Engelhardt (13.)
Kruse (36.)
Hallescher FC
Zur Konferenz
2 : 1
(2 : 0)
VfL Osnabrück
Ornatelli (65.)
Erdgas Sportpark (5.328 Zuschauer)
Ende
SR: Tobias Reichel (Stuttgart)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
19. Spieltag
28.11.
19:00
Stuttg. II
0 : 1
Cottbus
28.11.
19:00
Bielefeld
2 : 0
Großaspach
29.11.
14:00
Chemnitzer FC
1 : 2
Mainz II
29.11.
14:00
Fortuna Köln
1 : 0
Regensburg
29.11.
14:00
MSV Duisburg
3 : 2
SV Wehen
29.11.
14:00
St.Kickers
0 : 0
Holstein Kiel
29.11.
14:00
U'haching
4 : 2
RW Erfurt
29.11.
14:00
Hansa Rostock
1 : 3
Dynamo Dresden
29.11.
14:00
Hallescher FC
2 : 1
VfL Osnabrück
30.11.
14:00
BVB II
1 : 1
Münster
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
09:30:42
Morgen geht es weiter in der 3. Liga mit der Partie Borussia Dortmund II gegen Preußen Münster (14:00 Uhr). Alles wie gewohnt live bei uns im Ticker, für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Samstag.
Nach einer schwachen und harmlosen ersten Halbzeit drehten die Osnabrücker in den zweiten 45 Minuten noch einmal ordentlich auf! Die Gelb-Rote-Karte für Rau und der direkt verwandelte Freistoß von Ornatelli ließen die Gäste noch einmal von einem Comeback träumen. Am Ende stemmte sich der HFC aber energisch und engagiert gegen die Offensivbemühungen des VfL und verließ den Platz letztlich nicht unverdient als Sieger!
90
Das war's! Schiedsrichter Reichel pfeift das Spiel ab. Der HFC besiegt den VfL Osnabrück mit 2:1!
90
Der HFC versucht noch einmal mit einem Wechsel Zeit von der Uhr zu nehmen: Für Furuholm kommt Osawe!
90
Drei Minuten werden nachgespielt! Geht da noch was für den VfL?
90
Furuholm begeht das nächste taktische Foul und sieht dafür die Gelbe Karte!
86
Im Erdgas Sportpark entwickelt sich mehr und mehr ein offener Schlagabtausch! Beide Teams gehen hier in den letzten Minuten noch einmal ein sehr hohes Tempo.
83
Halle wechselt noch einmal: Bertram kommt, Jansen geht!
82
Nächstes Foul, nächste Gelbe Karte! Brügmann sieht nach einem taktischen Foul gegen Kandziora den Karton.
77
Nach einem recht rüden Foul an Gogia sieht Dercho Gelb!
74
Groß versucht es mal aus knapp 24 Metern - sein Schuss geht aber weit drüber. Dennoch ist der VfL jetzt weiterhin am Drücker!
71
Auch der HFC nimmt einen Wechsel vor: Pfeffer geht vom Platz, für ihn kommt Baude!
68
Noch mehr Offensive beim VfL: Angreifer Menga kommt für Feldhahn in die Partie!
66
Ornatelli tritt zum fälligen Freistoß an und zirkelt die Kugel klasse in den linken Winkel! Nur noch 1:2 aus Sicht des VfL!
65
Toooor! Hallescher FC - VFL OSNABRÜCK 2:1 - Torschütze: Massimo Ornatelli
64
Innerhalb von nur wenigen Minuten sieht Rau die nächste Gelbe Karte für ein Foul und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz!
60
Ornatelli versucht es mal mit einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld. Königshofer kann die Kugel aber problemlos herunterpflücken.
57
Nach einem Foul an Hohnstedt sieht Rau die Gelbe Karte!
55
Erst Pfeffer, dann Banovic! Heuer Fernandes rettet zweimal gut und verhindert das 3:0 des HFC.
51
Eine Hereingabe von Brügmann wird lang und länger und senkt sich dann gefährlich in Richtung Tor - landet letztlich dann aber auf dem Kasten von Heuer Fernandes.
50
Wechsel beim VfL: Kandziora kommt für den gelbrotgefährdeten Falkenberg in die Partie!
49
Die Osnabrücker haben in der Pause wohl eine ordentliche Standpauke zu hören bekommen - und legen in der zweiten Häfte gleich los wie die Feuerwehr.
48
Auf beiden Seiten gab es in der Halbzeitpause keine Wechsel.
46
Beide Teams sind zurück auf dem Platz. Schiedsrichter Reichel gibt die Partie wieder frei.
Mit viel Engagement und Leidenschaft hat der HFC den Gästen aus Osnabrück in der ersten Halbzeit den Zahn gezogen - und ging dementsprechend auch verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause. Von den Niedersachsen war bisher nur wenig zu sehen, eine deutlich Steigerung wird notwendig sein, will der VfL hier noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
45
Das war's in Halbzeit eins! Nach einem Lattenknaller von Banovic schickt Schiedsrichter Reichel beide Teams in die Kabine.
45
Falkenberg räumt mit einer rustikalen Grätsche Jansen und Gogia gleichzeitig ab und sieht dafür die Gelbe Karte!
42
Nach einem rüden Foul an Kruse sieht Feldhahn die Gelbe Karte!
37
Gogia bringt den Ball per Freistoß in den Sechzehner der Gäste. Dort kommt Kruse zwar nur mit dem Hinterkopf an die Kugel - trifft aber dennoch zum 2:0!
36
Toooor! HALLESCHER FC - VfL Osnabrück 2:0 - Torschütze: Tim Kruse
34
Wechsel beim VfL: Wagener geht, Sembolo kommt!
32
Iljutcenko bleibt nach einem Zweikampf liegen und hält sich den Knöchel. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es dann aber weiter.
29
Nach einem missglückten Freistoß der Osnabrücker schaltete Pfeffer schnell um und schickt Gogia nach vorne. Falkenberg spritzt aber im letzten Moment dazwischen und kann klären.
25
Gogia spielt einen klasse Pass direkt in den Fuß von Furuholm. Der setzt sich gegen Willers durch, trifft mit einem Linksvolley dann aber knapp über das Tor.
23
Gute Ecke von Hohnstedt auf den kurzen Pfosten. Banovic stört Groß aber entscheidend, sodass dessen Kopfball vorbeigeht.
20
Der VfL kommt langsam aber sicher etwas besser in die Partie. Noch steht die Abwehr der Hausherren aber sehr gut und stemmt sich leidenschaftlich gegen die Angriffe der Osnabrücker.
18
Die Gastgeber zeigen bis hierhin eine sehr druckvolle und engagierte Leistung und liegen dementsprechend auch nicht unverdient in Führung.
14
Nach einem Eckball von Gogia landet der Ball unverhofft vor den Füßen von Engelhardt. Der Verteidiger muss nur noch den Schlappen hinhalten und trifft zur 1:0-Führung für den HFC!
13
Toooor! HALLESCHER FC - VfL Osnabrück 1:0 - Torschütze: Marco Engelhardt
10
Franke verlängert einen Freistoß von Engelhardt aus dem Halbfeld per Kopf, sodass der Ball letztlich bei Kruse landet. Dessen Drehschuss kann Heuer Fernandes aber gerade noch so über das Tor ablenken. Starke Parade!
8
Erste gute Aktion des HFC! Furuholm schickt Jansen über die Außen nach vorne, dessen Flanke verpasst Banovic in der Mitte aber knapp.
6
Dercho startet einmal ein Solo über die linke Seite, anschließend verliert Feldhahn dann aber die Kugel. Keine Gefahr!
3
Die anschließende Ecke kann der HFC letztlich problemlos klären.
2
Erste gute Chance für Osnabrück! Nach einem Freistoß kommt Hohnstedt zum Abschluss, sein Schuss wird aber im letzten Moment zur Ecke abgeblockt.
1
Schiedsrichter Reichel gibt die Partie frei. Der Ball rollt im Erdgas-Sportpark in Halle.
HFC-Trainer Köhler möchte den jüngsten Auswärtserfolg bei Mainz II heute gegen Osnabrück veredeln: "Voraussetzung dafür wird sein, dass wir die Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit wieder auf den Platz bringen. Und den Mut, uns nach vorn fußballerisch mehr zuzutrauen."
Bisher trafen die heutigen Konkurrenten viermal in einem Pflichtspiel aufeinander. Dreimal ging dabei der VfL als Sieger vom Platz, einmal gewann der HFC. Das letzte direkte Duell entschieden die Niedersachen zuhause deutlich mit 3:0 für sich.
Beim VfL Osnabrück lief es in den vergangenen Wochen im Vergleich zum HFC allerdings noch einmal deutlich besser. Immerhin haben die Niedersachsen seit dem 23. September kein Spiel mehr verloren (5 Siege, 2 Unentschieden). Gegen Mainz II (2:0) und Stuttgart II (3:1) gab es zuletzt zwei Siege in Folge.
Dennoch dürfte der HFC gegen die Osnabrücker durchaus selbstbewusst auftreten. Immerhin geht man nach einem 1:0-Sieg vergangene Woche gegen Mainz II mit einem Erfolgserlebnis im Rücken in die Partie. Zudem holte das Team von Coach Köhler ordentliche sieben Punkte aus den letzten vier Spielen.
So richtig freuen dürfte sich der Hallersche FC wohl nicht, dass sie heute wieder zu Hause antreten müssen. Schließlich steht das beste Auswärtsteam der 3. Liga in der Heimtabelle auf dem letzten Platz. Nur ein Sieg gelang bisher im Erdgas-Sportpark.
Der VfL Osnabrück spielt heute mit dieser Aufstellung: Heuer Fernandes - Dercho, Willers, Pisot, Falkenberg - Feldhahn, Groß - Hohnstedt, Wagener, Ornatelli - Iljutcenko
Der Hallersche FC geht mit folgender Startelf in die Partie: Königshofer - Brügmann, Franke, Engelhardt, Rau - Banovic, Kruse - Pfeffer, Gogia, Jansen - Furuholm
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen dem Halleschen FC und dem VfL Osnabrück.
AUFSTELLUNG
31
Königshofer
27
Engelhardt
28
Franke
3
Rau
7
Brügmann
4
Banovic
18
Kruse
11
Gogia
23
Pfeffer
(71.)
22
Jansen
(83.)
14
Furuholm
(90.)
1
Heuer Fernandes
24
Willers
5
Pisot
6
Dercho
27
Falkenberg
(50.)
25
Groß
7
Ornatelli
23
Hohnstedt
19
Feldhahn
(68.)
4
Wagener
(34.)
14
Iljutcenko
Einwechselspieler
25
Baude
(71.)
20
Bertram
(83.)
35
Osawe
(90.)
11
Sembolo
(34.)
18
Kandziora
(50.)
13
Menga
(68.)