Vorschau
Spielbericht
Spielstatistik
Spielernoten
Letzte Aktualisierung:
13:35:06
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie eine gute Nacht!
Morgen spielen zunächst Italien und Costa Rica um 18:00 Uhr gegen einander bevor am 24. Juni Uruguay auf den Weltmeister von 2006 trifft und England gegen die Ticos vielleicht seine Chance wahren kann.
Noch ist England nicht ausgeschieden, aber man bräuchte schon die Schützenhilfe Italiens, das morgen gegen Costa Rica gewinnen muss, damit die Three Lions noch hoffen dürfen. Uruguay hat mit dem ersten Sieg eine bessere Ausgangslage, belegt im Moment ob des negativen Torverhältnisses aber noch den dritten Platz in der Gruppe D.
90
Der Schlusspfiff ertönt! Uruguay 2 England 1.
90
Nochmal Ecke für die Three Lions, Joe Hart kommt mit nach vorne, aber der Standard bringt keine Gefahr - es gibt Abstoß.
90
Die Uhr tickt herunter und England kommt nicht so recht nach vorne - Uruguay steht dicht gestaffelt und macht die Räume zu. Den Three Lions droht das erste Vorrundenaus seit Dekaden.
90
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen, aber es gibt nun noch einmal fünf Minuten oben drauf.
88
Der Doppeltorschütze Suarez geht aus dem Spiel und mit Sebastian Coates kommt nun ein Verteidiger.
87
Mit Rickie Lambert bringt Roy Hodgson noch einen Angreifer für die Schlussminuten. Mit Henderson geht ein Sechser.
85
Wer sonst als Luis SUAREZ? Der Ball kommt von Steven Gerrard und sein Clubkollege eilt mit dem Leder viel zu schnell für Cahill über die rechte Seite nach vorne und schließt aus dem Lauf heraus aus spitzem Winkel ab.
85
Tor! URUGUAY - England 2:1 - Torschütze: Luis Suarez
83
Gary Cahill bolzt das Leder jetzt hinten raus, Rodriguez versucht, sich in den Schuss zu werfen, aber das Leder ist erst einmal weg.
81
Nun hat Uruguay wieder einen Ganz hochgeschaltet und drängt die Engländer hinten rein. Es bleiben rund zehn Minuten, um hier eine Sieger und einen Verlierer zu ermitteln.
78
Alvaro Gonzales, der eben alles andere als gut aussah, geht herunter und macht damit Platz für Jorge Fucile.
78
Und da ist dann schon der nächste Abschluss der Briten! Godin stellt Sturridge etwa zwölf Meter vor dem Tor, aber der Stürmer kommt zum Schuss, den Muslera halten kann.
77
Als ob man es nur beklagen müsse, leitet Daniel Sturridge diesen Angriff ein und Johnson mit Glück, dass er das Leder gegen drei Gegenspieler vor das Tor bekommt.
76
Warum läuft Caceres nicht weiter mit durch am linken Pfosten als Glen Johnson von rechts reinflankt? Wayne ROONEY bedankt sich und trifft aus wenigen Metern am linken Pfosten.
75
Tor! Uruguay - ENGLAND 1:1 - Torschütze: Wayne Rooney
74
Daniel Sturridge versucht es mit seinem Schuss von außerhalb des Strafraums, prüft damit Fernandro Muslera nicht ernsthaft.
73
Rund zwanzig Minuten sind hier noch zu spielen und es ist im Augenblick schwer vorstellbar, wie die Europäer hier noch das Ruder herum reißen wollten.
71
Vom FC Southampton kommt nun Adam Lallana ins Spiel bei England und ersetzt den sehr unauffälligen Danny Welbeck.
70
Glen Johnson zieht von der rechten Seite in die Mitte - an der Strafraumgrenze klärt Pereira.
68
Eine Grätsche gegen Rodriguez bringt Steven Gerrard seine erste Gelbe Karte der Weltmeisterschaft ein.
67
Nun wechseln auch die Führenden erstmals! Christian Stuani klatscht am Spielfeldrand ab mit Nicolas Lodeiro.
64
Für Sterling ist der Arbeitstag nun beendet - Ross Barkley vom FC Everton ersetzt den Youngster.
64
Alvaro Pereira meldet sich im Spiel zurück mit einer kernigen Grätsche gegen Johnson - den Ball trifft er auch.
62
Das Spiel ist hier unterbrochen worden nachdem Alvaro Pereira von Sterling mit dem Knie am Kopf getroffen worden war. Der Uruguayer rappelt sich aber schnell wieder auf und erklärt dem Teamarzt, dass er unter allen Umständen weiterspielen wird.
61
Jetzt mal Raheem Sterling, der sich auf der rechten Seite zunächst durchsetzt, aber Lodeiro haut das Leder aus dem Gefahrenbereich.
58
Jose Mario Gimenez mit dem Foul gegen Wayne Rooney im Mittelfeld - die Celeste versuchen, den Three Lions hier offenbar, den Schneid auf jedwede Art abzukaufen.
56
Auf der anderen Seite gelingt England ein wenig Befreiung, auch wenn Wayne Rooney gerade eben seine nächste Chance hat liegen lassen. Fernando Muslera hält den Ball.
53
Schon wieder die "Urus", dieses Mal ist es Edison Cavani, der sich versucht - Lodeiro hatte aufgelegt, aber der Schuss geht von links rechts vorbei.
50
Die nächste Chance für die Südamerikaner und zwar durch Suarez, der mit rechts abzieht, das Leder am links am Gehäuse vorbei setzt.
47
Gut aufgepasst von Jagielka, der am rechten Pfosten vor Cavani klärend per Kopf zu Stelle ist nachdem Suarez reingeflankt hatte.
46
Die Teams stehen unverändert wieder auf dem Grün. Weiter geht es im "Endspiel"! Schafft England hier noch die Wende oder machen die Celeste den Sack zu?
Ein über weite Strecken von beiden Mannschaften bislang engagiert geführtes Spiel mit Wacklern in beiden Defensiven und doch nicht vielen wirklich guter Chancen. Uruguay geht dennoch mit einer Führung in die Pause - dank der individuellen Klasse der Offenivspieler.
45
Der Pfiff zum Pausentee! Die Akteure verlassen das Spielfeld und wir melden uns gleich zurück mit dem zweiten Durchgang!
44
Am frühen Abend heute flehte Jeremy Clarkson von der britischen BBC noch, man möge versuchen, nicht sich vernaschen lassen, es sei ein so wichtiges Spiel. Im Moment sieht es nicht gut aus. Baines bleibt an Caceres hängen.
42
Die Möglichkeit der Antwort durch Wayne Rooney nach hohem Ball von Gerrard, aber er setzt seinen Schuss von rechts aus ziemlich spitzem Winkel oben auf das Tornetz.
40
Und da ist die Führung für Uruguay nachdem der durch Lodeiro in Szene gesetzte Edison Cavani sich gegen Johnson, Henderson und Cahill durchsetzt, den Ball hoch vor das Tor spielt auf Luis SUAREZ, der das Kopfballduell gegen Jagielka gewinnt und links in die Maschen nickt.
39
Tor! URUGUAY - England 1:0 - Torschütze: Luis Suarez
37
Leighton Baines geht über den linken Flügel nach vorne und kommt frei zum Flanken - in der Mitte aber klärt Cavani im eigenen Sechzehner.
35
Diego Godin muss sich ein wenig in Zurückhaltung üben - bereits verwarnt, zeigt er im Zweikampf keine Zurückhaltung. Der Unparteiische bedeutet dem Verteidiger eben dieses.
33
Das Liverpooler Duell entscheidet nun Glen Johnson für sich - der Rechtsverteidiger stoppt seinen Kollegen Suarez.
30
Caceres, der immer mehr auf der rechten Seite spielt, mit dem Foul gegen Sturridge rechts am Strafraum - Gerrard bringt die Kugel scharf an den zweiten Pfosten, wo Rooney das Leder an die Latte köpft. Das war knapp!
27
Uruguay wird jetzt deutlich gefährlicher, auch wenn Edison Cavani den durch Suarez von rechts rein gebrachten Eckball aus wenigen Metern über die Querlatte hinweg schießt.
26
Martin Caceres umarmt die rechte Hintertorstange - nachdem Joe Hart einen Freistoß von links herunterpflückte, sprang der Mittelfeldspieler von Juventus Turin ins Leere.
25
Weiter Ball über die linke Seite durch Alvaro Pereira, der den Kollegen bedeutet, sie mögen weiter nach vorne gehen - Johnson ist dazwischen.
22
Uruguay und England trafen bislang während zweier WM-Turniere aufeinander. 1954 gewannen die Südamerikaner mit 4:2 und 1966 trennte man sich mit einem torlosen Remis.
20
Die Hodgson-Elf im Augenblick etwas zielstrebiger, etwas mehr Ballbesitz und Vorteilen in Sachen Zweikampfquote, aber man bewegt sich weitgehend auf Augenhöhe.
17
Die erste Ecke für die Three Lions - von der linken Fahne bringt Steven Gerrard die Kugel an den ersten Pfosten, wo sofort per Kopf geklärt werden kann.
16
Was für ein Querschläger von Phil Jagielka, der den Ball unfreiwillig auflegt für Cristian Rodiguez, der aus halblinker Position sofort abzieht, den Kasten aber recht deutlich verpasst.
14
Einen Schritt zu weit vorne befand sich Luis Suarez als das Leder aus der Tiefe nach vorne kam - der Assistent hebt die Fahne und zeigt damit die Abseitsstellung an.
13
Eine etwas ruhigere Phase in dieser von beiden Seiten sehr umkämpften Partie. Vor allem Uruguay zeigt sich nach der im letzten Spiel über weite Strecken an den Tag gelegten Passivität verbessert.
10
Wayne Rooney bringt den Freistoß aus zentraler Position fein über die hochspringende Mauer hinweg, doch das Leder geht knapp am Ziel vorbei. Der Stürmer von Man United wartet also weiter auf seinen ersten WM-Treffer überhaupt.
9
Gelb gegen Diego Godin, der unweit der Strafraumgrenze einen Ball von Sturridge mit der Hand aufgehalten hatte.
7
Freistoß nun für die Briten nach Foul an Sterling von der rechten Seite durch Leighton Baines, der das Leder im Bogen in den Sechzehner bekommt, doch Uruguay kann schnell klären.
5
Zwei Ecken in Folge für die Celeste nachdem Jordan Henderson den ersten Standard nach zu kurzer Abwehr von Hart ins Toraus lenkte. Der zweite Eckball bringt dann keine Gefahr.
4
Schwungvoller Beginn hier auf dem Platz. Beide Teams spielen schnell nach vorne und Fernando Muslera zeigte eine erste Unsicherheit, schnappte sich den Ball aber noch rechtzeitig vor Sturridge.
2
Personell haben die Engländer keine Änderungen zum letzten Spiel vorgenommen, aber Wayne Rooney spielt, wie erwartet, heute zentral - Sterling offensiv auf der linken Bahn.
1
Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo aus Spanien pfeift das Spiel in diesem Augenblick an. Der Ball rollt in Sao Paulo!
Die Mannschaften kommen nun durch den Tunnel auf den Platz und nehmen Aufstellung für die Hymen. In wenigen Minuten geht es hier also los.
Auf der anderen Seite schickt Roy Hodgson diese Spieler auf den Platz: Hart - Baines, Cahill, Jagielka, Johnson - Gerrard, Henderson - Sterling, Rooney, Welbeck - Sturridge.
Oscar Tabarez beginnt mit der folgenden Elf: Muslera - Pereira, Caceres, Godin, Gimenez - Rodriguez, Rios, Gonzalez, Lodeiro - Suarez, Cavani.
Während die Südamerikaner also auf ihren Torjäger hoffen, müssen sie heute ohne Diego Lugano auskommen. Der zentrale Abwehrspieler vom englischen Premier-League-Club West Brom und Kapitän der Südamerikaner muss mit Kniebeschwerden passen.
Heute kommt der Torschützenkönig der englischen Premier League aber von Beginn an neben Edison Cavani zum Einsatz und seine Teamkollegen aus Liverpool, Steven Gerrard und Raheem Sterling, warnen vor seinen allseits bekannten Qualitäten, Chelsea-Trainer José Mourinho ergänzt wohlmeinend, dass man aufpassen muss, dass er keinen Elfmeter herausholt.
Auf der anderen Seite starten auch die Celeste mit breiter Brust in diese Partie. Die Uruguayer unterlagen Costa Rica am letzten Sonnabend durchaus sensationell mit 1:3. Die Ticos hatten von Beginn an sehr entschlossen nach vorne gespielt und sich vom ersten Dämpfer nicht beirren lassen - am Ende hatte der zweimalige Weltmeister, der trotz seines Verzichts auf den angeschlagenen Luis Suarez über eine hochkarätige Mannschaft verfügt, verdient das Nachsehen.
So ganz unzufrieden müssen die "Three Lions" nach der Niederlage gegen die Squadra Azzurra gar nicht sein. Der Konterfußball aus einer lange stabilen Defensive um die Innenverteidiger Cahill und Jagielka schien vielversprechend, wenngleich es nicht gelang, ein weiteres Tor zu erzielen, was auch an Sterlings mitunter fehlenden Übersicht lag.
Während sich die englische Presse vor dem heutigen "Endspiel" mal wieder an Wayne Rooney aufreibt und sogar der "Guardian" trotz Rooneys Assist zum zwischenzeitlichen Ausgleich anregte, auf welcher Position der Spieler von Manchester United aufgeboten werden müsste, um nützlich zu sein, haben sich die Routiniers Lampard und Gerrard nach der Auftaktpleite gegen Italien (1:2) ihre Mitspieler in die Pflicht genommen. "Wir müssen uns vorbereiten als wäre es ein WM-Finale", so Chelseas Lampard.
Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel der WM 2014 zwischen Uruguay und England.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
A
B
C
D
E
F
G
H
KO-Runden
Spielplan
12.06.
22:00
Brasilien
-:-
Kroatien
13.06.
18:00
Mexiko
-:-
Kamerun
17.06.
21:00
Brasilien
-:-
Mexiko
19.06.
00:00
Kamerun
-:-
Kroatien
23.06.
22:00
Kamerun
-:-
Brasilien
23.06.
22:00
Kroatien
-:-
Mexiko
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
1
Brasilien
3
7
2
Mexiko
3
7
3
Kroatien
3
3
4
Kamerun
3
0
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Tabelle
Pos.
Team
SP
Pkt
Spielplan
Achtelfinale
28.06.
18:00
Brasilien
4:3
n.E.
Chile
28.06.
22:00
Kolumbien
2:0
Uruguay
29.06.
22:00
Costa Rica
6:4
n.E.
Griechenland
29.06.
18:00
Niederlande
2:1
Mexiko
30.06.
18:00
Frankreich
2:0
Nigeria
30.06.
22:00
Deutschland
2:1
Algerien
01.07.
18:00
Argentinien
1:0
Schweiz
01.07.
22:00
Belgien
2:1
USA
Viertelfinale
04.07.
22:00
Brasilien
2:1
Kolumbien
04.07.
18:00
Frankreich
0:1
Deutschland
05.07.
18:00
Argentinien
1:0
Belgien
05.07.
22:00
Niederlande
4:3
n.E.
Costa Rica
Halbfinale
08.07.
22:00
Brasilien
1:7
Deutschland
09.07.
22:00
Niederlande
2:4
n.E.
Argentinien
Spiel um Platz 3
12.07.
22:00
Brasilien
0:3
Niederlande
Finale
13.07.
21:00
Deutschland
1:0
Argentinien
Startformation
Heatmap
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.