6. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 11:47:47
Ausblick
 
Um den Spieltag zu einem Ende zu bringen fehlt jetzt natürlich noch eine Partie: Aber keine Sorge, auch den Auftritt von 1860 München beim FC St. Pauli können Sie morgen Abend natürlich live bei uns verfolgen. Bis dahin oder zum nächsten Mal sagen wir nun aber Tschüss und wünschen einen angenehmen Restabend!
Fazit
 
An einem von der Spannung lebenden Fußballabend in Liga zwei erleben wir zwei souveräne Heimsiege des FCK und von Hannover 96, ein umkämpftes Unentschieden zwischen Aue und Bielefeld und den Auswärtssieg von Union Berlin in Würzburg - mit dem die Eisernen sich tatsächlich mitten im Rennen um die Aufstiegsplätze platzieren.
Aue - Bielefeld
90
Und jetzt werden auch im letzten der vier Stadien die Lichter ausgeknipst, Erzgebirge Aue und Arminia BIelefeld trennen sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.
Würzburg - Union
90
Auch in Würzburg ist nun Feierabend - und tatsächlich verbessert sich Union Berlin dank dieses Dreiers auf Platz 3!
Alle Spiele
90
Schlusspfiff in Kaiserslautern und in Hannover, der jeweilige Gastgeber sichert sich drei Punkte!
Hannover - Karlsruhe
88
Hannovers Niklas Füllkrug kann nach einem feinem Zuspiel von Iver Fossum alles klarmachen, lässt sich aber etwas zu weit nach rechts abdrängen. Sein Abschluss rechts aus dem Strafraum wird dann geblockt.
Kaiserslautern - Dresden
87
Das muss das 4:0 sein! Kerk spielt von der rechten Seite einen starken Pass in den Lauf von Jacob, der erneut nicht richtig angegriffen wird und frei auf Schwäbe zugeht, die Kugel aber wiederum nur rechts ans Bein des herausstürmenden Dynamo-Keeper schiebt.
Hannover - Karlsruhe
86
Die letzten fünf Minuten laufen, aber so richtig spannend ist es trotz der knappen Führung nicht. Die Gäste müssten langsam alles nach vorne werfen, um vielleicht doch noch einen glücklichen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen, haben aber weder Ideen noch die spielerischen Mittel.
Würzburg - Union
84
Tooooooooor! Würzburger Kickers - UNION BERLIN 0:1 - Torschütze: Collin Quaner - Der Aufsteiger verschenkt einen Punktgewinn! Das ist natürlich bitter - aber Union macht eben auch alles richtig. In 80 Minuten waren die Gäste kaum vor dem Tor zu sehen, doch eine Aktion reicht eben manchmal. Quaner zieht auf halbrechts in den Strafraum, wird nicht angegriffen und schlenzt den Ball mit dem Außenrist an den linken Innenpfosten - Führung für Union!
Hannover - Karlsruhe
83
Und auch der Hannoveraner Felix Klaus holt sich für ein Foul an Grischa Prömel noch die Gelbe Karte ab.
Aue - Bielefeld
79
Gelber geht's nicht für Salger, der den emsigen Kvesic 25 Meter vor dem Tor von hinten umreißt - erste Verwarnung für den Bielefelder in der laufenden Saison.
Kaiserslautern - Dresden
77
Bei besserer Chancenverwertung könnten die Hausherren noch deutlich höher führen. Ring schlägt eine feine Flanke aus dem rechten Halbfeld ins Zentrum. Dort überspringt Jacob den indisponierten Monica und köpft punktgenau aufs linke Eck. Sein Kopfball landet aber am linken Pfosten. Pech für den eingewechselten Stürmer.
Aue - Bielefeld
76
Erster Wechsel bei den Gästen aus Bielefeld: Rüdiger Rehm bringt Leandro Putaro für den platten Voglsammer.
Alle Spiele
80
In Würzburg und Hannover sind die letzten zehn Minuten angebrochen. Und bei beiden Spielen könnten sich die Ergebnisse ja mit einem Treffer schon massiv ändern ...
Kaiserslautern - Dresden
75
Nächste gute Möglichkeit für den FCK. Der bärenstarke Ring treibt die Kugel durchs Mittelfeld und spielt dann einen tollen Steilpass in den Lauf von Osawe. Der stürmt auf Schwäbe zu, verliert dann aber an der Strafraumgrenze etwas die Kontrolle über den Ball und schiebt ihn gegen die Beine des herausgestürmten Schwäbe.
Würzburg - Union
74
Immerhin: Wir sehen einen Abschluss der Gäste! Pedersen setzt sich links vorne im Dribbling schön durch und steckt durch auf den eingewechselten Hedlund. Der nutzt den Freiraum und schließt von links im Sechzehner ab, der Schuss kommt aber zu zentral und ist kein Problem für Wulnikowski.
Aue - Bielefeld
69
Gute Freistoßgelegenheit für Aue nach dem Salger-Foul gegen Adler in zentraler Position vor dem Sechzehner. Kvesic visiert das linke Kreuzeck an, sein Versuch wird aber von der Mauer zur zwölften (!) Ecke für die Gastgeber abgefälscht - und wieder bringt die Hereingabe keine Gefahr.
Hannover - Karlsruhe
75
Erster Wechsel bei Hannover 96: Daniel Stendel verhilft Mike-Steven Bähre zu seinem Saison-Debüt. Kenan Karaman verlässt den Platz.
Hannover - Karlsruhe
73
Die Partie in Hannover wird zum Ende hin nochmal deutlich rustikaler. Manuel Schmiedebach foult Moritz Stoppelkamp und sieht dafür ebenfalls Gelb.
Aue - Bielefeld
65
Eieiei! Wieder greifen die Bielefelder mit einem langen Ball an die Strafraumgrenze der Gastgeber an. Diesmal verlängert Voglsammer für Klos, der in zentraler Position ebenfalls den Kopf reinhält. Jendrusch ist geschlagen, die Kugel fliegt aber Zentimeter am linken Pfosten vorbei - Glück für Aue!
Würzburg - Union
70
Würzburg ist wie im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft, schafft es aber einfach nicht, zwingend vor dem Tor zu werden. Im Abschluss hapert es einfach bei den Kickers. Von Union Berlin kommt dagegen nach vorne noch immer so gut wie gar nichts.
Hannover - Karlsruhe
67
Dimitris Diamantakos sieht für ein Foul an 96-Keeper Philipp Tschauner die Gelbe Karte.
Aue - Bielefeld
63
Tiffert brennen die Sicherungen durch! Unbemerkt vom Schiedsrichter verpasst der ehemalige Bundesliga-Profi Voglsammer einen Tritt in die Wade. Anschließend legt er sich auch noch verbal mit dem Bielefelder an und hat alles in allem Glück, dass der Referee es bei Gelb belässt.
Kaiserslautern - Dresden
65
Zweiter Wechsel auch bei Kaiserlautern: Doppel-Torschütze Jacques Zoua geht unter Standing Ovations vom Feld, für ihn kommt Sebastian Jacob in die Partie.
Hannover - Karlsruhe
65
In Hannover sehen die Fans weiterhin ein Spiel auf ein Tor, bei dem KSC-Keeper Vollath der einzige in seinem Team ist, der wirklich bemüht wirkt. Ansonsten ist das hier weiterhin ein ganz trauriger Auftritt der Gäste aus Karlsruhe.
Würzburg - Union
63
Sehr schöner Abschluss von Daghfous, der mit einem Schlenzer aus zwanzig Metern das rechte Eck nur knapp verfehlt. Die schöne Vorarbeit kam vom eingewechselten Rama - auf jeden Fall sind die Gastgeber hier momentan das bessere Team.
Kaiserslautern - Dresden
60
Zweiter Wechsel bei Dynamo Dresden. Uwe Neuhaus schickt Niklas Hauptmann aufs Feld. Er kommt für Akaki Gogia.
Aue - Bielefeld
56
HESL! Eine Flanke von links rutscht zu Kvesic durch und der Auer Mittelfeldmann knallt die Kugel aus zehn Metern aufs kurze Eck. Hesl reißt die Fäuste hoch und verhindert mit einem klasse Reflex die erneute Führung für die Sachsen!
Hannover - Karlsruhe
58
Tomas Oral kann mit der Leistung seiner Mannschaft definitiv nicht zufrieden sein. Als neutraler Beobachter stellt man sich die Frage, was die Mannschaft alltäglich trainiert. Beim KSC ist nicht der Hauch eines Systems zu erkennen, keine Spielzüge wahrzunehmen - bislang präsentiert sich Karlsruhe auch am sechsten Spieltag offensiv nicht ligatauglich.
Kaiserslautern - Dresden
56
Toooooor! 1. FC KAISERSLAUTERN - Dynamo Dresden 3:0 - Torschütze: Jacques Zoua - Der eingewechselte Aosman fügt sich nahtlos ins Dresdener Spiel ein und geht kurz vor dem eigenen Strafraum völlig unnötig ins Dribbling, wobei er die Kugel leichtfertig hergibt. Görtler erkämpft sich den Ball im Zweikampf, geht auf der rechten Seite in Richtung Grundlinie und flankt dann ins Zentrum, wo Kaufmann wieder schlecht steht und Zoua aus den Augen lässt. Der nickt aus knapp fünf Metern gegen die Laufrichtung von Schwäbe locker ein.
Hannover - Karlsruhe
53
Karlsruhe müht sich mehr als noch im ersten Durchgang, aber wirklich geplante Vorstöße können die Gäste auch jetzt noch nicht vorweisen. Hannover hingegen verwaltet das 1:0 weiter cool.
Würzburg - Union
52
Spielerwechsel bei den Gastgebern: Taffertshofer macht Platz für Rama.
Aue - Bielefeld
48
Tooooooooor! Erzgebirge Aue - ARMINIA BIELEFELD 1:1 - Torschütze: Malcolm Cacutalua - Bielefeld mit dem allerersten Vorstoß - und schon klingelt es bei den Auern! Im Anschluss an einen geklärten Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt der Ball nochmal lang und hoch an die Strafraumgrenze der Gastgeber, wo Voglsammer das entscheidende Duell gegen Schütz gewinnt und per Kopf für Cacutalua verlängert. Jendrusch kommt eine halbe Sekunde zu spät aus seinem Tor und der Innenverteidiger der Gäste spitzelt die Kugel am jungen Keeper vorbei ins Netz - erstes Saisontor für Cacutalua.
Kaiserslautern - Dresden
51
Toooooor! 1. FC KAISERSLAUTERN - Dynamo Dresden 2:0 - Torschütze: Osayamen Osawe - Fußball kann so einfach sein - vor allem, wenn der Gegner mitspielt. Weder Ring in der Zentrale noch der dann auf rechts geschickte Stieber werden angegriffen, Letzterer flankt butterweich an den Fünfer - und da ist auch Osawe völlig frei und kann den Ball aus vier Metern ins kurze Eck nicken.
Aue - Bielefeld
46
Und nun geht es auch in Aue weiter, wo die Partie aufgrund der langen Verletzungsunterbrechung von Keeper Männel ja erst wesentlich später in die Pause gegangen war als die Spiele in den anderen Stadien.
Würzburg - Union
48
Und Fußball wird auch noch gespielt. In Würzburg zum Beispiel, wo die Gastgeber eine Riesenchance hatten! Pedersen spielt einen katastrophalen Rückpass, der genau in den Lauf von Gegenspieler Benatelli kommt. Der kann aus 15 Metern unbedrängt abschließen, schiebt die Kugel aber genau in die Arme von Keeper Busk.
Kaiserslautern - Dresden
46
Und auch Lautern und Dresden haben in der Halbzeit jeweils ein Mal ausgewechselt. Bei den Gastgebern ist Osawe für Aliji in der Partie, bei Dynamo ersetzt Aosman nun Konrad.
Kaiserslautern - Dresden
46
Und auch in Kaiserslautern geht es nun weiter!
Würzburg - Union
46
Bei Union gab es in der Halbzeit einen Wechsel: Eroll Zejnullahu bleibt in der Kabine, Dennis Daube ist für ihn im Spiel.
Alle Spiele
46
Weiter geht's, zumindest in Hannover und Würzburg.
Halbzeit
 
Drei Tore, Drei Heimführungen - einzig die Würzburger haben den Trend noch nicht erkannt und stehen sich mit Union Berlin weiter bei 0:0 gegenüber. Allerdings spielt Aue mittlerweile mit einem Bundesligadebütanten im Tor, während die Kaiserslauterer in ihrem Spiel gegen Dresden auf die eigene Disziplin achten müssen. Es sollte weiter spannend bleiben!
Alle Spiele
45
Und nun sind auch die anderen beiden Partien in der Halbzeit - in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
Kaiserslautern - Dresden
43
Rudelbildung, nach Ellenbogenschlag von Kutschke gegen Heubach. Alles halb so schlimm, aber Dresdens Gogia und Lauterns Zoua sehen Gelb.
Aue - Bielefeld
43
Toooooooooooor! ERZGEBIRGE AUE - Arminia Bielefeld 1:0 - Torschütze: Pascal Köpke - Auf den Schock die Führung! Breitkreutz schaltet nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell um und findet Kaufmann auf der rechten Außenbahn. Im Zentrum lauert Köpke und die Flanke kommt perfekt getimt aus dem Halbfeld auf den Elfmeterpunkt. Behrendt steht im Niemandsland und auch Schütz kann Köpke nicht daran hindern, das Leder mit dem Kopf überlegt im rechten Eck unterzubringen - drittes Saisontor für Köpke.
Alle Spiele
45
In Würzburg und Hannover sind wir bereits in der Pause ...
Hannover - Karlsruhe
44
Waldemar Anton spielt nach gutem Dribbling einen perfekten Pass auf Iver Fossum, der den Ball zunächst nicht gut annimmt, ihn aber trotzdem am herauslaufenden Vollath vorbei schiebt. Der Abschluss des Norwegers ist dann aber überhastet und zu lasch, sodass Enrico Valentini kurz vor der Lionie klären kann.
Aue - Bielefeld
40
Ärgerlich für Erzgebirge Aue! Für Keeper Männel geht es nach dem Zusammenstoß eben tatsächlich nicht weiter, für ihn kommt sein 20-jähriger Ersatzmann Robert Jendrusch - Profi-Debüt für das Eigengewächs.
Würzburg - Union
42
Der Lattentreffer hat den Berlinern übrigens wirklich auf die Sprünge geholfen. Zumindest arbeiten sie daran, die Ballbesitzstatistik wieder ausgeglichener zu gestalten und ärgern die Gastgeber auch immer mal wieder mit kleinen Ballstafetten im Spiel nach vorn.
Aue - Bielefeld
37
Gelb für Hemlein, der im Strafraum mit zu viel Risiko und dem langen Bein ins Duell mit Männel geht. Der Auer Keeper knickt unglücklich mit dem linken Arm weg und bleibt anschließend liegen.
Aue - Bielefeld
35
Knifflige Szene im Gäste-Strafraum! Soukou leitet zentral vor dem Tor für Köpke weiter, der die Kugel in halbrechter Position gegen Staude abschirmt. Der Bielefelder trifft mit viel Risiko den Ball, holt aber auch Köpke von den Beinen. Schiedsrichter Kempkes lässt weiterspielen und das Leder kommt zu Tiffert, der aus dem Hintergrund das rechte Kreuzeck anvisiert - Hesl ist mit einer Faust da!
Aue - Bielefeld
33
Aue ist mittlerweile bei sieben Ecken angekommen, unterlässt es aber konsequent, daraus etwas gefährliches entstehen zu lassen. Was aber immer noch mehr ist, als die Bielefelder Offensive zusammen bringt ...
Kaiserslautern - Dresden
35
Gogia hat mal die Seite gewechselt und marschiert über die linke Seite nach vorne. Innenverteidiger Vucur kommt aus dem Zentrum und grätscht den Dresdener mit gestreckten Beinen rüde um. Dafür gibt es für den Lauterer völlig zu Recht die Gelbe Karte.
Hannover - Karlsruhe
33
Der eben eingewechselte Yann Rolim sieht für ein Foul an Felix Klaus Gelb. Das ging schnell, der Karlsruher ist noch keine vier Minuten im Spiel.
Hannover - Karlsruhe
32
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist hier in Hannover bereits absolviert. Das Spiel plätschert nach gutem Beginn mittlerweile nur noch vor sich hin, die Führung der Gastgeber geht allerdings nach wie vor völlig in Ordnung, weil die Gäste einfach zu wenig Elan und vor allem Bewegung in der Offensive zeigen.
Würzburg - Union
34
Latte! Bei einem der seltenen Gegenstöße kommt Union zum ersten Eckball. Trimmel bringt den Ball gut in die Mitte, Kreilach setzt sich gut gegen zwei Mann durch und kommt zum Kopfball, der prallt aber vom Querbalken zurück ins Feld.
Kaiserslautern - Dresden
31
Es gibt die erste Gelbe Karte des Spiels. Lauterns Stürmer Lukas Görtler leistet sich im Mittelfeld wiederholt ein Foulspiel und wird verwarnt.
Hannover - Karlsruhe
29
Erster Wechsel beim KSC: Franck Kom, der heute einen schwachen Tag erwischt hat, verlässt den Platz. Für ihn ist nun Yann Rolim im Spiel.
Aue - Bielefeld
28
Warum nicht?! Skarlatidis kommt in halblinker Position nach einem Stockfehler von Cacutalua an den Ball und sucht aus 25 Metern mit rechts flach den Abschluss. Leichte Probleme bei Hesl, der die Kugel auf dem nassen Rasen erst im Nachfassen festhalten kann.
Kaiserslautern - Dresden
27
Dresden kommt tatsächlich mal zu einer guten Chance! Nach der Flanke von Kreuzer ist das allerdings eher die Schuld von Kaiserslauterns Keeper Pollersbek, der leicht wirr durch seinen Fünfer irrt und am linken Fünfereck unter dem Ball hindurch springt - aber den Kopfball von Hartmann kann Heubach vor der Linie klären.
Kaiserslautern - Dresden
25
Kaiserslautern hat die eigenen Offensivbemühungen erst einmal eingestellt und lässt die Gäste nun kommen. Die finden allerdings im Angriff noch keinerlei Lösungen, gewinnen dafür aber immerhin etwas Sicherheit im Passspiel. Insgesamt verteidigt der FCK die Führung aber erstmal sehr souverän.
Würzburg - Union
23
In beiden Strafräumen ist wenig los, optische Vorteile haben nach wie vor die Hausherren. Berlin steht dagegen tief und macht die Räume eng. Stürmer Quaner wartet vorne noch vergeblich auf verwertbare Zuspiele.
Aue - Bielefeld
20
In Aue haben sich beide Teams mittlerweile auf ein ganz niedriges Niveau verständigt. Erzgebirge hat die Offensivbemühungen bis auf gelegentliche (schwache) Standards eingestellt, Bielefeld verteidigt sowieso lieber erstmal mit allen an Bord.
Hannover - Karlsruhe
19
Franck Kom, der gegen Marvin Bakalorz erneut zu spät in den Zweikampf geht, sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
Kaiserslautern - Dresden
16
Toooooor! 1. FC KAISERSLAUTERN - Dynamo Dresden 1:0 - Torschütze: Jacques Zoua - Es hatte sich angedeutet, dass Kaiserslautern hier völlig verdient in Führung gehen würde. Linksverteidiger Aliji setzt sich im Mittelfeld gegen Teixeira durch und marschiert durchs Zentrum. Dresdens Rechtsverteidiger ist viel zu weit aufgerückt und so kann Aliji den mitgelaufenen Zoua die Kugel nach links in den Lauf spielen. Zoua dringt in den Strafraum ein und schiebt die Kugel dann locker aus gut zehn Meter an Schwäbe vorbei links unten ins Tor. Es ist der erste Saisontreffer für den Neuzugang der Pfälzer.
Hannover - Karlsruhe
15
Mittlerweile stehen sich hier zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Allerdings geht es dabei mehr um Kampf und Krampf als um spielerische Momente ...
Kaiserslautern - Dresden
12
Das gibt es doch nicht! Wieder fällt die Defensive der Gäste auf einen einfachen Steilpass rein. Stieber schickt Ring lang. Der geht plötzlich ganz alleine aufs Tor zu. Zoua läuft mit, Ring legt genau im richtigen Moment quer und Zoua hat das leere Tor vor sich, schiebt die Kugel aus zehn Metern aber etwas locker auf den Kasten und der zurückgeeilte Konrad kratzt das Leder mit einer Heldentat von der Linie. Dennoch: Das Ding muss zwingend drin sein!
Aue - Bielefeld
10
Nicht viel los nach zehn Minuten in Aue. Die Gastgeber probieren ein bisschen mehr, sind eben aber fast in einen bösen Konter gelaufen - doch Prientl leistet sich nach Ballgewinn einen furchtbaren Fehlpass ins Seitenaus.
Kaiserslautern - Dresden
7
Was ist denn bloß mit Dresdens Defensive los? Wieder lässt sich die Innenverteidigung von einem halbhohen Steilpass völlig überrumpeln. Dieses Mal ist Göhler das Passgeber, der Stieber auf die Reise schickt. Der ist auf und davon und rennt Modica weg. Frei vor dem Tor will er die Kugel links ins Eck schieben, scheitert aber am starken Reflex von Schwäbe, der per Fußabwehr klärt.
Aue - Bielefeld
5
Etwas verspätet begann die Partie auf der Großbaustelle in Aue. Die ersten Minuten gehören aber trotzdem den Sachsen, die das Leder flüssig durch die eigenen Reihen laufen lassen. Bielefeld zieht sich tief in die eigene Hälfte zurück.
Würzburg - Union
8
Schöne Aktion von Schröck! Eine "Kerze" im Berliner Strafraum verarbeitet der Mittelfeldmann der Kickers artistisch per Fallrückzieher, der Ball springt nur knapp am linken Pfosten vorbei.
Hannover - Karlsruhe
7
Tooooor! HANNOVER 96 - Karlsruher SC 1:0 - Torschütze: Felix Klaus - Der Freistoß von Miiko Albornoz aus über 30 Metern halblinker Position landet rechts am Fünfer, wo Stefan Sandberg höher springt als Franck Kom und per Kopf in die Strafraummitte ablegt. Felix Klaus - der den Freistoß heraus geholt hatte - ist dann mit dem Dropkick zur Stelle und trifft zum 1:0.
Kaiserslautern - Dresden
4
Die Pfälzer sind zunächst einmal um einen ruhigen Spielaufbau bemüht und wollen Sicherheit in ihr Spiel bringen. Das ist nur verständlich. So tasten sich beide Teams in den ersten Minuten nur zögerlich ab.
Hannover - Karlsruhe
3
Hannover ist sofort bemüht, hier die Rolle der dominanteren Mannschaft zu übernehmen. Karlsruhe kommt kaum aus der eigenen Hälfte, denn Hannovers steht hoch im Raum.
Alle Spiele
1
Los geht's in den Stadien der 2. Bundesliga!
Würzburg - Union
 
Aber auch Union hat erst eine Saisonniederlage auf dem Konto und zudem die letzten beiden Partien gewonnen - und mit bereits dreizehn Treffern hat man nebenbei auch noch die zweitbeste Offensive der gesamten Liga (Braunschweig, 14 Tore). Was sich für eine Premiere natürlich bestens trifft: Denn Union und die Kickers sind noch nie in einem Pflichtspiel aufeinander getroffen.
Würzburg - Union
 
Und dann wäre da ja noch das Duell der beiden Überraschungsteams - denn bei der Paarung Würzburg gegen Union Berlin denken wohl die wenigsten an Vierter gegen Siebter. Doch vor allem die Kickers sind momentan wohl das formstärkste Team der 2. Liga - drei Siege aus den letzten drei Spielen haben (unter anderem gegen den Dritten, Heidenheim, und den Fünften, Fürth) haben auch den Rest der Liga auf den Aufsteiger aufmerksam werden lassen.
Kaiserslautern - Dresden
 
Da sieht's bei Aufsteiger Dresden schon wesentlich besser aus: Im Pokal hat man den Nachbarn RB Leipzig aus dem Wettbewerb geworfen, in der Liga hat man von fünf Partien zwei gewonnen und nur eine verloren und steht auf einem soliden 9. Platz - einzig das Heim-0:3 im Derby gegen Aue am Wochenende stört den Burgfrieden bei Dynamo ein wenig.
Kaiserslautern - Dresden
 
Ebenfalls auf dem (Hosen-)boden der Tatsachen ist man in Kaiserslautern gelandet. Denn auch die Roten Teufel warten weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg, mit gerade mal zwei Punkten hatte man nach dem letzten Wochenende die Rote Laterne des Tabellenletzten in der Hand. Und das ist noch nicht mal das Besorgniserregendste: Denn in fünf Ligaspielen hat der FCK gerade mal einen Treffer zu Stande gebracht.
Hannover - Karlsruhe
 
Wohl auch deshalb wirkt Hannovers Coach Daniel Stendel vor diesem Duell zumindest nach außen hin einigermaßen relaxt, denn immerhin hatte man in Bielefeld am Wochenende aus einem 0:2 ja noch ein 3:3 gemacht. ''Wir lernen von Tag zu Tag, nehmen den Kopf hoch und machen weiter. Wir wollen mutig sein und nach vorne spielen. Jeder, der am Sonntag auf dem Platz stand, hat die Motivation, es morgen besser machen zu wollen'', so Stendel am Montag bei der Pressekonferenz.
Hannover - Karlsruhe
 
Zwei Krisenklubs im Anmarsch? Eigentlich wollte man sowohl in Hannover als auch in Karlsruhe um die Aufstiegsplätze mitspielen. Doch während die 96'er nach drei Spielen ohne Sieg immerhin nur ein wenig vom Weg abgekommen sind (Platz acht), muss der KSC momentan an allen Ecken und Enden Löcher stopfen - und hat trotz vier Unentschieden noch keinen Saisonsieg einfahren können.
Aue - Bielefeld
 
Zumal die Bielefelder nach wie vor keinen einzigen Zähler auf fremdem Platz geholt haben. Und der Saisonstart unbestritten schlecht ist, denn nach drei Unentschieden wartet man als Tabellen-16. nach wie vor auf den ersten Sieg. Aber immerhin klappt es mit dem Toreschießen ganz gut - die letzten beiden Heimspiele gingen 4:4 (gegen Union) und 3:3 (Hannover) aus.
Aue - Bielefeld
 
Nach zuvor zwei Liga-Niederlagen in Serie feierte Aue zuletzt einen überraschenden 3:0-Erfolg in Dresden. Beim 0:2 gegen Braunschweig hatten die Erzgebirgler zuvor die erste Heimniederlage seit mehr als einem Jahr kassiert - weshalb heute eine neue Serie gestartet werden soll. ''Das Spiel gegen Dresden gefiel mir sehr gut'', so der sonst eher knurrige Coach Pavel Dotchev am Montag. ''Da werde ich gegen Bielefeld wohl nicht viel verändern müssen.''
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 6. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
VfB Stuttgart
34
21
6
7
63:37
26
69
  2
Hannover 96
34
19
10
5
51:32
19
67
  3
Eintr. Braunschweig
34
19
9
6
50:36
14
66
  4
Union Berlin
34
18
6
10
51:39
12
60
  5
Dynamo Dresden
34
13
11
10
53:46
7
50
  6
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
43:39
4
46
  7
FC St. Pauli
34
12
9
13
39:35
4
45
  8
SpVgg Gr. Fürth
34
12
9
13
33:40
-7
45
  9
VfL Bochum
34
10
14
10
42:47
-5
44
  10
SV Sandhausen
34
10
12
12
41:36
5
42
  11
Fortuna Düsseldorf
34
10
12
12
37:39
-2
42
  12
1. FC Nürnberg
34
12
6
16
46:52
-6
42
  13
Kaiserslautern
34
10
11
13
29:33
-4
41
  14
Erzgebirge Aue
34
10
9
15
37:52
-15
39
  15
Arminia Bielefeld
34
8
13
13
50:54
-4
37
  16
TSV 1860 München
34
10
6
18
37:47
-10
36
  17
Würzburger Kickers
34
7
13
14
32:41
-9
34
  18
Karlsruher SC
34
5
10
19
27:56
-29
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten