Vorschau
Spielbericht
Spielstatistik
Spielernoten
Letzte Aktualisierung:
20:37:23
Ticker-Kommentator: Sven Scharf
Das war es für diese Nacht aus Brasilien. Morgen sind wir wieder für Sie da. Unter anderem mit der Partie Chile gegen Spanien. Wir wünschen eine gute Nacht. Auf Wiedersehen!
Eine der wenigen herausgespielten Chancen nutzte Russland dann zum Ausgleich. Danach erhöhte das Team von Capello den Druck, aber ohne sich noch gute Chancen herauszuspielen.
In einem schwachen Spiel gibt es eine gerechte Punkteteilung. Beide Teams hatten vorne zu wenig Ideen und/oder Qualität. Zu pomadig agierten die Kontrahenten. Folgerichtig gab es wenig Chancen, die meisten nach Fernschüssen. Einer dieser Fernschüsse sorgte für die Führung der Asiaten. Begünstigt durch einen großen Patzer vom russischen Torwart.
90
Dann ist Schluss. Russland und Südkorea trennen sich 1:1.
90
Kokorin kommt seitlich im Strafraum an den Ball und bringt in hart in die Mitte. Samedov kommt an den Ball, haut ihn aber weit am Tor vorbei.
90
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft.
90
Es gibt vier Minuten oben drauf.
90
Koo sieht Gelb für das vermeintliche Foul. Wir konnten da nichts sehen.
90
Freistoß für Russland 35 Meter vor dem Tor.
90
Korea will den Punkt jetzt festhalten, Russland will mehr.
88
Kombarov kommt im Halbfeld zum Flanken. Kokorin kommt in der Mitte zum Kopfball, das Leder geht aber klar über das Tor.
88
Russland nun zumeist im Ballbesitz. Chancen spielen sie sich aber nicht heraus.
85
Noch fünf Minuten reguläre Spielzeit. Bekommt dieses Spiel noch einen Gewinner?
83
Letzter Wechsel bei den Koreanern. Bo-Kyung Kim kommt für Heung-Min Son.
82
Dzagoev versucht es jetzt mal aus 23 Metern. Der Flachschuss geht einen halben Meter am linken Pfosten vorbei.
80
Auf der anderen Seite holt Kokorin eine Ecke raus.
80
Die Ecke bringt nichts ein.
79
Eckball für Südkorea.
77
Russland will jetzt mehr. Sie haben das Momentum nun auf ihrer Seite.
74
Eben erst wurde KERZHAKOV eingewechselt, jetzt trifft er zum Ausgleich. Kerzhakov kommt aus fünf Metern im Strafraum plötzlich frei zum Schuss, schießt aber Eshchenko an. Kerzhakov darf noch mal und trifft dann aus drei Metern in die Maschen zum Ausgleich.
74
Toooor! RUSSLAND - Südkorea 1:1 (Kerzhakov)
72
Hwang kommt für Hon.
72
Nächster Wechsel bei den Russen. Denisov kommt für Glushakov.
71
Akinfeev lässt den Kopf hängen. Er kann einem leidtun.
71
Capello reagiert. Kerzhakov kommt für Zhirkov.
68
Da ist das Tor. Und was für ein Fehler von Akinfeev das war. Keun-Ho Lee zieht aus 25 Metern ab. Der Ball fliegt genau auf den russischen Keeper zu, Akinfeev fängt den Ball mit offenen Händen ab und lenkt ihn sich dabei ins eigene Tor. Er sah vorher schon dreimal unsicher aus, hier schießt er einen Riesenbock!
68
Tooooooooor! Russland - SÜDKOREA 0:1 (LEE)
66
65 Minuten sind vorbei - es riecht ein bisschen nach einem 0:0.
62
Kombarov versucht es aus 30 Metern mit Gewalt. Jung pariert, lässt den Ball aber wieder nach vorne abprallen. Zum Glück ist kein Russe in der Nähe.
61
Koo wird unfair von Eshchenko gestoppt. Das gibt einen Freistoß aus etwa 28 Metern Entfernung. Ki tritt den Ball hoch in den Strafraum, wo aber keine Gefahr entsteht.
59
Nun auch der erste Wechsel bei den Russen. Dzagoev kommt für Shatov.
57
Kim versucht es bei einem Freistoß aus 30 Metern direkt. Wieder kann Akinfeev den Ball nicht festhalten und muss nachfassen. Der russische Keeper wirkt hier alles andere als sicher.
56
Der erste Wechsel der Partie. Mit Keun-Ho Lee ist nun der dritte Lee auf dem Platz. Das freut das Ticker-Herz. Park geht für ihn runter.
55
Son wird an der Mittellinie von Glushakov gelegt. Es gibt Freistoß.
53
Die zweite Hälfte ist bisher wesentlich ereignisreicher als die erste. Das Spiel ist weiterhin absolut offen.
53
Der Standard bringt nichts ein.
52
Son kann sich auf links zunächst gut durchsetzen. Am Ende springt aber nur eine Ecke dabei raus.
51
Ki mit einem gefährlichen Aufsetzer aus 22 Metern Entfernung. Akinfeev kann den Ball nicht festhalten, kommt aber vor den beiden heranstürmenden Koreanern an seinen eigenen Abpraller.
50
Knapp 60 Sekunden später fasst sich Koo aus 22 Metern ein Herz. Akinfeev hat den Ball im Nachfassen.
49
Jetzt sieht auch Shatov Gelb. Er ist da mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Koo gegangen.
47
Bei der nachfolgende Ecke kommt Berezutski zum Kopfball. Er setzt das Leden knapp am Pfosten vorbei.
46
Fayzulin zieht aus 22 Metern ab. Jung lenkt gut zur Ecke.
46
Die zweite Hälfte läuft. Jetzt stößt Korea an.
Da ist noch viel Luft nach oben. Beide Team agieren mit wenig Tempo, ohne Ideen und vielen Fehlpässen. Wenigstens den Defensivreihen kann man keinen großen Vorwurf machen. Die zweite Halbzeit kann eigentlich nur besser werden. Gleich geht es weiter.
45
Mit 0:0 geht das Spiel in die Pause.
45
Die reguläre Spielzeit ist um. Es gibt eine Minute oben drauf.
43
Die Ecke von Ki bringt nichts ein.
42
Son holt die zweite Ecke für Korea raus.
40
Noch fünf Minuten in der ersten Hälfte. Die Partie ist offen, aber auf bescheidenem Niveau.
39
Son kommt plötzlich an der Strafraumkante frei zum Schuss. Selten habe ich einen Abschluss gesehen, der so weit über das Tor flog. Ich bin mir nicht mal sicher, dass die Pille im Stadion geblieben ist.
38
Hong wird nach einem Zusammenstoß mit Kokorin behandelt. Capello nutzt die Pause, um sein gesamtes Team zu sich zu beordern. Da muss wohl die Taktik nochmals eingeimpft werden ...
35
Es kommt ein wenig Leben ins Spiel. Endlich!
34
Auf der anderen Seite fast die Führung. Koo zieht aus 20 Metern ab. Der Ball wird abgefälscht und geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Da hätte der Keeper keine Chance gehabt.
33
Konter der Russen. Nach Ballverlust Park geht es schnell. Am Ende zieht Zhirkov aus 17 Metern ab. Der Ball geht aber klar neben das Tor. Trotzdem, die Russen übernehmen so langsam die Kontrolle.
31
Ignashevich knallt den anschließenden Freistoß aus über 30 Metern auf das Tor. Jung lässt den Ball abklatschen und hat Glück, dass kein Gegenspieler an den Abpraller kommt.
30
Es gibt die nächste Gelbe. Wieder für Korea, aber nicht wieder für Son. Diesmal ist es Ki. Diesmal ist sie auch berechtigt. Ki ist da mit gestrecktem Bein in Samedov reingegrätscht.
27
Jung klärt den Ball von Kombarov per Faustabwehr.
27
Shatov holt auf der rechten Seite eine Ecke heraus.
23
Beide Teams mit vielen Fehlpässen und wenigen Ideen. Wenn wir es positiv ausdrücken wollen, sagen wir: Beide stehen hinten sicher.
22
Mein Zwischenfazit nach 22 Minuten: Nach Nigeria gegen Iran ist das hier das bisher schwächste WM-Spiel.
20
Zhirkov kommt links mal zur Flanke. Sein flacher Ball wird aber sofort von einem Verteidiger aus der Gefahrenzone bugsiert.
17
Berezutski spielt einen langen Ball auf Kokorin. An der Grundlinie kann der Stürmer sich aber nicht gegen Yun durchsetzen.
16
Eine Viertelstunde ist rum. Die Südkoreaner machen bisher den besseren Eindruck. Bei den Russen funktioniert noch nicht viel.
13
Für ein harmloses Foul sieht Son die gelbe Karte.
11
Einen langen Ball leitet Ki direkt auf Son weiter. Der Leverkusener zieht von der Mitte unwiderstehlich nach rechts und zieht dann von der Strafraumkante ab. Sein Ball geht allerdings klar über das Tor. Da hatte Son Rücklage.
9
Ki nimmt Tempo auf und setzt 25 Meter vor dem Tor Lee in Szene. Der versucht den Flachpass in den Strafraum zu Park. Aber der Ball ist einen Tick zu steil gespielt. Es gibt Torabstoß.
8
Kombarov bringt die Ecke von rechts herein. In der Mitte verpassen Freund und Feind.
7
Russland holt die erste Ecke der Partie heraus. Vielleicht passiert jetzt mal was.
6
Sechs Minuten sind vorbei. Es ist noch nichts passiert.
5
Nun Einwurf auf der anderen Seite. Diesmal für Südkorea.
5
Kurz ausgeführt bringt er einen Einwurf auf Höhe des Strafraums.
4
Koo war mit der Hand am Ball. Freistoß für Russland - etwa 45 Meter vor dem Tor.
3
Nervöser Beginn von beiden Teams. Fehlpässe sind im Moment keine Mangelware.
1
Das Spiel beginnt. Russland hat Anstoß.
Schiedsrichter der heutigen Partie is Nestor Pitana aus Argentinien. Die äußeren Bedingungen sind nahezu optimal. Etwa 26 Grad bei geringer Luftfeuchtigkeit.
Die Mannschaften sind auf dem Feld. Die Nationalhymnen erklingen.
Südkorea startete bei den letzten drei WM-Endrunden jeweils mit einem Sieg: 2002 gegen Polen, 2006 gegen Togo und 2010 gegen Griechenland. Südkorea verwandelte seit 1990 bereits 5 Freistöße bei WM-Endrunden direkt, mehr als jedes andere Team.
Südkorea gewann nur zwei seiner letzten 10 Spiele bei WM-Endrunden (2006 gegen Togo und 2010 gegen Griechenland). Beide Nationen trafen erst einmal zuvor aufeinander, das Freundschaftsspiel im November 2013 ging mit 2:1 an Russland. Russland verlor sieben seiner letzten zehn WM-Spiele (drei Siege), wenn man die Partien der früheren Sowjetunion miteinbezieht.
Russland spielte in seinen letzten sechs WM-Spielen nur einmal zu Null, 2002 gegen Tunesien (2-0). Südkorea nimmt zum achten Mal in Folge an einer WM-Endrunde teil (seit 1986), nur Brasilien, Deutschland, Italien, Argentinien und Spanien sind länger ohne Unterbrechung dabei.
Zu Statistischem:
Südkorea hat sich nur ganz, ganz knapp für Brasilien qualifiziert. Am letzten Spieltag der Qualifikation verloren die Südkoreaner mit 0:1 gegen den Iran. Aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses qualifizierte man sich vor Usbekistan. Korea spielt ein sehr interessantes System, das sich fast als ein 4-2-4 (bei Ballbesitz) deuten lässt. Offiziell ist es aber ein 4-2-3-1. Schlüsselspieler dabei ist der Sechser Sung-Yong Ki vom AFC Sunderland.
Die Russen sind erstmals seit 2002 wieder bei einer WM dabei. In der Qualifikation zur Endrunde lieferten sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Portugal, das die Russen am Ende für sich entscheiden konnten. Auffällig beim Team von Fabio Capello: Russland kommt völlig ohne Legionäre aus. Alle Spieler verdienen ihr Geld in Russland. Mittlerweile kann man in Russland (besonders als Russe) gutes Geld verdienen, aber allzu viele internationale Spiele auf Top-Niveau haben die russischen Akteure dadurch nicht absolviert.
Für Russland und Südkorea könnte das erste Gruppenspiel schon das entscheidende Match sein.Hinter den favorisierten Belgiern dürfen sich Russland und Südkorea um Platz zwei in der Gruppe streiten. Obwohl die Belgier vorhin beim 2:1 gegen Algerien nicht gerade überzeugen konnten ... Ein Sieg heute wäre für beide Teams in jedem Fall ein Riesenschritt in Richtung Achtelfinale.
Südkoreas Trainer Myung-Bo Hong startet mit diesen Mannen: Jung - Lee, Hong, Kim, Yun - Ki, Han - Lee, Koo, Son - Park.
Fabio Capello schickt folgende elf Russen auf den Rasen: Akinfeev - Yeshchenko, Ignashevich, V. Berezutskiy ,D. Kombarov - Glushakov - Fayzulin , Zhirkov - Samedov , Shatov - Kokorin.
Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel der WM 2014 zwischen Russland und Südkorea.
Ticker-Kommentator: Sven Scharf
A
B
C
D
E
F
G
H
KO-Runden
Spielplan
12.06.
22:00
Brasilien
-:-
Kroatien
13.06.
18:00
Mexiko
-:-
Kamerun
17.06.
21:00
Brasilien
-:-
Mexiko
19.06.
00:00
Kamerun
-:-
Kroatien
23.06.
22:00
Kamerun
-:-
Brasilien
23.06.
22:00
Kroatien
-:-
Mexiko
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
1
Brasilien
3
7
2
Mexiko
3
7
3
Kroatien
3
3
4
Kamerun
3
0
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Achtelfinale
28.06.
18:00
Brasilien
4:3
n.E.
Chile
28.06.
22:00
Kolumbien
2:0
Uruguay
29.06.
22:00
Costa Rica
6:4
n.E.
Griechenland
29.06.
18:00
Niederlande
2:1
Mexiko
30.06.
18:00
Frankreich
2:0
Nigeria
30.06.
22:00
Deutschland
2:1
Algerien
01.07.
18:00
Argentinien
1:0
Schweiz
01.07.
22:00
Belgien
2:1
USA
Viertelfinale
04.07.
22:00
Brasilien
2:1
Kolumbien
04.07.
18:00
Frankreich
0:1
Deutschland
05.07.
18:00
Argentinien
1:0
Belgien
05.07.
22:00
Niederlande
4:3
n.E.
Costa Rica
Halbfinale
08.07.
22:00
Brasilien
1:7
Deutschland
09.07.
22:00
Niederlande
2:4
n.E.
Argentinien
Spiel um Platz 3
12.07.
22:00
Brasilien
0:3
Niederlande
Finale
13.07.
21:00
Deutschland
1:0
Argentinien
Startformation
Heatmap
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.