26. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 14:26:17
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, wünschen noch einen schönen Sonntag und weisen gerne noch hin auf das Montagsspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfL Bochum. Auf Wiedersehen!
 
 
Das Tor des Tages in der 2. Liga ist schnell ausgemacht - es ist nur eines gefallen, aber das reicht ja zumindest in Heidenheim aus, um in den Hausherren den Sieger auszumachen, der seine schreckliche Heimserie damit beendet und Leipzig einen erheblichen Dämpfer im Streben nach der Erstklassigkeit verpasst. Auf den beiden anderen Plätzen traf gar niemand. In der Tabellenspitze geht es nun weiter eng zu und im Keller werden beide Teams hadern, denn ein Punkt ist dann doch recht wenig.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei!
Karlsruhe - K'lautern
90
Die Riesenchance! Max zieht nochmal eine Ecke vor das Tor. Gulde stielt sich frei und bekommt den Kopf dran. Sippel wehrt ab!
Aue - Fürth
88
Der Ball zappelt im Tor der Auer, aber der eben erst eingewechselte Robert Zulj stand bei der Ballabgabe dicht vor dem Kasten im Abseits, daher zählt sein Treffer nicht.
Heidenheim - Leipzig
87
Eben gerade noch die Chance für Marc Schnatterer auf das zweite Tor seiner Mannschaft, aber Leipzigs Schlussmann Fabio Coltorti hechtet klärend rechts ins Eck.
Karlsruhe - K'lautern
85
Nun einmal ein schneller Vorstoß der Karlsruher und dann kommt Nazarov rechts im Strafraum volley zum Schuss, aber er trifft die Kugel nicht richtig, verfehlt das Gehäuse deutlich.
Aue - Fürth
83
Mit Robert Zulj soll bei Fürth nun die Offensive noch einmal verstärkt werden - Florian Trinks verlässt das Grün im Gegenzug.
Heidenheim - Leipzig
82
Gelb gegen Leipzigs Reyna, der ohne Chance auf den Ball in Marc Schnatterer hineingeht und den Kapitän der Gastgeber an der Seitenlinie abräumt.
Heidenheim - Leipzig
80
Das Spiel geht durchaus zerfahren in die Schlussphase. Leipzig weiter bemüht, aber die Zielstrebigkeit des ersten Durchgangs geht den Sachsen derzeit ab. Heidenheim verwaltet den knappen Vorsprung, wagt nicht mehr besonders viel.
Aue - Fürth
77
Die Spielvereinigung in diesen Minuten mit mehr Offensivdrang, aber das Bemühen ist dann doch durch Hektik im Abschluss geprägt.
Karlsruhe - K'lautern
75
Eine gute Viertelstunde ist hier noch zu spielen und so langsam müssen die Akteure hier einmal ein wenig mehr wagen. Die Big Points gibt es nicht für ein Unentschieden, wie gewiss auch die Herren auf und neben dem Platz wissen.
Heidenheim - Leipzig
72
Ganz fein, wie sich Robert Strauß rechts durchsetzt und so auch Anthony Jung hinter sich lässt bevor er in die Mitte flankt, dort fällt Adriano Grimaldi ohne weitere Beteiligung des Gegners und so ist die gute Möglichkeit dahein.
Karlsruhe - K'lautern
71
Durch die Hereinnahme von Micanski für Torres hat sich das System des KSC auf ein 4-4-2 geändert. Nazarov kommt über rechts. Micanski gesellt sich zu Hennings in die Spitze.
Aue - Fürth
70
Die Gäste mit Schröck, der durch die Zentrale nach vorne eilt, sich den Ball aber etwas weit vorlegt und so ist ein Auer Schlappen dazwischen, der die Kugel zu Männel spitzelt - der Keeper nimmt den Ball auf, doch es ist kein unerlaubter Rückpass. Weiter geht es.
Karlsruhe - K'lautern
67
Die Lauterer nun wieder etwas zielstrebiger im Angriff, der vor wenigen Minuten eingewechselte Zoller erweist sich als durchaus belebend und der KSC durchaus mit Problemen, hier das Spiel in die Hand zu bekommen.
Heidenheim - Leipzig
65
Eckball von der linken Seite für die Hausherren durch Florian Niederlechner, der das Leder rrecht dicht vor das Tor zieht und Fabio Coltorti damit nicht wirklich vor Probleme stellt.
Heidenheim - Leipzig
63
So richtig hat Leipzig nach dem Gegentor doch nicht wieder in die Spur gefunden, vielmehr hat Heidenheim nun etwas Rückenwind, gibt die Vorsicht aber nicht ganz auf.
Aue - Fürth
61
Da muss Wolfgang Hesl sich doch mal gewaltig strecken, um den Kopfball von Mugosa nach Flanke Alibaz am ersten Pfosten nicht ins lange Eck gehen zu lassen.
Aue - Fürth
60
Dr. Martin Thomsen am Boden, keine Spur vom Freistoßspray, aber Fürths Florian Trinks behält die Übersicht, gibt dem Referee die kleine Dose zurück.
Karlsruhe - K'lautern
58
Ballbesitz, Zweikampfquote, Torschüsse - statistisch alles auf gleichem Niveau und dennoch wird man sich am Ende des Tages mit einem torlosen Remis nicht abfinden dürfen. Wir hatten eingangs die Chancen skizziert.
Karlsruhe - K'lautern
56
Kerem Demirbay muss noch ein bisschen mit Knut Kircher diskutieren, aber dann nimmt er die Gelbe Karte dann doch hin.
Heidenheim - Leipzig
53
Yussuf Poulsen mit der Chance auf den Ausgelich, doch Jan Zimmermann kann den strammen Schuss des Dänen aus der zweiten Reihe entschärfen.
Heidenheim - Leipzig
51
Tooor! HEIDENHEIM - Leipzig 1:0 - Nach Eckball kommt der Ball zurück auf Robert Leipertz vor dem Strafraum, der zieht ab, doch sein Schuss wäre links vorbei gegangen, doch da ist Florian NIEDERLECHNER und der gibt dem Ball wenige Meter vor dem linken Pfosten die entscheidende Richtungsänderung in die Maschen.
Heidenheim - Leipzig
49
Die erste gute Möglichkeit für die Messestädter durch Emil Forsberg, der etwa von der Strafraumkante abzieht, aber Torwart Zimmermann lenkt das Leder über das Tor hinweg. Die folgende Ecke bringt dann keine weitere nennenswerte Gefahr.
Heidenheim - Leipzig
47
Heidenheims Niederlechner mit dem Foul von hinten gegen Rodnei - seine fünfte Gelbe Karte der Spielzeit.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Weiter geht es nun!
 
 
Es ist schon ziemlich ernüchternd, dass nicht in einem der drei Spiele nicht ein Tor gefallen ist und es spricht nicht für die Klasse der Liga. Lehnen wir uns also nicht weit aus dem Fenster und stellen fest, dass unsere Hoffnungen auf der zweiten Halbzeit ruhen.
Halbzeit
45
Ohne einen einzigen Treffer im ersten Durchgang geht es nun in die Halbzeitpause.
Karlsruhe - K'lautern
42
Nach einem Foul an Manuel Torres kassiert Markus Karl seine nun bereits zehnte Gelbe Karte in dieser Saison und wird den Roten Teufeln am kommenden Spieltag fehlen.
Heidenheim - Leipzig
42
Heidenheim versucht, das Spiel schnell zu machen, aber der Kollege Grimaldi ist dann etwas zu schnell, startet einen Tick zu früh und so wird er wegen seiner Abseitssstellung zurückgepfiffen.
Karlsruhe - K'lautern
41
Noch vor der Pause muss Karlsruhe das erste Mal wechseln. Krebs zeigt an, dass es nicht mehr weitergeht. Für ihn kommt Nazarov ins Spiel, der deutlich weiter vorne anzusiedeln ist als sein Kollege.
Aue - Fürth
39
Die Gäste nun in der Offensive mit Zlatko Tripic auf der linken Seite - sein Pass mit Außenrist in den Sechzehner ist dann aber etwas zu ungenau. Fürth kann zwar noch einmal nachsetzen, aber es ergibt sich keine weitere Chance.
Karlsruhe - K'lautern
37
Freistoß nun für Lautern halbrechts vor dem Strafraum durch Chris Löwe. Der Ball beschreibt auf dem Weg zum Tor eine kleine Kurve, aber Dirk Orlishausen hat aufgepasst und ist zur Stelle.
Karlsruhe - K'lautern
34
Sowohl KSC als auch FCK zeigen sich engagiert und absolut willig, im Spiel nach vorne was zu machen, aber ein gewisser Respekt vor dem Gegner, Sorge, einen Konter zu fangen, lässt sich nicht ganz leugnen.
Heidenheim - Leipzig
32
Sebastian Griesbeck wird Heidenheim im kommenden Spiel fehlen, holte er sich doch gerade seine fünfte Gelbe nach einem Foul an Kaiser im Mittelfeld ab.
Heidenheim - Leipzig
29
Die Leipziger mit deutlich mehr Ballbesitz, einem klaren Plus bei den gewonnenen Zweikämpfen und mehr zwingenden Aktionen. Heidenheim reagiert derzeit nur und erwehrt sich der Angriffe, versucht, im eigenen Stadion zu kontern.
Aue - Fürth
26
Die Gäste nun mit etwas mehr Zug nach vorne. Stephan Schröck mit einem Flachschuss aus knapp 20 Metern, der wird geblockt, dann darf der Kollege Fürstner noch einmal, aber Martin Männel ist auf dem Posten, wehrt den Ball ab.
Karlsruhe - K'lautern
25
Philipp Max läuft kurz an und haut den Ball in die Mauer, welcher allerdings augenscheinlich deutlich näher am Ball stand, als es das Regelbuch vorsieht. Weiter geht es.
Karlsruhe - K'lautern
24
Nach kleiner Rudelbildung am Strafraum gibt es nun Freistoß für den KSC aus aussichtreicher Position, etwa 18 Meter halbrechts vor dem Gehäuse.
Heidenheim - Leipzig
21
Leipzig nun mit Emil Forsberg, der mit dem Ball am Sechzehner auftaucht, aber Robert Strauß trennt den Schweden fair vom Ball.
Karlsruhe - K'lautern
18
Jonas Meffert sieht den gelben Karton nach Foul an Kerem Demirbay im Mittelkreis.
Heidenheim - Leipzig
18
Die Gäste müssen austauschen. Zsolt Kalmar kommt für Stefan Hierländer, der umgeknickt war und sich offenbar eine Bänderverletzung zugezogen hatte.
Karlsruhe - K'lautern
18
Die Pfälzer mit ein wenig mehr Ballbesitz, leichten Nachteilen bei den Zweikämpfen, aber 4:3 Torschüssen. Insgesamt eine von beiden Teams engagiert geführte Anfangsphase.
Aue - Fürth
16
Schneller Angriff nun der Sachsen mit Alibaz, der das Leder halbrechts durch das Mittelfeld nach vorne treibt - sein Pass in den Lauf von Stefan Mugosa kommt dann aber deutlich zu weit und so ist die Chance dann auch beendet.
Aue - Fürth
14
Eckball für Fürth nachdem Stipe Vucur eine Hereingabe von Florian Trinks ins Toraus klärte. Der folgende Standard bringt dann aber nichts ein.
Heidenheim - Leipzig
12
Und auch Diego Demme ist jetzt vorbelastet, holt sich nach einem Rempler im MIttelfeld seine nun fünfte Gelbe ab, fehlt den Messestädtern damit im nächsten Spiel.
Heidenheim - Leipzig
10
Heidenheims Philip Heise holt sich hier sehr zeitig die Gelbe Karte ab und wird sich fortan etwas zurücknehmen müssen.
Karlsruhe - K'lautern
10
Die Badener nun mit mehr Zug nach vorne, etwas mehr Ballbesitz, aber die Hausherren finden zunächst keine Lücke in der Defensive der Gäste, die nach Balleroberung schnell umschalten.
Karlsruhe - K'lautern
7
Kerem Demirbay mit dem Foul gegen Karslruhes Enrico Valentini - der darauf folgende Freistoß bringt dann aber keine wirklich nennenswerte Gefahr.
Aue - Fürth
5
Die Gastgeber mit einem schnellen Vorstoß über die rechte Bahn, doch der Sportsfreund Diring etwas zu hektisch und so sind die 1000 Minuten ohne ein Fürther Treffer nun auch erreicht.
Heidenheim - Leipzig
2
Welch eine Großchance für die Heidenheimer. Marc Schnatterer wird über die rechte Seite geschickt, kann weit durchgehen und flankt in die Mitte vor den Fünfer auf den Kollegen Niederlechner, welcher sofort den Abschluss sucht, aber Torwart Coltorti ist aus seinem Kasten und blockt den Schuss gut ab.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Der 1. FC Heidenheim war glänzend in diese Saison gestartet, hat in den letzten Wochen und Monaten aber reichlich Punkte liegen gelassen und ist in die zweite Hälfte abgerutscht. Daheim läuft es auch nicht - vier Pleiten in Serie geben wenig Hoffnung. Ob Leipzig da heute ein besonders willkommener Gast ist, bleibt abzuwarten. Die ambitionierten Sachsen haben zuletzt wieder gut gepunktet und schielen wieder auf den Bundesliga-Aufstieg.
vor Beginn
 
Nach dem 0:3 gegen den direkten Konkurrenten Aalen baut Aues Coach Tommy Stipic seine Mannschaft auf fünf Positionen um. Männel, Kortzorg, Fink, Benatelli und Diring beginnen für Kirschstein, Klingbeil, Hertner, Sieber und Golobart. Das heutige Heimspiel gegen die seit fast 1000 Minuten torlosen Fürther, die auf Platz 14 stehen, hat Stipic schon zum Endspiel, das gewonnen werden muss, erklärt. Zu verschenken haben die Franken auf der anderen Seite allerdings auch nicht - nur ein Sieg aus den letzten 13 Spielen ist zuwenig.
vor Beginn
 
Bis auf einen einzigen Punkt könnte der 1. FC Kaiserslautern heranrücken an Spitzenreiter Ingolstadt - vorausgesetzt natürlich, die in der Fremde nicht besonders starken Roten Teufel holen heute im Karlsruher Wildpark drei Punkte. Der KSC allerdings ist seit sieben Spielen ohne Niederlage und könnte mit einem Erfolg selbst zum ersten Schanzer-Jäger werden. Die Personallage spricht für die Gastgeber während bei Lautern etliche Leistungsträger verletzt ausfallen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten