5. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 10:52:04
Ende
 
Das war's für heute aus der 2. Liga! Schon morgen nimmt sie aber wieder ordentlich an Fahrt auf. Ab 13:30 Uhr trifft der Karlsruher SC auf den FC St. Pauli, Arminia Bielefeld empfängt Absteiger Hannover und Dynamo Dresden muss gegen den FC Erzgebirge Aue ran. Alle Spiele gibt es wie gewohnt live bei uns im Ticker. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Samstag.
Fazit
 
Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel zementiert Eintracht Braunschweig die Spitzenposition in der 2. Liga. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Würzburg beträgt nun schon komfortable fünf Zähler. Auch der 1. FC Heidenheim als Dritter und der VfB Stuttgart als Vierter konnten heute einen großen Satz nach vorne machen. Der 1. FC Kaiserslautern ist dagegen zurück am Tabellenende.
Fazit
 
Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte die Konferenz im zweiten Durchgang dann doch noch mit einigen Treffern aufwarten. Die Eintracht aus Braunschweig steuerte zwei Tore bei und tüte dadurch verdient den Dreier gegen den SV Sandhausen ein. Die Gäste zeigten zwar ihrerseits ebenfalls eine beherzte Partie, letztlich waren sie aber nicht kaltschnäuzig genug, um etwas Zählbares aus Niedersachsen mitzunehmen. Während man in Heidenheim den nächsten Sieg feierte, stützte der VfB Stuttgart im Spiel des Tages die Roten Teufel aus Kaiserslautern endgültig ins Tal der Tränen. Noch nie startete der FCK schlechter in eine Zweitligasaison.
Eintracht - Sandhausen
90
Und auch in Braunschweig ertönt der Schlusspfiff! Die Eintracht gewinnt erneut, dieses Mal mit 2:1 gegen den SV Sandhausen.
Heidenheim - Düsseldorf
90
Auch in Heidenheim ist das Spiel beendet. Die Hausherren gewinnen mit 2:0 gegen die Fortuna aus Düsseldorf.
K'lautern - Stuttgart
90
Schlusspfiff in Kaiserslautern! Der VfB Stuttgart gewinnt mit 1:0 am Betzenberg.
Eintracht - Sandhausen
90
Toooor! Eintracht Braunschweig - SV SANDHAUSEN 2:1 - Torschütze: Richard Sukuta-Pasu. Was ist denn plötzlich los? Höler kratzt einen Ball von der Torauslinie noch in den Strafraum, wo Karl per Hacke in die Mitte auf Sukuta-Pasu legt, der nur noch einschieben muss. Der Anschlusstreffer, aber wird es noch einmal spannend?
K'lautern - Stuttgart
90
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen, zwei Minuten werden am Betzenberg nachgespielt.
K'lautern - Stuttgart
89
Gelingt den Lauterern noch der Lucky Punch? Aktuell deutet nicht wirklich viel darauf hin. Die letzte Spielminute läuft bereits.
Heidenheim - Düsseldorf
88
Auch in Heidenheim ist das Ding wohl durch. Seit dem 0:1-Rückstand geht bei der Fortuna nicht mehr viel.
Eintracht - Sandhausen
86
Die Sandhäuser scheint sich nun endgültig aufgegeben zu haben. Die Partie ist entschieden.
K'lautern - Stuttgart
86
Zimmermann versucht es mit einem Distanzschuss aus über 30 Metern Entfernung. Die Kugel segelt deutlich über den Kasten.
K'lautern - Stuttgart
83
Stuttgart bekommt in rechter Position an der Strafraumkante einen Freistoß. Maxim versucht es direkt, scheitert aber an der Mauer. Den Nachschuss jagt er deutlich über den Kasten.
K'lautern - Stuttgart
80
Görtler zieht aus 20 Metern aus halblinker Position ab. Der Schuss rauscht mit viel Zug knapp am rechten Pfosten vorbei!
K'lautern - Stuttgart
78
Wechsel beim VfB: Asano verlässt den Platz, für ihn kommt Zimmer.
Eintracht - Sandhausen
77
Dicke Chance zum 3:0 für die Eintracht! Braunschweig kontert gleich mit drei Mann. Nyman ist es am Ende, der freistehend an Knaller scheitert. Den Nachschuss von Omladic verhindert Linsmayer.
Heidenheim - Düsseldorf
76
Tooor! 1. FC HEIDENHEIM - Fortuna Düsseldorf 2:0 -Torschütze: Marc Schnatterer. Kurioser Treffer! Rensing kommt weit aus seinem Kasten, um den Ball zu klären. Er kickt die Kugel aus seiner Sicht links ins Aus. Thomalla führt den Einwurf blitzschnell aus und findet Schnatterer, der halbrechts aus 30 Metern abzieht und den Ball an die Unterkante der Latte hämmert, von wo aus der Ball dann hinter der Linie im Tor einschlägt. Was für ein Schuss!
Eintracht - Sandhausen
74
Tooooooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - SV Sandhausen 2:0 - Torschütze: Onel Hernandez. Die Vorentscheidung! Nach einer verunglückten Flanke nimmt Hernandez die Kugel auf links an, er marschiert einige Meter in die Mitte und zieht dann durch die Beine von Kulovits flach ins linke Eck ab. Den Schuss aus rund 20 Metern kann Knaller nicht mehr parieren.
Eintracht - Sandhausen
72
Was fällt den Gästen noch ein? Der SVS liefert eine sehr ordentliche Partie ab, konnte die teils guten Möglichkeiten bisher aber nicht nutzen. Die eine große Unachtsamkeit nutzte der Spitzenreiter sofort aus.
K'lautern - Stuttgart
71
Die Partie in Kaiserslautern ist sehr umkämpft, es gibt viele aggressive Zweikämpfe. Lautern wird mutiger, ist vorne aber nicht durchschlagskräftig genug. Und hinten haben sie mit Terodde und Co. immer wieder große Probleme.
Heidenheim - Düsseldorf
70
Tooooor! 1. FC HEIDENHEIM - Fortuna Düsseldorf 1:0 - Torschütze: Tim Kleindienst. Die Hausherren gehen in Front! Titsch-Rivero erobert im Mittelkreis den Ball von Fink und spielt ihn links auf Schnatterer. Im Zentral an der Strafraumgrenze lauert Kleindienst, der die Kugel auch bekommt. Der 21-Jährige legt sich den Ball in Ruhe auf den linken Fuß und zieht ab. Rensing sieht nicht gut aus, ist dran, kann den harmlosen Schuss aber nicht abwehren.
K'lautern - Stuttgart
69
Terodde mit der Chance! Der Torschützenkönig der vergangenen Saison bekommt halbrechts am Fünfer den Ball und zieht ab. Doch Vucur wirft sich dazwischen und verhindert das sichere Gegentor! Die anschließende Ecke sorgt dann für keine Gefahr.
Heidenheim - Düsseldorf
68
Fink kann Griesbeck nur per Foul vom Ball trennen. Der Düsseldorfer sieht die Gelbe Karte.
Eintracht - Sandhausen
66
SVS-Trainer Kocak reagiert auf den Rückstand und nimmt Wooten runter. Für ihn kommt Sukuta-Pasu.
K'lautern - Stuttgart
66
Was für eine Chance für Lautern! Zoua zieht aus 16 Metern ab, trifft die Kugel aber nicht richtig. Der verunglückte Schuss landet am Fünfer genau vor den Füßen von Görtler, der es aber frei vor Langerak irgendwie schafft, am Ball vorbeizuschlagen! Das hätte der Ausgleich sein müssen!
K'lautern - Stuttgart
64
Osawe luchst 30 Meter vor dem Tor Gentner den Ball ab, geht zwei Schritte und zieht dann ab. Die Kugel fliegt dann aber mehrere Meter am rechten Pfosten vorbei. Seine mitgelaufenen Mitspieler beschweren sich nicht zu Unrecht, dass Osawe die Kugel nicht abgespielt hat.
Heidenheim - Düsseldorf
63
Titsch-Rivero sieht für ein Foul an Sobottka die Gelbe Karte.
Eintracht - Sandhausen
62
Tooooooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - SV Sandhausen 1:0 - Torschütze: Christoffer Nyman. Da ist die verdiente Eintracht-Führung! Nyman ist das Ende einer schönen Passstaffette über die linke Seite. Hernandez leitet ein und spielt genau in die Schnittstelle auf Reichelt, der die Ruhe bewahrt und vor dem Kasten querlegt. Nyman hält den Fuß dazwischen und lenkt das Leder an Knaller vorbei in die Maschen.
Eintracht - Sandhausen
58
Große Chance für die Eintracht! Omladic leitet per Kopf auf Kumbela weiter, der Nyman sieht. Der Stürmer überlupft Klingmann, kann vor Knaller aber nicht die Ruhe bewahren und verzieht. Kurz danach scheitert Kumbela am stark parierenden Keeper.
K'lautern - Stuttgart
57
Fast das 2:0 für den VfB! Großkreutz setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt den Ball im Strafraum zurück zu Gentner. Der Kapitän lässt sich aber zu viel Zeit, sodass er nicht zum Abschluss kommt. Allerdings kann Lautern nicht klären, plötzlich taucht Maxim rechts im Strafraum frei auf und spielt den Ball einen Meter von der Grundlinie entfernt mit Zug in die Mitte. Vucur hält den Fuß dazwischen und fälscht das Leder an die Latte ab! Glück für die Roten Teufel.
Heidenheim - Düsseldorf
53
Um ein Haar die Führung für die Fortuna! Schmitz flankt scharf von links in den Fünfmeterraum. Dort geht Müller zum Ball, der Keeper kann ihn aber nicht festhalten. Als Bebou heranrauscht, kann Müller die Kugel im Nachfassen doch noch unter sich begraben.
Eintracht - Sandhausen
54
Erster Wechsel bei Braunschweig: Der schwache Khelifi muss runter, Hernandez ersetzt ihn in der Offensive.
Eintracht - Sandhausen
53
Moll mit einem Aufsetzer aus gut 20 Metern! Die Kugel fängt Knaller aber sicher. Und auf der Gegenseite leitet Klingmann den SVS-Konter ein. Wooten taucht frei vor Fejzic aus, schießt aber noch neben das Tor.
Eintracht - Sandhausen
52
Der Sandhäuser Pledl holt sich für ein taktisches Vergehen die Gelbe Karte ab. Da gibt es wenig zu beanstanden.
K'lautern - Stuttgart
52
Tooooor! Kaiserslautern - VFB STUTTGART 0:1 - Torschütze: Simon Terodde. Die Führung für die Schwaben! Gentner gewinnt im Mittelfeld die Kugel und hat viel Raum vor sich. Er spielt die Kugel zu Insua auf der linken Seite. Der Argentinier wird überhaupt nicht angegriffen, sodass er unbedrängt ins Zentrum flanken kann. Am Fünfer steht Terodde blank und muss aus kurzer Distanz nur noch einköpfen!
Heidenheim - Düsseldorf
49
Schnatterer sieht, das Rensing sehr weit vor dem Tor steht und setzt aus dem Mittelkreis zum Heber an. Rensing eilt zurück, muss aber nicht eingreifen, da der Ball einen Meter rechts vorbei geht.
Eintracht - Sandhausen
49
Wooten hat viel zu viel Platz und versucht es einmal aus knapp 16 Metern. Sein Schuss Richtung langes Eck geht aber knapp links am Pfosten vorbei.
K'lautern - Stuttgart
49
Die erste gute Gelegenheit des zweiten Durchgangs hat der FCK! Osawe wird auf der linken Seite von Klein nur halbherzig attackiert, sodass er mühelos flanken kann. Die Kugel kommt an den langen Pfosten, wo Görtler völlig frei ist, den Ball allerdings um eine Fußspitze verpasst.
K'lautern - Stuttgart
46
Beim VfB Stuttgart gab es in der Pause einen Spielerwechsel: Großkreutz ersetzt Werner.
Eintracht - Sandhausen
46
Und auch in Braunschweig geht es nun weiter.
K'lautern - Stuttgart
46
Auch in Kaiserslautern wird die Partie in diesem Moment freigeben.
Heidenheim - Düsseldorf
46
Weiter geht's! Die Partie in Heidenheim läuft wieder.
Halbzeitfazit
 
Keine Tore zur Pause in der 2. Liga! Und dennoch hatte der erste Durchgang einiges zu bieten. In Kaiserslautern agierten beide Mannschaften auf hohem Niveau und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die letzte Durchschlagskraft fehlte bisher aber noch. Auch bei der Partie der Eintracht aus Braunschweig gegen Sandhausen zeigten beide Teams gute Anlagen, das Spiel war letztlich aber eher von Härte und Einsatz geprägt, als von spielerischer Finesse. In Heidenheim gab es in den ersten 45 Minuten dagegen eher eine unterdurchschnittlichen Partie zu sehen. Die Düsseldorfer machten dabei noch den insgesamt etwas besseren Eindruck.
Halbzeit
45
In allen drei Stadien ertönt der Pausenpfiff! Halbzeit!
Eintracht - Sandhausen
45
Und schon wieder Gelb! Nach einer Ringerattacke von Linsmayer gegen Kumbela gibt's die Gelbe Karte!
Heidenheim - Düsseldorf
43
Dicke Chance für Heidenheim! Nach einer feinen Kombination läuft Griesbeck links im Strafraum frei auf Rensing zu, der im richtigen Moment das Tor verlässt. Der Heidenheimer versucht das Leder über den Gäste-Keeper zu heben, doch dieser riecht den Braten und pariert.
Eintracht - Sandhausen
42
Der nächste Eintracht-Akteur sieht Gelb. Decarli mit dem taktischen Foulspiel. Langsam aber sicher wird es ungemütlich in Braunschweig.
K'lautern - Stuttgart
43
Auch in Kaiserlautern wird nun die erste Gelbe Karte gezückt. Görtler sieht nach einem Foul an Insua die Verwarnung.
Heidenheim - Düsseldorf
40
Der Fortune Bodzek, der zum wiederholten Male etwas übermotiviert in den Zweikampf geht, sieht nun die Gelbe Karte.
Eintracht - Sandhausen
41
Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Kumbela an Gordon sieht der Braunschweiger Gelb. Fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen.
K'lautern - Stuttgart
38
Der VfB kommt noch einmal. Insua hat auf der linken Seite viel Platz und flankt die Kugel hoch in Richtung langer Pfosten. Dort kommt Werner mit dem Kopf an den Ball, köpft aber in der Luft Ziegler an, der die Kugel ins Toraus abfälscht. Die fällige Ecke sorgt dann für keine Gefahr.
Eintracht - Sandhausen
38
Die Gangart wird etwas ruppiger! Der Braunschweiger Moll kassiert nun die Gelbe Karte für Überhartes Einsteigen gegen Kulovits.
K'lautern - Stuttgart
34
Wieder nichts! Terodde legt den Ball rechts im Strafraum zurück zu Werner, der aus rechter Position aus 15 Metern abzieht. Ring wirft sich aber in den Schuss und blockt die Kugel ab.
Eintracht - Sandhausen
33
Die Spielanlage der Sandhäuser ist teilweise sehr ansehnlich. Höler, Wooten und Linsmayer kombinieren sich stark durchs Mittelfeld. Der Pass auf Klingmann ist dann aber ein wenig zu lang.
Heidenheim - Düsseldorf
32
Schnatterer holt im Duell gegen Bodzek eine gute Freistoß-Möglichkeit heraus. Feick führt den Standrad aus 18 Metern halbrechter Position aus, trifft aber nur in die Mauer. Da war deutlich mehr drin!
K'lautern - Stuttgart
30
Werner flankt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Die Hereingabe kommt allerdings viel zu hoch an das linke Fünfereck, wo Pollersbeck keine Mühe hat und die Kugel aus der Luft pflückt.
Eintracht - Sandhausen
28
Kuriose Aktion! Langer Ball auf Khelifi, Knaller kommt weit aus seinem Kasten heraus. Beim Klärungsversuch wird er vom eigenen Mann - Klingmann - gestoppt, der aber glücklicherweise die Kugel ins Seitenaus geschossen hatte. Sonst wäre Khelifi auf und davon gewesen.
Heidenheim - Düsseldorf
27
Wann platzt der Knoten in Heidenheim? Im vorderen Drittel fehlen nach wie vor die kreativen Momente. Insgesamt machen die Gäste aus Düsseldorf den reiferen Eindruck und lassen den Ball besser laufen.
K'lautern - Stuttgart
27
Bitter für den FCK! Kapitän Halfar muss mit einer Oberschenkelverletzung vom Feld, für ihn kommt Ziegler in die Partie.
K'lautern - Stuttgart
24
Nachdem den Stuttgartern zu Beginn die Nervosität etwas anzumerken war, kommen sie nun immer besser ins Spiel. Mit 55 Prozent haben sie jetzt auch etwas mehr Ballbesitz. Lautern versucht es dagegen immer wieder mit schnellen Kontern über Osawe.
K'lautern - Stuttgart
23
Der VfB wird stärker! Dieses Mal taucht Asano nach einer Verlängerung von Terodde rechts im Strafraum auf und zieht aus spitzem Winkel ab. Sein Schuss geht aber knapp am langen Pfosten vorbei.
Heidenheim - Düsseldorf
22
Die erste Gelbe Karte der Konferenz gibt's in Heidenheim! Madlung sieht für ein taktisches Foul an Verhoek den Gelben Karton.
Eintracht - Sandhausen
23
Nach etwas mehr als 20 Minuten hat der Spitzenreiter so seine Probleme, mit den äußerst diszipliniert agierenden Gästen auszukommen. Zwar hatte Kumbela schon einen Pfostentreffer vorzuweisen. Doch Sandhausen macht das weiterhin sehr gut und ist voll im Spiel.
K'lautern - Stuttgart
20
Erste Großchance für Stuttgart! Maxim legt den Ball von der linken Seite zurück zu Werner, der aus halblinker Position aus 14 Metern völlig frei zum Abschluss kommt, die Kugel aber mit links einen Meter am rechten Pfosten vorbeischiebt.
Heidenheim - Düsseldorf
16
Beide Teams können die Partie in der ersten Viertelstunde weitestgehend offen gestalten. Heidenheim investiert in dieser Phase allerdings etwas mehr.
K'lautern - Stuttgart
16
Maxim flankt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Baumgartl kommt mit dem Kopf an den Ball, kann diesen aber nicht entscheidend drücken. Das Spielgerät fliegt über den Kasten.
Eintracht - Sandhausen
15
Die nächste große Chance gibt es in Braunschweig! Omladic zieht aus der Distanz ab, Knaller kann nur nach vorne abprallen lassen. Kumbela steht goldrichtig, haut den Abstauber aber über das Tor. Den macht er normalerweise rein.
K'lautern - Stuttgart
12
Wieder die Roten Teufel! Frey spielt einen starken Pass in die Schnittstelle der Stuttgarter Hintermannschaft in den Lauf von Osawe. Dieser behauptet sich im Duell mit Sunjic an der Strafraumkante und zieht aus 14 Metern ab. Sunjic bringt aber noch den Fuß dazwischen, sodass der Ball im weiten Bogen über den Kasten fliegt. Dennoch: Der FCK näher sich dem Führungstreffer an!
K'lautern - Stuttgart
10
Nächster Angriff des FCK. Osawe legt sich den Ball auf der linken Seite an Sunjic vorbei und zieht mit viel Tempo vorbei. Doch der Stuttgarter Verteidiger löst die Situation clever und grätscht dem schnellen Angreifer den Ball an der Grundlinie vom Fuß.
Eintracht - Sandhausen
10
Sehr munterer Beginn in Braunschweig. Beide Mannschaften suchen den direkten Weg nach vorne. Auch die Gäste wollen hier mitspielen, anstatt sich nur auf Konter zu beschränken.
Eintracht - Sandhausen
7
Pfostentreffer in Braunschweig! Ofusu-Ayeh flankt von der rechten Seite. Im Sechzehner setzt sich Kumbela gegen Gordon tatsächlich im Kopfballduell durch. Sein Versuch klatscht aber nur an den rechten Pfosten!
Heidenheim - Düsseldorf
5
In Heidenheim erwischt die Fortuna den klar besseren Start. Die Rheinländern sind in den Anfangsminuten die dominierende Mannschaft.
K'lautern - Stuttgart
5
Das erste Ausrufezeichen der Konferenz setzt der FCK! Görtler verlängert ein flaches Zuspiel in den Strafraum mit der Fußspitze zu Frey, der aus rechter Position aus zwölf Metern völlig frei zum Abschluss kommt, den Ball aber gut einen Meter links am Kasten vorbeischießt! Das hätte schon die Führung sein können ...
K'lautern - Stuttgart
3
Schöne Aktion von Görtler. Der Lauterer dreht sich geschickt auf der rechten Seite auf Höhe der Mittellinie clever um Hosogai herum. Der Stuttgarter Mittelfeldmann kann sich nur mit einem Foul behelfen und drückt den Lauterer Angreifer zu Boden.
Heidenheim - Düsseldorf
1
Und auch in Heidenheim wird mittlerweile gespielt. Damit ist die Konferenz komplett.
Eintracht - Sandhausen
1
Auch in Braunschweig wurde die Partie soeben angepfiffen.
K'lautern - Stuttgart
1
Auf geht's! Der Ball rollt im Fritz-Walter-Stadion!
Heidenheim - Düsseldorf
 
Der direkte Vergleich mit dem 1. FC Heidenheim fällt dabei ausgeglichen aus. In bisher vier direkten Duellen gingen die Fortuna und der FCH jeweils zweimal als Sieger vom Platz. Während in der Saison 2014/15 die Rheinländer allerdings beide Partien für sich entscheiden konnten, waren die Heidenheimer in der vergangenen Spielzeit zweimal erfolgreich. Beide Spiele gewann Heidenheim jeweils mit 1:0.
Heidenheim - Düsseldorf
 
Im Vergleich zur vergangenen Saison dürfte man auch in Düsseldorf mit dem bisherigen Saisonstart durchaus zufrieden sein. Immerhin hat man als eines von nur drei Teams noch keine Niederlage kassiert und steht nach einem Dreier gegen den VfB Stuttgart sowie drei Unentschieden gegen Sandhausen, Kaiserslautern und Fürth mit sechs Punkten auf Platz zehn.
Heidenheim - Düsseldorf
 
Das dritte Spiel des Tages findet in Heidenheim statt. Das Team von Trainer Schmidt trifft auf die Fortuna aus Düsseldorf und will an den bisher teils starken Leistungen der ersten vier Saisonspiele anknüpfen. Immerhin stehen die Heidenheimer nach Siegen gegen Aue und Stuttgart und einem Remis in Nürnberg mit sieben Zählern auf einem guten 7. Platz.
K'lautern - Stuttgart
 
Das Duell zwischen dem FCK und dem VfB findet heute erstmals in der 2. Liga statt. Bisher trafen die beiden Teams nur in Deutschlands höchster Spielklasse aufeinander. In den 84 direkten Duellen gewann Stuttgart 37 Mal, die Lauterer insgesamt 29 Mal. Die restlichen 18 Begegnungen endeten mit einem Remis.
K'lautern - Stuttgart
 
Nicht nur in Stuttgart, sondern auch in Kaiserslautern könnte eher früher als spätere eine weitere Trainer-Diskussion ins Rollen kommen. Während die Schwaben immerhin zwei ihrer vier Spiele gewannen, erwischten die Roten Teufel einen wahren Katastrophenstart in die neue Spielzeit. Als eines von gerade einmal vier Teams wartet der FCK noch immer auf den ersten Saisonsieg und konnte an den ersten vier Spieltagen lediglich zwei Zähler einfahren. Zuletzt setzte es gar eine 0:2-Pleite beim SV Sandhausen. Der sportlichen Leistung entsprechend stehen die Lauterer im Moment auch nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.
K'lautern - Stuttgart
 
Das Chaos ist zurück in Stuttgart! Vier Monate nach dem Abstieg aus der Bundesliga verkündete Jos Luhukay am vergangenen Donnerstag nach nur vier Zweitligaspielen als VfB-Trainer seinen Rücktritt. Der Grund: Ein Zwist zwischen dem Trainer und Sportvorstand Jan Schindelmeiser. In Kaiserslautern soll es nun Ex-Bundesligaprofi Olaf Janßen als interimistische Trainerlösung richten und die Schwaben wieder in die Spur bringen. Nach zwei Siegen in den ersten drei Partien verlor der VfB am vergangenen Wochenende das Derby gegen den 1. FC Heidenheim vor heimischem Publikum und steht dementsprechend momentan nur auf Platz elf.
Eintracht - Sandhausen
 
Der direkte Vergleich zwischen der Eintracht aus Braunschweig und dem SVS fällt deutlich zugunsten der Hausherren aus. Insgesamt trafen die beiden Kontrahenten bisher sechsmal in der 2. Liga direkt aufeinander, fünfmal gingen dabei die Niedersachsen als Sieger vom Platz, Sandhausen konnte bislang lediglich ein Kräftemessen mit dem Tabellenführer für sich entscheiden. In der vergangenen Saison gewann jeweils die Auswärtsmannschaft.
Eintracht - Sandhausen
 
Während die Eintracht nahezu perfekt in die neue Spielzeit startete, musste der SV Sandhausen bis zum 4. Spieltag auf den ersten Saisonsieg warten. Am vergangenen Sonntag setzte sich der SVS mit 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern durch. Zuvor gab es Niederlagen gegen Aue (0:2) und Stuttgart (1:2), und auch am 1. Spieltag reichte es nur zu einem Zähler gegen die Fortuna aus Düsseldorf (2:2). Vor der Begegnung gegen Braunschweig rangiert das Team von Trainer Kocak demnach mit vier Zählern auf Platz zwölf.
Eintracht - Sandhausen
 
Vier Spiele, vier Siege - die Eintracht aus Braunschweig stellt im Moment das Maß aller Dinge der 2. Liga dar und steht nach Siegen gegen Würzburg (2:1), St. Pauli (2:0), Nürnberg (6:1) und Aue (2:0) souverän an der Tabellenspitze. Vor der Partie gegen Sandhausen beträgt der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Würzburger Kickers bei einem Spiel weniger bereits zwei Zähler.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 5. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
VfB Stuttgart
34
21
6
7
63:37
26
69
  2
Hannover 96
34
19
10
5
51:32
19
67
  3
Eintr. Braunschweig
34
19
9
6
50:36
14
66
  4
Union Berlin
34
18
6
10
51:39
12
60
  5
Dynamo Dresden
34
13
11
10
53:46
7
50
  6
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
43:39
4
46
  7
FC St. Pauli
34
12
9
13
39:35
4
45
  8
SpVgg Gr. Fürth
34
12
9
13
33:40
-7
45
  9
VfL Bochum
34
10
14
10
42:47
-5
44
  10
SV Sandhausen
34
10
12
12
41:36
5
42
  11
Fortuna Düsseldorf
34
10
12
12
37:39
-2
42
  12
1. FC Nürnberg
34
12
6
16
46:52
-6
42
  13
Kaiserslautern
34
10
11
13
29:33
-4
41
  14
Erzgebirge Aue
34
10
9
15
37:52
-15
39
  15
Arminia Bielefeld
34
8
13
13
50:54
-4
37
  16
TSV 1860 München
34
10
6
18
37:47
-10
36
  17
Würzburger Kickers
34
7
13
14
32:41
-9
34
  18
Karlsruher SC
34
5
10
19
27:56
-29
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten