RW Erfurt
Zur Konferenz
0 : 0
(0 : 0)
SV Wehen
Steigerwaldstadion (4.674 Zuschauer)
Ende
SR: Robert Kempter (Sauldorf)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
2. Spieltag
31.07.
19:00
Stuttg. II
1 : 3
Münster
31.07.
19:00
Mainz II
2 : 2
Magdeburg
01.08.
14:00
Fortuna Köln
1 : 1
VfR Aalen
01.08.
14:00
Würzburg
1 : 1
Dynamo Dresden
01.08.
14:00
RW Erfurt
0 : 0
SV Wehen
01.08.
14:00
Bremen II
0 : 2
Cottbus
01.08.
14:00
Chemnitzer FC
1 : 1
Hansa Rostock
01.08.
14:00
VfL Osnabrück
1 : 1
St.Kickers
02.08.
14:00
Hallescher FC
0 : 2
Holstein Kiel
02.08.
14:00
Großaspach
2 : 0
Erzgebirge Aue
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
03:46:27
Ticker-Kommentator: Rafael Corradino
Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch ein schönes Wochenende!
Am kommenden Spieltag muss RWE bei Aufstiegskandidat Dynamo Dresden ran, während mit Mainz 05 II auch auf Wiesbaden keine einfache Aufgabe wartet.
In einer umkämpften Partie rissen die Gastgeber aus Erfurt große Teile der ersten Halbzeit an sich, während Wiesbaden in der zweiten Halbzeit dominierte und sich mehrere Großchancen erarbeitete. Zwei Gelb-Rote Karten sorgen für einen faden Beigeschmack und beide Mannschaften dürften ob guter Möglichkeiten trotz des Punktgewinns nicht zufrieden sein.
90
Die Partie ist aus!
90
RWE nimmt nochmal Zeit von der Uhr: Judt kommt für Tyrala. Drei Minuten werden nachgespielt.
90
Letzter Wechsel bei den Gästen: Lorenz geht vom Platz, Kleinsorge ersetzt ihn.
89
Der Freistoß aus 30 Meter halblinker Position bringt den Gästen nichts ein außer ein wenig Entlastung.
87
Wiesbaden sucht mit aller Macht die Führung, wird aber durch ein Offensivfoul zurückgeworfen. Sieht nach einem 0:0 aus hier ...
85
Mehrere Ecken bringen den Hessen nichts ein. Erfurt verteidigt bei hohen Bällen hervorragend.
84
Auch Mende sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.
81
Wiesbaden ist in dieser Phase aktiver, während die Gastgeber auf Konter lauern.
80
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Mit einem Punkt kann hier nach dem ersten Spieltag niemand zufrieden sein.
79
Der Mittelfeldspieler wird anschließend ausgewechselt. Benyamina kommt für ihn die Partie.
78
Nach einem Foul an Hergesell sieht Blacha die nächste Gelbe Karte.
77
Der eingewechselte Uzan versucht im gegnerischen Strafraum, die gute Flanke mit Hilfe der Hand unter Kontrolle zu bringen. Gut gesehen von Kempter.
75
Der Ball zappelt im Netz, aber es wird Offensivfoul gegen Wiesbadens Blacha gepfiffen. Das wird die Hessen ärgern.
74
RWE-Keeper Klewin ist nun der wichtigste Erfurter auf dem Platz! Zunächst ist der Torhüter gegen Blacha rechtzeitig draußen, anschließend klärt er einen Schuss von Lorenz zur Ecke.
72
Toller Pass auf Blacha, der wiederum Schnellbacher mit einer Flanke sucht, doch der eingewechselte Angreifer kommt nicht an den Ball.
70
Kammlott wird durch Uzan ersetzt. Sticht der Joker?
69
Schöner Fallrückzieher durch Kammlott, aber die Situation wurde zuvor bereits abgepfiffen.
67
Luca Schnellbacher kommt für den blassen Mayer.
67
Die Fans des Gastgebers fordern Elfmeter, aber Kempter lässt weiterlaufen. Pigl war im Strafraum zu Fall gekommen.
65
Erneut ist Pigl am Ball. Im gegnerischen Sechzehner sucht der Mittelfeldspieler Kammlott, doch der Pass des Eingewechselten ist zu steil für den RWE-Stürmer.
62
Aber auch die Erfurter sind noch mit im Spiel. Pigl behauptet das Leder 20 Meter vor dem Tor zunächst gut, schießt dann aber drüber.
59
Lorenz setzt sich hervorragend durch und findet Mende, dessen Schuss aus 16 Meter wiederum knapp am Erfurter Tor vorbei geht.
58
Jetzt darf aber auch mal wieder Fußball gespielt werden, die Herren. Torraumszenen sind in dieser umstrittenen Anfangsphase nämlich Mangelware.
56
Was ist denn hier plötzlich los? Auch Schindler sieht nach einem Foul Gelb-Rot. Die Überzahlsituation der Gäste ist damit nach fünf Minuten schon wieder erledigt.
54
Erfurt-Trainer Preußer ist gezwungen zu reagieren und bringt Pigl für Aydin.
51
Böses Foul von Bichler an Mende, der gerade erst die Gelbe Karte gesehen hatte. Nach kurzer Diskussion mit Schiedsrichter Kempter wird der Erfurter mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen.
48
Blacha kommt an der Strafraumgrenze an das Leder und zieht ab. Die Gäste-Fans springen schon auf, aber der Ball geht knapp am Kasten von Klewin vorbei. Riesenchance!
46
Erfurts Bichler geht ohne Angst vor Verlusten in das Kopfballduell mit Mintzel und sieht entsprechend beinahe mit Wiederanpfiff die Gelbe Karte.
46
Die zweite Halbzeit läuft!
Die Wiesbadener fielen durch frühe Ballverluste negativ auf und werden sich von Trainer Demandt eine Standpauke anhören müssen.
Nach einem vorsichtigen Beginn beider Mannschaften drehten die Gastgeber ab der 20. Minute auf und erarbeiteten sich einige Chancen, doch der aufmerksame Wehen-Keeper Markus Kolke verhinderte das gröbste.
45
Halbzeit in Erfurt!
45
Auch die darauffolgende Ecke wird geklärt und Wiesbaden rettet sich hier wohl mit einem 0:0 in die Pause.
43
Hervorragend getretener Freistoß von Tyrala, aber Vitzthum ist zur Stelle und klärt zur Ecke.
41
Die Partie nimmt Fahrt auf und wird auch ruppiger. Nach einem Foul an Eichmeier, der kurz behandelt wird, sieht Schindler die Gelbe Karte.
37
Nach einem Ballverlust der Gastgeber geht es bei Wiesbaden mal schnell: Mayer sucht und findet Lorenz, dessen Flachschuss aus 16 Metern bereitet RWE-Keeper Klewin aber kaum Probleme. Erster Torschuss für Wehen.
35
Wiesbaden wehrt sich: Blacha setzt sich gegen zwei Erfurter durch, aber seine Flanke wird erneut vom aufmerksamen Erb geklärt.
33
Nach einer schönen Kombination über rechts schließt Bichler aus spitzem Winkel ab, aber Kolke klärt den Ball zur Ecke. Die wiederum bringt RWE nichts ein.
32
Der bereits gelbverwarnte Funk bekommt den Ball an der linken Außenbahn an die Hand, aber Robert Kempter lässt weiterspielen.
31
Eine halbe Stunde ist rum und Erfurt nimmt Fahrt auf. Der Gastgeber ist in dieser Phase die bessere Mannschaft, während Wehen die Bälle zu früh verliert.
29
Nächstes Foul vom eben verwarnten Funk, diesmal an Aydin. Der Wiesbadener Mittelfeldmann muss nun aber aufpassen.
28
Tyrala schießt flach unter der Mauer durch, aber der Ball wird abgefälscht und bereitet Kolke keinerlei Probleme.
27
Hartes Einsteigen von Patrick Funk, der dafür richtigerweise die Gelbe Karte sieht. Nächste Gelgenheit für Erfurt, 25 Meter vor dem gegnerischen Kasten ...
26
Auch die erste Ecke der Partie strahlt nicht sonderlich viel Gefahr aus. Der Nachschuss durch Eichmeier geht deutlich über den Kasten von Kolke.
22
Erstmals muss ein Torhüter eingreifen! Nach einem Ballverlust am Strafraum kommt RWE-Stürmer Kammlott an den Ball und zieht ab, aber Kolke ist rechtzeitig unten und pariert sicher.
21
Nach einem schlimmen Fehlpass von Luka Odak gewinnt Laurito das Laufduell gegen Blacha und klärt die Situation, die ansonsten hätte brenzlig werden können.
20
Blacha fasst sich mal ein Herz und zieht von der Strafraumgrenze ab, doch der Ball trudelt am linken Pfosten vorbei. Immerhin, eine Mini-Chance!
18
Mario Erb, der zuvor bereits eine Flanke aus dem Erfurter Strafraum rausgeköpft hatte, ist vor Mayer am Ball und klärt erneut souverän.
16
Eine Viertelstunde ist rum, aber Ungeduld ist im Stadion noch nicht zu spüren. Die Stimmung ist an diesem leicht bewölkten Samstag gut!
13
Beide Mannschaften stehen kompakt und lassen wenig zu. Für die Angreifer wird das heute keine einfache Partie.
10
Noch neutralisieren sich beide Mannschaften im Steigerwaldstadion. Die ersten Großchancen lassen auf sich warten.
8
Die Gäste aus Erfurt lassen es im Gegensatz dazu zunächst einmal ruhig angehen und sind um Ballbesitz bemüht.
6
Wiesbaden will die Erfurter Defensive mit gefährlichen Steilpässen aushebeln, aber Schindler steht bei diesem Versuch im Abseits.
5
Eichmeier gerät an der Strafraumgrenze gegen drei Wiesbadener in die Bredouille und verliert das Leder, dabei wäre Kammlott frei gewesen.
2
David Blacha sucht in der Spitze Patrick Mayer, aber Andre Laurito ist auf den Punkt da und klärt vor dem gegnerischen Angreifer.
1
Kempter pfeift an, das Match läuft!
Schiedsrichter der Partie ist Robert Kempter aus Sauldorf. Er wird das Spiel in Kürze freigeben ...
Und so laufen die Gäste aus Wiesbaden auf: Kolke - Funk, Wein, Geyer, Mintzel - Schindler, Mende, Vitzthum, Lorenz - Mayer, Blacha.
So spielt Erfurt: Klewin - Odak, Erb, Laurito, Hergesell - Menz, Tyrala - Bichler, Aydin, Eichmeier - Kammlott.
Die Erfurter hoffen derweil auf ein Jubiläum: Gewinnt man am heutigen Samstag gegen Wiesbaden, wäre es der 100. Sieg in der 3. Liga.
Wehen-Trainer Sven Demandt zeigte sich vor der Partie gegen Erfurt nüchtern: Die Mannschaft wisse, dass sie "sich spielerisch verbessern" müsse. Gegen Würzburg habe man aber "alles reingehauen".
In der vergangenen Spielzeit gewann Wiesbaden beide Aufeinandertreffen mit Erfurt. Vor heimischem Publikum gewannen die Hessen mit 3:1, im Steigerwaldstadion feierte man einen 2:0-Sieg.
Mit Niklas Dams stellten die Wiesbadener am Mittwoch einen variablen Neuzugang von Servette Genf vor. Der 25-jährige Verteidiger kann in der Viererkette alle Positionen besetzen und wurde bis 2017 gebunden.
Auch die Gäste aus Hessen taten sich gegen einen Aufsteiger schwer. Die Würzburger Kickers luchsten dem Tabellenneunten der Vorsaison auswärts beim 1:1 einen Punkt ab.
Nach einer befriedigenden Saison 2014/2015 musste Erfurt am ersten Spieltag gegen Aufsteiger Magdeburg eine herbe 1:2-Niederlage hinnehmen. Im ersten Heimspiel der neuen Saison sollen nun gegen Wehen Wiesbaden die ersten Punkte ergattert werden.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des zweiten Spieltages zwischen RW Erfurt und dem SV Wehen.
Ticker-Kommentator: Rafael Corradino
AUFSTELLUNG
1
Klewin
20
Hergesell
6
Laurito
25
Erb
17
Odak
22
Menz
15
Bichler
3
Eichmeier
13
Tyrala
(90.)
8
Aydin
(54.)
27
Kammlott
(70.)
1
Kolke
23
Mintzel
6
Funk
14
Geyer
17
Wein
32
Schindler
3
Vitzthum
4
Mende
20
Lorenz
(90.)
9
Mayer
(67.)
15
Blacha
(79.)
Einwechselspieler
23
Pigl
(54.)
9
Uzan
(70.)
24
Judt
(90.)
24
Schnellbacher
(67.)
11
Benyamina
(79.)
13
Kleinsorge
(90.)