Vorschau
Spielbericht
Spielstatistik
Spielernoten
Letzte Aktualisierung:
19:20:00
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
Ich verabschiede mich und wünsche eine gute Nacht.
Es war ein zähes, ein teilweise langweiliges, aber taktisch eben auch ein Halbfinale auf taktisch hohem Niveau. Die deutsche Mannschaft wird genau hingeschaut haben, die defensive Disziplin der Argentinier wird ein erneutes Schützenfest unmöglich machen. Es wird ein richtig spannendes WM-Finale werden, wir sind dann natürlich wieder live dabei.
Der Jubel im Stadion ist riesig, die blauweißen Anhänger sind hier in der Überzahl. Der Held heißt Sergio Romero, Ersatzkeeper des AS Monaco. Das interessiert heute niemanden, der vermeintliche Schwachpunkt der Argentinier bringt die Albiceleste ins WM-Finale.
120
Das Spiel ist aus! Am Samstag wird Oranje gegen Brasilien um den dritten Platz spielen und am Sonntag trifft Deutschland im Finale auf Argentinien.
120
TOOOOOOOR! Rodriguez schießt scharf, Cillessen ist dran, kann den Ball aber nur unter die Latte lenken. Der Ball springt rein - ARGENTINIEN STEHT IM FINALE!
120
Maxi Rodriguez hat die Entscheidung auf dem Fuß. Vierter Elfer für Argentinien.
120
TOOOOOOOR! Und das tut er, Kuyt verlädt Romero und verkürzt auf 2:3.
120
Dirk Kuyt muss verwandeln.
120
TOOOOOOOR! Agüero verwandelt sehr sicher, Cillessen streckt sich umsonst.
120
Sergio Agüero kommt.
120
Wahnsinn! Romero fliegt in die linke Ecke und pariert den halbhohen Ball, kein guter Elfmeter von Sneijder.
120
Wesley Sneijder kommt.
120
TOOOOOOOR! Garay nagelt das Leder unter die Latte. Starker Elfmeter. Die Albiceleste führt 2:1.
120
Garay ist der Nächste. Nach einem starken Spiel.
120
TOOOOOOOR! Auch Robben ist ganz sicher, unten rechts schlägt der Ball ein.
120
Nun kommt Arjen Robben.
120
TOOOOOOOR! Messi läuft an, Cillessen fliegt in die falsche Ecke und links schlägt der Ball ein.
120
Nun kommt Lionel Messi, bekanntlich ein sehr sicherer Schütze.
120
Sergio Romero hält, Vlaar peilt die rechte Ecke an und Argentinien liegt psychologisch im Vorteil.
120
Dieser Vorteil liegt bei Holland, Ron Vlaar beginnt für Oranje.
Richtig wichtig wird auch die Seitenwahl sein. Denn eine Statistik besagt, dass die Mannschaft, die im Elfmeterschießen beginnt, massive Vorteile hat und sehr häufig gewinnt.
Auf beiden Seiten wird nun die Suche nach den fünf Auserwählten losgehen. Und die beiden Torhüter Jasper Cillessen und Sergio Romero können zu Helden werden.
120
Das Erwartete ist Realität: Das zweite Halbfinale zwischen Niederlande und Argentinien wird im Elfmeterschießen entschieden.
120
Kuyts Schuss wird geblockt.
120
Die letzte Minuten läuft.
118
Der niederländische Keeper sammelt nochmal Selbstvertrauen auf dem Weg ins Elfmeterschießen. Ist ja sein erstes bei dieser WM.
117
Messi flankt, Rodriguez nimmt den Ball volley, trifft das Leder aber nicht richtig. Cillessen ist erneut zur Stelle.
115
Das kann nicht wahr sein! Palacio hat die einmalige Gelegenheit, für die Entscheidung zu sorgen. Er will Cillessen mit einem Kopfball überlupfen, bringt aber nicht genügend Druck hinter den Ball.
114
In der Arena Corinthians geht auf beiden Seiten nicht mehr viel, das Elfmeterschießen ist unausweichlich.
112
Gegen die Schweiz im Achtelfinale erzielte Argentinien in der 118. Minute den 1:0-Siegtreffer. Torschütze Angel di Maria ist heute allerdings nicht dabei.
111
De Vrij schießt aus über 30 Metern Entfernung, der Verteidiger trifft aber nicht mal das Tor. Keine Gefahr für Romero.
109
Palacio erobert in der eigenen Hälfte den Ball, bekommt ihn dann von Agüero aber schlecht zurückgepasst. Da war mehr drin für die Albiceleste.
109
Zabaleta muss lange behandelt werden, die Trage ist aber nicht nötig. Er wird wiederkommen.
107
Kuyt trifft im Luftduell Zabaleta mit einem Bodycheck, der verletzt liegen bleibt. Das wäre für Argentinien natürlich bitter, mit zehn Mann zu Ende spielen zu müssen.
106
Cillessen lässt im eigenen Strafraum Agüero aussteigen, Herzinfarkt-Faktor für alle Oranje-Fans.
106
Es geht weiter.
Es liegt nicht am fehlenden Willen, aber beiden Teams fehlt es in der Verlängerung an Genauigkeit im letzten Drittel. Etwas mehr Platz bieten beide Abwehrreihen, aber der muss erstmal genutzt werden.
105
Erneute Pause.
105
Messi schlägt den anschließenden Freistoß vor das Tor, Cillessen kommt raus und klärt mit etwas Mühe.
105
Huntelaar verfolgt Mascherano und bringt den Argentinier zu Fall, das gibt Gelb.
103
Beide Teams machen hier in der Verlängerung den Eindruck, auf das Goldene Tor zu spielen. Aber viele Aktionen sind ungenau, da fehlt letztlich auch die Kraft.
101
Letzter Wechsel des Spiels: Maxi Rodriguez ersetzt Ezequiel Lavezzi.
99
Robben kommt von rechts, zieht in die Mitte und schließt aus 23 Metern ab. Romero ist unten und greift sicher zu.
97
Sneijder flankt, Wijnaldum und Robben können die Hereingabe nicht erreichen.
96
Die Krul-Nummer ist gestorben, denn nun ersetzt Klaas-Jan Huntelaar den blassen Robin van Persie.
93
Kondition und physische Verfassung spielen jetzt in der Verlängerung sicherlich auch eine Rolle. Beide Mannschaften mussten bisher einmal in die Verlängerung, haben also ähnliche Voraussetzungen.
91
Beide Trainer können noch einmal wechseln, verzichten aber vorerst auf diese Option. Behält van Gaal erneut Torhüter Tim Krul für das Elfmeterschießen in der Hinterhand?
91
Das Spiel läuft wieder.
Wer das gestrige Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien als Maßstab ansieht, muss enttäuscht sein. Es gibt kaum Spektakel, wenig Torschüsse und sehr viel Taktik. Für Taktikfreunde ist es aber ein Genuss, denn wie die beiden Mannschaften ihren Defensivplan durchziehen, ist aller Ehren wert. Argentinien hat bei den Torchancen einen ganz leichten Vorteil, die riesige letzte Chance hatte allerdings Arjen Robben. Wir sind gespannt auf weitere 30 Minuten.
90
Es kommt, wie es kommen musste: Das zweite Halbfinale der WM 2014 geht in die Verlängerung.
90
In der Nachspielzeit flankt Janmaat von rechts, Garay ist weiterhin sehr aufmerksam und schlägt den Ball hinaus.
90
Kuyt passt in die Spitze, wo Sneijder mit der Hacke auf Robben weiterspielt. Robben kann deshalb allein auf Romero zulaufen, Mascherano kommt mit letzter Kraft hinterher und grätscht in den Schuss, der vermutlich im langen Eck eingeschlagen hätte. Das hätte die eine, die entscheidende Aktion sein können. Mascherano hat etwas dagegen.
88
Mascherano hat auch deutlich mehr Platz, als in den 87 Minuten zuvor. Er läuft auf Vlaar zu und will den Ball durchstecken, bleibt am niederländischen Abwehrchef jedoch hängen.
87
Messi setzt sich mal wieder durch und passt rechts raus zu Agüero. Der hat etwas Platz, zögert aber zu lang und bekommt den Abschluss nicht auf das Tor.
86
Jubel brandet auf, weil de Vrij an der Außenlinie einen Agüero mit einem Hackentrick austanzt. Die Zuschauer wollen mehr sehen.
84
Rojo versucht es mal aus 30 Metern, Cillessen hat keine Probleme.
83
Von den Namen her klingt das schon nach Risiko auf argentinischer Seite - davon sollten wir uns aber nicht täuschen lassen.
82
Direkt im Anschluss kommt noch Sergio Agüero für Gonzalo Higuain.
81
Di-Maria-Ersatz Enzo Perez verlässt den Platz, für ihn spielt nun Rodrigo Palacio.
80
Van Persie sucht in der Spitze Robben, der den Ball aber nicht kontrollieren kann. Robben hat mittlerweile "schon" 19 Ballkontakte.
79
Gibt es hier in der Schlussphase noch die eine geniale Aktion, oder den einen individuellen Fehler?
75
Wie aus dem Nichts die Riesenchance für Argentinien: Perez hat rechts mal viel Platz, sieht im Strafraum Higuain und spielt einen starken Pass. Der Stürmer grätscht in den Ball und trifft ihn gut, dann aber auch nur das Außennetz. Und im Abseits soll er auch noch gestanden haben.
74
Jetzt wird es ungenau: Kuyt will die Seite wechseln, verzieht den Pass aber komplett.
73
Der anschließende Freistoß von Messi ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Weit segelt das Leder am Tor vorbei ins Aus.
72
Vlaar stolpert an der Außenlinie und schmeißt sich dann mit voller Absicht in den Lauf von Higuain. Das muss Gelb geben, Cakir lässt die Karte stecken.
71
Lavezzi macht ein gutes Spiel, wieder bereitet er mit einem Solo eine Halbchance vor. Vlaar steht jedoch erneut richtig und schlägt den Ball hinaus.
70
Janmaat ist zurück.
68
Janmaat leitet mit einem gewonnenen Kopfballduell einen Konter ein, verletzt sich dabei allerdings. Robben und Kuyt können keine Torgefahr entwickeln, Janmaat muss im Anschluss behandelt werden.
67
Wieder so ein riskantes Tackling von Vlaar, diesmal sogar an der Mittellinie. Er behält mit etwas Glück den Ball, das kann aber auch ins Auge gehen.
65
Es ist noch sehr früh, aber eine Verlängerung rückt jetzt schon mit großen Schritten näher.
64
Mittlerweile hat es in Sao Paulo angefangen zu regnen. Der Himmel weint nach Brasiliens Halbfinal-Aus und dieses Spiel taugt nicht, um Tränen zu trocknen.
63
Biglia muss unterdessen behandelt werden, er kann aber wohl weiterspielen.
62
Bei de Jong haben die Kräfte nur für eine Stunde gereicht. Er wird durch Jordy Clasie ersetzt
60
Beeindruckend wie eng die beiden defensiven Ketten der Argentinier beieinander stehen. Mascherano, Biglia und Perez machen das sehr diszipliniert.
59
Lavezzi setzt sich auf rechts erneut gut durch, Higuain kann die anschließende Flanke per Kopf aber nicht auf das Tor bringen, Janmaat stört erfolgreich.
58
Wer hier auf erhöhtes Risiko oder offensive Einwechslungen hofft, der kennt van Gaal und Sabella schlecht. Die beiden Trainer werden ihre Ordnungen nicht aufgeben.
56
Was für ein starkes Tackling von Vlaar gegen Messi. Zuvor hat Perez das Tempo angezogen und seinen Kapitän zentral freigespielt, am zentralen Abwehrspieler von Aston Villa kommt Messi nicht vorbei.
54
Robben hat erstmals Platz, der Passweg zu van Persie ist aber zugestellt und so wird er von Biglia und Mascherano abgelaufen.
52
Messi ist allein in der Spitze, geht aber trotzdem ins Solo. Angeführt von Vlaar und unterstützt von zwei Kollegen wird Messi gestoppt.
51
Mascherano schaltet nach Ballgewinn stark um und schickt sofort Messi in den Lauf. Der Superstar stand aber knapp um Abseits und wird zu Recht zurückgepfiffen.
50
Sneijder will den Freistoß direkt auf das Tor zirkeln, verfehlt den Kasten aber deutlich.
49
Nun holt Robben einen Freistoß heraus, Demichelis bekommt für das Foul an der Strafraumgrenze sogar Gelb.
48
Kurze Halbzeitbilanz für Arjen Robben: Der Münchner hatte sechs Ballkontakte und gewann keinen Zweikampf - kann nur besser werden.
46
Van Gaal hat von Martins Indi genug gesehen. Er bringt zum zweiten Durchgang Daryl Janmaat.
46
Das Spiel läuft wieder.
2:1-Torschüsse nach 45 Minuten für die Argentinier. Das klingt nach einem ausgeglichenem Spiel und das ist es über weite Strecken auch. Aber die Albiceleste macht hier trotzdem den besseren Eindruck, einfach weil ihr Matchplan besser aufgeht. Sie haben mehr Ballbesitz, kreieren dabei einige gefährliche Angriffe und lassen dabei aber überhaupt keine Konter der Niederländer zu. Taktisch ist es ein Duell auf höchstem Niveau, allerdings zwingen die Argentinier die Elftal zu vielen langen Bällen in die Spitze, die bei Garay perfekt aufgehoben sind. Und eines haben die Argentinier bei dieser WM gezeigt: Sie sind geduldig, warten auf ihre Chance und sind dann in der Lage, eiskalt zuzuschlagen.
45
Mit einem torlosen Remis geht es in die Pause.
45
Starker Diagonalpass von Messi auf Rojo auf der linken Seite. Der Außenverteidiger flankt aus vollem Lauf, deshalb fehlt die Genauigkeit und Higuain kommt in der Mitte nicht an den Ball.
45
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
45
Messi bringt den Freistoß von der rechten Seite herein, Cillessen passt auf und pflückt den Ball im zweiten Nachfassen herunter.
45
Jetzt gibt es die erste Gelbe Karte des Spiels, es erwischt Bruno Martins Indi, der Messi unfair aufhält.
42
Das Spiel wird gerade etwas ruppiger, Schiedsrichter Cakir verzichtet mal wieder auf Gelbe Karten und muss nun gestenreich für Ruhe sorgen. Das kann man auch anders lösen, ist aber typisch für die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM.
40
Sneijder läuft unrund, kommt aber zunächst wieder.
39
Nun wird Sneijder außerhalb des Spielfelds behandelt, er wurde von Demichelis gefoult und ist angeschlagen.
37
Martins Indi kommt gegen Lavezzi wieder zu spät, der Flügelstürmer kann flach hineinflanken. Vlaar passt in der Mitte gegen Higuain aber gut auf.
35
Aufgegangen ist bisher sicherlich van Gaals Plan, mit de Jong einen Sonderbewacher für Messi abzustellen. Der Superstar ist noch nicht im Spiel, wie Robben auf der anderen Seite aber auch.
33
Mascherano spielt in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass, van Persie will direkt Tempo aufnehmen. Doch Mascherano ist ein Kämpfer und holt sich den Ball wenige Sekunden später zurück.
32
Nun hat Oranje mal einen Eckball, Sneijder schlägt das Leder scharf vor das Tor, wo Torhüter Romero erstmals mit den Fäusten eingreifen muss. Der zweite Ball landet wieder bei Sneijder, der erneut vor das Tor flankt. Wieder ist Romero zur Stelle, der Torhüter wird ja allgemein eher als Schwachpunkt gesehen. Bisher macht er das gut, wird aber auch selten geprüft.
30
Argentinien hat hier in der ersten halben Stunde mehr Ballbesitz (57 Prozent), bei den Niederländern wird dagegen fast jeder fünfte Pass lang geschlagen.
29
Nun kommt der Akteur des FC Barcelona zurück, mal sehen, ob Mascherano komplett durchhalten kann.
28
Mascherano scheint etwas benommen zu sein, noch ist nicht klar, ob er weiterspielen kann. Es wäre ein herber Verlust für die Albiceleste, er ist der unumstrittene Chef im defensiven Mittelfeld.
27
Mascherano knallt mit dem Kopf im Luftduell mit Wijnaldum zusammen und muss behandelt werden.
26
Erstmals bringt ein langer Ball der Niederländer ein wenig Gefahr, aber Garay passt gut gegen van Persie auf.
24
Riesenchance für Argentinien: Lavezzi schlägt einen Eckball herein, Vlaar ist etwas zu spät gegen gegen Garay und klärt mit dem Knie vor dem einköpfbereiten Innenverteidiger.
23
Die Argentinier eröffnen ihre Angriffe fast ausnahmslos über die rechte Seite, wo Martins Indi defensiv große Probleme hat. Diesmal zieht Lavezzi nach Mascherano-Pass an, im letzten Drittel fehlt der Albiceleste aber noch die Genauigkeit.
22
Nun schlägt de Vrij einen Vertikalpass auf die linke Seite, Zabaleta hat die Ankündigung lange gesehen und klärt mit dem Kopf.
20
Stark, wie Argentinien Kuyt im Spielaufbau unter Druck setzt und den Angriff sofort im Keim erstickt.
18
Die Argentinier zwingen Holland zudem zu vielen langen Bällen. Die Mannschaftsteile der Elftal stehen aber noch zu weit auseinander.
16
Argentinien macht hier in der Anfangsphase den besseren Eindruck, auch wenn die ganz großen Torchancen noch fehlen. Aber defensiv steht die Albiceleste wieder sehr sicher und das Vertrauen in den einen Geistesblitz ist riesig.
15
Messi schießt an der Mauer vorbei und visiert das Torwarteck an, Cillessen ist unten und hält den Schuss sicher fest.
14
Higuain schickt Perez auf der rechten Seite, der Mittelfeldspieler zieht in die Mitte und wird kurz vor dem Sechzehner von Vlaar gefoult. Solche Situationen wollte Oranje vermeiden. Das ist eine gute Position für Messi.
13
Mascherano klärt erst mit einer starken Grätsche gegen Robben, sein Querpass ist dann aber schlecht und so kommt Sneijder zu einer Schusschance. Der Schuss aus 24 Metern geht aber deutlich vorbei.
11
Messi schlägt die Freistoß-Flanke herein, der Ball ist aber zu kurz und kann geklärt werden.
10
Rojo schickt Lavezzi, der von de Vrij umgeschubst wird. Das gibt Freistoß für Argentinien auf der linken Seite. Garay, Higuain Demichelis sollen bei Standards mit ihrer Kopfballstärke für Gefahr sorgen.
9
Nun haben Higuain und Messi die Positionen getauscht, wobei die linke Seite druch das Einrücken Higuains eher unbesetzt ist. die Albiceleste will das in der Offensive ganz flexibel handhaben.
7
Langer Ball von de Vrij auf van Persie, der Stürmer von Manchester United kann den Ball in der Spitze aber nicht kontrollieren.
6
Robben bekommt seine erste Gelegenheit, wird aber von Zabaleta und Biglia gemeinsam abgedrängt und am flanken gehindert. Argentinien weiß ganz genau, wer die größte Gefahr verkörpert.
5
Erneute Pause, es folgen die letzten 15 Minuten vor einem Elfmeterschießen.
5
In der Anfangsphase ergreift die Albiceleste die Initiative, die Elftal wartet erst mal ab.
4
Taktisch sieht das bei Oranje jetzt so aus, dass Blind in die Abwehrkette geht, Janmaat spielt für Kuyt auf der rechten Seite und der Routinier wechselt nach links.
4
Taktisch sortieren sich die Argentinier zu Beginn so ein, dass Messi tatsächlich zentral angreift und Mittelstürmer Higuain über die linke Seite kommt. Das ist auf keinen Fall die Stärke des Angreifers von Napoli. Aber für Messi wird alles möglich gemacht.
3
Schönes Solo von Perez durch das halbe Mittelfeld, kurz vor dem Sechzehner der Niederländer bleibt er dann aber hängen. Den sich bietenden Platz kann Oranje nicht zu einem Konter nutzen.
2
Lavezzi geht auf der linken Seite ins Dribbling, er bleibt aber an de Vrij hängen.
1
Zabaleta sucht mit einem langen Ball Messi, Cillessen kommt aus dem Tor und nimmt das Leder auf.
1
Auf geht's, das zweite Halbfinale läuft.
Argentinien spielt mit Trauerflor für den vor wenigen Tagen verstorbenen Alfredo di Stefano, zudem gab es gerade kurz vor dem Anpfiff eine Schweigeminute.
Geleitet wird das zweite Halbfinale vom türkischen Schiedsrichter Cüneyt Cakir, der die beiden Mannschaften soeben auf das Feld führt. Die Hymnen erklingen, alle sind bereit für ein zweites großes Halbfinale.
Vor dem Spiel der deutschen Mannschaft stellte die Niederlande zusammen mit Kolumbien die erfolgreichste Offensive dieser Weltmeisterschaft (zwölf Tore). Darüber hinaus traf die Elftal bereits sechs Mal Pfosten oder Latte, deshalb wird Oranje als spektakuläres Team wahrgenommen - immerhin wurde auch Titelverteidiger Spanien besiegt. Aber für van Gaal muss wie für Landsmann Huub Stevens zunächst die Null stehen.
Aber auch van Gaal hat seine Startelf gegenüber dem Viertelfinale gegen Costa Rica umgebaut und mit Nigel de Jong eine weitere Absicherung eingebaut. Der Routinier fehlte zuletzt wegen einer Muskelverletzung und dürfte noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein, van Gaal will de Jong aber gegen Messi sehen. Auf dieses Duell dürfen wir gespannt sein. Wesley Sneijder darf deshalb wieder etwas offensiver agieren, der Spielmacher wird aber auch viele Wege nach hinten machen müssen.
Die Niederländer haben bei der Weltmeisterschaft auch einen Messi, denn Arjen Robben ist in der Form seines Lebens und an fast allen Offensivaktionen beteiligt.
Weil di María fehlt, wird es heute noch mehr auf Messi ankommen. Der Topstar des FC Barcelona hat weiterhin noch nicht die volle Fitness erreicht und hat deshalb sein Spiel ein wenig umgestellt. Er konzentriert sich auf ganz wenige Aktionen, die waren bei dieser WM dann aber immer entscheidend.
Die Argentinier müssen auf den verletzten Ángel di María verzichten, der Schlüsselspieler von Real Madrid hat sich im Viertelfinale gegen Belgien am Oberschenkel verletzt. Trainer Alejandro Sabella stellt sein Team deshalb ein wenig um und setzt noch mehr auf Defensive. Für di María kommt Enzo Pérez ins Spiel, der Mittelfeldspieler hat seine Stärken in der Rückwärtsbewegung. Zusammen mit Javier Mascherano und Lucas Biglia wird er das Zentrum verdichten. Für offensive Aspekte sind nur Gonzalo Higuain, Superstar Lionel Messi und Ezequiel Lavezzi verantwortlich.
Es ist ein Duell mit Geschichte, bei der WM 1978 trafen die beiden Teams im Finale aufeinander. Vor heimischer Kulisse siegte damals die Albiceleste 3:1 nach Verlängerung und Oranje verlor damals das zweite WM-Finale in Folge. Das war bisher aber der einzige Niederlage der Elftal gegen Argentinien, die sonstige Bilanz spricht für Holland (drei Unentschieden, vier Siege).
Kommen wir aber zum zweiten Halbfinale, in dem wir kein zweites Spektakel erwarten sollten. Denn die bisherigen K.O.-Spiele gingen allesamt sehr knapp mit zumeist nur einem Tor Unterschied aus. Ein solches Ergebnis erscheint auch für heute wahrscheinlich. Denn Argentinien spielt aus einer kompakten Defensive und verlässt im Grunde nie die Ordnung und Holland interpretiert das Spiel unter Trainer Louis van Gaal ähnlich, die Ausrichtung ist insgesamt noch etwas mehr auf Konter ausgelegt.
Die deutsche Elf erwischte einen Sahnetag, die Selecao wiederum hätte keinen schwärzeren Tag haben können. Und so kommt dann halt ein Ergebnis für die Geschichtsbücher zustande.
Heute wird der Gegner der deutschen Mannschaft für das WM-Finale am kommenden Sonntag gesucht. Und wir kommen natürlich nicht umhin, eine kleine Rückschau auf den gestrigen Abend zu machen. Es war ein historischer Abend, auch in 20 Jahren werden deutsche Fußball-Fans noch genau wissen, wo sie diesen 7:1-Sieg der DFB-Elf gegen Brasilien verfolgt haben.
Argentinien spielt mit dieser Startelf (4-3-3): Romero - Zabaleta, Demichelis, Garay, Rojo - Biglia, Mascherano, Perez - Higuain, Messi, Lavezzi.
Die Niederlande beginnen mit dieser Startelf (3-4-1-2): Cillessen - de Vrij, Vlaar, Martins Indi - Kuyt, Wijnaldum, de Jong, Blind - Sneijder - Robben, van Persie.
Herzlich willkommen zum WM-Halbfinale zwischen den Niederlanden und Argentinien.
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
A
B
C
D
E
F
G
H
KO-Runden
Spielplan
12.06.
22:00
Brasilien
-:-
Kroatien
13.06.
18:00
Mexiko
-:-
Kamerun
17.06.
21:00
Brasilien
-:-
Mexiko
19.06.
00:00
Kamerun
-:-
Kroatien
23.06.
22:00
Kamerun
-:-
Brasilien
23.06.
22:00
Kroatien
-:-
Mexiko
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
1
Brasilien
3
7
2
Mexiko
3
7
3
Kroatien
3
3
4
Kamerun
3
0
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Achtelfinale
28.06.
18:00
Brasilien
4:3
n.E.
Chile
28.06.
22:00
Kolumbien
2:0
Uruguay
29.06.
22:00
Costa Rica
6:4
n.E.
Griechenland
29.06.
18:00
Niederlande
2:1
Mexiko
30.06.
18:00
Frankreich
2:0
Nigeria
30.06.
22:00
Deutschland
2:1
Algerien
01.07.
18:00
Argentinien
1:0
Schweiz
01.07.
22:00
Belgien
2:1
USA
Viertelfinale
04.07.
22:00
Brasilien
2:1
Kolumbien
04.07.
18:00
Frankreich
0:1
Deutschland
05.07.
18:00
Argentinien
1:0
Belgien
05.07.
22:00
Niederlande
4:3
n.E.
Costa Rica
Halbfinale
08.07.
22:00
Brasilien
1:7
Deutschland
09.07.
22:00
Niederlande
2:4
n.E.
Argentinien
Spiel um Platz 3
12.07.
22:00
Brasilien
0:3
Niederlande
Finale
13.07.
21:00
Deutschland
1:0
Argentinien
Startformation
Heatmap
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.