26. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:37:43
 
 
Damit ist die Samstagskonferenz der 2. Bundesliga zu Ende. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitlesern, wünschen noch ein schönes Wochenende und freuen uns auf das nächste Mal. Bis dann!
 
 
Im Spitzenspiel sichert sich Hannover durch den Treffer von Füllkrug und einem Eigentor einen wichtigen 2:0-Sieg gegen den Tabellenführer Union Berlin. Sandhausen und Bochum trennen sich nach einer eher mäßigen Partie mit einem insgesamt leistungsgerechten und torlosen Unentschieden. In Würzburg schafften es die Hausherren nicht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit wurde Junior Diaz mit einem mehr als kuriosen Eigentor zur tragischen Figur und sicherte damit dem Gegner doch noch einen Punkt.
Würzburg - Bielefeld
96
Abpfiff in Würzburg, die Kickers und Bielefeld trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.
Würzburg - Bielefeld
95
Nur noch in Würzburg wird gespielt, nach dem Ausgleich schöpft die Arminia neuen Mut und schlägt in Überzahl die Bälle schnell und lang nach vorne.
Hannover - Berlin
94
Schlusspfiff in Hannover, die Hausherren schlagen Union Berlin mit 2:0.
Sandhausen - Bochum
91
Das Spiel ist aus, Sandhausen und Bochum trennen sich mit 0:0.
Würzburg - Bielefeld
91
Toooooor! Würzburger Kickers - ARMINIA BIELEFELD 1:1 - Junior Diaz (Eigentor). In der Nachspielzeit kommt Bielefeld zum Ausgleich, und wie! Diaz will einen langen Ball der Bielefelder im eigenen Strafraum klären, trifft die Kugel beim Klärungsversuch aber so unglücklich, dass das Spielgerät über Siebenhandl hinweg in die Maschen springt. Ein Ausgleich, der so auch nur in diesem Spiel fallen kann.
Sandhausen - Bochum
91
Bochum fast mit em Lucky-Punch! Stiepermann zieht die Ecke auf den langen Pfosten, Wurtz legt per Kopf in die Mitte ab. Dort setzt Dawidowicz zum Direktschuss ab, der Ball rutscht aber aus der Gefahrenzone.
 
90
In allen drei Partien ist die Nachspielzeit angebrochen, gibt es irgendwo noch einen späten Treffer? Am längsten wird in Würzburg nachgespielt, dort werden üppige sechs Minuten nachgespielt.
Hannover - Berlin
88
Hannover mit einer guten Konterchance. Doch das Zuspiel von Albornoz in Richtung Harnik ist zu ungenau und landet beim Gegner.
Würzburg - Bielefeld
88
Für den Würzburger Königs geht es nicht mehr weiter: Der Stürmer muss nach dem Zusammenprall mit Dick raus und wirkt benommen, die Würzburger agieren damit in der Schlussphase in Unterzahl.
Sandhausen - Bochum
86
Der SVS kommt zu einer guten Möglichkeit zum Siegtreffer: Nach einem Konter zieht der eingewechselte Stiefler mit rechts aus 16 Metern ab, Riemann wehrt den zentralen Versuch mit den Füßen voraus ab.
Würzburg - Bielefeld
86
Würzburg verwaltet die knappe Führung und wird dabei auch nicht ernsthaft gefordert. Die Bielefelder gehen weiterhin nicht volles Risiko, so langsam müssten sie aber offensiv mal etwas probieren, denn die Zeit läuft ihnen davon.
Hannover - Berlin
84
Jetzt aber die Chance zum Anschlusstreffer! Trimmel bringt den Ball in die Mitte. Sane klärt, aber genau in die Füße von Skrzybski. Der zieht sofort ab, sein Schuss wird aber wiederum von Sane abgeblockt, der seinen Fehler damit wiedergutmacht.
Hannover - Berlin
83
Auf den Rängen bejubeln die 96-Fans die komfortable Führung, ihre Mannschaft steht tief in der eigenen Hälfte und macht alles dicht. Die Berliner finden keine Lücken.
Sandhausen - Bochum
81
Die Schlussphase ist angebrochen, in Sandhausen warten die rund 5500 Zuschauer noch immer auf einen Treffer. Es sieht derzeit auch nicht gerade danach aus, als würden die Teams die große Schlussoffensive starten können.
Hannover - Berlin
78
Jetzt muss auch noch der Kapitän von Bord: Für Felix Kroos geht es nach einer Oberschenkelverletzung nicht weiter, für ihn ist Eroll Zejnullahu im Spiel.
Sandhausen - Bochum
75
Guter Bochumer Angriff: Canouse legt ab auf Wurtz, der leitet die Kugel mit dem ersten Kontakt nach links auf Stiepermann weiter. Der Linksaußen versucht es mit einem Schlenzer, setzt ihn aber über den Querbalken.
Hannover - Berlin
75
Im Spitzenspiel scheint der Tabellenführer nach den zwei Gegentoren doch beeindruckt, nach vorne enttäuscht die Union. Trimmel versucht es mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld, die kann Sane sicher per Kopf klären.
Würzburg - Bielefeld
72
Jetzt aber mal ein guter Abschluss der Arminia: Hartherz zieht aus knapp 20 Metern ab und zwingt Siebenhandl zur ersten Parade, der Würzburger Keeper lenkt die Kugel rechts am Tor vorbei zur Ecke.
Würzburg - Bielefeld
70
Die Würzburger verteidigen ihren Vorsprung weiter gut und steuern auf den ersten Erfolg in der Rückrunde zu. Die Bielefelder dagegen müssen sich strecken und für mehr Gefahr sorgen, ansonsten sieht es wieder düster aus im Abstiegskampf.
Sandhausen - Bochum
69
Das Bemühen kann man den Bochumern nicht absprechen, aber es kommt einfach zu wenig dabei herum. Hoogland zieht mit rechts ab, sein Schuss wird abgefälscht und ist kein Problem für SVS-Torwart Knaller.
Hannover - Berlin
67
Toooooor! HANNOVER 96 - Union Berlin 2:0 - Damir Kreilach (Eigentor). Hannover baut die Führung aus! Prib bringt einen Eckball von links in die Mitte. Sane springt hoch, kommt aber nicht an die Kugel ran. Davon wird er hinter ihm stehende Kreilach völlig überrascht, die Kugel springt ihm an den Kopf und dann unhaltbar in die rechte Ecke. Bitter für Union, umso größerer Jubel beim Hannoveraner Anhang.
Hannover - Berlin
66
Hannover-Linksaußen Prib zieht aus 30 Metern und linker Position ab, jagt die Kugel aber gut zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
Sandhausen - Bochum
62
Der Bochumer Bastians schnappt sich die Kugel und trägt sie aus der eigenen Hälfte bis an den gegerischen Strafraum. Schöner Sololauf des Verteidigers, im letzten Moment wird er aber von Linsmayer per Grätsche gestört.
Würzburg - Bielefeld
61
Rama überrascht mit einem Freistoß von halbrechts aus 25 Metern, den er direkt aufs Tor zieht, DSC-Keeper Davari. Der Schuss ist allerdings zu unplatziert und geht knapp am rechten Pfosten vorbei, das kurze Eck wäre allerdings offen gewesen.
Hannover - Berlin
59
Union will nach dem Gegentreffer antworten, schließlich gilt es die Tabellenführung zu verteidigen. Kroos bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner, der Ball landet aber genau bei Torwart Tschauner.
Würzburg - Bielefeld
55
Da den Gästen weiterhin kaum etwas nach vorne einfällt, muss Coach Saibene reagieren. Er erhöht das Risiko und bringt mehr Offensive, Nöthe ersetzt Schuppan.
Sandhausen - Bochum
53
Abschluss für Sandhausen: Höler mit einem Linksschuss aus der Distanz, der Versuch ist aber leichte Beute für Riemann. Kuhn hatte per Kopf auf seinen Teamkollegen abgelegt.
Hannover - Berlin
54
Tooooooor! HANNOVER 96 - Union Berlin 1:0 - Torschütze: Niclas Füllkrug. Harnik hat auf der rechten sehr viel Platz und sieht links im Strafraum Füllkrug. Die gefühlvolle Flanke kommt genau an, Trimmel rutscht davor noch etwas ab. Füllkrug nimmt die Kugel aus elf Metern aus linker Position im Strafraum direkt und trifft flach ins linke Eck. Mesenhöler ist noch dran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren.
Würzburg - Bielefeld
53
In Würzburg wird es ruppiger, vor allem die Bielefelder gehen aggressiv in die Zweikämpfe. Nach Dick ist Behrendt der zweite Armine, der sich nach dem Seitenwechsel eine Gelbe Karte abholt.
Hannover - Berlin
52
Klaus zieht aus 20 Metern aus halbrechter Position ab. Sein flacher Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei, Mesenhöler wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
Sandhausen - Bochum
49
Auch nach dem Seitenwechsel bleibt Sandhausen die etwas offensivere und gefährlichere Mannschaft, auf eine richtige Großchance warten wir aber bislang vergeblich.
Hannover - Berlin
47
Das Spiel ist unterbrochen, weil Bakalorz nach einem Zusammenprall mit Kroos liegenbleibt und behandelt werden muss. Doch die Betreuer zeigen an, dass Bakalorz weiterspielen kann.
 
46
Und weiter geht's! Alle drei Partien der Konferenz sind wieder angepfiffen.
Sandhausen - Bochum
46
Auch beim VfL gibt es einen Wechsel in der Halbzeit: Vitaly Janelt ersetzt Dominik Wydra.
Würzburg - Bielefeld
46
Die Bielefelder wechseln einmal zur Pause: Voglsammer kommt für Staude in die Partie.
 
 
Puh, ein Feuerwerk brennen die sechs beteiligten Teams in dieser Samstagskonferenz der 2. Bundesliga bislang noch nicht ab. Vor allem das Spitzenspiel bleibt noch arg hinter den Erwartungen zurück. Union wartet ab, Hannover fällt wenig ein, seit der 23. Minute warten die Zuschauer in der ausverkauften Arena auf einen Torschuss. In Sandhausen sind die Gastgeber gegen Bochum die etwas aktivere Mannschaft, auch hier geht es aber torlos in die Pause. Den einzigen Treffer gab es bislang in Würzburg zu bewundern, wo Benatelli mit einem überlegten Abschluss das 1:0 für die Kickers gegen Bielefeld besorgte. Der neue Arminia-Coach Jeff Saibene sah in dieser ersten Halbzeit, dass noch viel Arbeit auf ihn wartet. Auf allen Plätzen ist also noch genug Luft nach oben, freuen wir uns auf die zweite Hälfte und hoffen auf mehr Tore und Highlights. Gleich geht es weiter.
Sandhausen - Bochum
47
Und auch in Sandhausen geht es in die Halbzeit.
Hannover - Berlin
47
Halbzeit in Hannover.
Würzburg - Bielefeld
46
Auch bei Würzburg gegen Bielefeld ist Pause.
Würzburg - Bielefeld
43
Kurz vor der Pause hat Würzburg alles im Griff, verwaltet den Vorsprung und lässt Ball und Gegner laufen. Die Bielefelder machen nicht den Anschein, als wollten sie vor dem Pausenpfiff noch eine Schlussoffensive starten.
Hannover - Berlin
41
Und auch vom Spitzenspiel gibt es aktuell kaum Höhepunkte zu vermelden. Der Hannoveraner Sorg hat auf der rechten Seite viel Platz, doch seine flache Hereingabe kommt viel zu nah vor das Tor und landet sicher in den Händen von Mesenhöler.
Sandhausen - Bochum
39
Auch in Sandhausen bleiben beide Teams nach vorne doch ziemlich harmlos. Der Sandhausener Pledl bringt das Leder zwar mit viel Zug in den Sechzehner, allerdings auch zu nahe an Riemann. Der Bochumer Torwart packt sicher zu.
Würzburg - Bielefeld
38
Bielefeld wird offensiver, bleibt aber ungefährlich. Weihrauch rennt Staude auf halbrechts knapp 30 Meter vor dem Tor um, Schütz macht sich bereit. Seine Hereingabe bringt zwar einen Eckball, auch der sorgt aber nicht wirklich für Gefahr.
Hannover - Berlin
35
Kroos schickt Hedlung auf der linken Seite mit einem weiten Ball auf die Reise. Hedlund ist dann auf sich allein gestellt und macht das Beste aus der Situation: Er holt einen Einwurf heraus.
Würzburg - Bielefeld
34
Gefahr im Bielefelder Strafraum! Taffertshofer holt sich den Ball und setzt Soriano so in der Nähe des rechten Strafraumecks ein. Der Stürmer setzt sich gegen Behrendt und Börner durch und zieht dann vom rechten Fünfereck ab, die Kugel geht nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
Sandhausen - Bochum
32
Bei Gegenzügen strahlen die Bochumer hin und wieder doch Gefahr aus: Im Anschluss an eine Ecke drischt Hoogland das Leder irgendwie an das rechte Fünfmetereck, wo Quaschner sofort aus der Drehung abzieht. Kister blockt den Versuch jedoch ab.
Würzburg - Bielefeld
30
Schütz schickt Hartherz mit einem guten Pass, der setzt sich im Laufduell gegen Neumann durch und probiert dann den Lupfer über Keeper Siebenhandl hinweg. Die Kugel tropft einmal auf und touchiert dann die Latte. Schiedsrichter Kempkes zeigt aber an: Abseits. Korrekte Entscheidung.
Sandhausen - Bochum
28
In dieser Partie ist noch viel Luft nach oben. Sandhausen sucht den Weg nach vorne, Bochum riegelt alles ab. Torchancen sind Mangelware.
Hannover - Berlin
27
Union wird gefährlich: Polter spielt die Kugel an der Strafraumkante quer zu Hedlung. Der Schwede wuselt sich irgendwie in den Strafraum, sein Querpass in den Fünfer findet dann aber keinen Mitspieler.
Hannover - Berlin
25
Der Hannoveraner Prib bringt einen Eckball von der rechten Seite hoch in den Fünfer. Dort kommt Mesenhöler mit einer Faust an die Kugel, produziert aber eine Kerze. Das Leder kommt sechs Meter vor dem Kasten wieder runter, dann kann Leistner aber klären.
Würzburg - Bielefeld
24
Würzburg bleibt am Drücker! Rama und Soriano spielen einen Doppelpass im Strafraum, dann legt Rama per Hacke auf Daghfous an der Strafraumkante ab. Der Stürmer zieht aus 16 Metern leicht linker Position ab, sein Flachschuss streift aber haarscharf am linken Pfosten vorbei.
Sandhausen - Bochum
22
Die Gäste mit einem gefährlichen Angriff: Gyamerah nimmt Wurtz auf dem rechten Flügel mit und bekommt den Abpraller direkt wieder in den Lauf serviert. Der Querpass im Strafraum findet aber keinen Abnehmer, der SVS kann klären.
Würzburg - Bielefeld
22
Fast ein Eigentor! Schoppenhauer wehrt eine Flanke auf den gegnerischen Stürmer Klos ab, spielt die Kugel aber unfreiwillig in Richtung kurzes Eck und zwingt seinen Keeper Siebenhandl zu seiner ersten Parade.
Hannover - Berlin
21
Hannover findet besser in die Partie und kommt zu einem gefährlichen Abschluss: Bakalorz zieht aus rechter Position aus 23 Metern ab und jagt die Kugel nur knapp am linken Pfosten vorbei.
Hannover - Berlin
18
Damit ist der Torreigen also eröffnet, schauen wir zum Spitzenspiel nach Hannover. Dort kommen die Gastgeber zu ihrer ersten Möglichkeit: Albornoz spielt den Ball über links steil in den Lauf von Harnik. Der Österreicher zieht aus linker Position im Strafraum direkt ab, schießt die Kugel aber gut einen Meter rechts am Pfosten vorbei.
Würzburg - Bielefeld
17
Toooooor! WÜRZBURGER KICKERS - Arminia Bielefeld 1:0 - Torschütze: Rico Benatelli. Die erste Chance des Spiels bringt das 1:0 für die Kickers! Weihrauch schnappt sich auf der rechten Seite den Ball und setzt sich durch. Der Würzburger sprintet weiter nach vorne und spielt dann die kluge flache Hereingabe an die Strafraumkante zu Benatelli, der aus 16 Metern unten rechts einschiebt. Vierter Saisontreffer für ihn.
Sandhausen - Bochum
14
Dicke Gelegenheit für Bochum! Quaschner verlängert einen langen Einwurf im Strafraum gut weiter ins Zentrum. Gyamerah kommt an die Kugel, scheitert aber per Flachschuss aus wenigen Metern am stark reagierenden Knaller.
Würzburg - Bielefeld
13
Im Südwesten tut sich nach wie vor eher wenig. Auch nach knapp einer Viertelstunde haben beide Teams im Spiel nach vorne große Probleme und neutralisieren sich durch diszipliniertes Verteidigen.
Hannover - Berlin
11
Union bleibt offensiv und hat bislang leichte Vorteile. Albornoz flankt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in Richtung Fünfer. Mesenhöler kommt zwei Schritte aus seinem Kasten und klärt das Leder mit beiden Fäusten.
Sandhausen - Bochum
11
Wir haben die erste Torchance der Konferenz: Roßbach bringt die Kugel vom linken Halbfeld schön in den Sechzehner und findet Pledl. Die Ballannahme mit der Brust passt, der Abschluss fliegt dann aber recht deutlich über den Kasten.
Würzburg - Bielefeld
9
Jetzt aber ein guter Vorstoß: Rama setzt sich über rechts gut gegen Schuppan durch und zieht in den Strafraum, Börner klärt seine flache Hereingabe am rechten Pfosten aber entschlossen zur Ecke.
Würzburg - Bielefeld
8
Beide Teams haben in der Anfangsphase noch einige Probleme. Bielefeld kommt mit dem frühen Pressing des Gegners nicht zurecht. Doch auch den Gastgebern, die ein wenig mehr Platz haben, fällt wenig ein.
Sandhausen - Bochum
4
Der Sandhausener Höler kommt über links in den Sechzehner und kommt nach einem Zweikampf mit Gyamerah zu Fall. Schiedsrichter Jablonski entscheidet auf Weiterspielen.
Hannover - Berlin
2
Der erste Vorstoß gehört dem Tabellenführer aus der Hauptstadt: Skrzybski lupft die Kugel von rechts in den Strafraum. Doch das Leder landet sicher in den Händen von Tschauner.
 
1
Los geht's! Alle drei Partien sind angepfiffen.
Würzburg - Bielefeld
 
Abstiegskampf pur erwartet uns heute im Südwesten, wo die Würzburger Kickers gegen Arminia Bielefeld antreten. Der Aufsteiger aus Würzburg hat vier Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, die Gäste stecken nach wie vor mittendrin im Abstiegs-Schlamassel. Die Arminia ist Vorletzter und auf jeden Punkt angewiesen. Vielleicht klappt das beim heutigen Gegner, der steckt nämlich in einer echten Formkrise. In der Rückrunde hat Würzburg noch kein Spiel gewonnen, dazu fällt Stammtorwart Wulnikowski weiterhin aus.
Sandhausen - Bochum
 
Zwischen Sandhausen und Bochum kommt es heute zum Duell der Tabellennachbarn. Die Gastgeber gehen als Tabellenzehnter in den Spieltag, Bochum als direkter Verfolger. Wer diese Partie gewinnt, kann den Abstand zur Abstiegsregion vergrößern und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten. Doch auf beiden Seiten gibt es personelle Probleme: Bei Sandhausen fällt mit Andrew Wooten, Pierre Vunguidica und Richard Sukuta-Pasu die halbe Offensivabteilung aus, die Gäste müssen neben einigen Langzeitverletzten auf den gesperrten Losilla verzichten.
Hannover - Berlin
 
Alle Augen sind heute in erster Linie natürlich nach Hannover gerichtet. Dort feiert der neue 96-Coach Andre Breitenreiter sein Debüt, und seine erste Partie könnte gleich kaum wichtiger sein. Hannover empfängt nämlich den Spitzenreiter Union Berlin und muss dringend punkten, um als Tabellenvierter den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu halten. Schon allein an der Seitenlinie ist heute für einige Brisanz gesorgt: Breitenreiter wurde von seinem alten Weggefährten Horst Heldt geholt, der heute mit Union-Coach Jens Keller auf einen weiteren Trainer trifft, mit dem er ebenfalls auf Schalke zusammengearbeitet hat. Auf dem Rasen sind die Gäste favorisiert, denn sie reisen mit dem Selbstvertrauen aus sechs Siegen in Folge an. Es werden 49.000 Zuschauer und damit ein ausverkauftes Haus erwartet.
vor Beginn
 
Die Konferenz zur 2. Bundesliga hat an diesem Samstagmittag drei sehr interessante Partien anzubieten: Hannover 96 empfängt Union Berlin zum Spitzenspiel, Sandhausen und der VfL Bochum streiten sich um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte, und zwischen den Würzburger Kickers und Arminia Bielefeld geht es um den Klassenerhalt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
VfB Stuttgart
34
21
6
7
63:37
26
69
  2
Hannover 96
34
19
10
5
51:32
19
67
  3
Eintr. Braunschweig
34
19
9
6
50:36
14
66
  4
Union Berlin
34
18
6
10
51:39
12
60
  5
Dynamo Dresden
34
13
11
10
53:46
7
50
  6
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
43:39
4
46
  7
FC St. Pauli
34
12
9
13
39:35
4
45
  8
SpVgg Gr. Fürth
34
12
9
13
33:40
-7
45
  9
VfL Bochum
34
10
14
10
42:47
-5
44
  10
SV Sandhausen
34
10
12
12
41:36
5
42
  11
Fortuna Düsseldorf
34
10
12
12
37:39
-2
42
  12
1. FC Nürnberg
34
12
6
16
46:52
-6
42
  13
Kaiserslautern
34
10
11
13
29:33
-4
41
  14
Erzgebirge Aue
34
10
9
15
37:52
-15
39
  15
Arminia Bielefeld
34
8
13
13
50:54
-4
37
  16
TSV 1860 München
34
10
6
18
37:47
-10
36
  17
Würzburger Kickers
34
7
13
14
32:41
-9
34
  18
Karlsruher SC
34
5
10
19
27:56
-29
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten