23. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 01:29:50
Abschied
 
Auch am morgigen Sonntag stehen noch drei Partien des 23. Spieltags an, dann unter anderem mit dem FC St. Pauli und der Eintracht aus Braunschweig - um 13:30 Uhr geht's los. Mit diesem Hinweis verabschiede ich mich und wünsche noch einen angenehmen Nachmittag!
Fazit
 
1860 feiert einen unheimlich wichtigen Sieg im Abstiegskampf, musste nach Zwei-Tore-Führung allerdings nochmal zittern. Gleicher Spielverlauf in Bochum, wo die Hausherren dank Doppeltorschütze Terodde trotzdem dreifach punkten. In Freiburg bezwingt der Sportclub schwache Gäste aus Kaiserslautern und festigt Rang 2.
Abpfiff
90
...und dann ist auch in München Schluss! Damit sind alle Spiele beendet!
1860 München - Fortuna Düsseldorf
90
Düsseldorf kommt nicht mehr gefährlich vors Tor - und die Sekunden laufen runter...
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
90
Der Sportclub hat die letzte Gelegenheit der Partie: Nach einer Flanke von rechts legt Falahen am Elfmeterpunkt mit per Kopf auf Abrashi ab. Der Schweizer setzt zum Grätsch-Seitfallzieher an, zielt jedoch einen halben Meter zu weit links des Pfostens - dann ist Schluss in Freiburg.
VfL Bochum - SV Sandhausen
90
PFOSTEN! Mlapa spielt einen starken Doppelpass mit Haberer und zieht dann von der Strafraumgrenze aus ab. Sein Schuss rauscht an Knaller vorbei, klatscht aber nur gegen die rechte Stange - kurz darauf ist Schluss, Bochum bringt den Sieg über die Zeit!
1860 München - Fortuna Düsseldorf
90
Drei Minuten Nachspielzeit. Düsseldorf hat es nach dem Elfmeter nicht mehr geschafft, noch einmal gefährlich vor das Tor zu kommen. Der Nackenschlag per Elfmeter scheint eventuell zu viel für die Fortuna gewesen zu sein.
VfL Bochum - SV Sandhausen
90
Auch Bulut kann alles klar machen und zieht nach feinem Antritt über rechts aus 12 Metern ab. Der Flachschuss wird aber noch leicht abgefälscht und rollt knapp am linken Pfosten vorbei.
VfL Bochum - SV Sandhausen
90
Der eingewechselte Mlapa hat die Entscheidung auf dem Fuß und zieht einfach mal aus 22 Metern ab. Sein Schlenzer ist aber etwas zu hoch angesetzt und streicht über das Tor.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
89
Gute Freistoßposition für die Hausherren in zentraler Lage, Sechzig sucht aber tatsächlich unmittelbar den Weg in Richtung Eckfahne, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
VfL Bochum - SV Sandhausen
86
Knapp fünf Minuten noch - hat Sandhausen noch was im Tank? Im Moment hält Bochum die Gäste geschickt vom eigenen Tor weg.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
84
Nur eine Minute später kann Liendl den Deckel drauf machen, köpft den Ball nach Rama-Flanke von links aber nur an die Unterkante der Latte.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
83
Beister kommt für Okotie in die Partie und trifft in seinem ersten Zweikampf Sararer deutlich am Fuß. Dafür muss es zwingend Gelb geben. Innerhalb von wenigen Sekunden holt er sich also schon die Verwarnung ab.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
82
Im Gegensatz zu den anderen beiden Partien ist in Freiburg überhaupt nichts los: Die Breisgauer spielen ihren Stiefel souverän runter, lassen den FCK kaum zur Entfaltung kommen und festigen Tabellenplatz 2.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
80
Toooooooooor! 1860 MÜNCHEN - Fortuna Düsseldorf 3:2 - Torschütze: Michael LIENDL (Elfmeter). Und wieder zieht München nach! Pohjanpalo tritz Mölders im eigenen Strafraum auf den Knöchel, den fäligen Strafstoß setzt Liendl unhaltbar ins rechte Eck - erneute Führung für die Löwen!
VfL Bochum - SV Sandhausen
78
Toooooor! VFL BOCHUM - SV Sandhausen 3:2 - Torschütze: Simon TERODDE (Elfmeter). Kister kommt im Strafraum gegen Terodde zu spät, der sich die Chance nicht nehmen lässt und links unten einschiebt - Bochum führt wieder!
1860 München - Fortuna Düsseldorf
76
Tooooooor! 1860 München - FORTUNA DÜSSELDORF 2:2 - Torschütze: Ihlas BEBOU. Und auch in München fällt der Ausgleich! So ist's passiert: Keiner fühlt sich für Pohjanpalo zuständig, der auf links laufen kann. Sein Kurzpass geht durch die Beine von Mauersberger zu Sararer, der querlegt, wo Bebou am Fünfer auftaucht und unbedrängt den Ausgleich besorgen kann.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
74
Die Löwen werden immer passiver. Fortuna bekommt immer mehr Freiheiten, was den Fans der Gastgeber überhaupt nicht schmeckt. Geben sie noch einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand? Offensiv geht momentan gar nichts mehr. Benno Möhlmann möchte noch nicht wechseln.
VfL Bochum - SV Sandhausen
72
Toooooor! VfL Bochum - SV SANDHAUSEN 2:2 - Torschütze: Aziz BOUHADDOUZ. Ja, gibt's denn das? Sandhausen kommt zum Ausgleich! Die Gäste kommen über die linke Seite, wo sich Jovanovic gegen Fabian durchsetzt und in den Strafraum eindringt. Dort kommt der Ball dann über viele Umwege zu Bouhaddouz, der aus wenigen Metern cool bleibt und den Ball locker an Riemann vorbei schiebt. Das Leder geht links unten ins Netz. Das war der 8. Saisontreffer für Bouhaddouz.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
70
Hat Sechzig schon begonnen, nachzudenken? Nach dem zweiten Treffer haben sich die Hausherren gänzlich zurückgehalten und kommen vor allem nicht mehr in die Zweikämpfe. Düsseldorf scheint hier derzeit Morgenluft zu schnuppern.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
68
Der alles überragende Niederlechner beschäftigt die Defensive der Pfälzer mittlerweile fast im Alleingang. Immer wieder reißt er mit seinen Dribblings in die Zentrale Lücken, wartet dabei bislang aber vergeblich auf nachrückende Mitspieler.
VfL Bochum - SV Sandhausen
66
Sandhausen will mehr: Alois Schwartz bringt Angreifer Jovanovic für Mittelfeldmann Vollmann und stellt auf 4-4-2 um - gut 20 Minuten stehen noch auf der Uhr.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
66
Tooooor! 1860 München - FORTUNA DÜSSELDORF 2:1 - Torschütze: Lukas SCHMITZ. Auch in München verkürzen die Gäste! Demirbay bringt den Ball bei einer Ecke von links flach in den Rückraum, wo Haggui clever durchlässt, Schmitz angelaufen kommt und das Leder unhaltbar links oben im Netz unterbringt.
VfL Bochum - SV Sandhausen
64
Tooooooor! VfL Bochum - SV SANDHAUSEN 2:1 - Torschütze: Dominik STOLZ. Anschlusstreffer! Bouhaddouz schirmt das Leder nach einer Hereingabe von links mit dem Rücken zum Tor ab, sein Schuss aus Drehung wird von Bastians geblockt und landet bei Stolz im Rückraum - und der Startelfdebüt schiebt die Kugel aus 16 Metern überlegt mit rechts ins rechte Eck!
1860 München - Fortuna Düsseldorf
64
Mal können sich die Gäste schnell die Bälle zuspielen. Pohjanpalo legt in den Strafraum zu Djurdjic, der sich im Dribbling festläuft. Irgendwie landet die Kugel aber nochmal beim eingewechselten Pohjanpalo, der direkt abzieht. Auf der Linie klärt Kagelmacher für den geschlagenen Ortega.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
60
Freiburg fordert Elfmeter! Niederlechner tankt sich links auf Höhe der Torauslinie in Richtung Fünfmeterraum und wird dabei von Ziegler am Trikot gehalten. Somit verhindert der Lauterer, dass ihm der Torschütze entwischt und spitzelt anschließend per Grätsche die Kugel sauber weg. Schiedsrichter Dankert lässt weiterspielen - Glück für Lautern, auch wenn man den sicherlich nicht zwingend geben muss.
VfL Bochum - SV Sandhausen
61
Sandhausen schiebt etwas weiter nach vorne, läuft aber gleich in einen Bochumer Konter: Kulovits legt den gerade eingewechselten Haberer im Mittelfeld und sieht seine neunte Gelbe Karte in der laufenden Saison.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
58
Auch nach dem 2:0 bestimmen die Hausherren das Geschehen. Von einem Aufbäumen oder einem verzweifelten Kampf um die allerletzte Aufstiegschance ist beim FCK nichts zu sehen. Freiburg dominiert, ohne in den letzten Minuten aber das große Feuerwerk abzubrennen.
VfL Bochum - SV Sandhausen
55
Das große Aufbäumen der Gäste aus der Kurpfalz ist bislang ausgeblieben. Der heimische VfL macht das bisher sehr sicher und routiniert und lässt keine großen Torchancen zu. Nach vorne entwickelt der Gastgeber jedoch auch nicht mehr die große Gefahr - Langeweile ist ausgebrochen an der Castroper Straße.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
53
Auch Konrad Fünfstück sieht bei seinem Team Handlungsbedarf: Für den indisponierten Mockenhaupt ist Schluss, Patrick Ziegler soll der wackeligen FCK-Abwehr nun etwas mehr Sicherheit geben.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
50
Fortuna-Coach Marco Kurz reagiert auf den Rückstand und bringt einen neuen Mann für die Offensive: Pohjanpalo kommt für den unsichtbaren Avevor.
VfL Bochum - SV Sandhausen
49
Riesenchance für den VfL! Eisfeld tritt einen Freistoß von der rechten Seite aus gut 18 Metern mit ganz viel Schnitt über die Mauer. Das Leder fliegt in Richtung kurzer Pfosten, wo Knaller sich ordentlich strecken muss und die Kugel gerade noch mit seinem langen Arm pariert.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
49
Toooor! SC FREIBURG - 1. FC Kaiserslautern 2:0 - Torschütze: Florian NIEDERLECHNER. Kaiserslauterns Hintermannschaft verteilt weiterhin fleißig Geschenke, Marius Müller macht sogar noch eine Schleife herum. Freiburg kommt über den rechten Flügel, wo Niederlechner das Spielgerät per Kurzpass 24 Meter vor dem gegnerischen Kasten in den Fuß bekommt. Die Mainzer Leihgabe zieht einfach mal aus der Distanz ab, zielt dabei aber viel zu zentral und trifft dennoch zum ersten Mal in dieser Zweitliga-Saison, weil Marius Müller die Kugel durch die Hosenträger flutschen lässt.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
47
Toooooor! 1860 MÜNCHEN - Fortuna Düsseldorf 2:0 - Torschütze: Sascha MÖLDERS. Optimaler Start der Löwen in die zweite Hälfte! Nach Ballverlust Fortuna am Strafraum der Hausherren schaltet Wittek schnell um und findet Mölders an der Mittellinie. Der Neuzugang legt sich das Leder bei der Ballmitnahme an Gegenspieler Strohdiek vorbei, marschiert allein auf Rensing zu und schiebt die Kugel mit viel Übersicht aus 16 Metern ins linke Eck - erster Treffer für den neuen Arbeitgeber!
Anfpiff
46
Weiter geht's im zweiten Durchgang!
Zwischenfazit
 
4:0 steht's zur Pause - für die Heimteams. Alle drei Gastgeber führen nach 45 Minuten verdient, der VfL Bochum gar mit zwei Toren. Im Top-Spiel blieb der FCK gegen starke Freiburger lange unter seinen Möglichkeiten, kurz vor der Pause hatte Gaus allerdings den Ausgleich auf dem Fuß. Die Löwen starteten im Kellerduell gegen Düsseldorf furios und hätten längst höher führen können - so ist es vor allem in München weiter hochspannend.
Halbzeit
45
Halbzeit - auf allen Plätzen geht's für 15 Minuten in die Kabinen!
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
43
Und plötzlich ist sie da, die Chance zum Ausgleich! Zimmer läuft auf dem linken Flügel in die Gasse und zieht nach einem toll getimten Zuspiel in den Strafraum ein. Dort verzögert der Rechtsverteidiger, weil er hofft, eine Lücke für ein Zuspiel in die Mitte zu Gaus zu bekommen. Der Pass kommt letztlich nicht an, doch Zimmer schnappt sich den Abpraller und grätscht den Ball in den Rücken von Gaus, dessen Drehschuss aus elf Metern von Grifo im letzten Moment per Grätsche haarscharf über die Latte gelenkt wird.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
41
Weiter kein Aufbäumen der Gäste, allerdings sind auch die Löwen im Moment zu passiv - so hält man einen schwachen Gegner im Spiel.
VfL Bochum - SV Sandhausen
38
Derzeit macht Bochum nur noch das nötigste, wird vom SVS allerdings kaum unter Druck gesetzt. Der VfL macht die Räume geschickt zu und verhindert damit einen kontrollierten Spielaufbau der Gäste, die fast nur mit langen Bällen operieren.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
36
Karl kommt zum wiederholten Mal auf der linken Abwehrseite der Gäste gegen Niederlechner zu spät und holt sich seine vierte Verwarnung in der laufenden Saison - bezeichnende Aktion für den bisherigen Spielverlauf: Freiburg dominiert das Geschehen weiter nach Belieben.
VfL Bochum - SV Sandhausen
36
Die Gäste kommen in den letzten Minuten etwas besser in die Partie, richtig gefährlich werden sie dabei aber nicht. VfL-Keeper Riemann musste noch kein einziges Mal ernsthaft eingreifen.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
32
Durch den Treffer zieht 1860 in der Blitztabelle nach Punkten mit Paderborn gleich und belegt nun den Relegationsplatz - wie reagiert die Fortuna, die sich gerade ein wenig gefangen hatte? Demirbays Distanzschuss ist zumindest eine Herausforderung für Ortega, der im Nachfassen zupackt.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
30
Vielleicht geht jetzt einmal was für die Roten Teufel. Stenzel verliert Gaus auf dem linken Flügel aus den Augen und kann den Lauterer nur noch mit einem Trikotzupfer am linken Strafraumeck aufhalten. Gelb für den jungen Innenverteidiger ist die logische Konsequenz.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
29
Tooooooor! 1860 MÜNCHEN - Fortuna Düsseldorf 1:0 - Torschütze: Kai BÜLOW. Ganz wichtiger Treffer für die Hausherren! Nach einer Ecke des Ex-Düsseldorfers Liendl von links überspringt Bülow am Elfmeterpunkt Gegenspieler Koch und setzt die Kugel platziert mit dem Kopf links in Eck.
VfL Bochum - SV Sandhausen
27
Die erste Torannäherung der Gäste! Kulovits legt am Strafraum den Ball von links auf Pledl, der aus 16 Metern abzieht. Allerdings trifft dieser das Leder nicht richtig. Die Kugel rollt gut zwei Meter links am Tor vorbei.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
24
Was ist denn mit der Viererkette der Gäste los? Mockenhaupt bekommt ein Rückspiel in den eigenen Strafraum, wird dabei von Niederlechner angelaufen und haut dann ein Luftloch. Die Leihgabe aus Mainz läuft am indisponierten Innenverteidiger vorbei, scheitert aus acht Metern aber freistehend an einer glänzenden Fußabwehr von Marius Müller.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
24
Die Partie in München hat sich ein wenig beruhigt, heißt: Düsseldorf hält nun besser dagegen. Offensive Akzente sind bei den Gästen aber weiterhin Mangelware, während die Löwen nach der starken Anfangsphase erstmal Luft holen.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
22
Freiburg überfordert die Defensive des FCK! Ring verliert den Ball im Spielfaubau 25 Meter vor dem eigenen Gehäuse. Grifo schaltet schnell und legt auf links zu Guede, dessen Schuss von der linken Strafraumkante aber noch auf das kurze Eck abgefälscht wird, wo Müller eben noch mit den Fingerspitzen klären kann.
VfL Bochum - SV Sandhausen
21
Toooooor! VFL BOCHUM - SV Sandhausen 2:0 - Torschütze: Simon TERODDE. Da schlägt es zum zweiten Mal im Kasten der Gäste ein. Nach einem starken Zuspiel von Bulut von der rechten Seite in den Lauf von Terodde ist der Angreifer völlig alleine vor Keeper Knaller. Terodde umkurvt den Torwart im hohen Tempo und jagt das Leder wuchtig aus gut elf Metern oben ins Netz! Das ist bereits das 11. Saisontor von Terodde.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
19
Nach einem gelbwürdigen Foul von Karl an Niederlechner steht Grifo 23 Meter halbrechts vor dem Kasten parat. Als alles mit einer Flanke rechnet, schnibbelt der Italiener den Ball rechts um die Mauer auf das kurze Eck und zwingt Müller zu einer Flugaktion.
VfL Bochum - SV Sandhausen
18
Nach furioser Anfangsphase nimmt der VfL nun etwas Tempo aus der Partie und bemüht sich um einen kontrollierten Spielaufbau, Sandhausen findet offensiv weiter nicht statt.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
16
Kaiserslautern fehlt vor allem im Mittelfeld bislang die nötige Ruhe mit dem Ball, sodass sich gerade in der Vorwärtsbewegung in der Zentrale Fehlpass an Fehlpass reiht. Freiburg schaltet nach Ballgewinn immer wieder schnell um und belagert den Gäste-Strafraum - einseitige Angelegenheit bisher.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
15
Es geht weiter nur in eine Richtung - Düsseldorf ist überhaupt noch nicht in der Partie. Die Führung für die Hausherren wäre längst überfällig, auch wenn Haggui nach einer Viertelstunde per Kopf die erste Gelegenheit für die Gäste hat. Nach Freistoß-Hereingabe von links setzt der Abwehrmann die Kugel aber deutlich rechts am Tor vorbei.
VfL Bochum - SV Sandhausen
13
Die Bochumer machen gleich weiter ordentlich Betrieb. Bulut steckt das Leder auf Terrazzino durch, der aus halbrechter Position im Strafraum direkt abzieht. Der Ball geht an Knaller vorbei, doch Kister rettet gut zwei Meter vor der Linie.
VfL Bochum - SV Sandhausen
11
Toooor! VFL BOCHUM - SV Sandhausen 1:0 - Torschütze: Thomas EISFELD. Was für ein Traumtor der Gastgeber! Nach einem langen Ball ist es Bulut, der sich gegen Kulovits durchsetzt und das Leder auf Terodde ablegt. Der Angreifer leitet direkt an der Strafraumgrenze auf den heranstürmenden Eisfeld weiter, der nicht lange fackelt und gefühlvoll per Innenseite abdrückt. Das Leder schlägt unhaltbar im rechten Tordreieck ein - Eisfelds erster Saisontreffer.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
8
Toooor! SC FREIBURG - 1. FC Kaiserslautern 1:0 - Torschütze: Nicolas HÖFLER. Frühe Führung für die Gastgeber! Höfler holt sich tief in der Hälfte der Lauterer den Ball vom sorglosen Klich, marschiert in den Strafraumraum und schiebt den Ball frei vor Müller überlegt links ins Eck.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
8
Die nächste Riesenmöglichkeit für den TSV: Mölders wird wieder steil geschickt, legt clever in den Rückraum zu Okotie, der versucht Rensing auszutanzen. Sein Schuss wird aber noch abgeblockt und rollt am Kasten vorbei. Guter Start der Löwen
VfL Bochum - SV Sandhausen
6
Die Gäste sind zu Beginn nur in der Defensive beschäftigt, Terrazzino kommt in zentraler Position zum nächsten Abschluss, befördert die Kugel aber mit viel Risiko auf den zweiten Oberrang hinter dem Kasten von Knaller.
VfL Bochum - SV Sandhausen
4
Und auch in Bochum legen die Hausherren gut los! Losilla chippt das Leder in den Strafraum, wo Terrazzino über rechts durchbricht. Der Mittelfeldspieler legt das Leder von der Grundlinie in Richtung Elfmeterpunkt, wo Terodde zum Abschluss kommt. Doch der Goalgetter trifft den Ball nicht richtig und schiebt die Kugel knapp links am Tor vorbei.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
3
Druckvoller Beginn der Löwen: Eine Flanke von rechts landet bei Schindler, der mit einem Kopfball Rensing prüft. Der anschließende Eckball kommt wieder zum Abwehrmann, der vor das Tor köpft, wo Okotie und Mölders den Einschlag verpassen. Das hätte die Führung sein können.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
2
Freiburg kommt über die rechte Seite, wo Niederlechner sich auf Höhe der Torauslinie kraftvoll gegen Heubach durchtankt und aus spitzem Winkel von der rechten Fünferkante Müller mit einem unplatzierten Linksschuss prüft. Der Keeper kann den Ball nicht festhalten, hat jedoch Glück, dass seine Nebenmänner immerhin beim Abpraller aufmerksam sind.
Anpfiff
1
In allen Stadien rollt der Ball - auf geht's!
1860 München - Fortuna Düsseldorf
 
Nach fünf Pleiten in Folge holte der TSV am vergangenen Wochenende gegen Bochum zumindest mal wieder einen Zähler. Die Gäste aus Düsseldorf schlugen sich zuletzt gegen die Aufstiegsaspiranten aus Freiburg (2:1) und Nürnberg (1:1) wacker und gehen leicht favorisiert in die Partie.
1860 München - Fortuna Düsseldorf
 
Für 1860 geht's gegen Düsseldorf ums nackte Überleben: Neun Punkte trennen die beiden Teams zwar bereits, allerdings belegt die Fortuna den ersten Nichtabstiegsplatz. Die Löwen brauchen dringend einen Sieg, um das rettende Ufer nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Nach der Paderborner Niederlage am gestrigen Freitag ist gar der Sprung auf den Relegationsplatz drin.
VfL Bochum - SV Sandhausen
 
Die Formkurve bei den stark in die Saison gestarteten Kurpfälzern zeigt allerdings nach unten: Aus den letzten sieben Spielen gab's nur einen Sieg, dennoch ist Trainer Alois Schwartz zuversichtlich und hofft auf die Auswärtsstärke seines Teams. Fünf Siege und zwei Unentschieden holte der SVS aus elf Partien in der Fremde.
VfL Bochum - SV Sandhausen
 
Auch der VfL Bochum träumt weiter vom Aufstieg, blieb nach der Pokalpleite gegen die Bayern aber zwei Mal ohne Dreier. Das Spiel gegen Sandhausen könnte richtungsweisend sein: Ein Sieg und der Relegationsplatz ist nur noch fünf Zähler entfernt, eine Niederlage und die achtplatzierten Gäste ziehen nach Punkten gleich.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
 
Die Gastgeber haben sich nach zwei Niederlagen in Folge nach der Winterpause gefangen und am letzten Wochenende einen wichtigen Auswärtsdreier in Sandhausen gelandet. Nach zuvor vier Spielen ohne eigenen Treffer steuerte Nils Petersen das entscheidende 2:0 bei und steht jetzt bei 16 Toren in der laufenden Spielzeit - Liga-Bestwert.
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
 
Klangvolles Duell im Breisgau: Absteiger Freiburg, derzeit Tabellenzweiter, empfängt den FCK, der nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu verlieren droht - zehn Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz bereits.
vor Beginn
 
Kurzer Rückblick auf gestern Abend: RB Leipzig hat seine Tabellenführung durch das knappe 1:0 in Paderborn weiter ausgebaut, während Verfolger Nürnberg im Franken-Derby Fürth bezwang. Außerdem besiegte Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei den KSC mir 2:1.
vor Beginn
 
Kein Montagsspiel in der 2. Bundesliga wegen der kommenden englischen Woche, stattdessen gleich drei Begegnungen am Samstagmittag - ich lade an dieser Stelle zur hoffentlich unterhaltsamen Konferenz. Gleich fünf ehemalige Bundesligisten geben sich die Ehre, einzig Sandhausen verbrachte noch keine Spielzeit im Oberhaus.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 23. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
SC Freiburg
34
22
6
6
75:39
36
72
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
54:32
22
67
  3
1. FC Nürnberg
34
19
8
7
68:41
27
65
  4
FC St. Pauli
34
15
8
11
45:39
6
53
  5
VfL Bochum
34
13
12
9
56:40
16
51
  6
Union Berlin
34
13
10
11
56:50
6
49
  7
Karlsruher SC
34
12
11
11
35:37
-2
47
  8
Eintr. Braunschweig
34
12
10
12
44:38
6
46
  9
SpVgg Gr. Fürth
34
13
7
14
49:55
-6
46
  10
Kaiserslautern
34
12
9
13
49:47
2
45
  11
1. FC Heidenheim
34
11
12
11
42:40
2
45
  12
Arminia Bielefeld
34
8
18
8
38:39
-1
42
  13
SV Sandhausen*
34
12
7
15
40:50
-10
40
  14
Fortuna Düsseldorf
34
9
8
17
32:47
-15
35
  15
TSV 1860 München
34
8
10
16
32:46
-14
34
  16
MSV Duisburg
34
7
11
16
32:54
-22
32
  17
FSV Frankfurt
34
8
8
18
33:59
-26
32
  18
SC Paderborn
34
6
10
18
28:55
-27
28
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten