vorprogrammiert sein. Nicht ohne Grund ließ England-Coach Roy Hodgson seine Mannschaft im heißen Florida trainieren, um sich auf die Hitze adäquat vorzubereiten.
So laufen die Italiener auf: Sirigu - Darmian, Paletta, Barzagli, Chiellini - Verrati, Pirlo, De Rossi - Marchisio, Balotelli, Candreva.
England schickt folgende Elf ins Rennen: Hart - Johnson, Cahill, Jagielka, Baines - Gerrard, Henderson - Sterling, Rooney, Welbeck - Sturridge.
Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel der WM 2014 zwischen England und Italien.
Ticker-Kommentator: Yannik Schmidt
A
B
C
D
E
F
G
H
KO-Runden
Spielplan
12.06.
22:00
Brasilien
-:-
Kroatien
13.06.
18:00
Mexiko
-:-
Kamerun
17.06.
21:00
Brasilien
-:-
Mexiko
19.06.
00:00
Kamerun
-:-
Kroatien
23.06.
22:00
Kamerun
-:-
Brasilien
23.06.
22:00
Kroatien
-:-
Mexiko
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
1
Brasilien
3
7
2
Mexiko
3
7
3
Kroatien
3
3
4
Kamerun
3
0
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Achtelfinale
28.06.
18:00
Brasilien
4:3
n.E.
Chile
28.06.
22:00
Kolumbien
2:0
Uruguay
29.06.
22:00
Costa Rica
6:4
n.E.
Griechenland
29.06.
18:00
Niederlande
2:1
Mexiko
30.06.
18:00
Frankreich
2:0
Nigeria
30.06.
22:00
Deutschland
2:1
Algerien
01.07.
18:00
Argentinien
1:0
Schweiz
01.07.
22:00
Belgien
2:1
USA
Viertelfinale
04.07.
22:00
Brasilien
2:1
Kolumbien
04.07.
18:00
Frankreich
0:1
Deutschland
05.07.
18:00
Argentinien
1:0
Belgien
05.07.
22:00
Niederlande
4:3
n.E.
Costa Rica
Halbfinale
08.07.
22:00
Brasilien
1:7
Deutschland
09.07.
22:00
Niederlande
2:4
n.E.
Argentinien
Spiel um Platz 3
12.07.
22:00
Brasilien
0:3
Niederlande
Finale
13.07.
21:00
Deutschland
1:0
Argentinien
Startformation
Heatmap
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.