Vorschau
Spielbericht
Spielstatistik
Spielernoten
Letzte Aktualisierung:
10:17:48
Frankreich macht über 90 Minuten das Spiel und gewinnt völlig verdient mit 3:0 gegen Honduras. Nach zwei Lattentreffern bricht Benzema den Bann und erzielt per Elfmeter das 1:0. Für das vorangegangene Foulspiel sah Wilson Palacios die Gelb-Rote-Karte. In der zweiten Halbzeit macht Benzema alles klar. Das Eigentor durch Valladares erzwingt der Mann von Real Madrid, das 3:0 erzielt er selbst. Highlight des zweiten Durchgangs war der erste Einsatz der Torlinientechnik, die beim 2:0 richtigerweise auf Tor entschied.
90
Das Spiel ist aus, Frankreich schlägt Honduras mit 3:0.
90
Evra macht auf links Meter und legt den Ball dann zu Matuidi zurück, der direkt abzieht. Sein Schuss geht aber weit übers Tor.
90
Der Vierte Offizielle zeigt die Nachspielzeit an: es gibt eine Zugabe von drei Minuten.
89
Matuidi setzt auf links Evra in Szene, der die Kugel direkt hoch in die Mitte schlägt. Griezmann hat hier gelauert, bringt den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor.
88
Frankreich bekommt im linken Halbfeld einen Freistoß zugesprochen. Griezmann tritt ihn hoch ins Zentrum, wo Figueroa am höchsten steigt und den Ball aus der Gefahrenzone köpft.
85
Nach einem weiten Pass aus dem Mittelfeld kommt Costly im französischen Strafraum an den Ball. Im Zweikampf mit Varane geht er zu Boden, Schiedsrichter Ricci entscheidet aber auf Weiterspielen.
84
Fast der dritte Treffer von Benzema. Debuchy flankt von rechts. Benzema versucht den Ball volley zu nehmen, Oscar Boniek Garcia ist aber knapp vor ihm am Ball und klärt zur Ecke.
82
Die Einwechslung von Giroud hat taktische Konsequenzen. Der Mann von Arsenal spielt jetzt an vorderster Front, Benzema etwas zurückgezogen.
80
Die 3:0-Führung geht hier völlig in Ordnung. Honduras konnte sich bis hierhin keine einzige zwingende Torchance herausspielen, Frankreich hatte mehrere hochkarätige Gelegenheiten für weitere Tore.
78
Der letzte Wechsel von Frankreich: Giroud kommt für Valbuena.
77
Der Treffer war Benzemas achtes Tor in den letzten sieben Länderspielen.
74
Benzema erzielt jetzt doch noch sein zweites Tor der Partie, nachdem der zweite Treffer als Eigentor gewertet wurde. Valbuena tritt einen Freistoß von der rechten Seite. Über Umwege landet der Ball bei Benzema, der dann aus etwa zehn Meter abzieht und die Kugel humorlos versenkt.
72
FRANKREICH - Honduras 3:0, Torschütze: Karim BENZEMA.
71
Bei Honduras merkt man, dass die Kräfte schwinden. Frankreich lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und ermüdet so seine Gegner, die darüber hinaus seit dem Platzverweis von Palacios ein Mann weniger sind.
68
Honduras kontert jetzt mal schnell. Oscar Boniek Garcia kommt im Strafraum an den Ball und zieht ab. Lloris ist aber zur Stelle und pariert seinen Schuss.
67
Nach einem Eckball von der rechten Seite herrscht im honduranischen Strafraum Verwirrung. Schiedsrichter Ricci entscheidet auf Offensivfoul von Griezmann.
65
Frankreichs Coach Didier Deschamps bringt einen zweiten frischen Mann. Mavuba kommt für Cabaye ins Spiel.
64
Evra wird am linken Flügel geschickt und bringt den Ball mit der ersten Berührung wieder in die Mitte. Matuidi war durchgestartet und schießt den Ball aus kurzer Distanze direkt aufs Tor. Der Abschluss geht aber ganz knapp links am Tor vorbei.
62
Izaguirre geht jetzt mal auf der linken Seite mit nach vorne und bringt eine Mischung aus Flanke und Schuss in den Strafraum. Lloris kann den Ball aber sicher fangen.
61
Cabaye versucht das Spiel zu verlagern und schlägt den Ball hoch und weit auf den rechten Flügel. Dort hat Debuchy gewartet, er kann sich den Ball aber nicht annehmen.
59
Evra wird am linken Flügel freigespielt. Der Mann von Machester United flankt direkt in die Mitte, Figueroa ist aber da und klärt.
58
Auch Honduras wechselt. Najar geht vom Feld, Claros kommt rein.
55
Pogba geht jetzt runter, für ihn kommt Moussa Sissoko in die Partie.
54
Die nächste Gelbe Karte, diesmal für Oscar Boniek Garcia, der gerade erst eingewechselt wurde.
53
Dieses frühes Gegentor ist ein schwerwiegender Nackenschlag für Honduras. Mit einem Doppelwechsel wollte Coach Suarez für frischen Wind sorgen - das ging aber nach hinten los.
50
Die erste große Herausforderung für die Torlinientechnik der WM! Cabaye flankt aus dem Halbfeld in die Schnittstelle zu Benzema, der durchgestartet war. Er schießt aus kurzer Distanz von links, der Abschluss geht an den rechten Pfosten und fliegt von dort auf Torwart Valladares zu, der die Kugel ins Tor abfälscht, dann aber wieder rausfischt. Die Torlinientechnik zeigt: der Ball war wenige Zentimeter hinter der Linie.
49
Toooooooooooooooor! FRANKREICH - Honduras 2:0, Eigentorschütze: Noel VALLADARES.
47
Auch Bengtson bleibt in der Kabine. Für ihn kommt Garcia.
46
Weiter geht's in Porto Alegre.
45
Bernardez bleibt angeschlagen in der Kabine, für ihn kommt Osman Chavez in die Partie.
Frankreich dominiert das über weite Strecken schwache Spiel relativ problemlos. Die "Equipe Tricolore" trifft durch Matuidi und Griezmann zwei Mal nur die Latte. Für die 1:0-Führung bedarf es aber einer Standardsituation. Palacios bringt Pogba im Strafraum zu Fall, Benzema verwandelt den fälligen Elfmeter sicher. Für das Foulspiel sah Palacios darüber hinaus Gelb-Rot. In der zweiten Halbzeit muss Honduras mit zehn Mann versuchen, das Spiel noch umzubiegen - eine fast unmögliche Mission.
45
Die Partie geht in die Pause, Frankreich führt 1:0 gegen Honduras.
45
Valbuena tritt einen Freistoß von links drirekt aufs Tor. Valladares faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
45
Yohan Cabaye sieht für ein Foul an Costly die Gelbe Karte.
45
Benzema übernimmt Verantwortung und drischt den Ball mit voller Wucht, relativ zentral in die Maschen. Keine Chance für Tormann Valledares.
45
Toooooooooooooor! FRANKREICH - Honduras 1:0, Torschütze: Karim BENZEMA.
44
Palacios sieht dafür seine zweite Gelbe Karte der Partie. Das heißt: Platzverweis für den Mann von Stoke City.
43
Wilson Palacios stößt im Strafraum Paul Pogba um, es gibt Elfmeter für Frankreich.
42
Nach einem Seitenwechsel kommt Benzema jetzt links, an der Grenze zum Fünf-Meter-Raum an die Kugel. Er drischt dern Ball aufs Tor, Figueroa geht aber dazwischen und blockt den Schuss.
41
Auf einmal taucht Debuchy rechts vom Tor, nahe der Grundlinie völlig unbedrängt im Strafraum auf. Er will den Ball in die Mitte durchstecken - das gelingt aber nicht.
39
Jetzt kontert Honduras mal. Cabaye spielt in der eigenen Hälfte einen Fehlpass. Bengtson geht dazwischen und schickt auf der rechten Seite Najar. Er zieht ab, der Ball geht aber nicht aufs Tor sondern wird abgeblockt.
38
Benzema nimmt sich den Ball mit dem Rücken zum Tor an und versucht sich dann zu wenden. Figueroa hat das aber gerochen und trennt den Stürmer von Real Madrid mit fairen Mitteln vom Ball.
37
Griezmann lässt nahe der Strafraumkante seinen Gegenspieler aussteigen und spielt dann Matuidi an, der durchgestartet war. Sein Schuss wird aber abgeblockt.
35
Jetzt fasst sich Figueroa einfach mal ein Herz und zieht aus großer Distanz ab. Der Schuss aus knapp vierzig Metern geht aber doch weit über das Tor von Hugo Lloris.
34
Pogba schlägt den Ball aus dem Mittelfeld weit nach vorne. Debuchy kommt zwar mit dem Kopf an den Ball, bringt ihn aber nicht mehr gefährlich aufs Tor.
33
Frankreich agiert in der Offensive sehr flexibel; Valbuena und Griezmann tauschen oft die Seiten, die Mittelfeldspieler stoßen gelegentlich in die Spitze vor.
31
Matuidi steckt auf der linken Seite den Ball zu Evra, der dann zur Flanke ansetzt. Beckeles grätscht aber im letzten Moment dazwischen und verhindert so eine gefährliche Hereingabe.
30
Der Druck der Franzosen hat in den letzten knapp zehn Minuten zugenommen, nach zwei Aluminium-Treffern ist eine Führung für die "Equipe Tricolore" eigentlich überfällig.
29
...ebenso sein Kontrahent Pogba. Die Gemüter sind abgekühlt, es geht weiter.
28
Palacios sieht jetzt jedenfalls die Gelbe Karte...
26
Nach einem intensiven Duell zwischen Pogba und Palacios kommt es jetzt zu Tumultbildungen. Wutenbrannt stürmen Franzosen und Honduraner aufeinander zu.
24
Die nächste Kopfballchance für Frankreich. Griezmann schickt auf dem rechten Flügel Valbuena in die Tiefe, der dann in die Mitte flankt. Benzemann kann den Ball aber nicht mehr präzise köpfen. Die Kugel geht übers Tor von Valladares.
23
Zum zweiten Mal landet der Ball an der Latte des honduranischen Kastens. Evra flankt von der linken Seite und findet in der Mitte Griezmann. Er steigt hoch, köpft den Ball aber statt ins Tor, nur an die Latte.
22
Honduras zieht sich hier weit zurück, attackiert erst etwa zehn Meter hinter der Mittellinie. Dort formieren sie sich mit zwei kompakten Viererketten.
20
Evra tankt sich auf links durch und dringt dann in den Strafraum ein. Dort wird er aber gestellt und kommt so nicht mehr zum Abschluss.
18
Bernardez und Benzema reiben sich in einem intensiven Duell auf. Der Honduraner geht mit schmerzverzehrtem Gesicht zu Boden. Es geht aber wohl weiter für Bernardez.
17
Bei Frankreich geht viel über die rechte Seite und Mathieu Valbuena; der linke Flügel, von Antoine Griezmann besetzt, fällt etwas ab.
15
Was für eine Chance für Frankreich! Valbuena flankt von rechts, der Ball wird zwar abgeblockt, landet aber bei Matuidi der aus etwa zehn Metern direkt abzieht. Valladares kommt noch mit den Fingerspitzen ran und lenkt den Ball so an die Latte. Das war knapp!
13
Beckeles spielt jetzt einen einfachen Fehlpass. Er schlägt einen Flügelwechsel zu Izaguirre, der misslingt aber völlig. Solche Fehler sollten die Honduraner besser vermeiden - diesmal entsteht aber keine Kontergefahr.
12
Frankreich bekommt an einer ähnlichen Position wie vorher einen Freistoß zugesprochen. Wieder flankt Valbuena, wieder keine große Gefahr. Valladares faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
10
Valbuena tritt von der rechten Seite einen Freistoß hoch in die Mitte. Benzema steigt knapp 12 Meter vor dem Tor zum Kopfball hoch, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.
8
Für ein Foul an Andy Nahar sieht Patrice Evra eine frühe Gelbe Karte.
7
Valbuena tankt sich jetzt am rechten Flügel durch und bringt den Ball dann halbhoch in die Mitte. Valladares kommt aber aus dem Tor und blockt die Kugel ab. Wirklich souverän sah das aber nicht aus.
5
Gleich in den ersten Minuten lassen sich hier die verschiedenen Spielphilosophien erkennen. Frankreich ist die meiste Zeit am Ball und versucht sich nach vorne zu kombinieren; Honduras setzt auf blitzschnelle Konter.
4
Schöner Doppelpass zwischen Valbuena und Griezmann auf der linken Seite. Valbuena flankt dann aus dem Halbfeld auf den durchgestarteten Benzema. Izaguirre geht aber dazwischen und klärt vor Benzema.
2
Espinoza kommt nahe der Mittellinie an die Kugel und macht das Spiel direkt schnell. Er schickt am linken Flügel Izaguirre in die Tiefe. Der Mann von Celtic Glasgow kann den Ball aber nicht mehr kontrollieren.
1
Frankreich will gleich zu Beginn die Kontrolle über die Partie übernhemen, lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
1
Die Partie ist eröffnet, Honduras stößt an.
Die beiden Mannschaften sind eingelaufen. Wegen eines Tonproblems fallen die Hymnen für diese Partie aus - es geht gleich in die Platzwahl.
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Lokalmatador Sandro Ricci. Das wichtigste Spiel, das der Brasilianer bisher pfiff, war das Finale der Club-WM zwischen dem FC Bayern und Raja Casablanca im vergangenen Dezember. Die Münchner siegten damals bekanntlich mit 2:0. Heute leitet Ricci im Estadio Beira-Rio zu Porto Alegre das erste WM-Spiel seiner Karriere.
Honduras tritt bei seiner erst dritten WM-Teilnahme mit einer Mannschaft ohne Stars an. Die berühmtesten Spieler sind die England-Legionäre Wilson Palacios (Stoke City), Maynor Figueroa (Hull City) und Roger Espinoza (Wigan Athletic). Mittelfeldmotor Palacios hat trotzdem hohe Ziele: "Wir wollen ins Achtelfinale!"
Frankreich muss bei der Weltmeisterschaft bekanntlich auf Franck Ribery verzichten, der wegen Rückenproblemen passen muss. Neben dem Bayern-Star fehlt mit Samir Nasri noch ein zweites bekanntes Gesicht. Der Mittelfeldspieler von Manchester City wurde wegen monatelanger Formlosigkeit bei der Kader-Nominierung von Nationaltrainer Didier Deschamps ignoriert.
Im Gegensatz zu Frankreich konnte sich Honduras relativ souverän für das Turnier in Brasilien qualifizieren. Hinter den USA und Costa Rica belegte die Elf von Trainer Luis Fernando Suarez noch vor Mexiko den dritten Platz in der Nord- und Mittelamerikanischen Qualifikationsrunde.
Die WM-Qualifikation verlief für Frankreich aber etwas holprig. Hinter Spanien musste man sich in der Quali-Gruppe mit Platz zwei zufrieden geben, in den Play-Offs wartete dann die Ukraine. Die 0:2-Hinspielniederlage konnten die Mannen von Didier Deschamps dank eines Kraftakts aber noch umbiegen. Mit 3:0 siegte die "Equipe Tricolore" im Rückspiel und qualifizierte sich so doch noch für die WM.
Mit Honduras und Frankreich treffen heute der große Favorit und der große Außenseiter der Gruppe E aufeinander. Im Parallelspiel gewann die Schweiz dank eines Last-Minute-Treffers mit 2:1 gegen Ecuador. Die "Equipe Tricolore" will jetzt mit einem Auftaktsieg gegen Honduras die Gruppenführung erobern und so gleich seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Honduras startet mit folgender Formation: Noel Valladares - Brayan Beckeles, Maynor Figueroa, Víctor Bernardez, Emilio Izaguirre - Andy Najar, Wilson Palacios, Luis Garrido, Roger Espinoza - Carlo Costly, Jerry Bengtson
Frankreich-Coach Didier Deschamps vertraut heute auf folgende Elf: Hugo Lloris - Patrice Evra, Mamadou Sakho, Raphael Varane, Mathieu Debuchy - Yohan Cabaye, Paul Pogba, Blaise Matuidi - Mathieu Valbuena, Karim Benzema, Antoine Griezmann
Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel der WM 2014 zwischen Frankreich und Honduras.
A
B
C
D
E
F
G
H
KO-Runden
Spielplan
12.06.
22:00
Brasilien
-:-
Kroatien
13.06.
18:00
Mexiko
-:-
Kamerun
17.06.
21:00
Brasilien
-:-
Mexiko
19.06.
00:00
Kamerun
-:-
Kroatien
23.06.
22:00
Kamerun
-:-
Brasilien
23.06.
22:00
Kroatien
-:-
Mexiko
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
1
Brasilien
3
7
2
Mexiko
3
7
3
Kroatien
3
3
4
Kamerun
3
0
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Achtelfinale
28.06.
18:00
Brasilien
4:3
n.E.
Chile
28.06.
22:00
Kolumbien
2:0
Uruguay
29.06.
22:00
Costa Rica
6:4
n.E.
Griechenland
29.06.
18:00
Niederlande
2:1
Mexiko
30.06.
18:00
Frankreich
2:0
Nigeria
30.06.
22:00
Deutschland
2:1
Algerien
01.07.
18:00
Argentinien
1:0
Schweiz
01.07.
22:00
Belgien
2:1
USA
Viertelfinale
04.07.
22:00
Brasilien
2:1
Kolumbien
04.07.
18:00
Frankreich
0:1
Deutschland
05.07.
18:00
Argentinien
1:0
Belgien
05.07.
22:00
Niederlande
4:3
n.E.
Costa Rica
Halbfinale
08.07.
22:00
Brasilien
1:7
Deutschland
09.07.
22:00
Niederlande
2:4
n.E.
Argentinien
Spiel um Platz 3
12.07.
22:00
Brasilien
0:3
Niederlande
Finale
13.07.
21:00
Deutschland
1:0
Argentinien
Startformation
Heatmap
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.