24. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 15:03:15
Fazit
 
Das war es aus der 2. Bundesliga. Dennoch haben wir natürlich noch einiges an nationalem Fußball im Angebot. Um 20:00 Uhr starten gleich sieben Bundesliga-Partien. Ich wünsche viel Spaß damit und noch einen schönen Abend.
Fazit
 
Duisburg beweist gegen Frankfurt zwar tolle Moral, ganz nüchtern betrachtet ist der eine Punkt aber auch zu wenig, um ins Rennen um den Klassenerhalt zurückkehren zu können. Der MSV hat weiterhin zehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Frankfurt und Bielefeld stehen derweil bei sieben Punkten Vorsprung auf die Münchner Löwen und könnten somit eventuell nochmal in den Abstiegskampf geraten.
Fazit
 
Die Hochspannung im Aufstiegskampf ist durch den Leipziger Erfolg gegen Heidenheim dann doch nicht eingekehrt. Nach Nürnberg und Bochum fahren also auch die anderen beiden Spitzenteams Siege ein, sodass es an der Tabellenspitze bei sechs, drei und drei Punkten Abstand zum nächsten Verfolger bleibt.
Alle Spiele
 
Das Spiel in Frankfurt wird gar nicht mehr angepfiffen und damit sind alle drei Spiele beendet. Die Mittwochs-Konferenz ist vorüber.
Frankfurt - Duisburg
90
Tooooor! FSV Frankfurt - MSV DUISBURG 3:3 - Und der Tabellenletzte schafft tatsächlich noch den Ausgleich! In buchstäblich letzter Sekunde landet das Leder nach einer Hereingabe im Strafraum bei MEIßNER. Der Duisburger lässt Konrad aussteigen und vollstreckt dann ins linke Eck. Irre!
Frankfurt - Duisburg
90
Duisburg kämpft weiter! Der MSV läuft jetzt an, die Frankfurter stehen nur noch hinten drin.
Frankfurt - Duisburg
88
Und nochmal der FSV! Pires ersprintet sich einen langen Pass auf der linken Seite und zieht dann ins Zentrum. Der Joker zieht ab, doch auch bei dessen Schuss ist Ratajczak auf dem Posten.
Frankfurt - Duisburg
86
Duisburg hat derzeit zwar mehr vom Spiel, die beste Torchance haben aber die Gastgeber! Kruska zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer, Ratajczak fliegt, macht sich lang und dreht die Kugel um die Ecke.
Leipzig - Heidenheim
84
Toooor! RB LEIPZIG - FC Heidenheim 3:1 - Und da ist er, der Deckel! Nach einer Ecke von Kaiser schraubt sich COMPPER am Fünfereck am höchsten und verlängert das Spielgerät genau in die lange Ecke. Das dürfte die Entscheidung sein.
Leipzig - Heidenheim
81
Auch Leipzig würde wohl gerne den Deckel drauf machen, um sich eine hitzige Schlussphase zu ersparen. Der eingewechselte Halstenberg zieht von links ins Zentrum und hält aus etwas mehr als 20 Metern drauf. Müller ist aber zur Stelle und pariert sicher.
Bielefeld - Freiburg
78
Tooor! Arminia Bielefeld - SC FREIBURG 1:4 - Da ist die Entscheidung! Der überragende NIEDERLECHNER bekommt den Ball auf links, zieht dann im Reversed-Robben-Style in die Mitte und versenkt das Leder genau im langen Eck. Zwei Tore, eine Vorlage, der eigentliche Petersen-Ersatz bleibt in Top-Form.
Frankfurt - Duisburg
76
Toooor! FSV Frankfurt - MSV DUISBURG 3:2 - Joker-Tag beim MSV! Erneut schlägt ein Eingewechselter nur Minuten nach seiner Hereinnahme zu. Diesmal ist es ONUEGBU, dem ein Ball im Strafraum vor die Füße fällt und diesen dann humorlos im Netz unterbringt. Noch gut eine Viertelstunde für den MSV, um darauf aufzubauen.
Frankfurt - Duisburg
70
Doppelchance für den FSV, die Vorentscheidung fällt aber noch nicht. Erst pariert Ratajczak einen Schuss von Awoniyi. Die anschließende Ecke wird zu Schahin verlängert, der am zweiten Pfosten aber nicht in das leere Tor einschießen kann.
Bielefeld - Freiburg
66
In Bielefeld wird auch noch Fußball gespielt - und die Arminia hat sich noch nicht aufgegeben! Hemlein setzt sich rechts gegen Kempf durch und spielt den Ball quer auf Nöthe, der links im Strafraum aus acht Metern schießen kann. Der Angreifer trifft den Ball jedoch nicht richtig und vergibt so die große Chance.
Frankfurt - Duisburg
65
Toooor! FSV FRANKFURT - MSV Duisburg 3:1 - Es geht hoch her in der Konferenz! Die Duisburger Defensive agiert erneut unterirdisch, Wolze klärt eine Frankfurter Flanke genau vor die Füße von ROLIM. Der 20-Jährige bestraft das technisch perfekt und zirkelt das Leder genau ins lange Eck.
Leipzig - Heidenheim
62
Tooooor! RB LEIPZIG - FC Heidenheim 2:1 - Leipzig dreht das Spiel! Forsberg steckt die Kugel vor dem Strafraum per Hacke zu POULSEN durch, der etwas gedankenschneller als Kraus reagiert. Frei vor Müller behält der Angreifer die Nerven und vollendet zum 2:1.
Frankfurt - Duisburg
59
Toooor! FSV Frankfurt - MSV DUISBURG 2:1 - Duisburg lebt! Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung sorgt ILJUTCENKO für den Anschlusstreffer für die Gäste. Nachdem es zunächst Bröker mit einem Schuss aus dem Zentrum, der abgeblockt wird, versucht, fällt dem Joker das Leder vor die Füße. Dieser lässt sich nicht lange bitten und vollendet humorlos unten rechts.
Leipzig - Heidenheim
57
Die Heidenheimer reagieren sofort auf den Gegentreffer. Für Halloran ist Feierabend, Schnatterer kommt ins Spiel.
Leipzig - Heidenheim
56
Toooor! RB LEIPZIG - FC Heidenheim 1:1 - Nun klingelt es doch im Heidenheimer Gehäuse. Leipzig gleicht aus - wenn auch mit etwas Glück. KAISER zieht von der Strafraumgrenze ab, Beermann springt in den Schuss und fälscht diesen so erst unhaltbar für seinen Keeper ab.
Bielefeld - Freiburg
54
In Halbzeit zwei spielt in Bielefeld nur der SCF. Niederlechner wurschtelt sich im Strafraum irgendwie gegen drei Gegenspieler durch und legt dann auf Grifo ab. Die Nummer 32 zieht ab, doch Hesl faustet die Kugel zur Ecke.
Leipzig - Heidenheim
52
Den Leipzigern mangelt es derweil im letzten Angriffsdrittel weiterhin an Genauigkeit. Poulsen versucht Forsberg mit einem direkt weiter geleiteten Ball in Szene zu setzen, der Versuch gerät jedoch zu lang, sodass sein Mitspieler nicht mehr herankommt.
Bielefeld - Freiburg
49
Die nächste Großchance für den SC! Grifo tanzt links im Strafraum Dick aus, der auf dem Hosenboden landet. Grifo wartet dann aber etwas zu lange mit dem Abschluss und schießt aus spitzem Winkel Hesl an.
Frankfurt - Duisburg
49
Toooor! FSV FRANKFURT - MSV Duisburg 2:0 - Die Abstimmung im Duisburger Strafraum stimmt weiterhin nicht. KALMAR kann nach einer Perdedaj-Hereingabe zu frei aus dem Rückraum abziehen, Feltscher fälscht das Leder noch ab, doch der Ball trudelt unhaltbar für Keeper Ratajczak neben den Pfosten ins Netz.
Bielefeld - Freiburg
47
Um ein Haar die Vorentscheidung! Hesl faustet einen langen Freistoß fälschlicherweise in die Mitte weg, wo die Kugel Frantz genau auf den Kopf fällt. Der Freiburger ist aber zu überrascht und köpft das Leder neben das leere Tor.
Alle Spiele
46
Weiter geht's! Die 2. Halbzeiten sind allesamt angepfiffen.
Zwischenfazit
 
Wenn es bei diesen Ergebnissen bleiben sollte, könnte der Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga doch noch einmal spannend werden. Nach aktuellem Stand verkürzt Freiburg den Rückstand auf Leipzig auf drei Punkte. Duisburg droht derweil die nächste Niederlage zu kassieren und somit den nächsten Nagel in den eigenen Sarg zu schlagen.
Alle Spiele
45
Und nun gehen wir in die Halbzeit. Es bleibt dabei: Heidenheim führt nach 45 Minuten mit 1:0 beim Tabellenführer.
Leipzig - Heidenheim
45
Zwei Spiele sind bereits zum ersten Mal abgepfiffen worden, nur in Leipzig rollt der Ball noch.
Frankfurt - Duisburg
43
Chanturia macht weiterhin Alarm. Mit drei Übersteigern dringt der Duisburger in den Strafraum ein und schlägt die Kugel dann flach ins Zentrum. Dort läuft Tomane ein, schließt ab, doch Weis pariert den Schuss aus kurzer Distanz mit einer starken Parade!
Bielefeld - Freiburg
41
Toooor! Arminia Bielefeld - SC FREIBURG 1:3 - Jetzt läuft's bei den Gästen! Grifo setzt Abrashi im Sechzehner ein, der die Übersicht behält und auf Frantz zurücklegt. Aus acht Metern schießt der ehemalige Nürnberger zum 3:1 ein.
Bielefeld - Freiburg
39
Toooor! Arminia Bielefeld - SC FREIBURG 1:2 - Gerade wo Bielefeld das Spiel machte, treffen die Freiburger! Wieder setzt sich Niederlechner gegen die DSC-Verteidigung zu einfach durch und taucht frei vor Hesl auf. Der Angreifer behält einen kühlen Kopf und legt für GRIFO quer, der aus spitzem Winkel zur Führung einschießt.
Frankfurt - Duisburg
37
Die Frankfurter werden früh zu ihrem ersten Wechsel gezwungen. Huber hat sich offensichtlich verletzt, für ihn kommt Konrad in die Partie.
Leipzig - Heidenheim
36
Forsberg versucht's bei einem Freistoß aus fast 30 Metern halblinker Position direkt. Der Schuss des Leipziger kommt zwar aufs Tor, allerdings auch direkt auf Müller, der den Ball einmal prallen lässt und dann sicher zupackt.
Leipzig - Heidenheim
32
Sinnbildlich für die erste halbe Stunde der Leipziger: Über die linke Seite kombinieren sich die Bullen ansehnlich bis zum Strafraum. Forsberg will den Ball für Sabitzer durchstecken, doch der Pass ist zu ungenau und kann geklärt werden.
Bielefeld - Freiburg
31
Toooor! ARMINIA BIELEFELD - SC Freiburg 1:1 - Wir haben die Comeback-Qualitäten der Bielefelder angesprochen. Dick schlägt einen langen Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum. Dort setzt sich Klos per Kopf gegen Stenzel durch und legt die Kugel so für NÖTHE auf. Der Stürmer schaltet gedankenschnell und schiebt aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein.
Bielefeld - Freiburg
27
Dick spielt an der Mittellinie auf der rechten Seite einen halbhohen Ball in die Mitte genau zu Niederlechner! Glück für die Arminia, dass der Freiburger Stürmer den Ball bei der Annahme mit der Hand spielt und deshalb zurückgepfiffen wird.
Frankfurt - Duisburg
27
Auf der Gegenseite sucht Chanturia zum dritten Mal den Abschluss. Wieder versucht's der Georgier von der rechten Seite. Sein gezirkelter Schuss ist aber zu unplatziert.
Frankfurt - Duisburg
24
Die Riesenchance für Awoniyi, der einen Ball mustergültig in den Lauf gespielt bekommt, Doch Ratajczak kommt schnell raus und grätscht den Ball stark an der Strafraumkante ab. Anschließend versucht es Schahin nochmal per Nachschuss, dieser wird aber geblockt.
Bielefeld - Freiburg
23
Hoffnungsschimmer für alle Bielefelder Anhänger: Trotz des Rückstands ist noch nichts verloren. In dieser Spielzeit holte der DSC 16 Zähler nach Rückstand, kein Team hat mehr auf dem Konto.
Leipzig - Heidenheim
21
Toooor! RB Leipzig - FC HEIDENHEIM 0:1 - Die Gäste führen! Bei einem Heidenheimer Konter stimmt die Zuordnung der Bullen nicht, sodass LEIPERTZ im Rückraum viel zu viel Platz bekommt. Der Mittelfeldspieler zieht aus 20 Metern ab und versenkt das Leder knapp nebem dem rechten Pfosten. Achtes Saisontor für den Heidenheimer.
Bielefeld - Freiburg
17
Grifo flankt einen Eckball von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Der Ball kommt lang zu Torrejon, dessen Kopfball allerdings abgeblockt wird. Der Innenverteidiger kommt aber wieder an das Leder und zieht mit rechts ab. Sein Schuss verfehlt das Tor aber knapp.
Frankfurt - Duisburg
17
Nächste Chance für die Gäste! Nach einem Fehler von Haji Safi ist es wieder Chanturia, der in den Sechzehner eindringt und aus spitzem Winkel abzieht. Der Ball streicht aber am langen Pfosten vorbei.
Frankfurt - Duisburg
15
Nach dem Horror-Start findet Duisburg besser ins Spiel und kann nun auch den ersten Abschluss verbuchen: Chanturia bekommt einen schönen Diagonalball von rechts links im Sechzehner, wackelt Huber aus und zieht aus 13 Metern linker Position Richtung kurzes Eck ab. Doch Weis ist auf dem Posten und pariert auf Kosten einer Ecke.
Leipzig - Heidenheim
13
Sabitzer versucht's aus 25 Metern mal, sein Schuss misslingt jedoch. Der Ball segelt letztendlich deutlich über den Kasten.
Leipzig - Heidenheim
10
Die Heidenheimer haben die erste Angriffswelle der Hausherren schadlos überstanden. Über viel Laufeinsatz und intensive Zweikampfführung hat sich das Team von Frank Schmidt in das Spiel gearbeitet und kann Leipzig zumindest aus dem Strafraum raus halten.
Frankfurt - Duisburg
9
Aufreger im Strafraum Frankfurts: Chanturia sucht den Zweikampf und lässt sich dann ziemlich offensichtlich gegen zwei Mann fallen. Schriever lässt korrekter Weise weiterlaufen.
Bielefeld - Freiburg
9
Bielefeld versucht sofort zu antworten. Auch der SC bekommt die Kugel nicht sicher geklärt, Schwolow ist aber aufmerksam, kommt aus seinem Tor und begräbt den Ball unter sich.
Bielefeld - Freiburg
9
Toooor! Arminia Bielefeld - SC FREIBURG 0:1 - Auch in Bielefeld hat das erste Tor nicht allzu lange auf sich warten lassen. Salger bekommt die Kugel nach einem langen Schwolow-Abschlag nicht richtig geklärt. NIEDERLECHNER geht dazwischen und vollstreckt frei vor Hesl mit einem sehenswerten Lupfer.
Frankfurt - Duisburg
6
Toooor! FSV FRANKFURT - MSV Duisburg 1:0 - Schlechter hätte es für den MSV nicht losgehen können. Im Sechzehner bekommen die Zebras die Kugel nicht weg. Der Ball flippert durch die Reihen, ehe HAJI SAFI aus kurzer Distanz einschiebt. Erstes Saisontor für den Außenverteidiger.
Leipzig - Heidenheim
2
Auch Leipzig beginnt aggressiv. Erst fängt Müller eine Kaiser-Flanke ab, kurz darauf bringt Poulsen einen Steilpass nicht richtig unter Kontrolle.
Frankfurt - Duisburg
1
Frankfurt sucht früh den Weg nach vorne und versucht es aus der zweiten Reihe. Der Schuss wird aber ins Seitenaus abgeblockt.
Alle Spiele
1
Auf geht's! Alle drei Spiele werden pünktlich angepfiffen.
Bielefeld - Freiburg
 
Ähnliches gilt auch für die Arminia, die derzeit nur einen Punkt vor dem FSV Frankfurt rangiert. Mit Freiburg haben die Bielefelder obendrein ein schweres Kaliber vor der Brust. Und die Freiburger sind heiß - immerhin hat Nürnberg gestern vorgelegt und ist durch seinen Dreier mit den Breisgauern gleichgezogen. Um den zweiten Platz wieder etwas zu sichern, braucht der SCF heute drei Punkte.
Frankfurt - Duisburg
 
In Frankfurt steht derweil Abstiegskampf pur auf dem Programm! Die Zebras brauchen, wenn sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt behalten wollen, dringend einen Dreier - allerdings warten sie auch seit fünf Spielen auf einen Sieg gegen den FSV. Die Frankfurter könnten den Vorsprung auf die Münchner Löwen mit einem Sieg wieder auf sechs Punkte wachsen lassen. Bei einer Niederlage könnten die Abstiegssorgen nochmal zurückkehren.
Leipzig - Heidenheim
 
In Leipzig hoffen die Roten Bullen natürlich den eigenen Lauf fortsetzen zu können und somit praktisch konkurrenzlos an der Tabellenspitze zu bleiben. Gegner am heutigen Spieltag ist der FC Heidenheim für den die Saison schon fast gelaufen scheint. Sowohl Ab- als auch Aufstieg sind praktisch außer Reichweite. Cheftrainer Schmidt ist sich übrigens sicher: "Leipzig wird in die Erste Liga aufsteigen. Da führt kein Weg dran vorbei."
vor Beginn
 
Gestern erlebten wir bereits einen unterhaltsamen Auftakt in den 24. Spieltag. Mit Nürnberg und Bochum fuhren die Teams im Aufstiegsrennen jeweils einen Sieg ein, doch auch im Abstiegskampf wurde gepunktet: 1860 München gewann in Kaiserslautern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 24. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
SC Freiburg
34
22
6
6
75:39
36
72
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
54:32
22
67
  3
1. FC Nürnberg
34
19
8
7
68:41
27
65
  4
FC St. Pauli
34
15
8
11
45:39
6
53
  5
VfL Bochum
34
13
12
9
56:40
16
51
  6
Union Berlin
34
13
10
11
56:50
6
49
  7
Karlsruher SC
34
12
11
11
35:37
-2
47
  8
Eintr. Braunschweig
34
12
10
12
44:38
6
46
  9
SpVgg Gr. Fürth
34
13
7
14
49:55
-6
46
  10
Kaiserslautern
34
12
9
13
49:47
2
45
  11
1. FC Heidenheim
34
11
12
11
42:40
2
45
  12
Arminia Bielefeld
34
8
18
8
38:39
-1
42
  13
SV Sandhausen*
34
12
7
15
40:50
-10
40
  14
Fortuna Düsseldorf
34
9
8
17
32:47
-15
35
  15
TSV 1860 München
34
8
10
16
32:46
-14
34
  16
MSV Duisburg
34
7
11
16
32:54
-22
32
  17
FSV Frankfurt
34
8
8
18
33:59
-26
32
  18
SC Paderborn
34
6
10
18
28:55
-27
28
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten