Derstroff (38.)
Borussia Dortmund II
1 : 1
(1 : 0)
Preußen Münster
Bischoff (89.)
Stadion Rote Erde (4.426 Zuschauer)
Ende
SR: Harm Osmers (Hannover)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
19. Spieltag
28.11.
19:00
Stuttg. II
0 : 1
Cottbus
28.11.
19:00
Bielefeld
2 : 0
Großaspach
29.11.
14:00
Chemnitzer FC
1 : 2
Mainz II
29.11.
14:00
Fortuna Köln
1 : 0
Regensburg
29.11.
14:00
MSV Duisburg
3 : 2
SV Wehen
29.11.
14:00
St.Kickers
0 : 0
Holstein Kiel
29.11.
14:00
U'haching
4 : 2
RW Erfurt
29.11.
14:00
Hansa Rostock
1 : 3
Dynamo Dresden
29.11.
14:00
Hallescher FC
2 : 1
VfL Osnabrück
30.11.
14:00
BVB II
1 : 1
Münster
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
10:21:11
Ticker-Kommentator: Michael Stadtler
Das war's für heute aus dem Stadion Rote Erde in Dortmund! Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Ein spannendes und hitziges Spiel endet letztlich ohne Sieger! Vor allem in der zweiten Hälfte waren die Gäste aus Münster zwar die klar bessere Mannschaft, schafften es aber nicht ihre teilweise hervorragenden Torchancen zu nutzen. So verwundert es letztlich auch nicht, dass es eines direkt verwandelten Freistoßes bedurfte um den Ausgleich zu erzielen. Der BVB verhielt sich über weite Strecken sehr clever, kam, je länger das Spiel dauerte aber immer mehr ins Schwimmen. Die Gelb-Rote-Karte von Narey tat letztlich ihr Übriges. In der Summe ein Unentschieden, mit dem die Borussen wohl etwas besser leben können als die Münsteraner!
90
Das war's! Schiedsrichter Osmers pfeift das Spiel ab. Borussia Dortmund II und Preußen Münster trennen sich 1:1.
90
Geht da noch mehr? Die Nachspielzeit läuft bereits.
90
Wahnsinn! Der SCP erzielt doch noch den Ausgleich! Bischoff tritt aus knapp 20 Metern zentraler Position zum Freistoß an und zirkelt das Leder links unter den Giebel!
89
Toooor! Borussia Dortmund - PREUßEN MÜNSTER 1:1 - Torschütze: Amaury Bischoff
88
Und auch der BVB wechselt noch einmal: Nyarko kommt für Amini.
85
...und auch Scherder ist jetzt für Krohne in der Partie.
85
Preußen wechselt nochmal: Truckenbrod kommt, Siegert geht...
85
Hergesell sieht Gelb nach Foul an Gyau.
84
Die Münsteraner starten jetzt noch einmal eine Schlussoffensive und drücken den BVB tief in deren eigene Hälfte.
82
Nach einem Freistoß von der linken Seite kommt Hornschuh gefährlich zum Kopfball, verfehlt das SCP-Gehäuse aber knapp.
81
Die letzten zehn Minuten laufen! Kann der SCP hier in Überzahl noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen?
78
Nächster Wechsel bei den Hausherren: Dudziak kommt für Jordanov.
78
Nur wenige Sekunden später zappelt der Ball im Netz des BVB...doch Amachaibou stand bei seinem Treffer im Abseits. Kein Tor!
77
Jetzt wird's interessant! Narey bekommt nach Foul an Kara völlig zurecht das zweite Mal Gelb und darf duschen gehen.
75
Kefkir bringt Bischoff im Mittelfeld zu Fall. Der Münsteraner nimmt dankend an und der Borusse kassiert Gelb.
74
Genau so ist es! Amachaibou kommt für Riedel ins Spiel.
72
Auch der SCP wird wohl gleich wechseln. Amachaibou macht sich schon für einen Einsatz bereit.
70
Erster Wechsel der Partie: Beim BVB kommt Gyau, Torschütze Derstroff macht für ihn Platz.
69
Amini zeigt im Mittelfeld, was er fussballerisch so alles auf dem Kasten hat und spielt den Ball dann weiter auf Kefkir - der allerdings im Abseits steht. Das hätte gefährlich werden können...
66
Wieder eilt Siegert mit dem Ball am Fuß über die rechte Außenbahn nach vorne und drischt die Kugel dann in die Mitte, findet dort aber erneut keinen Abnehmer. Der BVB kann klären.
65
Die Münsteraner haben das Spiel jetzt wieder vollkommen im Griff und drücken die Borussia tief in deren eigene Hälfte. Die Hausherren kommen nun mehr und mehr ins Schwimmen.
62
Schmidt treibt das Leder tief in die Hälfte des BVB und legt dann am Sechzehner zu Krohne ab. Der SCP-Angreifer versucht es aus spitzem Winkel, die Kugel geht aber am rechten Pfosten vorbei.
60
Bischoff schlägt den Ball per Freistoß in den gegnerischen Sechzehner. Dort ist Alomerovic aber zu Stelle und hat die Kugel sicher.
58
Narey holt Kara von den Beinen und sieht dafür den Gelben Karton!
57
Der BVB konzentriert sich mit der Führung im Rücken nun verstärkt auf die Defensive und das Konterspiel. Die Gäste finden im Moment kein Mittel, um die Borussen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
54
Siegert bringt Amini in der Hälfte der Gastgeber regelwidrig zu Boden. Gelb für den Münsteraner!
53
Die Münsteraner hadern im Moment immer mehr mit den Entscheidungen des Unparteiischen. Osmers lässt heute sehr viel laufen, was der eher physischen Spielweise des BVB entgegen kommt.
52
Kefkir versucht es mal mit einer Flanke von der rechten Seite, das Leder geht aber weit über dem SCP-Gehäuse ins Aus.
50
Preußen bringt den Ball per Ecke von der linken Seite in den Sechzehner, die BVB-Defensive kann diesen aber letztlich problemlos klären.
47
Auf beiden Seiten gab es in der Halbzeitpause keine Wechsel.
46
Beide Teams sind zurück auf dem Platz. Schiedsrichter Osmers gibt die Partie wieder frei.
Beide Teams starteten sehr engagiert und mit viel Tempo in die Partie. Während der BVB in der Anfangsphase die etwas aktivere Mannschaft war, kamen die Münsteraner langsam aber sicher immer besser ins Spiel. Doch gerade als Preußen die Partie völlig im Griff zu haben schien und auf die Führung drängte, schlugen die Borussen zu und trafen durch Derstroff zum 1:0. In der Summe daher eine etwas glückliche Pausenführung für die Hausherren.
45
Das war's in Halbzeit eins! Schiedsrichter Osmers schickt beide Teams in die Kabine.
44
Heitmeier hält aus sehr großer Distanz einfach mal drauf, sein Schuss stellt aber kein Problem für BVB-Keeper Alomerovic dar.
42
Die Münsteraner hatten die Partie in den letzten Minuten eigentlich vollkommen im Griff, müssen jetzt aber doch wieder einem Rückstand hinterherlaufen.
39
Kefkir bringt den Ball scharf per Freistoß von links in den SCP-Sechzehner. Dort kann Riedel zunächst klären, der Ball springt dann aber direkt zu Derstroff, der die Kugel unhaltbar unter die Latte knallt!
38
Toooor! BORUSSIA DORTMUND II - Preußen Münster 1:0 - Torschütze: Julian-Maurice Derstroff
37
Riedel sieht nach einem Foul an Knystock die erste Gelbe Karte der Partie.
35
Der SCP ist nun die etwas bessere Mannschaft und lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Vom BVB kommt in dieser Phase nicht allzu viel.
32
Bischoff bringt den Ball scharf von rechts in den Sechzehner. Dort steigt Schmidt am höchsten, verfehlt mit seinem Kopfball das BVB-Gehäuse aber knapp.
29
Kara treibt den Ball mit einem starken Solo über die linke Seite nach vorne und zieht dann aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss wird allerdings von Hornschuh abgeblockt.
27
Solga bringt Bischoff im Mittelfeld sehr unsanft zu Boden. Schiedsrichter Osmers belässt es aber weiterhin bei einer Ermahnung und lässt die Karte stecken.
26
Siegert flankt den Ball nach einer schönen Aktion von Krohne scharf in die Mitte. Dort verpasst zunächst Piossek, und auch Kara bringt die Kugel dann im zweiten Versuch nicht im BVB-Kasten unter.
24
Kara versucht es mal über links und hält dann aus spitzem Winkel drauf. Der Münsteraner trifft aber nur das Außennetz.
23
Die Defensive der Borussia macht bisher einen sehr guten Job. Seit knapp einer Viertelstunde hat der BVB nichts mehr zugelassen.
21
Schmidt schlägt den Ball lang und weit nach vorne zu Riedel, doch Knystock ist wachsam, geht dazwischen und kann klären.
19
Die Dortmunder haben im Moment mehr vom Spiel - was auch daran liegt, dass sich die Gäste das Leben mit etlichen ungenauen Zuspielen selber schwer machen.
16
Der SCP versucht es einmal mit einem Freistoß von der rechten Seite. In der Mitte kann Alomerovic die Kugel aber vor Siegert abfangen.
14
Die Borussen versuchen es immer wieder über die Flügel und legen den Ball dann zurück hinter den Sechzehner, um aus der Distanz abziehen zu können. Bisher ohne Erfolg...
12
Auf der Gegenseite fasst sich Solga ein Herz und zieht aus großer Distanz ab. Der Ball geht nur knapp links am Kasten von Schulze-Niehues vorbei.
10
Kara zieht linksaußen gleich drei Gegenspieler auf sich und setzt dann Piossek schön in Szene. Der Münsteraner zieht direkt ab, scheitert allerdings an Alomerovic.
7
Erste Ecke des Spiels! Bischoff bringt den Ball scharf in die Mitte, doch dort ist Alomerovic auf seinem Posten und hat die Kugel am Ende sicher.
5
Die Schwarz-Gelben versuchen es in der Offensive immer wieder über die Außen. Hergesell und Riedel stehen dort bisher aber sehr gut.
4
Die Borussia kommt in den Anfangsminuten besser aus den Startlöchern und hat zunächst einmal etwas mehr Spielanteile.
3
Die Stimmung in Dortmund ist von Beginn sehr gut. Beide Fanlager geben gleich mal ordentlich Gas.
1
Auf geht's! Schiedsrichter Osmers gibt die Partie frei. Der Ball rollt im Stadion Rote Erde in Dortmund!
Beide Mannschaften betreten den Platz. In wenigen Augenblicken geht's hier los!
BVB-Coach Wagner zeigt sich vor der Partie durchaus positiv: "Wir trauen uns zu, auch gegen Münster etwas zu holen. Wenn du in dieser Liga bleiben willst, musst du auch mal gegen die Favoriten punkten."
Auch der Direktvergleich zwischen beiden Mannschaften spricht heute für Preußen. Viermal trafen beide Teams in der 3. Liga bisher aufeinander - zweimal ging Münster als Sieger vom Platz, zweimal teilte man sich die Punkte. Das letzte direkte Duell beider Teams endete 1:1.
Leicht dürfte diese Aufgabe für die Borussia aber nicht werden. Mit Preußen Münster kommt immerhin der Tabellenführer nach dem 18. Spieltag nach Dortmund. Zudem sind die Westfalen seit fünf Spielen unbesiegt (3 Siege, 2 Unentschieden). Zuletzt besiegte man zu Hause die SpVgg Unterhaching mit 2:0.
Trotz der prekären Tabellensituation lässt sich beim BVB ein Aufwärtstrend erkennen - immerhin holte man aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und könnte mit einem Sieg heute die Abstiegsränge verlassen.
Beim BVB lief es zuletzt wieder etwas besser, nur eines der letzten fünf Spiele wurde verloren. Da das Team von Trainer Wagner aber auch nur in einem dieser fünf Partien das Feld als Sieger verließ, steht man auch weiterhin auf einem Abstiegsplatz.
Preußen Münster spielt heute mit dieser Aufstellung: Niehues - Riedel, Schmidt, Heitmeier, Hergesell - Zenga, Bischoff - Siegert, Piossek, Kara - Krohne.
Borussia Dortmund II geht mit folgender Startelf in die Partie: Alomerovic - Knystock, Zimmermann, Hornschuh, Narey - Solga, Amini - Jordanov, Kefkir, Derstroff - Harder.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Borussia Dortmund II und Preußen Münster.
Ticker-Kommentator: Michael Stadtler
AUFSTELLUNG
33
Alomerovic
3
Hornschuh
5
Zimmermann
14
Narey
23
Knystock
24
Solga
7
Kefkir
11
Harder
10
Jordanov
(78.)
29
Amini
(88.)
20
Derstroff
(70.)
35
Schulze-Niehues
3
Hergesell
16
Schmidt
8
Heitmeier
14
Riedel
(74.)
10
Bischoff
27
Kara
7
Piossek
17
Zenga
30
Siegert
(85.)
19
Krohne
(85.)
Einwechselspieler
21
Gyau
(70.)
28
Dudziak
(78.)
18
Nyarko
(88.)
11
Amachaibou
(74.)
21
Truckenbrod
(85.)
15
Scherder
(85.)