Jakobs (52.)
Hansa Rostock
Zur Konferenz
1 : 3
(0 : 1)
Dynamo Dresden
Fetsch (25.)
Fetsch (61.)
Fetsch (86.)
DKB-Arena (20.900 Zuschauer)
Ende
SR: Daniel Siebert (Berlin)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
19. Spieltag
28.11.
19:00
Stuttg. II
0 : 1
Cottbus
28.11.
19:00
Bielefeld
2 : 0
Großaspach
29.11.
14:00
Chemnitzer FC
1 : 2
Mainz II
29.11.
14:00
Fortuna Köln
1 : 0
Regensburg
29.11.
14:00
MSV Duisburg
3 : 2
SV Wehen
29.11.
14:00
St.Kickers
0 : 0
Holstein Kiel
29.11.
14:00
U'haching
4 : 2
RW Erfurt
29.11.
14:00
Hansa Rostock
1 : 3
Dynamo Dresden
29.11.
14:00
Hallescher FC
2 : 1
VfL Osnabrück
30.11.
14:00
BVB II
1 : 1
Münster
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
05:45:25
Morgen geht es weiter in der 3. Liga mit der Partie Borussia Dortmund II gegen Preußen Münster (14:00 Uhr). Alles wie gewohnt live bei uns im Ticker, für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Samstag.
Dank einer guten ersten und einer über weite Strecken ordentlichen zweiten Halbzeit gingen die Dresdner heute letztlich hochverdient als Sieger vom Platz. Von Hansa kam über die ganzen 90 Minuten letztlich zu wenig, um gegen eine Mannschaft wie Dynamo etwas Zählbares mitzunehmen. Gerade als die Hausherren allerdings in Schwung zu kommen drohten, sorgten einige Dynamo-Anhänger mit unschönen Pyro-Aktionen im Fanblock für eine mehrminütige Spielunterbrechung - nach der die Rostocker nie mehr richtig ins Spiel fanden! Das wird definitiv noch ein Nachspiel haben!
90
Das war's! Schiedsrichter Siebert pfeift das Spiel ab. Dynamo Dresden schlägt Hansa Rostock mit 3:1.
90
Die Dresdner wechseln noch einmal: Eilers geht, Baumann kommt!
89
Fetsch geht noch einmal überhart in den Zweikampf und fügt seinen drei Treffern heute nun auch noch eine Gelbe Karte hinzu.
87
Dreierpack Fetsch!!! Nach einem Freistoß von Fiel aus dem rechten Halbfeld kommt der Dynamo-Angreifer im Hansa-Sechzehner völlig frei zum Kopfball und bringt die Kugel zum dritten Mal heute im Netz unter. Das war dann wohl die Entscheidung.
86
Toooor! Hansa Rostock - DYNAMO DRESDEN 1:3 - Torschütze: Mathias Fetsch
86
Auch Ruprecht sieht nach einem Foulspiel kurz vor dem Ende noch Gelb!
84
Auch Dynamo wechselt noch einmal: Comvalius kommt für Dürholtz in die Partie!
81
Letzter Wechsel bei den Hausherren: Srbeny ersetzt Jakobs!
80
Kaum noch Spielfluss! Immer wieder muss die Partie aufgrund von Foulspielen oder Auswechslungen unterbrochen werden.
78
Nächster Wechsel bei Dynamo: Der starke Stefaniak verlässt den Platz, für ihn kommt Fiel.
76
Jetzt wird's schwer für Rostock! Krauße sieht nach einem überhartem Einsteigen im Mittelfeld völlig zurecht die Gelb-Rote-Karte!
73
Rudelbildung im Gäste-Sechzehner! Spieler um Spieler geht zu Boden, doch Schiedsrichter Siebert lässt die Karte stecken und regelt die Situation mit Worten.
72
Nun sieht auch Hefele nach einem Foul an Kucukovic die Gelbe Karte!
69
Zweiter Wechsel bei Hansa: Pett muss wieder runter, für ihn kommt Kucukovic!
64
Stefaniak sieht nach einem Foulspiel im Mittelfeld die nächste Gelbe Karte des Spiels!
62
Fetsch kommt am Sechzehner der Gastgeber aus halblinker Position recht frei zum Abschluss. Sein Schuss wird dann von Ruprecht unhaltbar für Brinkies abgefälscht! 2:1 Dresden!
61
Toooor! Hansa Rostock - DYNAMO DRESDEN 1:2 - Torschütze: Mathias Fetsch
60
Krauße sieht nach einem taktischen Foul gegen Dürholtz die Gelbe Karte!
58
Gute Nachrichten aus Rostock! Das Spiel läuft wieder. Auf geht's!
57
Die Mannschaften kommen zurück auf den Platz. Gleich geht's hier hoffentlich wieder weiter!
57
Die Böller kommen wie es aussieht im Übrigen allesamt aus dem Dynamo-Block...
57
Es knallt munter weiter hier in der DKB-Arena! Beide Mannschaften sind immer noch in ihren Kabinen.
57
Rauch und Lärm in Rostock! Das Spiel ist wegen Einsatz von Pyrotechnik im Fanblock momentan unterbrochen! Beide Teams werden in die Kabine geschickt!
53
Da ist der Ausgleich! Stevanovic spielt die Kugel schön aus dem Mittelfeld hinter die Abwehr zu Jakobs. Der spitzelt den Ball sofort mit der Pike an Kirsten vorbei ins Netz. 1:1!
52
Toooor! HANSA ROSTOCK - Dynamo Dresden 1:1 - Torschütze: Julian Jakobs
48
Blacha kommt im gegnerischen Sechzehner zu Fall. Die Fans fordern Elfmeter, doch Schiedsrichter Siebert lässt zurecht weiterspielen.
47
Auf beiden Seiten gab es in der Halbzeitpause keine Wechsel.
46
Beide Teams sind zurück auf dem Platz. Schiedsrichter Siebert gibt die Partie wieder frei.
Die Gäste aus Dresden waren in der ersten Hälfte die insgesamt bessere, weil deutlich aktivere Mannschaft. Folgerichtig brachte Fetsch sein Team in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Abgesehen von einer kurzen Druckphase - inklusive eines Pfostentreffers - kam von Seiten der Rostocker bisher deutlich zu wenig. Dementsprechend geht Dynamo hier auch verdient mit einer Führung in die Pause!
45
Das war's in Halbzeit eins! Schiedsrichter Siebert schickt beide Teams in die Kabine.
44
Nach einem Distanzschuss von Stefaniak lässt Brinkies die Kugel einfach nach vorne abklatschen. Mit viel Glück kann die Hansa-Defensive die Pille dann aber klären.
41
Nach einem Dynamo-Konter kommt Stefaniak zum Abschluss. Sein durchaus gefährlicher Schussversuch geht dann aber rechts am Tor vorbei.
38
Die Rostocker sind nun etwas besser in der Partie, die Gäste aus Sachsen haben das Tempo etwas gedrosselt und versuchen nun zunächst einmal defensiv gut zu stehen.
35
Stevanovic führt den fälligen Standard aus, sein gut getretener Freistoß knallt aber nur gegen den Pfosten. Glück für Dresden!
32
Müller bringt Blacha unsanft zu Boden und sieht dafür völlig zurecht die Gelbe Karte!
30
Kurzer Nachtrag zum Wechsel: Pett geht auf die Position von Jakobs und der rückt eine Position weiter nach vorne.
26
Brinkies kann einen Weitschuss der Dresdner zunächst gut zur Seite abwehren, der Ball springt dann aber direkt zu Dürholtz. Der flankt die Kugel hoch in die Mitte zu Fetsch, der einen Stellungsfehler von Ruprecht ausnutzt und zum 1:0 einköpft.
25
Toooor! Hansa Rostock - DYNAMO DRESDEN 0:1 - Torschütze: Mathias Fetsch
23
Früher Wechsel bei Hansa: Bickel ist offenbar angeschlagen und muss runter, für ihn kommt Pett.
20
Die Dresdner bestimmen das Spiel hier momentan weitestgehend. Dennoch fehlen weiterhin die richtig guten Torchancen.
17
Müller bringt Ziemer im Mittelfeld unsanft zu Boden. Schiedsrichter Siebert belässt es aber noch bei einer Ermahnung.
14
Nach einem Einwurf tief in der Rostocker Hälfte kommt Fetsch zum Abschluss. Sein Schuss geht aber recht deutlich über den Kasten!
11
Nach einem Pass in die Spitze läuft Ziemer auf das Tor von Kirsten zu. Der Dynamo-Keeper ist allerdings hellwach und ist vor dem Hansa-Angreifer am Ball.
9
Die Gäste setzten Rostock hier immer wieder sehr früh unter Druck. Hansa kommt dementsprechend bisher überhaupt nicht zur Entfaltung.
6
Im Gegenzug kommt Rostock zu seiner ersten guten Gelegenheit. Bickel setzt sich schön über rechts durch, trifft dann aber nur das Außennetz.
5
Nach einem Stellungsfehler von Jakobs dringt Stefaniak über links in den Hansa-Sechzehner ein. Sein anschließender Pass in die Mitte findet dann aber keinen Abnehmer.
3
Die Dresdner versuchen es zweimal hintereinander mit einer Flanke von links. Die Defensive der Gastgeber kann aber beide Male problemlos klären.
1
Schiedsrichter Siebert gibt die Partie frei. Der Ball rollt in der DKB-Arena in Rostock!
Dynamo-Coach Böger vor dem Duell mit Hansa: "Wir sind uns einig, dass es so nicht weitergehen kann. Es ist kein Nachteil, dass wir nicht als Favorit nach Rostock reisen."
In der 3. Liga trafen die heutigen Kontrahenten bisher nur in der Saison 2010/11 aufeinander. Damals ging Hansa Rostock zu Hause als Sieger vom Platz (1:0), in Dresden teilte man sich die Punkte (2:2).
Auch die Dresdner schwimmen momentan allerdings nicht gerade auf einer Erfolgswelle. Am 12. Spieltag gelang den Sachsen mit einem 1:0-Heimsieg gegen Chemnitz der Sprung an die Tabellenspitze. Seitdem gelingt dem Team von Trainer Böger aber nicht mehr viel. Aus den folgenden sechs Spielen holte man nur noch magere vier Zähler (vier Unentschieden, zwei Niederlagen).
Überhaupt konnte Hansa in dieser Saison bisher nur vier Spiele gewinnen. Nur Borussia Dortmund II und Jahn Regensburg gingen seltener als Sieger vom Platz. Dementsprechend rangieren die Hanseaten vor dem Duell mit Dynamo Dresden auch nur auf Platz 17 - mit nur einem Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Bei Hansa Rostock lief es in den vergangenen Wochen nicht wirklich rund. Nur eines der letzten acht Spiele konnte das Team von Trainer Vollmann gewinnen, dreimal spielte man unentschieden. Zuletzt setzte es eine 0:1-Niederlage beim Aufstiegsaspiranten Energie Cottbus.
Dynamo Dresden spielt heute mit dieser Aufstellung: Kirsten - Kreuzer, Hefele, Müller, Vrzogic - Hartmann, Moll - Eilers, Dürholtz, Stefaniak - Fetsch
Hansa Rostock geht mit folgender Startelf in die Partie: Brinkies - Krauße, Weidlich, Ruprecht, Schünemann - Stevanovic, Christiansen - Jakobs, Bickel, Blacha - Ziemer
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Hansa Rostock und Dynamo Dresden.
AUFSTELLUNG
22
Brinkies
3
Ruprecht
5
Weidlich
19
Schünemann
23
Krauße
8
Blacha
35
Stevanovic
14
Christiansen
11
Bickel
(23.)
9
Jakobs
(81.)
38
Ziemer
13
Kirsten
23
Vrzogic
5
Hefele
18
Müller
7
Kreuzer
6
Hartmann
21
Moll
11
Eilers
(90.)
10
Dürholtz
(84.)
34
Stefaniak
(78.)
19
Fetsch
Einwechselspieler
16
Pett
(23.
, 69.
)
10
Kucukovic
(69.)
26
Srbeny
(81.)
40
Fiél
(78.)
9
Comvalius
(84.)
20
Baumann
(90.)