Marquet (26.)
Fortuna Köln
Zur Konferenz
1 : 0
(1 : 0)
Jahn Regensburg
Südstadion (1.125 Zuschauer)
Ende
SR: Malte Dittrich (Bremen)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
19. Spieltag
28.11.
19:00
Stuttg. II
0 : 1
Cottbus
28.11.
19:00
Bielefeld
2 : 0
Großaspach
29.11.
14:00
Chemnitzer FC
1 : 2
Mainz II
29.11.
14:00
Fortuna Köln
1 : 0
Regensburg
29.11.
14:00
MSV Duisburg
3 : 2
SV Wehen
29.11.
14:00
St.Kickers
0 : 0
Holstein Kiel
29.11.
14:00
U'haching
4 : 2
RW Erfurt
29.11.
14:00
Hansa Rostock
1 : 3
Dynamo Dresden
29.11.
14:00
Hallescher FC
2 : 1
VfL Osnabrück
30.11.
14:00
BVB II
1 : 1
Münster
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
09:55:57
Das war es für heute mit dem Ticker. Weiter geht es mit der 3. Liga am kommenden Wochenende. Bis dann.
Die Fortuna fährt dagegen den zweiten 1:0-Sieg in Folge ein und pirscht sich an die Mittelfeldplätze heran. Nach einer starken ersten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung. Doch das Team von Trainer Uwe Koschinat hatte vor allem Glück, als Steininger freistehend mit seinem Kopfball das Tor verfehlte. Die Fortuna reist in der kommenden Woche nach Großaspach, die Regensburger müssen bei einem weiteren schweren Auswärtsspiel in Duisburg antreten.
Fortuna Köln gewinnt letztlich verdient gegen den Tabellenletzten aus Regensburg. Das Tor des Tages erzielte Sascha Marquet, der einen Eckball verwerten konnte. Der Jahn bäumte sich nur in der hitzigen Schlussphase auf. Der neue Coach Christian Brand muss also weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis warten und findet sich mit seiner Mannschaft abgeschlagen in der Tabelle auf dem letzten Rang.
90
Und dann pfeift Schiedsrichter Dittrich die Begegnung ab.
90
Und auch der eingewechselte Kialka holt sich noch den gelben Karton ab.
90
Engelman sieht noch Gelb.
90
Nach einem Freistoß, bei dem auch Loboue mit nach vorne geeilt ist, fängt Poggenburg das Leder ab und drischt die Kugel nach vorne. Aydogmus wird abgedrängt und kann den Ball nicht mehr richtig auf das Tor ziehen.
90
Die Nachspielzeit ist angebrochen. Der Jahn versucht es nun mit der Brechstange und bolzt den Ball in die Hälfte der Gastgeber.
90
Für den fließigen Dahmani kommt Aydogmus rein. Das bringt alles Zeit.
88
Herzel muss in der Schlussphase raus, Dürmeyer ist in die Partie gekommen.
87
Und Pazurek hat die Chance zur Entscheidung: Nach Freistoß durch Dahmani bringt er die Kugel per Flugkopfball auf das Tor, aber Loboue rettet spektakulär.
85
Die fünfte Gelbe für Pazurek in der Saison. Hätte man fast als Tätlichkeit werten können.
84
Nach einem langen Ball von Engelman kommt Kraus im Strafraum zum Abschluss aus spitzen Winkel. Der Stürmer zieht das Leder volley Richtung Tor, jedoch geht der Ball drüber.
82
Die Fortuna steht jetzt weit hinten drin und lässt den Gästen nur wenig Räume. Nach der kurzen Drangphase fällt dem Jahn nichts weiter ein.
80
Torschütze Marquet darf das Spiel verlassen und wird durch Zinke ersetzt, der in den letzten zehn Minuten die Führung verteidigen soll.
79
Herzel grätscht an der Mittellinie in den Zweikampf und unterbindet einen Konter.
78
Die Trainer geben auf jeden Fall alles an der Seitenlinie. Fortuna-Coach Koschinat brüllt und gestikuliert wild in Richtung seiner Spieler. Viel Grund sehe ich dafür bislang nicht, denn die Abwehr schlägt sich souverän.
76
Wieder eine Ecke für Regensburg, aber da strahlen sie keine Gefahr aus und der Ball wird geklärt.
74
Langsam geht der Jahn hier mehr Risiko ein. Dies ist natürlich eine Gefahr aufgrund der lauernden Fortunen, die hier per Konter alles klar machen können.
74
Bei den Gästen kommt Hesse für Günter.
73
Kialka kommt bei der Fortuna für Souza.
71
Kaum sag ich es, legen die Gäste los. Steininger kommt nach einer Hereingabe von Erwig-Drüppel acht Meter vor dem Gehäuse frei zum Kopfball. Er setzt den Ball jedoch links am Tor vorbei. Kann man mal machen.
71
Da war doch mal die Chance: Windmüller kommt nach einem langen Freistoß im Sechzehner an den Ball und nimmt den Ball per Fallrückzieher. Der Ball streicht jedoch gut einen über das Tor.
69
Die Fortuna tut nach der Halbzeit bislang nicht mehr als sie muss. Die Gäste zeigen sich in der Offensive unkreativ und kommen kaum zu zwingenden Aktionen.
68
Steininger wird wieder mal über rechts gut in Szene gesetzt, aber Uaferro klärt mit einer überragenden Grätsche gegen den Angreifer.
67
Die Situation wird im Strafraum jedoch durch Schiri Dittrich abgepfiffen.
66
Es gibt wieder einen Freistoß aus dem Halbfeld für die Fortuna, nachdem Paiolis im Lufkampf die Hände benutzt hatte.
65
Aosman setzt sich stark auf links durch, Steininger verliert die Kugel aber gegen die vielbeinige Abwehr der Gastgeber.
64
Die Kölner sind jetzt wieder eindeutig das aktivere Team und lassen den Ball gut zirkulieren.
63
Dahmani mit der nächsten Chance für die Fortuna, aber seine Kopfball wird im letzten Moment abgeblockt. Rahn hatte schön von der rechten Seite geflankt.
61
Erster Wechsel auf Seiten der Gäste. Steininger kommt rein, für ihn verlässt Schmid den Platz.
60
Der Gastgeber ist in den Zweikämpfen präsent und lässt auch deshalb kaum was anbrennen. Die Gäste sind jedoch auch ausrechenbar: Die Angriffe laufen hauptsächlich über rechts.
57
Kraus ist plötzlich frei vor Loboue, nachdem Rahn das Spielgerät in die Gasse durchsteckt. Loboue drängt den Stürmer jedoch ab und kann ihm den Ball vom Fuß fischen und zur Ecke klären. Die bringt nichts ein.
55
Nach einem Foul im Mittelfeld sieht Marquet berechtigt Gelb. Er tritt Hein ziemlich böse auf das Sprunggelenk.
54
Ein Freistoß von Pazurek aus dem Halbfeld wird in den Strafraum verlängert, wo jedoch kein Stürmer die Situation nutzen kann. Loboue schnappt sich den Ball.
51
Beide Mannschaften gehen nach der Halbzeit nicht mehr Risiko ein, als sie zum Zeitpunkt gehen müssen. Die Torchancen bleiben deswegen zunächst aus und das Geschehen spielt sich vor allem im Mittelfeld ab.
50
Die Kölner stehen gut hinten und spielen schnell in die Spitze auf Dahmani, der einfach mal aus der Distanz draufhält. Loboue lässt zur Seite abklatschen und holt sich die Kugel dann sicher.
49
Die Fortuna lässt sich zu Beginn der zweiten Hälfte weiter zurückfallen und schiebt nicht mehr ganz so weit nach vorne. Der Gast weiß noch nicht so recht, wie er damit umgehen soll.
47
Pazurek hält sich nach einem Zweikampf mit Muhovic im Mittelfeld das Knie. Es geht aber weiter für den Mittelfeldmann.
46
Kraus ist nach einem weiten Ball aus der Abwehr leicht im Abseits. Freistoß für den Jahn aus der eigenen Hälfte.
46
Die zweite Halbzeit ist angepfiffen.
Die Gäste gerieten in dieser Saison acht Mal in Rückstand. Ergebnis: Acht Niederlagen. Die zweite Halbzeit wird zeigen, ob sie diese negative Serie brechen können.
Christian Brand, der heute in seine zweite Partie als Regensburger Trainer leitet, kann nicht zufrieden mit seinem Team sein. Das Gegentor aus einem Standard ist immer vermeidbar. Die langen Bälle auf den quirligen Erwig-Drüppel auf der rechten Seite sind natürlich ein Mittel, ob sie allerdings die Lösung für den Tabellenletzten führen, bleibt abzuwarten.
Die Führung für die Hausherren geht durchaus in Ordnung. Die bessere Spielanlage ist deutlich bei der Fortuna zu erkennen, da sich die Gäste zu sehr auf die langen Bälle in die Spitze verlassen. Dennoch kam auch der Jahn zu brauchbaren Szenen, die zum Erfolg hätten führen können.
45
Danach ist direkt Pause in Köln.
45
Wieder Foul auf der linken Abwehrseite des Jahn - wieder droht ein gefährlicher Standard: Diesmal bringt der hohe Ball aber nichts ein, denn Keeper Loboue ist da und packt sich das Leder.
43
Die Fortuna lässt den Ball in der Offensive weiter gut laufen. Die Gäste müssen das Spielgerät meist aus der Gefahrenzone planlos herausschlagen.
41
Immer wieder wird Erwig-Drüppel gesucht, diesmal ist der Pass von Aosman auf den Flügel aber zu ungenau und geht ins Seitenaus.
39
Die Gäste rücken weit auf und der zweite Ball landet bei Fortuna-Stürmer Rahn, der sich den Ball vorlegt und frei auf Loboue zugehen kann. Aber Herzel kommt noch angeflogen und rettet in letzter Sekunde. Es geht mittlerweile hin und her.
36
Wieder Erwig-Drüppel über rechts der die Flanke schlagen kann. Diese wird unzureichend geklärt, aber Schmid kann die Situation nicht nutzen, da sich Hörnig dazwischen wirft.
35
Die anschließende Ecke kann nicht geklärt werden und Poggenburg irrt durch den Sechzehner: Aber Windmüller köpft den Ball aus vier Metern neben das relativ offene Gehäuse. Die Gäste werden merkbar stärker.
34
Die Regensburger mit ihrer besten Chance der Partie: Aosman zieht einfach mal aus der Distanz ab, aber Poggenburg kann das Spielgerät abwehren.
31
Unnötiger Ballverlust der Gäste im Mittelfeld. Es geht schnell und Dahmani legt quer auf Souza im Strafraum. Der lässt sich aber zu viel Zeit und wird mit einem fairen Tackling abgeräumt.
29
Die Fortuna hatte das Spiel vor dem Tor unter ihre Kontrolle gebracht. Die Regensburger igeln sich in ihre eigene Hälfte ein und fungieren weiter nur mit langen Bällen.
28
Ein Standard musste für die Führung herhalten. Sascha Marquet steht nach einem verlängerten Eckball völlig blank am langen Pfosten und kann den Ball unter die Latte drücken.
26
Tooooooor - FORTUNA KÖLN - Regensburg 1:0 - Torschütze: Sascha Marquet
23
Die langen Bälle auf Erwig-Drüppel auf der rechten Seite des Jahn bleiben die gefährlichste Waffe der Gäste. Der Abschluss ist allerdings viel zu harmlos und kullert am Tor vorbei.
21
Die Flanke ist aber zu harmlos und ohne Zug. So kann man keinen Schaden anrichten.
20
Rahn holt für die Kölner auf der rechten Angriffsseite den nächsten Freistoß heraus - gefährliche Situation.
19
Immer wieder fliegen die langen Bälle der Abwehrspieler der Regensburger nach vorne. Jedoch sind sie meist unerreichbar für die Angreifer.
17
Die erste Ecke der Fortuna bereitet Loboue Probleme. Der Keeper kann den Ball nur abklatschen, aber der Schuss aus der zweiten Reihe geht deutlich über den Kasten.
15
Hereingabe durch Souza von rechts - aber in der Mitte findet sich kein Abnehmer für den durchaus gefährlichen Ball.
14
Nächstes taktisches Foul, diesmal von Sinkiewicz auf Seiten der Regensburger.
12
Die Gäste lösen sich nach der ersten gelungenen Aktion aus ihrer Defensivhaltung und sind nun auch im Spiel angekommen.
10
Schöner Spielzug des Jahn über die rechte Seite. Nur durch ein Foul kann Drüppel von Fink gestoppt werden.
7
Bislang nehmen sich die beiden Teams nichts. Viele leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind zu sehen und ein aufgebrachter Trainer der Fortuna am Seitenrand.
6
Die Fortuna probiert es gegen die tiefstehenden Gäste ebenfalls mit langen Bällen. Ob das zum Erfolg führen wird?
4
Nach einem langen Ball geht Hörnig auf Nummer sicher und klärt vor Erwig-Drüppel zur Ecke. Die ist aber ungefährlich und der Gastgeber kann den Ball klären.
1
Leichtes Abtasten zunächst in Köln. Beide Mannschaften stehen kompakt im vorgegebenen System der Trainer.
1
Das Spiel hat begonnen.
Der Tabellenletzte von Jahn Regensburg wird mit dieser Formation die Partie beginnen: Loboue - Hein, Palionis, Windmüller, Herzel - Sinkiewicz, Günter, Erwig-Drüppel, Muhovic, Schmid - Aosman.
Der Gastgeber von Fortuna Köln spielt mit folgender Aufstellung: Poggenborg - Engelman, Uaferro, Hörnig, Fink - Souza, Pazurek, Marquet, Dahmani - Rahn, Kraus.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Fortuna Köln und Jahn Regensburg.
AUFSTELLUNG
1
Poggenborg
22
Hörnig
2
Fink
4
Uaferro
17
Engelman
5
Pazurek
30
Dahmani
(90.)
11
Marquet
(80.)
18
Oliveira Souza
(73.)
13
Rahn
31
Kraus
22
Loboué
16
Palionis
17
Hein
4
Windmüller
19
Herzel
(88.)
36
Sinkiewicz
12
Erwig-Drüppel
20
Muhovic
11
Schmid
(61.)
3
Güntner
(74.)
10
Aosman
Einwechselspieler
10
Kialka
(73.)
24
Zinke
(80.)
9
Aydogmus
(90.)
15
Steininger
(61.)
31
Hesse
(74.)
24
Dürmeyer
(88.)