31. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 10:37:27
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus der Konferenz. Der 31. Spieltag der 2. Liga wird morgen ab 20:15 Uhr beschlossen, wenn der 1. FC Kaiserslautern RB Leipzig empfängt. Einen schönen Sonntag noch!
Fazit
 
Damit müssen sich insgesamt zwei Teams weniger Sorgen um den Klassenerhalt machen. Bielefeld hält mit einer beeindruckenden Leistung die Klasse, Sandhausen müht sich dagegen zu selbigem. 1860 schnappt sich einen wichtigen Last-Minute-Sieg im Abstiegskampf, während Frankfurt nur noch einen Punkt von dem direkten Abstieg entfernt ist.
Sandhausen - Frankfurt
90
Und auch Sandhausen hält die Klasse! Der SVS bezwingt in einem schwachen Spiel den FSV Frankfurt mit 1:0!
1860 - Braunschweig
90
Auch in München ist Schluss! Bierofka holt in seinem Debüt in dieser Saison den Heimerfolg und schließt damit auf Paderborn auf.
Bielefeld - Fürth
90
Dann ist aber Feierabend! Bielefeld siegt und hält die Klasse!
Bielefeld - Fürth
90
Toooor! Arminia Bielefeld - SPVGG GREUTHER FÜRTH 4:2 - Torschütze: Julian Börner (Eigentor) - Börner schnürt den unfreiwilligen Doppelpack! Nach einem Freistoß durch Zulj aus 25 Metern rückt Börner überraschend zurück und verdeckt Hesl so die Sicht. Der DSC-Keeper wehrt den Standard an die Waden von Börner ab, der den Ball unfreiwillig über die Linie drückt.
1860 - Braunschweig
87
Toooooor! TSV 1860 MÜNCHEN - Eintracht Braunschweig 1:0 - Torschütze: Rubin Okotie - Da ist österreichische Offensiv-Power! Michael Liendl findet mit einer Ecke von der rechten Seite Rubin Okotie, der in der Strafraummitte nicht von Adam Matuschyk und Hendrick Zuck am Kopfball gehindert wird. Der 28-lährige behält die Nerven und versenkt den Ball im Tor.
Bielefeld - Fürth
89
Die Arminia verwaltet ihren klaren Vorsprung weiterhin souverän, eine Minute plus Nachspielzeit trennen die Bielefelder noch vom Klassenerhalt.
1860 - Braunschweig
87
1860 dagegen fehlt im Moment die klare Struktur im Spiel nach vorne, die Löwen finden keinen Weg in den Strafraum der Braunschweiger.
Sandhausen - Frankfurt
84
Langer Ball von rechts zu Kapllani, der sechs Meter rechts vor dem Tor an den Ball kommt, den Volley aber überhastet drüber jagt. Den Ball hätte er auch noch annehmen können, so frei stand er da.
Bielefeld - Fürth
86
Bielefeld wechselt nochmal: Salger geht, Schütz kommt.
1860 - Braunschweig
85
1860 dagegen braucht dringend ein Tor in den nächsten Minuten, um an Paderborn dranzubleiben. Aktuell würden den Löwen zwei Punkte auf die Ostwestfalen fehlen.
Bielefeld - Fürth
83
Die Party auf den Rängen läuft schon, passend dazu kommt die Sonne raus. Das Projekt Klassenerhalt ist in Bielefeld erfolgreich beendet.
Sandhausen - Frankfurt
81
Nach einem langen Einwurf von der rechten Seite wäre beinahe Schahin im Fünfer an den Ball gekommen, doch Kister packt den Arm raus und blockt den Ball. Der fällige Elfer-Pfiff bleibt aber aus.
Sandhausen - Frankfurt
80
Auch Sandhausen tauscht nochmal: Kapllani übernimmt für Awoniyi.
1860 - Braunschweig
80
Letzter Wechsel bei 1860: Michael Liendl kommt für Valdet Rama.
Bielefeld - Fürth
79
Der Kapitän nimmt seinen Hut, unter großem Jubel wird Klos durch Voglsammer ersetzt.
Sandhausen - Frankfurt
77
Frankfurt steuert derweil der nächsten bitteren Niederlage entgegen. Der FSV befindet sich zum ungünstigsten Zeitpunkt der Saison im freien Fall.
1860 - Braunschweig
75
Zweiter Wechsel bei der Eintracht: Für Domi Kumbela ist nun Orhan Ademi im Spiel. Auch die Hausherren wechseln zum zweiten Mal: Sertan Yegenoglu ersetzt den verletzten Maximilian Wittek.
1860 - Braunschweig
74
Rubin Okotie geht etwas übermotiviert in den Zweikampf mit Saulo Decarli und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
Sandhausen - Frankfurt
74
In Sandhausen gibt es derweil noch einen Wechsel: Beim FSV kommt Halimi für Kruska.
Bielefeld - Fürth
75
Toooooor! ARMINIA BIELEFELD - SpVgg Greuther Fürth 4:1 - Torschütze: Julian Börner - Die Ecke bringt die endgültige Entscheidung! Ulm tritt den Ball von links halbhoch in die Mitte, der Ball geht ungehindert bis zum rechten Pfosten durch, wo außer Börner niemand steht. Der Innenverteidiger hält den Kopf hin und netzt locker zu seinem zweiten Saisontreffer ein.
Bielefeld - Fürth
73
Das hätte Strafstoß geben müssen! Hirsch tritt Salger von hinten böse links im Strafraum um, stattdessen gibt es aber nur Ecke für die Bielefelder.
1860 - Braunschweig
71
In München wird gewechselt: Der bisher erfolgreichste Stürmer der Löwen, Rubin Okotie ersetzt Sascha Mölders in der Sturmspitze.
Sandhausen - Frankfurt
71
Sandhausen wechselt: Linsmayer kommt für Bieler. Die Defensive soll weiter gestärkt werden.
Bielefeld - Fürth
71
Auch Fürth wechselt jetzt zum ersten Mal: Roberto Rodriguez kommt für Wurtz, sein Bruder Francisco sitzt bei Arminia auf der Bank.
Sandhausen - Frankfurt
70
Und dann wird's doch gefährlich! Ecke für Frankfurt von rechts. Ballas verlängert per Kopf zu Epstein im Fünfer, der den Ball mit der Hacke aufs Tor bringt. Doch am linken Pfosten steht Roßbach und kratzt den Ball von der Linie. Das war gefährlich!
Sandhausen - Frankfurt
69
In Sandhausen ist die Partie dagegen wieder in ihren alten Trott verfallen, beide Teams schieben sich den Ball im Mittelfeld mehr oder weniger zu und stolpern zwischendurch mal zaghaft nach vorne.
1860 - Braunschweig
68
Valdet Rama behauptet sich gegen vier Gelbe und spielt den Ball dann mit dem Außenrist genau in den Lauf von Maximilian Wittek, der auf der linken Seite startet. Die Hereingabe des Linksverteidigers ist dann aber zu unpräzise und wird im Zentrum geklärt.
Bielefeld - Fürth
66
Börner goes Wembley! Der Innenverteidiger der Bielefelder versucht eine Hereingabe von links zu seinem Keeper Hesl zurückzuspielen, überlupft ihn aber damit. Die Kugel knallt von der Unterkante der Latte auf die Linie, ganz knifflige Szene.
1860 - Braunschweig
64
Erster Wechsel bei den Gästen: Hendrick Zuck ersetzt Patrick Schönfeld.
Bielefeld - Fürth
62
Selbes Spiel in Bielefeld: Dick ist platt und geht raus. Hemlein ersetzt ihn rechts in der Kette.
Sandhausen - Frankfurt
61
Frankfurt reagiert in Sandhausen mit einem Wechsel: Engels kommt für Rolim.
1860 - Braunschweig
61
Mal wieder ein Blick nach München, wo noch ein Treffer fehlt: 1860 zieht wieder das Tempo an. Ein Tor wäre so wichtig und nach wie vor hochverdient.
Sandhausen - Frankfurt
59
Toooor! SV SANDHAUSEN - FSV Frankfurt 1:0 - Torschütze: Korbinian Vollmann - Es passiert Unfassbares in Sandhausen! Bouhaddouz spielt einen Konter schnell aus der Mitte in den Lauf von Vollmann, der seinen Verfolger abschüttelt und dann aus zehn Metern halbrechter Position ins kurze Eck versenkt.
Bielefeld - Fürth
60
Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - SpVgg Greuther Fürth 3:1 - Torschütze: Fabian Klos - Oh Captain, mein Captain! Nach einem Einwurf der Fürther auf der linken Seite schnappt sich Nöthe den Ball, bedient Ulm links im Strafraum. Der Franzose sieht den scharf hereinschneidenden Klos, der die Kugel am linken Fünfereck bekommt und direkt abzieht. Mielitz pariert zunächst, der Abpraller landet aber wieder beim DSC-Kapitän, der Mielitz umkurvt und aus spitzem Winkel von links zu seinem elften Saisontreffer einschiebt.
Bielefeld - Fürth
58
Stiepermann sieht nach einem taktischen Foul an Dick im Mittelfeld seine neunte Gelbe Karte der Saison. Damit haben auch die Fürther jetzt eine Verwarnung auf dem Konto.
Sandhausen - Frankfurt
56
Kulovits sieht Gelb für eine zu späte Grätsche im Mittelfeld gegen Huber.
Bielefeld - Fürth
55
Was für eine Chance! Behrendt spielt einen harmlosen Ball in den Rücken der Abwehr, den Franke stark zu Caligiuri klärt, doch der Kopf direkt in den Lauf von Klos. Mielitz stellt sich ihm entgegen und kann den Schuss aus kurzer Distanz parieren.
1860 - Braunschweig
54
Zum zweiten Mal fordern die Zuschauer einen Strafstoß. Diesmal ist es Kai Bülow, der im Duell mit Patrick Schönfeld im Gäste-Strafraum zu Fall kommt. Tobias Welz lässt aber auch in dieser Szene weiterspielen.
Sandhausen - Frankfurt
53
Sandhausen und Frankfurt bewerben sich derweil auf den Titel "langweiligste Zweitliga-Partie der Saison". Beiden Teams fällt weiter erschreckend wenig ein, das 0:0 spiegelt auch perfekt den Spielverlauf wider.
1860 - Braunschweig
51
Auch auf den anderen Plätzen wird natürlich noch gespielt: Braunschweig beginnt wesentlich aktiver, als über weite Strecken im ersten Durchgang. Thorsten Lieberknecht kann mit der Leistung seiner Eintracht nicht zufrieden gewesen sein.
Bielefeld - Fürth
50
Toooooor! ARMINIA BIELEFELD - SpVgg Greuther Fürth 2:1 - Torschütze: Fabian Klos - Bielefeld geht in Führung! Dick hebt den Ball auf der rechten Außenbahn geschickt über Gießelmann und bringt dann die scharfe Flanke an den langen Pfosten, wo Klos den Fuß reinhält und zum 2:1 einschiebt. Es ist der zehnte Saisontreffer für den Stürmer, Arminia hätte im Moment den Klassenerhalt.
Bielefeld - Fürth
48
Kurzer Nachtrag aus Bielefeld: Mittlerweile hat der Schneeregen wieder eingesetzt, die Bedingungen auf der Alm sind eklig.
Bielefeld - Fürth
47
Salger kassiert nach einer Grätsche 30 Meter vor dem Bielefelder Tor gegen Berisha ebenfalls Gelb ab. Es ist seine siebte Verwarnung in dieser Saison.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Der Ball rollt wieder!
Zwischenfazit
 
Während Sandhausen aktuell sicher die Klasse hält, kann 1860 seine Überlegenheit gegen Braunschweig nicht in eine Führung ummünzen. Selbige hätte wohl die Arminia auf dem Konto, wenn sie nicht früh trotz Überlegenheit einen bitteren Gegentreffer kassiert hätte. Klos egalisierte aber kurze Zeit später, demnach ist aus Ergebnissicht aktuell noch wenig passiert, da wir drei Unentschieden haben.
Halbzeit
45
Dann ist auch in München und Bielefeld erstmal Ruhe, in 15 Minuten geht's weiter!
Sandhausen - Frankfurt
45
In Sandhausen ist bereits Halbzeit, die anderen beiden Partien gehen noch in die Nachspielzeit.
1860 - Braunschweig
43
Fast aus dem Nichts die Führung auf der anderen Seite. Patrick Schönfeld kommt über Umwege am Fünfmeterraum an den Ball, umkurvt Ortega Moreno und trifft dann aus leicht spitzem Winkel nur den Außenpfosten.
1860 - Braunschweig
41
Saulo Decarli bringt Sascha Mölders nach Adlung-Heber im Strafraum zu Fall. Die Zuschauer fordern einen Elfmeter, doch Tobias Welz bewertet die Aktion anders. Die Gäste hätten sich auf jeden Fall nicht über einen Pfiff beschweren dürfen.
Bielefeld - Fürth
43
Klos holt sich die erste Verwarnung der Partie ab, nachdem er Stiepermann von hinten gefällt hatte. Die Fürther sind dennoch außer sich und sorgen für unnötig Stress am "Tatort".
Sandhausen - Frankfurt
41
Es bleibt richtig zäh im Hardtwald-Stadion. Es passiert ganz wenig und keines der Teams versteht es, auch nur im Ansatz ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Von Ideen ist ebenfalls keine Spur.
1860 - Braunschweig
40
1860 hat derweil wieder mehr vom Spiel, die Löwen zeigen bis dato einen beeindruckenden Auftritt und müssten sich so langsam eigentlich mal mit dem Führungstreffer belohnen.
Bielefeld - Fürth
38
Stiepermann muss sich nach einer Bielefelder Ecke im eigenen Strafraum behandeln lassen, nach kurzer Abwesenheit kehrt der Fürther aber wieder auf den Platz zurück.
1860 - Braunschweig
34
Und nochmal die Hausherren. Nach einem Foul von Boland an Claasen bringt Daniel Adlung einen Freistoß von der rechten Seite präzise in Richtung zweiten Pfosten. Kai Bülow steigt hoch und Köpft druckvoll aufs Tor. Wieder pariert Gikiewicz gut, kann den Ball aber nicht festhalten und hat Glück, dass Christopher Schindler den Nachschuss aus vier Metern nur an die Unterkante der Latte hämmert.
Sandhausen - Frankfurt
36
Kruska versucht es mal mit einem Freistoß aus 28 Metern linker Position. Er visiert das linke obere Eck an, doch die Kugel rauscht knapp oben links vorbei.
Bielefeld - Fürth
35
Mielitz bewirbt sich um die Slapstick-Krone der Partie! Der Kleeblatt-Keeper leistet sich einen groben Fehler bei der Ballannahme, Klos klaut ihm an der linken Strafraumkante das Spielgerät und zieht aus spitzem Winkel flach ab. Der Ball rollt am leeren Tor vorbei, am langen Pfosten ist Gießelmann vor Ulm zur Stelle.
1860 - Braunschweig
33
Die Anfangseuphorie bei der Bierofka-Elf ist mittlerweile ein wenig verflogen, Braunschweig steht in der Defensive auch sicherer und hat sich besser auf die Angriffe der Löwen eingestellt.
Bielefeld - Fürth
31
Gute Chance der Gäste. Aus dem linken Halbfeld kann Gießelmann ungehindert flanken. Berisha rückt von rechts ein und steigt am Elfmeterpunkt hoch. Sein Versuch landet einen guten Meter über dem Kasten.
Sandhausen - Frankfurt
28
Die Frankfurter melde sich mal zu Wort: Bieler versucht es nun mal aus der Distanz, doch sein Schuss aus 25 Metern halblinker Position ist kein Problem für Weis, der die Kugel sicher fängt.
1860 - Braunschweig
29
Auch wenn die Gastgeber mittlerweile einen Treffer verdient hätten, ist auch ihnen die angezogene Handbremse anzumerken. 1860 geht noch nicht volles Risiko, um sich keinen äußerst bitteren Konter zu fangen.
Bielefeld - Fürth
27
Fürth mal mit einem kleiner Powerplay in der Hälfte der Ostwestfalen, die Bielefelder stehen aber auch defensiv weiter gut gestaffelt.
Sandhausen - Frankfurt
25
Aber jetzt wird es mal gefährlich. Awoniyi bekommt den Ball vor dem Sechzehner von Rolim, wird nicht bedrängt von Kister und zieht aus 18 Metern halbrechter Position sofort ab. Knaller fliegt ins rechte Eck und wehrt gerade noch zur Ecke ab. Die bringt nichts ein.
1860 - Braunschweig
23
Die Gastgeber aus der bayrischen Landeshauptstadt hätten die Führung mittlerweile verdient. Sie sind die etwas aktivere Mannschaft und spielen sich die klareren Chancen raus.
Bielefeld - Fürth
24
Während in Ostwestfalen der Schnee am Spielfeldrand weiter schmilzt, bleibt auch die Arminia heiß. Die Meier-Elf presst weiter unermüdlich gegen den Ball, der DSC ist weiterhin die bessere Mannschaft.
Sandhausen - Frankfurt
22
Wenig Neues aus Sandhausen: Viele kleine Fouls im Spiel, ebenso viele Standardsituationen, aber auch bei denen fehlt bisher die Präzision. Das Spiel bleibt also sehr zerfahren.
1860 - Braunschweig
21
Auch in München hätten sie fast gejubelt: Die nächste dicke Möglichkeit für Valdet Rama: Daniel Adlung leitet den Angriff durch einen öffnenden Pass auf Daylon Claasen ein. Der Südafrikaner marschiert zentral auf den Strafraum zu, legt den Ball dann quer auf Valdet Rama, der auf der linken Seite zu viel Platz hat. Der 28-Jährige nimmt die Kugel gut an, legt sie sich durch einen guten Haken auf den rechten Fuß und zieht aus 14 Metern halblinker Position ab. Rafal Gikiewicz kommt einige Schritte aus dem Tor und blockt den Schuss ab.
Bielefeld - Fürth
20
Toooooor! ARMINIA BIELEFELD - SpVgg Greuther Fürth 1:1 - Torschütze: Fabian Klos - Die Bielefelder schlagen zurück! Aus einem Einwurf heraus bekommt Salger im Mittelkreis die Kugel und schlägt einen wunderschönen Ball links raus auf Nöthe, der Heidinger ausspurtet und dann flach Klos im Strafraumzentrum bedient. Der DSC-Kapitän schiebt aus acht Metern zu seinem neunten Saisontreffer ein.
Bielefeld - Fürth
19
Bielefeld hat den Schock des Gegentreffers schnell abgelegt, die Gastgeber stürmen sofort wieder nach vorne, lassen Fürth dadurch aber auch viel Raum zum Kontern.
Sandhausen - Frankfurt
16
Rolim bekommt links im Strafraum einen langen Ball und zieht aus 15 Metern linker Position ab. Der Ball wird leicht abgefälscht und kullert harmlos rechts ins Tor aus. Die folgende Ecke bringt keine Gefahr.
1860 - Braunschweig
17
Das erste Tor in der Konferenz ist gefallen, in München ist die Partie weiterhin recht ausgeglichen. Die Zweikämpfe werden härter, viel spielt sich im Mittelfeld ab.
Bielefeld - Fürth
15
Toooor! Arminia Bielefeld - SPVGG GREUTHER FÜRTH 0:1 - Torschütze: Robert Zulj - Die kalte Dusche für die Ostwestfalen! Die DSC-Defensive bekommt einen langen Ball nicht geklärt, Wurtz legt die Kugel schließlich von links quer ins Zentrum, von wo aus Zulj aus 20 Metern flach abzieht. Der Ball schlägt unten rechts ein, es ist der achte Saisontreffer für den Österreicher.
Sandhausen - Frankfurt
14
Die Partie in Sandhausen ist weiterhin ziemlich statisch, beide Teams agieren enorm bedächtig und lassen nahezu jede Art von Tempo vermissen.
Bielefeld - Fürth
13
Glück für Caligiuri! Der Fürther spielt vom linken Strafraumeck einen riskanten Kopfball zurück auf Mielitz, der rechtzeitig rausrückt und so verhindert, das Klos an den Ball kommen kann.
1860 - Braunschweig
12
Braunschweig findet langsam besser ins Spiel und attackiert auch früher als in den ersten Minuten. Ein ordentlicher Beginn in der Allianz Arena.
Sandhausen - Frankfurt
11
Awoniyi geht im Konter schnell nach vorne, doch da wartet Kister, der ihn sauber abgrätscht und damit direkt einen Konter einleitet. An dessen Ende landet der Ball rechts im Strafraum bei Pledl, der Haji Safi stehen lässt, das Leder dann aber aus 14 Metern rechter Position drüber jagt.
Bielefeld - Fürth
11
Die Arminia spielt bisher stark gegen den Ball und schnürt Fürth nahezu in der eigenen Hälfte ein. Die Franken wirken angesichts der harten Gegenwehr etwas überrascht.
Sandhausen - Frankfurt
10
In Sandhausen passiert dagegen im Moment noch wenig, auch wenn sich die Frankfurter mittlerweile etwas weiter vorne postieren und energischer nach vorne spielen.
1860 - Braunschweig
9
Die Hausherren erwischen den besseren Start in dieses so wichtige Spiel. Die technisch begabten Flügelspieler Claasen und Rama starten immer wieder durch und reißen dadurch Lücken in die Defensive der Braunschweiger Eintracht.
Bielefeld - Fürth
7
Furioser Start vom DSC! Behrendt spielt den Ball während eines Konters gut rechts raus auf Dick, dessen Flanke etwas zu lang ist. Klos springt am langen Pfosten dennoch in die Hereingabe, seine Direktabnahme geht knapp am linken Pfosten vorbei.
Sandhausen - Frankfurt
5
Etwas weniger los ist dagegen noch in Sandhausen: Pledl geht erstmals mit Tempo über rechts nach vorne, doch seine Flanke wird von Epstein zur Ecke geblockt. Selbige bringt aber nichts ein.
1860 - Braunschweig
4
Valdet Rama kommt nach einem leichtsinnigen Fehlpass von Patrick Schönfeld zu einer ersten Großchance. Der Albaner zögert aber zu lange und verstolpert die Kugel unter Bedrängnis von Niko Kijewski 14 Meter vor der Tor.
Bielefeld - Fürth
2
Vor gut gefüllter Kulisse übernimmt die Arminia in den ersten Minuten die Spielkontrolle. Schuppan bedient Klos flach vom linken Strafraumeck, der den Ball 16 Meter vor dem Tor in leicht linker Position annimmt und sofort abzieht, Heidinger hält aber den Fuß rein und klärt so zur Ecke.
Anpfiff
1
Los geht's! Die Konferenz in der 2. Liga läuft!
Bielefeld - Fürth
 
Die Arminia dagegen braucht einen Heimerfolg, um sich endgültig jeglicher Abstiegssorgen zu entledigen. Aus den letzten zehn Spielen gab es allerdings nur einen Sieg, die Mannschaft von Norbert Meier kann dennoch recht gelassen auf den Saisonendspurt blicken, da sich 1860 und Paderborn noch gegenseitig Punkte wegnehmen werden. Dennoch würde ein Erfolg in Fürth die Gemüter beruhigen. Immerhin: Im Hinspiel trotzten die Ostwestfalen den Franken in 0:0 ab.
Bielefeld - Fürth
 
In Fürth dagegen ist wie in Braunschweig die Luft raus, die Franken spielen als Siebter nur noch um ihre Endplatzierung, maximal Platz 4 ist noch möglich. Dennoch will die Mannschaft von Stefan Ruthenbeck die letzten vier Spiele nicht einfach so abschenken, zuletzt gab es zwei Siege gegen 1860 und Fortuna Düsseldorf.
Sandhausen - Frankfurt
 
Da ist die Situation beim FSV Frankfurt schon deutlich akuter, als 15. trennt die Mainstädter nur ein Punkt von Relegationsrang 16. In den letzten acht Spielen gab es keinen Sieg, Coach Tomas Oral wurde daraufhin beurlaubt. Gewinnt 1860 heute, könnten die Löwen ebenfalls bis auf einen Punkt an den FSV heranrücken. Die Frankfurter brauchen dringend einen Auswärtssieg. Das Hinspiel entschied Sandhausen mit 1:0 für sich.
Sandhausen - Frankfurt
 
Etwas weiter oben als 1860 sind in der Tabelle Sandhausen und Frankfurt angesiedelt, beide kämpfen aber ebenfalls noch um den Klassenerhalt. Der SVS feierte vergangenen Freitag in Leipzig einen überraschenden Auswärtssieg und könnte heute mit einem Punkt den Klassenerhalt sichern. Allerdings kassierten die Gastgeber in den letzten neun Spielen auch sieben Niederlagen.
1860 - Braunschweig
 
Allerdings wird das heute alles andere als einfach, denn obwohl Eintracht Braunschweig mit 40 Punkten den Klassenerhalt in der Tasche hat und weder nach oben noch nach unten irgendetwas machen kann, geht der BTSV leicht favorisiert ins Löwen-Duell. Allerdings holte die Mannschaft von Thorsten Lieberknecht nur einen Sieg aus den letzten neun Spielen, schlechter als Platz 10 standen die Braunschweiger zuletzt am vierten Spieltag da. Das Hinspiel endete 0:0.
1860 - Braunschweig
 
Beginnen wir dort, wo der Schuh am meisten drückt: In der Allianz Arena. 1860 München fehlen nach dem Punktgewinn des SC Paderborn gestern drei Punkte auf Relegationsplatz 16, ein Heimsieg heute ist also eigentlich Pflicht. Es ist zugleich das Saisondebüt für den neuen Cheftrainer Daniel Bierofka. Die Löwen-Legende soll anstelle des beurlaubten Benno Möhlmann 1860 vor dem Gang in die 3. Liga bewahren.
vor Beginn
 
Abstiegskampf pur erwartet uns in der heutigen Konferenz, alleine vier Teams stehen noch knapp vor bzw. sogar in der Abstiegszone. Heute geht's also primär darum, den eigenen Klassenerhalt zu feiern oder wichtige Punkte zu sammeln, um von den ungeliebten Rängen 16, 17 und 18 wegzukommen. Los geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 31. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
SC Freiburg
34
22
6
6
75:39
36
72
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
54:32
22
67
  3
1. FC Nürnberg
34
19
8
7
68:41
27
65
  4
FC St. Pauli
34
15
8
11
45:39
6
53
  5
VfL Bochum
34
13
12
9
56:40
16
51
  6
Union Berlin
34
13
10
11
56:50
6
49
  7
Karlsruher SC
34
12
11
11
35:37
-2
47
  8
Eintr. Braunschweig
34
12
10
12
44:38
6
46
  9
SpVgg Gr. Fürth
34
13
7
14
49:55
-6
46
  10
Kaiserslautern
34
12
9
13
49:47
2
45
  11
1. FC Heidenheim
34
11
12
11
42:40
2
45
  12
Arminia Bielefeld
34
8
18
8
38:39
-1
42
  13
SV Sandhausen*
34
12
7
15
40:50
-10
40
  14
Fortuna Düsseldorf
34
9
8
17
32:47
-15
35
  15
TSV 1860 München
34
8
10
16
32:46
-14
34
  16
MSV Duisburg
34
7
11
16
32:54
-22
32
  17
FSV Frankfurt
34
8
8
18
33:59
-26
32
  18
SC Paderborn
34
6
10
18
28:55
-27
28
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten