Zamudio (42.)
Lopez (61.)
Aguirre (69.)
Cortes (90.)
Mexiko
4 : 1
(1 : 1)
Chile
Leiva (40.)
Estadio Nelson Oyarzún Arenas Chillan (3.000 Zuschauer)
Ende
SR: Michael Oliver (ENG)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
28.10.
21:00
Brasilien
1 : 0
Neuseeland
28.10.
21:00
Mexiko
4 : 1
Chile
29.10.
00:00
Nigeria
6 : 0
Australien
29.10.
00:00
Südkorea
0 : 2
Belgien
29.10.
21:00
Kroatien
2 : 0
Deutschland
29.10.
21:00
Mali
3 : 0
Nordkorea
30.10.
00:00
Russland
1 : 4
Ecuador
30.10.
00:00
Frankreich
3 : 5
i.E.
Costa Rica
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
02:00:53
Das war's für heute aus dem Estadio Nelson Oyarzun Arenas in Chillas! Morgen trifft dann die deutsche U17-Auswahl auf ihren Achtelfinalgegner Kroatien. Die Partie gibt es um 21 Uhr wie gewohnt live bei uns im Ticker. Ich bedanke ich mich für Ihr Interesse und wünsche eine gute Nacht.
Die Chilenen konnten das Spiel lange Zeit offen gestalten, gingen zwischenzeitlich sogar mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang machte Mexiko dann aber ernst und drehte das Spiel in kürzester Zeit. Auch wenn Chile in der letzten Viertelstunde noch einmal eine Schlussoffensive startete, sollte es letztlich nicht mehr reichen. Mexiko steht verdient in der nächsten Runde, auch wenn das Ergebnis womöglich etwas zu hoch ausgefallen ist.
90
Aus, Schluss, vorbei! Schiedsrichter Oliver pfeift das Spiel ab. Mexiko schlägt Chile mit 4:1 und zieht ins Viertelfinale ein!
90
Mexiko macht den Deckel drauf! Nach einem schönen Zuspiel von rechts bringt Cortes die Kugel aus kurzer Distanz im kurzen Eck unter. Das war's für den Gastgeber!
90
Tooor! MEXIKO - Chile 4:1 - Torschütze: Diego Cortes
88
Letzter Wechsel des Spiels: Gomez kommt, Lara geht.
86
Langsam aber sicher läuft den Chilenen die Zeit davon. Mexiko scheint den Zwei-Tore-Vorsprung ins Ziel retten zu können.
84
Der anschließenden Eckball bringt den Hausherren nichts ein.
83
Glück für Mexiko! Melendez packt aus knapp 18 Metern einen strammen Flachschuss aus. Keeper Romero lässt die Kugel nach vorne abklatschen, doch Venegas kann gerade noch rechtzeitig zur Ecke klären.
82
Mexiko konzentriert sich jetzt nahezu ausschließlich auf die Abwehrarbeit. Offensiv kommt vom El Tri nicht mehr allzu viel.
80
Die Chilenen werfen jetzt noch einmal alles nach vorne. Geht da noch was für den Gastgeber?
77
Dicke Chance für Chile! Die Gastgeber kontern blitzschnell und spielen Mazuela schön links im gegnerischen Sechzehner frei. Der Angreifer taucht völlig blank vor Keeper Romero auf, behält dann aber nicht die Nerven und schiebt den Ball in die Arme des Mexikaners.
74
Die Mexikaner haben das Spiel jetzt vollkommen im Griff. Es sieht nicht danach aus, als könnte Chile hier noch einmal zurückkommen.
72
Nach einem Foulspiel im Mittelfeld kassiert Diaz die nächste Gelbe Karte.
70
Nächster Wechsel bei Mexiko: Gurrola kommt, Zamudio geht.
70
Die Entscheidung? Lopez bringt die Kugel gefährlich vom linken Flügel in den gegnerischen Sechzehner. Dort hat Aguirre viel zu viel Platz und grätscht die Kugel freistehend in die Maschen!
69
Tooor! MEXIKO - Chile 3:1 - Torschütze: Eduardo Aguirre
68
Dritter und letzter Wechsel bei den Chilenen: Ramirez geht, Ponce kommt.
65
Die Mexikaner haben das Spiel jetzt weitestgehend im Griff und halten den Ball lange in den eigenen Reihen.
63
Chile reagiert sofort auf den Rückstand und bringt Diaz für Torschütze B. Leiva ins Spiel.
62
El Tri dreht das Spiel! Nach einem schönen Zuspiel von der rechten Seite legt Aguirre die Kugel auf Höhe des Sechzehners nach links zu Lopez. Der Mexikaner zieht sofort ab und trifft mit dem linken Außenrist ins linke untere Eck!
61
Tooor! MEXIKO - Chile 2:1 - Torschütze: Pablo Lopez
60
Monilla kann nicht weitermachen, er muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Soriano ins Spiel.
58
Dicke Chance für Mexiko! Nach einer perfekt getimten Flanke von der linken Seite kommt Aguirre im Zentrum freistehend aus kurzer Distanz zum Abschluss. Der Angreifer ist aber nicht konzentriert genug und verfehlt das Tor. Das hätte die Führung sein müssen!
56
Nach einer Torchance der Mexikaner schaltet Chile blitzschnell um und bringt die Kugel hoch und tief in die gegnerische Hälfte. El-Tri-Keeper Romero eilt dann aber rechtzeitig aus seinem Kasten und kann klären.
54
Zamudio dringt stark in den gegnerischen Sechzehner ein, verpasst dann allerdings den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss und vertändelt den Ball.
53
Cervantes bleibt nach einem Zweikampf in der eigenen Hälfte zunächst am Boden liegen. Der Mexikaner kann dann aber weitermachen.
52
Auch in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte kann sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Feldvorteile erspielen. Die Partie ist weiterhin sehr ausgeglichen.
50
Die Mexikaner nehmen nun den ersten Wechsel der Partie vor: Magana verlässt den Platz, für ihn kommt Ibarra.
48
Mazuela versucht es einmal links im gegnerischen Sechzehner aus sehr spitzem Winkel. Sein Schuss geht letztlich aber am langen Pfosten vorbei.
47
Auf beiden Seiten gab es in der Halbzeitpause keine Wechsel.
46
Beide Teams sind zurück auf dem Platz. Schiedsrichter Oliver gibt die Partie wieder frei.
40 Minuten lang neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Abgesehen von vielen Foulspielen und bereits fünf Gelben Karten war im Estadio Nelson Oyarzun Arenas Chillan nicht wirklich viel geboten. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. Erst traf B. Leiva zur chilenischen Führung, dann stellte Zamudio keine 120 Sekunden später die Uhren wieder auf Null. Fussballerisch ließ das Spiel bisher aber zu wünschen übrig.
45
Das war's in Halbzeit eins! Schiedsrichter Oliver schickt beide Teams in die Kabine.
45
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte zeigt Schiedsrichter Oliver bereits zum sechsten Mal die Gelbe Karte. Dieses Mal kassiert Venegas den Gelben Karton nach einem Foulspiel im Mittelfeld. Auch er wäre in einem mögliche Viertelfinale gesperrt.
43
Keine zwei Minuten nach der chilenischen Führung sorgt Zamudio für den schnellen Ausgleich. Nach einer sehenswerten Passstafette der Mexikaner wird Aguirre schön auf dem linken Flügel freigespielt. Der Angreifer bringt den Ball dann flach ins Zentrum zu Zamudio, der aus kurzer Distanz einschieben kann.
42
Tooor! MEXIKO - Chile 1:1 - Torschütze: Claudio Zamudio
41
Wie aus dem Nichts geht Chile in Führung! Melendez bringt den Ball hoch per Ecke von rechts ins Zentrum. Dort steigt B. Leiva am höchsten und nickt zum 1:0 ein. El-Tri-Keeper Romero sieht da gar nicht gut aus...
40
Tooor! Mexiko - CHILE 0:1 - Torschütze: Brian Leiva
38
Und schon wieder zückt Schiedsrichter Oliver die Gelbe Karte, dieses Mal für Gonzalez. Auch der chilenische Verteidiger wäre in einem möglichen Viertelfinale gesperrt.
37
Der anschließende Standard bringt den Mexikanern aber nichts ein. Chile kann letztlich klären.
36
Eine Flanke von Lara von der rechten Seite kann Gonzalez per Kopf klären. Ecke für Mexiko.
34
Allende setzt sich einmal stark über rechts durch. Bevor der Chilene dann allerdings zum Abschluss kommen kann, ist die Mexiko-Defensive schon wieder dazwischen. Immerhin die Abwehrreihen beider Teams machen bisher einen guten Job.
33
Die Partie spielt sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab und ist von viel Kampf geprägt.
30
Torchancen gibt es zwar keine, dafür aber immerhin reichlich Gelbe Karten! Allende lässt das Bein gegen Magana stehen und sieht dafür den Gelben Karton.
27
Beide Mannschaften gestalten das Spiel sehr ausgeglichen. Gute Torchancen sind allerdings weiterhin Mangelware.
24
Im Mittelfeld ist Magana mit der Hand am Ball. Schiedsrichter Oliver zeigt dem Mexikaner die Gelbe Karte.
22
Mexiko bringt den Ball hoch per Ecke von der rechten Seite in den Sechzehner. Dort packt Lara einen gefährlichen Kopfball aus, doch Chiles Keeper Lopez kann die Kugel im letzten Moment noch von der Linie kratzen.
21
Lara holt nun immerhin einmal einen Eckball für die Mexikaner heraus.
20
Die Partie ist weiterhin sehr zerfahren. Keine der beiden Mannschaften kommt in dieser Phase gefährlich in den gegnerischen Sechzehner.
18
Aufgrund vieler Foulspiele auf beiden Seiten will im Moment kein richtiger Spielfluss aufkommen. Die Partie muss immer wieder unterbrochen werden.
16
Monilla bringt Lara auf der rechten Seite unsanft zu Fall und sieht dafür die nächste Gelbe Karte. Der Chilene ist damit für ein mögliches Viertelfinale gesperrt.
14
Die Partie wird langsam etwas ruppiger! Dieses Mal grätscht Torres B. Leiva um und kassiert dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
12
Ramirez bringt Magana im Mittelfeld unsanft zu Fall. Schiedsrichter Oliver belässt es noch bei einer Ermahnung.
11
Die Chilenen sind mittlerweile die deutlich aktivere Mannschaft und drücken Mexiko immer wieder tief in deren eigene Hälfte.
8
Ramirez setzt sich stark über rechts durch und bringt die Kugel flach ins Zentrum. Der Pass ist dann allerdings nicht platziert genug und landet in den Händen von Mexiko-Keeper Romero.
6
Allende bringt den Ball per Freistoß von der linken Seite in den Sechzehner der Mexikaner. Dort ist Keeper Romero aber auf seinem Posten und pflückt die Kugel problemlos herunter.
5
Chile steht hier zunächst recht tief und setzt auf eine kontrollierte Defensive und ein schnelles Umschaltspiel.
3
Die Mexikaner übernehmen zu Beginn die Kontrolle über das Spiel und halten den Ball lange in den eigenen Reihen.
1
Schiedsrichter Oliver aus England gibt die Partie frei. Der Ball rollt im Estadio Nelson Oyarzun Arenas in Chillas!
Beide Mannschaften stehen für die jeweiligen Nationalhymnen bereit. In wenigen Augenblicken geht's hier los!
Geleitet wird die heutige Achtelfinal-Partie zwischen Mexiko und Chile von Schiedsrichter Michael Oliver aus England. Der 30-Jährige wird dabei von seinen Landsleuten Stuart Burt und Gary Beswick an der Seitenlinie unterstützt. Vierter Offizieller ist Nick Waldron aus Neuseeland.
Im Viertelfinale erwartet die Mexikaner oder Chilenen dann der Sieger der Partie Russland gegen Ecuador. Auf die deutsche U17-Nationalmannschaft könnte einer der beiden heutigen Kontrahenten nur im Finale oder im Spiel um Platz 3 treffen.
Nicht zuletzt aufgrund der bisher gezeigten Leistungen gehen die Chilenen heute allerdings nur als Außenseiter ins Spiel. Während für den Gastgeber das Erreichen des Achtelfinales als Erfolg angesehen werden dürfte, gehören die Mexikaner zum Kreise der Mitfavoriten.
Der Weg Chiles ins Achtelfinale gestaltete sich dagegen deutlich holpriger. Nach einem Remis zum Auftakt gegen Kroatien (1:1) und einer anschließenden 1:5-Pleite gegen Nigeria standen die Gastgeber vor dem letzten Gruppenspiel ordentlich unter Druck. Das Team von Trainer Miguel Ponce behielt gegen die USA dann aber die Nerven, ging als klarer Sieger (4:1) vom Platz und qualifizierte sich als einer der vier besten Gruppendritten für die KO-Phase.
Die Mexikaner marschierten dabei sehr souverän durch die Gruppe C. Nach einem 2:0 gegen Argentinien zum Auftakt und einem torlosen Remis gegen Australien am 2. Spieltag schloss El Tri die Vorrunde mit einem 2:1-Sieg gegen Deutschland ab. Dadurch sicherte sich das Team von Trainer Mario Arteaga letztlich den Gruppensieg vor der deutschen Auswahl.
Die ersten Achtelfinal-Partien der U17-Weltmeisterschaft stehen an! Mit dem Duell des Erstplatzierten der "Deutschland-Gruppe" Mexiko gegen Gastgeber Chile erwartet uns auch sofort eine spannende Begegnung.
Die chilenische Juniorenauswahl spielt heute mit dieser Aufstellung: Lopez - Ramirez, Monilla, Gonzalez, Saavedra - Jara, Y. Leiva, Allende, Melendez - B. Leiva, Mazuela.
Mexiko geht mit folgender Startelf in die Partie: Romero - Cortes, Esquivel, Venegas, Torres - Cervantes, Lara, Lopez - Aguirre, Zamudio, Magana.
Herzlich willkommen zum Achtelfinalspiel der U17-WM zwischen Mexiko und Chile.
AUFSTELLUNG
TAKTIK
21
Romero
2
Cortes
3
Esquivel
4
Venegas
5
Torres
6
Cervantes
8
Lopez
7
Lara
(88.)
9
Aguirre
10
Zamudio
(70.)
11
Magana
(50.)
21
Lopez
5
Gonzalez
6
Saavedra
2
Ramirez
(68.)
3
Monilla
(60.)
7
Jara
8
Y. Leiva
10
Allende
15
Melendez
9
Mazuela
16
B. Leiva
(63.)
Einwechselspieler
16
Ibarra
(50.)
20
Gurrola
(70.)
17
Gomez
(88.)
20
Soriano
(60.)
14
Diaz
(63.)
18
Ponce
(68.)