27. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 04:53:50
 
 
Wir danken für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Am Freitag geht es schon wieder weiter - bis dahin also! Tschüss!
 
 
Köln baut seinen Vorsprung wieder aus nachdem Fürth und Paderborn gestern schon gewonnen hatten, Kaiserslautern verliert zeitgleich weiter den Anschluss nach dem Remis gegen Bielefeld. Im Keller hat sich derweil nicht soviel getan, denn Cottbus muss sich am Ende den Müncher Löwen geschlagen geben und Bielefeld holt nur einen Punkt. Absetzen konnte sich unterdessen Erzgebirge Aue, dass das Spiel gegen Frankfurt drehte und Trainer Falko Götz somit einen schönen Geburtstag beschert.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die vier Spiele des Abends sind nun mit dem Abpfiff in Aue beendet!
K'lautern - Bielefeld
90
Mit Fabian Klos kommt noch einmal ein frischer Stürmer bei der Arminia - er ersetzt Schönfeld.
Aue - Frankfurt
89
Die Uhr tickt herunter und von Frankfurt kommt zuwenig, um hier doch noch was zu holen. Einen Kojnter von Rukavytsya und Roshi notieren wir mit Bleistift, weil er nicht wirklich gefährlich wurde.
Cottbus - München
86
Osako und Stahl trraben vom Platz und die Herren Wood wie Weigl eilen auf das Spielfeld.
K'lautern - Bielefeld
84
Einleitend hatten wir Stefan Kuntz zitiert, der das heutige Spiel als richtungsweisend bezeichnet hatte - heute zeigen die Roten Teufel über weite Strecken keine Leistung, die den Bundesligaaufstieg nahelegen würde.
Köln - Karlsruhe
81
Beide Trainer wechseln aus. Bei Köln ersetzt Yannick Gerhardt den Kollegen Halfar und Rouwen Hennings kommt beim KSC für Koen van der Biezen.
Aue - Frankfurt
77
Tor! AUE - Frankfurt 2:1 - Das Spiel ist gedreht. Jakub Sylvestr legt vor dem Tor ab auf Rico BENATELLI, der dann aus acht bis zehn Metern links ins Tor schießt. Fabian Müller hatte von der rechten Seite reingespielt.
K'lautern - Bielefeld
76
Und der eingewechselte Jerat führt sich gleich ein mit einem Foul gegen Löwe - der folgende Freistoß bringt dann aber nichts Nennenswertes.
K'lautern - Bielefeld
73
Tim Jerat ist nun neu bei den Ostwestfalen im Team - Christian Müller setzt sich auf die Bank.
Cottbus - München
70
Tor! Cottbus - MÜNCHEN 1:2 - Daniel ADLUNG verzichtet an alter Wirkungsstätte auf zu überschwenglichen Jubel, wird sein Ex-Team mit seinem Tor aus sechs Metern nach Querpass von Stoppelkamp aber auch so tief genug getroffen zu haben. Eingeleitet hatte Osako den Vorstoß.
Cottbus - München
67
Der Ball liegt im Netz, aber Münchens Osako stand im Abseits und so wird dem Treffer zu recht die Anerkennung verweigert.
K'lautern - Bielefeld
67
Seit zehn Minuten ist nun Oliver Occean für Lakic im Spiel, aber wirklich zwingender sind die Angriffe der Pfälzer bislang noch nicht geworden.
Aue - Frankfurt
65
Kein Tor! Nach Flanke von der rechten Seite nimmt Kapllani seinen Arm zu Hilfe, um sich den Ball vorzulegen - Glück für den Albaner, dass er am Ende nicht seine zweite Gelbe Karte kassiert.
Aue - Frankfurt
64
Tor oder kein Tor. Edmond Kapllani hatte das Leder ins Tor befördert und der Schiedsrichter diskutiert mit seinem Assistenten.
Cottbus - München
61
Mittlerweile ein durchaus kurzweiliges Duell. Beide Mannschaften spielen recht entschlossen nach vorne, mit schnellen Spielzügen - Cottbus mit noch etwas mehr Biss, wir erinnern an Stiepermanns Fernschuss.
Aue - Frankfurt
59
Tor! AUE - Frankfurt 1:1 - Michael Fink steckt fein durch für Jakub SYLVESTR, der im Strafraum Joan Oumari stehen lässt und dann oben rechts einnetzt.
Köln - Karlsruhe
58
Tor! KÖLN - Karlsruhe 2:0 - Ein Fehler von Mauersberger bringt dem aufmerksamen Halfar den Ball und den treibt er nach vorne, legt am Sechzehner quer auf Patrick HELMES, der dann aus einigen Metern entschlossen wir treffsicher einschießt.
Köln - Karlsruhe
56
Slavomir Peszko ersetzt bei den Domstädtern nun den jungen Bard Finne.
Cottbus - München
54
Das war knapp! Marco Stiepermann haut den Ball aus rund 28 Metern an den Pfosten. Der FCE steckt nach dem Ausgleich keinesfalls zurück.
Aue - Frankfurt
53
Zu berechenbar, was die Sachsen hier im Augenblick versuchen - Fabian Müller bleibt hier halbrechts hängen und muss das Spielgerät dann abgeben.
Aue - Frankfurt
51
Welch eine Parade von Patric Klandt, der einen Schuss von Jakub Sylvestr von rechts aus wenigen Metern gerade noch an die Torstange lenken kann. Das wäre eine kalte Dusche für doe Bornheimer gewesen.
Cottbus - München
47
Tor! Cottbus - MÜNCHEN 1:1 - Yuya Osako nimmt Madouni auf der rechten Seite einige Meter ab, spielt in die Mitte, wo Rivic zu klären versucht, dabei aber den dankbaren Dominik STAHL anschießt, der schließlich mit dem linken Schlappen den Abschluss findet.
Köln - Karlsruhe
46
Der KSC wird offensiver mit Selcuk Alibaz, der Peitz ersetzt.
K'lautern - Bielefeld
46
Mit Karim Matmour kommt ein frischer Offensiver bei den Lauterern - Alushi bleibt in der Kabine.
2. HZ
46
Die Mannschaften stehen wieder auf den Plätzen. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
K'lautern - Bielefeld
45
Das Fritz-Walter-Stadion so knapp besucht zu sehen, ist schon fast deprimierend. Erklärbar natürlich durch den Abstoßzeitpunkt, aber schön ist das nicht.
K'lautern - Bielefeld
44
Nun gibt es Freistoß für die Lauterer durch Florian Dick - fein geht das Leder um die Mauer herum und Stefan Ortega Moreno rutscht die Kugel auch noch durch die Finger, hat den Ball dann aber im Nachfassen.
K'lautern - Bielefeld
42
Tor! Kaiserslautern - BIELEFELD 1:1 - Da ist der Ausgleich! Enis Alushi spielt einen Querpass vor dem eigenen Strafraum und da man derartiges nicht tut, wird das gleich betraft durch das Tor von Christian MÜLLER; der von rechts kommend rechts in die Maschen schießt.
Köln - Karlsruhe
41
Die Rheinländer mit der Führung im Rücken besser und auch bissiger. Köln stört den Spielaufbau der Gäste im Ansatz.
Aue - Frankfurt
38
Weil Edmond Kapllani eine ihn eigentlich nicht unmittelbar betreffende Entscheidung des Schiedsrichters entschlossen zu diskutieren versucht, zückt der Angesprochene die Gelbe Karte.
K'lautern - Bielefeld
36
Tor! KAISERSLAUTERN - Bielefeld 1:0 - Willi ORBAN treibt das Leder über die linke Seite nach vorne und weiß vor dem Strafraum angekommen, zunächst nicht wohin mit dem Ball, erinnerte sich an eine alte Fußball-Weißheit und schlenzt den Ball über Ortega Moreno hinweg unter die Latte ins Tor.
Cottbus - München
32
Freistoß für die Müncher wenige Meter vor dem Sechzehner - Markus Steinhöfer haut das Leder in die Mauer, Daniel Adlung den Nachschuss weit am Tor vorbei.
Aue - Frankfurt
31
Tor! Aue - FRANKFURT 0:1 - Der erste nennenswerte Angriff der Hessen bringt die Führung. Edmond Kapllani scheitert noch mit seinem Schuss aus gut acht Metern, aber die Kugel springt nach links zu Odise Roshi, der zieht ab aber es ist Michael GÖRLTIZ, der per Kopf aus kürzester Entfernung ins lange Eck trifft.
Köln - Karlsruhe
29
Tor! KÖLN - Karlsruhe 1:0 - Über die rechte Seite treibt Miso BRECKO den Ball über die rechte Seite nach vorne, passt in die Mitte, wo schließlich Helmes versucht, den Ball unter Kontrolle zu bekommen, dies aber nicht schafft und damit übernimmt der Kapitän höchst selbst den Abschluss.
Cottbus - München
25
Tor! COTTBUS - München 1:0 - Und da legen die Lausitzer plötzlich vorne! Marco Stiepermann bringt den Ball aus 35 Metern links vor das Tor, Ahmed Madouni legt ab und Matthias FETSCH drückt die Kugel aus fünf Metern über die Linie.
Cottbus - München
24
Alexander Bittroff mit einer feinen Grätsche gegen den Sportsfreund Adlung vor dem eigenen Sechzhener. Die Cottbuser haben nach sehr schwungvollem Beginn ein wenig nachgelassen. Beide Teams erlaufen sich recht viele Ballverluste.
Köln - Karlsruhe
24
Patrick Helmes nun mit einer feinen Einzelaktion, der ehemalige Nationlstürmer zieht an Schwertfeger vorbei und sucht dann rechts vor dem Tor den Abschluss, aber Mauersberger kann klären.
Köln - Karlsruhe
22
Gut eingestellt hat Markus Kauczinski seine Mannschaft, die das Kölner Aufbauspiel sehr früh und effektiv stört. Der Tabellenführer versucht es schon mit langen Bällen - ohne Fortune.
K'lautern - Bielefeld
19
Ecke für die Roten Teufel von der rechten Seite und Srdjan Lakic kommt vor dem Kasten zu Kopfball, aber die Leihgabe aus Frankfurt bringt das Leder am Ende dann doch nicht auf das Tor.
K'lautern - Bielefeld
16
Norbert Meier lässt seine Mannschaft weit hinten reinrücken und die Gastgeber sind bislang weitgehend vergebens nach der Lücke - alleine ein abgefälschter Dick-Schuss brachte ein wenig Gefahr, ohne für rechte Aufregung so sorgen.
Aue - Frankfurt
14
Nach Freistoß prüft Arvydas Novikovas Frankfurts Defensive gleich zweimal - beide Male kann der Schuss abgeblockt worden.
Köln - Karlsruhe
13
Kazuki Nagasawa ist dann doch nicht schnell genug, um den steilen Pass von Halfar auf der linken Seite zu erlaufen. Doe Domstädter spielen wieder nach vorne.
Köln - Karlsruhe
11
Köln macht das Spiel und Karlsruhe kontert schnell - von der rechten Bahn kommt das Leder vor das Tor und Wimmer kann Yabo im letzten Moment am Abschluss aus rund fünf Metern hindern.
K'lautern - Bielefeld
8
Die nächste Offensivaktion der Gäste durch Marc Lorenz, der das Leder aus der zweiten Reihe aber neben das Gehäuse haut.
Aue - Frankfurt
8
Die Hausherren im Augenblick vorwiegend in Ballbesitz, allerdings zunächst ohne richtigen Zug nach vorne. Die Roten Teufel auf der anderen Seite machen die Räume in ihrer Hälfte erst einmal dircht.
Cottbus - München
5
Gute Chance für Uwe Möhrle, der den Ball in der eigenen Hälfte abfängt und nach vorne treibnt - rechts am Fünfer sucht er dann den Abschluss, trifft aber nur den Pfosten. Für ein Ausrufezeichen reicht diese Einzelleistung aber absolut aus.
K'lautern - Bielefeld
4
Die erste Offensivaktion der Arminia mit Christian Müller, der mit einem weiten Ball geschickt wird, aber Torwart Sippel kommt aus dem Sechzehner und ist vor dem Gegner am Ball.
Köln - Karlsruhe
2
Der erste schnelle Vorstoß der Badener mit Koen van der Biezen, der auf der linken Seite aber ins Abseits läuft und so wird er zurück gepfiffen, als er ans Leder kommt.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Sich Luft verschaffen will und könnte der FC Erzgebirge Aue sich mit dem heutigen Spiel gegen den FSV Frankfurt auf eigenem Platz. Nachdem Dresden und Bochum gestern Remis spielten beziehungsweise verloren, wäre ein kleiner Sprung für die Sachsen möglich, allerdings steht der heutige Gast FSV Frankfurt in der Defensive sicher, musste in den letzten drei Spielen kein Gegentor hinnehmen und könnte angesichts der bislang 34 Punkte gewiss den einen oder anderen Zähler recht gut gebrauchen.
vor Beginn
 
Drei Zähler fehlen Energie Cottbus nach den letzten guten Spielen nur noch auf Platz 16, sollte Bielefeld heute nicht gewinnen, könnten die Lausitzer also den Relegationsrang erreichen. Dafür müsste allerdinge ein Heimsieg her gegen die Münchner Löwen, für die die Saison trotz eines nicht einmal zu großen Abstands nach oben praktisch gelaufen ist - alleine das Streben nach den vierzig Punkten dürfte die Löwen nach zum 0:1 zuletzt gegen Lautern noch wirklich antreiben.
vor Beginn
 
Der 1. FC Köln ist immer noch Tabellenführer - nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen ist das keine Selbstverständlichkeit, besonders in der Offensive bleibt noch etwas Luft nach oben, wie das torlose Remis gegen Aalen zuletzt unterstrich. Mit einem Sieg heute könnte man den Abstand auf Verfolger Fürth auf vier Zähler ausbauen. Gegner Karlsruhe auf der anderen Seite kann nun mit 40 Punkten auf dem Konto recht befreit aufspielen, ließ aber in den letzten Wochen gegen Cottbus und Aue Punkte liegen.
vor Beginn
 
"Entweder wir reden oben noch mal mit oder wir können für die nächste Zweitligasaion planen", zitiert das Sportmagazin "kicker" Kaiserslaterns Vorstand Stefan Kuntz vor dem heutigen Duell gegen Arminia Bielefeld. Die Gäste aus Ostwestfalen haben am Wochenende das Abstiegsduell gegen Cottbus daheim mit 1:3 verloren und scheinen am Boden, aber für die Pfälzer, die nach eigener Maßgabe die nächsten beiden Spiele gewinnen wollen, wird das vermutlich dennoch kein Selbstgänger.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 27. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten