8. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 10:42:36
 
 
An dieser Stelle verabschieden wir uns für heute aus er Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonnabend! Morgen geht es ab 13:30 Uhr mit zwei Spielen weiter - natürlich LIVE bei uns! Auf Wiedersehen!
 
 
Auf dem besten Wege wähnte Peter Neururer den VfL Bochum, doch heute ist seine Mannschaft ein wenig von diesem abgekommen und musste nach dem Auswärtssieg in Fürth heute eine schmerzliche Pleite hinnehmen müssen. Daheim bleibt man also weiter hinter den Wünschen zurück. Das trifft eigentlich auch zu auf 1860 München, doch die Löwen konnten dies rechtzeitig zum Oktober-Fest durch einen 3:1-Sieg zunächst einmal vergessen lassen. Es war nicht alles Gold, was glänzt, aber am Ende zählen Punkte und Tore. Drei Punkte darf auch Arminia Bielefeld verbuchen und freut sich darüber, zunächst einmal vorgerückt zu sein auf den dritten Tabellenplatz. Die Tore hat der DSC wenig überraschend allesamt nach dem Seitenwechsel erzielt - auch das für den Gegner.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Mit dem Schlusspfiff in Bochum - nach über fünf Minuten Nachspielzeit - endet die Zweite Liga am heutigen Sonnabend!
Bochum - Aalen
90
Die Gastgeber drängen mit allem Nachdruck auf den Ausgleich, aber Aalen verteidigt wirklich gut, lässt sich nicht überrumpeln.
Bochum - Aalen
88
Freistoß nun für den VfL, 25 Meter vor dem Tor auf der linken Seite. Tasaka bringt das Leder rein, aber Aydin verpasst.
Bochum - Aalen
84
Die Uhr tickt herunter und Lechleiter holt gegen Maltritz, der Gelb sieht, noch einen FReistoß heraus. Das bringt Zeit für die Gäste.
München - Aue
79
Tor! 1860 München - AUE 3:1 - Auch in München fällt der Anschlusstreffer und zwar durch Jakub SYLVESTR. Das Ergebnis wird etwas leistungsgerechter.
Bielefeld - Sandhausen
78
Drei Wechsel binnen einer Minute: bei Sandhausen ersetzen Danny Blum und Nicky Adler David Ulm und Marco Thiede - bei Bielefeld kommt Marc Lorenz für Patrick Schönfeld.
Bielefeld - Sandhausen
77
Tor! Bielefeld - SANDHAUSEN 2:1 - Ein Eigentor von Johannes RAHN, der das Leder völlig freistehend in das eigene Tor nickt, bringt hier noch einmal etwas Spannung.
München - Aue
77
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen und Aue nun mit Fink, der aus dem Hintergrund abzieht, doch zu ungenau.
Bielefeld - Sandhausen
73
Da hätte es beinahe erneut geklingelt. Nach weitem Abschlag sprintet Christian Müller auf Riemann zu und versucht, aus dem vollen Lauf abzuschließen, aber Sandhausens Torwart kann den Ball abwehren.
Bochum - Aalen
70
Tor! Bochum - AALEN 1:2 - Bochum spielt und der VfR Aalen geht in Fürhung. Leandro mit Konter und Flanke von links und dann findet er am zweiten Pfosten Enrico VALENTINI, der per Kopfball trifft.
Bielefeld - Sandhausen
68
Tor! BIELEFELD - Sandhausen 2:0 - Weiter Ball aus der Bielefelder Hälfte nach vorne, die Arminen behaupten das Leder in des Gegners Hälfte, das sich dann Tim JERAT mit der Brust selbst vorlegt und dann aus gut fünfzehn Metern ins Tor haut.
München - Aue
65
Tor! 1860 MÜNCHEN - Aue 3:0 - Das mit den Toren klappt heute bei den Sechzigern, wenngleich Aue hier eigentlich gut mitspielt. Nach einem Freistoß von rechts überspringt Rob FRIEND Aues Benatelli und nickt ein.
Bochum - Aalen
63
Warten auf das zweite Bochumer Tor. Der VfL macht hier mehr in der Offensive, aber noch ist es hier noch ausgeglichen - auf der Anzeigentafel.
Bielefeld - Sandhausen
59
Bielefeld gewinnt hier nun die wichtigen Zweikämpfe und Sandhausen wirkt nach dem Rückstand noch etwas unentschlossen, wie man auf eben diesen reagieren sollte.
Bochum - Aalen
56
Immer wieder kommen die Bochumer gefährlich über die rechte Seite nach vorne. Aydin, Tasaka und Freier sorgen stets für Unruhe.
Bielefeld - Sandhausen
52
Johannes Rahn kommt bei Bielefeld für den angeschlagenen Sebastian Hille ins Spiel.
Bielefeld - Sandhausen
50
Tor! BIELEFELD - Sandhausen 1:0 - Und da treffen die Arminen - nach dem Seitenwechsel. Christian Müller bringt den Ball per Freistoß von der rechten Seite rein und findet JERAT, der aus kurzer Distanz trifft.
Bochum - Aalen
48
Und da ist die erste Chance für den VfL Bochum nach Wiederanpfiff! Aydin setzt das Spielgerät an den rechten Pfosten.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind nach Pausentee und Traineranprachen wieder zurück. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
München - Aue
45
Die nächste Chance für die Oberbayern! Stoppelkamp flankt von der rechten Seite in die Mitte, wo Rob Friend mit der Stirn voran in den Ball fliegt und Kirschstein prüft, doch der Torsteher schnappt sich das Leder.
Bochum - Aalen
43
Eckball für die Hausherren von der linken Seite - am Fünfer steigt Aalens Barth am höchsten und kann für die Gäste per Kopf klären.
Bielefeld - Sandhausen
42
Unzufriedenheit auf den Rängen. Arne Feick versucht nun einmal, ein Zeichen zu setzen, doch sein Fernschuss geht vorbei.
Bielefeld - Sandhausen
40
Schiedsrichterball nachdem zwei Kugeln im Spiel waren. Sandhausen weiterhin das spielbestimmende Team und von der Arminia muss wirklich einiges mehr kommen, um oben dran zu bleiben.
München - Aue
37
Die Löwen spielen hier nun ruhig und locker in der eigenen Hälfte ihren Stiefel herunter - Aue scheint im Augenblick auch keine Idee zu haben. Langweilige Minuten.
Bochum - Aalen
34
Der VfL Bochum hat den Schock des frühen Rückstandes lange verdaut und setzt sich ein wenig fest - Danny Latza mit einem Fernschuss, doch gefährlich wie von ihm erhofft wird es nicht.
Bielefeld - Sandhausen
32
Gelb gegen Fabian Klos nachdem er dem aus dem Strafraum eilenden Keeper Manuel Riemann auf den Schlappen gestiegen ist und der sich erst einmal behandeln lassen musste.
Bielefeld - Sandhausen
30
Während Bielefeld vermutlich auf die zweite Halbzeit wartet, um hier offensiv ernsthaft in Erscheinung zu treten, gelingt es Sandhausen in dieser Phase des Spiels das Heft in die Hand zu nehmen und etwas mehr Einsatzfreude zu zeigen.
München - Aue
27
Tor! 1860 MÜNCHEN - Aue 2:0 - Aus dem Spiel heraus geht es dann doch. Rob Friend legt per Kopfballablage ab auf Yannick STARK, der aus rund zwanzig Metern direkt abschließt.
Bochum - Aalen
25
Diese Minuten verstreichen hier zunächst ereignislos. Maltritz bringt etwas Spannung als er einen Rückpass auf seinen Keeper etwas zu lässig spielt, aber Luthe bügelt das wieder aus.
München - Aue
23
Tor! 1860 MÜNCHEN - Aue 1:0 - Moritz STOPPELKAMP nimmt Anlauf und schießt vom Punkt links unten ein. Kirschstein ohne Abwehrchance. Aus dem Spiel heraus hatte sich die Führung der Münchner zuletzt nicht angedeutet.
München - Aue
22
Elfmeter für die Löwen nachdem Aues Neuzugang Ivan Gonzalez den Sportsfreund Lauth von den Füßen geholt hatte.
Bielefeld - Sandhausen
20
Aus der zweiten Reihe versucht es Fabian Klos mit dem Abschluss, doch sein sattes Pfund verfehlt das Gehäuse dann recht deutlich.
München - Aue
19
Schön weitergeleitet von Ishihara, der das Leder spitzelt auf Ronny König, aber der Stürmer bekommt bei seinem Abschlussversuch nicht genügend Druck hinter den Ball.
Bochum - Aalen
15
Die Hausherren mit dem nächsten Angriff - der Japaner Tasaka treibt den Ball nach vorne, verliert dabei aber seinen mitgelaufenen Kollegen Sukuta-Pasu aus den Augen und haut das Spielgerät schließlich am Tor vorbei.
Bochum - Aalen
13
Tor! BOCHUM - Aalen 1:1 - Sehr bissige von den Bochumern, die nach Balleroberung von Tasaka blitzschnell umschalten. Paul Freier flankt schnell von der rechten Seite vor das Tor und am zweiten Pfosten hält Mirkan AYDIN den Schlappen hin und drückt das Leder über die Linie.
München - Aue
12
Eckball für die Löwen von der rechten Seite - Moritz Stoppelkamp bringt die Kugel weit an den zweiten Pfosten, wo die Gäste die Situation jedoch leicht bereinigen können.
Bielefeld - Sandhausen
10
Sandhausen setzt sich nun ein wenig fest in der Hälfte der Arminen, Achenbach mit einem Einwurf von der linken Seite an die Strafraumgrenze, aber die Kollegen bekommen das Leder dann nicht weiter verarbeitet.
Bielefeld - Sandhausen
7
Und auch auf der Alm hätte es beinahe geklingelt, aber Sebastian Hille, der sich rechtzeitig gelöst hatte, schiebt die Kugel am rechten Pfosten vorbei. Das war knapp!
Bochum - Aalen
5
Die Chance auf den Ausgleich durch Richard Sukuta-Pasu, doch der Stürmer scheitert an Torwart Jasmin Fejzic, der mit dem Fuß klärt.
Bochum - Aalen
3
Tor! Bochum - AALEN 0:1 - Bochum verliert den Ball im Aufbauspiel, über eine Station kommt das Leder zu Robert LECHLEITER, der links auf den Kasten zueilt und schließlich aus spitzem Winkel einschießt. Die Grätsche von Zahirovic kommt zu spät.
München - Aue
2
Der erste Angriff der Hausherren und dann wird es gleich brenzlig für die Gäste. Benjamin Lauth kommt von rechts in den Strafraum und zieht sofort ab, doch Sascha Kirschstein wehrt den Ball ab - Rob Friend kann nicht mehr nachsetzen.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter Frank Willenborg, Robert Hartmann und Benjamin Cortus pfeifen die drei Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Auf einem guten sechsten Platz steht - punktgleich mit Bochum - der DSC Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen haben allerdings ein Problem in der Defensive. Den 13 - vorwiegend in der zweiten Halbzeit erzielten - Tore stehen elf Gegentore gegenüber. Heute kommt der SV Sandhausen auf die Alm und der Fast-Absteiger hat mit Siegen in München und daheim gegen Kaiserslautern etwas für die breite Brust getan.
vor Beginn
 
Der 2:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth dürfte dem Selbstvertrauen des VfL Bochum einen weiteren Schub gegeben haben. Die Mannen von Peter Neururer könnten realistisch gesehen bei einem Sieg über Aalen vorrücken auf den dritten Tabellenplatz. "Wir sind auf dem besten Weg", erklärt dann auch zufrieden der Trainer.
vor Beginn
 
Fünf Tore in sieben Spielen - keine Mannschaft in der zweiten Liga hat weniger Tore in dieser Spielzeit für sich verbuchen können als 1860 München. Die Löwen und mit ihnen Neu-Trainer Friedhelm Funkel empfangen heute mit Erzgebirge Aue eine Mannschaft, die im Schnitt pro Spiel etwas mehr als ein Gegentor gefangen hat - insgesamt derer elf.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des achten Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten