Vorschau
Spielbericht
Spielstatistik
Spielernoten
Letzte Aktualisierung:
15:23:11
Ab 22 Uhr werden dann die Achtelfinalgegner von Costa Rica und Uruguay ermittelt. Kolumbien, Elfenbeinküste, Japan und Griechenland haben alle noch Chancen bzw. sind schon weiter. Natürlich gibt es auch diese Partien bei uns im Live-Ticker.
Nach den Spaniern und den Engländern fährt mit Italien der nächste hochkarätige Europäer nach Hause. Die Südamerikaner hingegen, schicken bis auf Ecuador bisher alle ihre Eisen ins Achtelfinale.
Ein ganz enges Spiel entscheidet die Celeste mit 1:0 für sich und zieht ins Achtelfinale ein. Kurz nach einer unsportlichen Aktion von Suarez (ein Biss gegen Chiellini) traf Godin nach einer Ecke zum entscheidenden 1:0. Die Italiener waren über die gesamte Spieldauer zu passiv, hatten in der Offensive mit Balotelli und Immobile keine Durchschlagskraft. Die Aktion von Suarez dürfte aber noch ein Nachspiel haben. Gut möglich, dass der Top-Stürmer für das Achtelfinale gesperrt wird.
90
Aus! Italien fährt nach Hause. Die nächsten Südamerikaner im Achtelfinale. Uruguay schlägt Italien mit 1:0.
90
Die Uruguayer beschweren sich beim vierten Offiziellen, die Nachspielzeit ist schon seit 40 Sekunden überschritten.
90
Italien kommt nicht zum Abschluss. Uruguay hat auch in der Schlussphase die gefährlicheren Aktionen, spielen ihre Konter aber nicht mehr zu Ende.
90
Gelbe Karte für Muslera wegen Spielverzögerung.
90
Fünf Minuten werden nachgespielt in Natal.
89
Suarez vertendelt eine 3-1-Situation für Uruguay. Der Liverpool-Stürmer muss nur quer auf Cavani legen, doch entscheidet sich für das Dribbling. Chiellini bleibt im Zweikampf Sieger.
87
Italien schmeißt noch mal alles nach vorne. Bislang hatte man wenige Abschlüsse in der Partie. Vielleicht war man doch ein bisschen zu Vorsichtig im Spiel nach vorne. Jetzt bleiben noch wenige Minuten den Ausgleich zu erzielen.
85
Die Nerven bei den Italienern liegen blank. Ein Betreuer der Mannschaft wird vom Schiedsrichtergespann auf die Tribüne geschickt, nachdem er sich lautstark mit dem Linienrichter angelegt hat.
84
Der neue Mann Ramirez schlägt eine glänzende Ecke in den Fünfmeterraum der Italiener. Godin steigt hoch und erwischt den Ball mit dem Rücken. Buffon sieht den Ball im rechten Eck einschlagen. Uruguay ist aktuell im Achtelfinale.
82
Tooooor! Italien - URUGUAY 0:1 - Torschütze: GODIN
80
Was für eine Szene im Strafraum der Italiener. Suarez ist im Zweikampf mit Chiellini. Beide Spieler gehen plötzlich zu Boden. In der Zeitlupe wird klar, dass Suarez dem Italiener in die Schulter beißt. Das wäre Rot gewesen.
78
Letzter Wechsel bei Uruguay. Ramirez kommt für den starken Rodriguez.
77
De Sciglio mit einem taktischen Foul an Maxi Pereira. Das gibt die nächste Gelbe Karte.
76
Die Italiener ziehen sich jetzt geschlossen weit in die eigene Hälfte zurück. Uruguay versucht das Bollwerk zu knacken. Nur noch knappe 15 Minuten bleiben den Südamerikanern um das Achtelfinale doch noch zu erreichen.
75
Verratti verletzt sich in einem Zweikampf im Mittelfeld und muss das Spiel verlassen. Motta kommt für ihn ins Spiel.
73
Uruguay findet trotz Überzahl kein Mittel gegen das Catenaccio der Italiener. Bis auf die große Möglichkeit von Suarez vor einigen Minuten kommt nicht viel von der Celeste.
71
Das war es für Immobile. Cassano ersetzt den leicht humpelnden Stürmer. Glückloser Auftritt des italienischen Torschützenkönigs.
68
Gimenez gerade noch vor Immobile. Der Italiener wird steil geschickt und will aus der rechten Strafraumecke direkt mit rechts abziehen. Sein Schuss wird von Gimenez stark abgeblockt.
66
Riesen-Tat von Buffon. Cavani steckt an der Strafraumkante auf Suarez durch, der bedrängt von Chiellini aus acht Metern Torentfernung mit der Pike zum Abschluss kommt. Buffon mit kann den Ball mit einem starken Reflex noch links am Tor vorbei lenken.
65
Abschluss der Italiener. Immobile behauptet den Ball gut gegen zwei Gegenspieler und legt auf Pirlo ab. Dessen Schuss aus 25 Metern geht zehn Meter über das Tor.
63
Christian Stuani kommt für Alvaro Pereira neu in die Partie. Etwas mehr Offensive für die letzten 30 Minuten.
60
Marchisio fliegt mit glatt Rot vom Feld. Ein besonders hartes Foul Arevalo Rios konnte man aber nicht erkennen. Da hätte es der Schiedsrichter auch mit einer Gelben Karte belassen können. Bitter für die Italiener.
59
Rodriguez mit einem starken Antritt über die linke Seite und dem Doppelpass mit Suarez. Der Flügelflitzer ist frei durch und schiebt den Ball am langen Pfosten rechts vorbei. Glück für die Italiener.
57
Die Zuschauer sind sichtlich unzufrieden mit dem ihnen gebotenen Spiel. Immer öfter hört man Pfiffe nach Fehlpässen und unglücklichen Aktionen.
55
Immobile bleibt weiter unglücklich. Über rechts ist er in guter Flanken-Position, entscheidet sich aber für das Dribbling. Godin kocht ihn erneut ab.
53
Uruguay scheint die ganze Sache jetzt etwas entschlossener angehen zu wollen. Bei eigenem Ballbesitz schwärmen jetzt gefühlt mehr Spieler nach vorne aus als noch in Hälfte eins.
50
Italien spielt durch die Auswechslung von Mario Balotelli jetzt in einem 3-6-1-System. Immobile kann seine Qualitäten als einzige Spitze nun unter Beweis stellen.
48
Arevalo Rios bekommt wegen sehr harten Einsteigens gegen Verratti die zweite Gelbe Karte der Partie.
46
Auch Uruguay wechselt das erste Mal. Nach seiner Rot-Sperre ist Maxi Pereira wieder da und ersetzt den ordentlichen Lodeiro.
46
Balotelli bleibt in der Kabine. Nicht seine stärkste Leistung und dazu noch mit Gelb vorbelastet. Für ihn kommt Marco Parolo neu in die Partie.
46
Weiter geht's. Die zweite Hälfte läuft.
45
Ein Spiel ohne große Höhepunkte geht mit einem logischen 0:0 in die Pause. Beide Mannschaften riskieren wenig und neutralisieren sich größtenteils im Mittelfeld. Die Stürmer beider Mannschaften hängen mehr oder weniger in der Luft. Hier wird noch etwas passieren müssen. Uruguay braucht einen Sieg. Gleich geht's weiter.
45
Halbzeit in Natal. 0:0 steht es zwischen Italien und Uruguay zur Pause.
45
Zwei Minuten werden in der ersten Hälfte nachgespielt.
43
Auch Balotelli ist noch nicht im Spiel. 15 Ballkontakte und 28 Prozent gewonnene Zweikämpfe sind für einen Stürmer seiner Klasse recht dürftig.
41
Immobile tut sich enorm schwer in der Spitze, vor allem gegen Verteidiger Godin. Sowohl in der Luft, als auch am Boden verliert er so gut wie jeden Zweikampf.
38
Caceres versucht es aus 60 Meter Torentfernung. Buffon steht an der Strafraumkante, Vereinskollege Caceres will ihn überlupfen. der Ball geht allerdings links am Kasten vorbei.
35
Uruguay macht nach vorne den besseren Eindruck. Cavani und Suarez verstehen sich deutlich besser in der Spitze als Balotelli und Immobile.
33
Schöne Kombination der Uruguayer. Rodriguez spielt den Ball flach von der linken Seite auf Lodeiro an der Strafraumkante, der die Kugel direkt auf Suarez durchsteckt. Der Angreifer des FC Liverpool versucht es aus fünf Metern Torentfernung, doch der Winkel ist zu spitz. Buffon hat ihn im Nachfassen.
32
Pirlo schlägt einen 50-Meter-Pass auf den steilgehenden Immobile. Dieser kann den Ball aber nicht kontrollieren.
29
Immobile mit einem ersten gefährlichen Abschluss. De Sciglio bringt den Ball vom linken Flügel halbhoch in den Sechzehner. Immobile steht am Elfmeterpunkt und nimmt das Leder direkt volley. Weit drüber!
27
Balotelli und Immobile laufen auf den Kasten Uruguay's zu. Balotelli entscheidet sich gegen den Pass auf den Neu-Dortmunder und für einen Fernschuss aus 25 Metern. Dieser geht aber weit unten links vorbei.
25
Die Zuschauer sind im Gegensatz zum Spiel jetzt schon erstklassig. Die Welle rollt durchs Stadion. Schönes Bild.
23
Balotelli sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Bitter für ihn und sein Team. In einem möglichen Achtelfinale wäre der Stürmer-Star gesperrt.
21
Balotelli und Immobile finden sich noch nicht. Oft geht der erste Ball hoch auf Immobile, der es versucht die Bälle abzulegen. Noch ohne Erfolg.
19
Die Italiener in den ersten knapp 20 Minuten mit 65 Prozent Ballbesitz. Gefährlich wurde es von Seiten der Italiener aber noch nicht. Einziger Torschuss ist bis hier hin der Freistoß von Pirlo.
16
Erste gefährliche Offensivaktion der Südamerikaner. Rodriguez schlägt eine Flanke von der linken Seite auf den am Sechzehner freistehenden Cavani. Dieser will direkt per Kopf weiter auf Lodeiro legen, aber Bonucci ist dazwischen und klärt den Ball.
15
Italien hat mehr vom Spiel. Uruguay versucht bei Ballgewinn auszuschwärmen, in erster Linie aber hinten sicher zu stehen. Cavani und Suarez bekommen noch keine Bälle.
12
Pirlo mit dem ersten Abschluss. Einen Freistoß aus gut 30 Metern halblinker Position knallt der Regisseur direkt auf den Kasten von Muslera. Der Ball senkt sich gefährlich, Muslera lenkt ihn zur Ecke über das Tor.
11
In der Verteidigung stehen beide Mannschaften bislang sicher. Sobald es über die Mittellinie geht, fällt den Offensivakteuren beider Teams noch nichts ein.
9
Cavani und Suarez gehen früh drauf auf die Verteidiger der Italiener. Chiellini hat Glück, dass Schiedsrichter Rodriguez bei einem Ballverlust am eigenen Sechzehner auf Freistoß Italien entscheidet.
6
Es geht weiterhin physisch zur Sache im Mittelfeld. Barzagli kommt zu spät gegen Suarez. Noch keine Karte.
4
Es geht ruppig zur Sache. Erst fällt Arevalo auf Balotelli, dann haut Verratti im Mittelfeld Cavani um. Rodriguez belässt es noch bei mündlichen Verwarnungen.
2
Erwartungsgemäß sind ein Großteil der Zuschauer aus Uruguay. Daher wird es immer wieder laut, wenn die Celeste den Ball in den eigenen Reihen haben.
1
Los geht's. Das Spiel läuft.
Pfeifen wird die Partie in Natal der Mexicaner Marco Rodriguez. Er und sein Gespann leiteten bei dieser WM schon das Duell zwischen Belgien und Algerien.
Es ist auch das Duell der Top-Torjäger aus zwei der besten Ligen Europas. Zum ersten Mal bringt Prandelli neben Mario Balotelli auch den Neu-Dortmunder Ciro Immobile. Der Stürmer ist amtierender Torschützenkönig in der Serie A. Uruguay baut auf die Dienste vom Torschützenkönig der englischen Premier League. Luis Suarez erzielte bereits fünf Tore in nur sieben WM-Einsätzen. Sein Nebenmann Edinson Cavani ist nicht minder gefährlich. An drei der letzten fünf WM-Tore war der Stürmer von PSG direkt beteiligt (2 Tore, 1 Assist).
Bei einer Weltmeisterschaft begegneten sich Uruguay und Italien bislang zwei Mal. Ein Tor gelang den Südamerikanern gegen Italien in diesen Partien aber nicht. Ein Remis und eine Niederlage stehen für La Celeste gegen die Italiener zu Buche.
Zuletzt trafen beide Teams im Confederations Cup 2013 aufeinander. Damals gewannen die Italiener im Spiel um Platz drei im Elfmeterschießen. Beide Mannschaften wissen aber, dass das heutige Spiel das weitaus wichtigere ist.
Uruguay beginnt mit dieser Elf: Muslera - Caceres, Gimenez, Godin, Pereira - Gonzales, Rios, Rodriguez - Lodeiro - Cavani, Suarez
Folgende Elf schickt Cesare Prandelli für die Italiener zu Beginn aufs Feld: Buffon - Barzagli, Bonucci, Chiellini - Darmian, Verratti, Pirlo, Marchisio, De Sciglio - Balotelli, Immobile
Das Duell um das Achtelfinale steht an. Der Sieger der Partie geht definitiv eine Runde weiter, den Italienern reicht aufgrund der besseren Tordifferenz sogar ein Unentschieden. Ob es für den Gruppensieg reicht, hängt vom Ergebnis der parallel ausgetragenen Begegnung zwischen Costa Rica und England ab.
Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel der WM 2014 zwischen Italien und Uruguay.
A
B
C
D
E
F
G
H
KO-Runden
Spielplan
12.06.
22:00
Brasilien
-:-
Kroatien
13.06.
18:00
Mexiko
-:-
Kamerun
17.06.
21:00
Brasilien
-:-
Mexiko
19.06.
00:00
Kamerun
-:-
Kroatien
23.06.
22:00
Kamerun
-:-
Brasilien
23.06.
22:00
Kroatien
-:-
Mexiko
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
1
Brasilien
3
7
2
Mexiko
3
7
3
Kroatien
3
3
4
Kamerun
3
0
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Achtelfinale
28.06.
18:00
Brasilien
4:3
n.E.
Chile
28.06.
22:00
Kolumbien
2:0
Uruguay
29.06.
22:00
Costa Rica
6:4
n.E.
Griechenland
29.06.
18:00
Niederlande
2:1
Mexiko
30.06.
18:00
Frankreich
2:0
Nigeria
30.06.
22:00
Deutschland
2:1
Algerien
01.07.
18:00
Argentinien
1:0
Schweiz
01.07.
22:00
Belgien
2:1
USA
Viertelfinale
04.07.
22:00
Brasilien
2:1
Kolumbien
04.07.
18:00
Frankreich
0:1
Deutschland
05.07.
18:00
Argentinien
1:0
Belgien
05.07.
22:00
Niederlande
4:3
n.E.
Costa Rica
Halbfinale
08.07.
22:00
Brasilien
1:7
Deutschland
09.07.
22:00
Niederlande
2:4
n.E.
Argentinien
Spiel um Platz 3
12.07.
22:00
Brasilien
0:3
Niederlande
Finale
13.07.
21:00
Deutschland
1:0
Argentinien
Startformation
Heatmap
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.